Reload Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Reload Festival 2016 (u.a. mit Airbourne, Five Finger Death Punch, Limp Bizkit)

eröffnet von otto4 am 30.09.2015 20:00 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von theLiquidator


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

33 Kommentare
« Seite 2 von 2
FlockeSilver
FlockeSilver
07.04.2016 12:05


ElConne schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich bin nicht so wirklich im Metal-Sektor unterwegs. Ist das Line Up zugkräftig genug für 90 €?

Zitat anzeigen


Ich würde ja sagen Das head Trio (ich zähl Airbourne mal dazu) ergänzt sich gut und five Finger death punch sind grad hoch im Kurs und waren zuletzt vor 2 Jahren im norden

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hier in Hannover, das zähle ich mal zum Norden dazu! Dennoch gutes lineup für das Geld!

ElConne
ElConne
07.04.2016 12:25


FlockeSilver schrieb:


ElConne schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Ich bin nicht so wirklich im Metal-Sektor unterwegs. Ist das Line Up zugkräftig genug für 90 €?

Zitat anzeigen


Ich würde ja sagen Das head Trio (ich zähl Airbourne mal dazu) ergänzt sich gut und five Finger death punch sind grad hoch im Kurs und waren zuletzt vor 2 Jahren im norden

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hier in Hannover, das zähle ich mal zum Norden dazu! Dennoch gutes lineup für das Geld!

Zitat anzeigen


Ich rede vom wahren Norden
Und über die Leute die aus dem wahren norden dort hinfahren

Gizmo953
Gizmo953
27.07.2016 08:28Supporter

Wird es dieses Jahr Tagestickets geben? Irgendwie find ich auf der Seite nichts dazu..
Timetable gibt es auch noch nicht?

theLiquidator
theLiquidator
27.07.2016 11:40·  Bearbeitet


Gizmo953 schrieb:
Wird es dieses Jahr Tagestickets geben? Irgendwie find ich auf der Seite nichts dazu..
Timetable gibt es auch noch nicht?

Zitat anzeigen


Timetable ist noch nicht raus. Kommt aber diese Woche.
Und ja, es wird Tagestickets geben!

arwff
04.08.2016 13:02

Timetable steht mittlerweile auch:

http://www.reload-festival.de/Band/TimeTable

1JestersTear gefällt das
counterdog
31.08.2016 16:01

Kurzer Bericht zum Reload, auch wenn es wahrscheinlich kaum einen interessiert.

Anreise: Wir fahren nicht mehr den Schildern nach, durch die Stadt ist man in 5 Minuten auf dem Gelände und wenn man den Schildern folgt sind es mal eben gut 1 1/2 h länger, weil man im Anreisestau landet. Ein Zwischenparkplatz wie. z.b. auf dem Open Flair wäre da sehr sinnvoll. Man könnte den Tagesparkplatz dafür "missbrauchen".

Festivalbesucher: Im Grunde eine sehr angenehme Mischung und sehr viele coole Menschen. Wir haben uns mit unseren Nachbarn zusammengeschlossen. Die konnten auch nur Metal hören und haben sonst die ganze Zeit rumgeheult. Nervige Menschen. Haben aber den Headliner und ihre Lieblingsband nicht erkannt War auch das letzte mal, weil wir immer Pech gehabt haben bis jetzt.

Campinggelände: Wieder voller Disteln, aber wenn die mal Platt gedrückt sind ist das okay. Vom Platz her sehr angenehm, wir hatten echt mehr Platz als wir je gebraucht hätten.
Aber keine Pissours, nur Dixies und auch nur eine Wasserstelle ist etwas wenig. Nach dem Dixi ne runde Händewaschen war noch nie verkehrt.
Diesmal aber hinter den Bühnen, es war eine ganze Ecke länger zum Festivalgelände als letztes Jahr.

Ordner: Unterschiedlich wieder. Von richtig coolen Typen bis zu dem der mich nicht mit dem Auto runterfahren lassen wollte, weil er genau wissen wollte warum ich in die Klinik fahren wollte. Falls du das liest, Fick dich, geht dich nichts an!
Ansonsten haben diese gut und großzügig Wasser verteilt!

Festivalgelände: Echt wieder angenehm, wenn nicht so besser strukturiert als letztes Jahr. Aber wo war der geile Burger hin von letztem Jahr?

Bands: Nicht so viel gesehen, wegen Hitze und Verletzung. Aber Limb Bizkit war mal wieder Schrott. Fear Factory und Emil Bulls okay.
Aitbourne war sehr nice und bei Five Finger Death Punch bin ich eingeschlafen, aber der Sound war auch unter aller Sau trotz mind 30 Minuten Soundcheck +

Freibad: Hehe war geil und dass die Bademeister den Leuten fast freie Hand gelassen haben war der Burner.

Alles in Allem war es wieder sehr geil, auch wenn es etwas zu kurz war (Mittwochs Anreise bei zwei Tagen Festival wäre schon ganz geil) und die Leute waren im großen und ganzen auch sehr chillig. Nächstes Jahr denk ich wieder!

theLiquidator
theLiquidator
31.08.2016 16:22

Mit der Wasserstelle seh ich genau so. Fands auch zu wenig und weit.

Der Sound bei 5FDP war absolut grottig. Erster Song viel zu laute Bassdrum, Gitarren schrebbelig und Ivan nicht zu hören. Zweiter Song kein Bass. Dritter Song war auch irgendwas, was mr aber gerade entfallen is

Airbourne waren echt stark, auch wenn deutlich zu laut. Und Limp Bizkit, naja, was soll ich dazu sagen. Auch Als "Fanboy" kann ich das nicht cool finden, was die Band live abliefert. Wenn die Songs nicht so Laune machen würden....einziger Grund diese Band noch anzusehen. Is schon gruselig...