Slipknot Tour 2016

Slipknot Forum: Diskussionen zu Here Comes The Pain Tour 2024

eröffnet von sckofelng am 30.09.2015 18:38 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95

Gizmo953luc_pwdmehlsackMMPjohnnycash666JackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

150 Kommentare
« Seite 6 von 6
WupperMetaler95
WupperMetaler95
03.02.2016 09:46

Eine Stunde Umbaupause deutet auf ein geiles Bühnenbild hin hoffe ich?

Mick0474
03.02.2016 09:53


Flo4592 schrieb:
Also Suicidal Tendecies haben punkt 20 Uhr angefangen und waren ca 20.35 glaub ich fertig
Slipknot haben 21.30 angefangen und waren 23.05 etwa fertig

Zitat anzeigen



merci!

Wo, da hab ich ja Zeit. Ich glaub da fahr ich vorher nochmal heim und dann mit dem Auto zur Olympiahalle.

sckofelng
03.02.2016 10:15

Auf geht's nach München

In Vilnius haben Suicidal Tendencies um Punkt 20:00 begonnen und bis 20:45 gespielt (die haben 45min), dann von 20:45 bis ca. 21:20 Umbau. Dann wird David Bowie's Ashes To Ashes Vor Intro Intro übers PA gespielt und dann gings los bis 23:00

Flo4592
03.02.2016 11:20

Oder bis 20.45 das kann auch sein
Auf jedenfall haben slipknot in leipzig un 20.30 angefangen g

Icon1MoonLine gefällt das
Mick0474
03.02.2016 12:48

Naja, dann reichts ja auf alle Fälle wenn ich so um kurz vor acht an der Halle bin

CoolProphet
03.02.2016 14:57

Auf Konzerten ist mir so etwas bisher auch neu. Kenne ich eigentlich nur von Festivals, wenn man sich meistens am letzten Abend dort Gestalten "mit südländisch anmutendem Äußeren" auf dem Campingplatz rumdrücken und garantiert keine Festivalbesucher oder Flaschensammler sind.



HornySeuli
04.02.2016 20:04

Hallo, in Düsseldorf gibt's die Tickets für n 10 er vor der Halle, falls jemand spontan hin will

capHowdy
04.02.2016 20:16

Was hier drin los ist hätte auch locker in die Philipshalle gepasst, aber ich denke die ist einfach wegen Karneval belegt...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.02.2016 09:46Supporter

Mir egal ob's nicht voll war. Vorne drin war's ein geiler Abriss! Bestes Slipknot Konzert was ich bisher mitgenommen hab.

Suicidal Tendencies haben wir auch sehr gefallen. Die hab ich tatsächlich zum ersten Mal gesehen, kannte ich aber von Platte. Hoffentlich nicht zum letzten Mal gesehen.

capHowdy
05.02.2016 10:58

Grund solide Slipknot Show!

Die LED Wand hat mir sehr gut gefallen, die stimmigen Videos zu den verschiedenen Liedern haben meiner Meinung nach gut gepasst und immerhin was es mal was Neues im Vergleich zur letzten Tour!

Die Setlist war mit 5 Liedern vom S/T und 5 von Iowa auch schön Old School lästig, dazu mit "I am Hated" und "Metabolic" auch mal zwei Lieder die ich zumindest live noch nicht gehört habe.

Ansonsten ist mir das Ganze mittlerweile leider etwas zu glatt. Shawn und Chris haben quasi an Ihrer Percussion fest geklebt und auch Sid war früher mal aktiver. Das immer noch an den ~ 90 Minuten Shows festgehalten wird versteh ich auch nicht, mit 5(!) Alben sollte da mehr drin sein.

Positiv hervorheben muss man auf jeden Fall Jay Weinberg. Der sorgt mit seinem Drumming für frischen Wind und tut der Band meiner Meinung nach ähnlich gut wie Ray Luzier damals Korn!

Saft
Saft
06.02.2016 11:59


capHowdy schrieb:


Ansonsten ist mir das Ganze mittlerweile leider etwas zu glatt. Shawn und Chris haben quasi an Ihrer Percussion fest geklebt und auch Sid war früher mal aktiver. Das immer noch an den ~ 90 Minuten Shows festgehalten wird versteh ich auch nicht, mit 5(!) Alben sollte da mehr drin sein.

Zitat anzeigen


Man muss dazu sagen, die werden ja auch nicht jünger

Icon2kato91und anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
06.02.2016 12:41

Das ist wirklich nicht die Plattform für solche Parolen... Big Dislike!

xXxJulesxXx
06.02.2016 12:49


Saft schrieb:


capHowdy schrieb:


Ansonsten ist mir das Ganze mittlerweile leider etwas zu glatt. Shawn und Chris haben quasi an Ihrer Percussion fest geklebt und auch Sid war früher mal aktiver. Das immer noch an den ~ 90 Minuten Shows festgehalten wird versteh ich auch nicht, mit 5(!) Alben sollte da mehr drin sein.

Zitat anzeigen


Man muss dazu sagen, die werden ja auch nicht jünger

Zitat anzeigen



Und Sid hat sich auch schon beide Knie kaputt gemacht durch sein rumgehopse! Ich fand die am Ring aber noch sehr aktiv. Vielleicht auch einfach nur ein schlechter Tag!

sckofelng
06.02.2016 16:00

Sehr schönes Wetter in Frankfurt Sehr viel Bock auf heute Abend auch wenns die letzte für ne längere Zeit wohl sein wird

madsteven
07.02.2016 00:32

Show in Frankfurt war geil, aber leider ziemlich assiges Publikum. Hab es selten erlebt, dass die Secs gezielt Leute aus der Menge geholt haben, deren Verhalten einfach nicht massenkompatibel war.

Rated-R
07.02.2016 02:38


madsteven schrieb:
Show in Frankfurt war geil, aber leider ziemlich assiges Publikum. Hab es selten erlebt, dass die Secs gezielt Leute aus der Menge geholt haben, deren Verhalten einfach nicht massenkompatibel war.

Zitat anzeigen



Wo denn? War bis Metabolic im ersten Brecher mit im Pit und hab nichts mitbekommen. War auch eher ein Gedrücke und Geschiebe, als dass richtig gemosht wurde. Wenn jemand hingeflogen ist wurde demjenigen auch immer direkt aufgeholfen, so wie es sich gehört.

Setlist war live auch insgesamt ziemlich Stark. Alleine der Beginn hat alles zerrissen

madsteven
07.02.2016 11:38


Rated-R schrieb:


madsteven schrieb:
Show in Frankfurt war geil, aber leider ziemlich assiges Publikum. Hab es selten erlebt, dass die Secs gezielt Leute aus der Menge geholt haben, deren Verhalten einfach nicht massenkompatibel war.

Zitat anzeigen



Wo denn? War bis Metabolic im ersten Brecher mit im Pit und hab nichts mitbekommen. War auch eher ein Gedrücke und Geschiebe, als dass richtig gemosht wurde. Wenn jemand hingeflogen ist wurde demjenigen auch immer direkt aufgeholfen, so wie es sich gehört.

Setlist war live auch insgesamt ziemlich Stark. Alleine der Beginn hat alles zerrissen

Zitat anzeigen



Rechte Seite, Höhe erster Bierstand. Da haben es ein paar Leute mit dem Körpereinsatz übertrieben.

Im Prinzip war es wie beim Fußball: wenn du deinem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht haust, gibt es rot.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.02.2016 07:13

So ich bin mittlerweile auch wieder erwacht und wollte auch noch was zu Samstag sagen.

3h Anfahrt aus Wuppertal haben sich auf jeden Fall für diesen Abend gelohnt! Das erste was dann auffiel waren die falsch bedruckten Tourshirts.

Warum zur Hölle stand da denn Offenbach statt Frankfurt drauf?

Suicidal Tendencies naja ok waren halt da und haben sich selber mehr angefeuert als die Fans...War nicht mein Fall aber sie waren halt die Vorband

In der Aufbaupause zu Slipknot merkte man dann doch das die Halle immer voller wurde und es wurde schön kuschelig

Und der Rest vom Konzert war dann wirklich einfach nur noch der pure Abriss. Ich weiß nicht wie ich das so gut überstehen konnte aber erst im Pit dann zwischen zwei Pits und dann halt wieder im Pit und das am 3. Wellenbrecher war schon ziemlich nice

Generell eine sehr gute Stimmung und zumindest bei mir wurde Rücksicht auf einander genommen.

Lustige Nebengeschichte war das in der Umbaupause ein Sec tatsächlich versucht hat alle dazu zu bringen die Kippen auszumachen. Das endete natürlich in purem Spott für den Herrn