Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474

roxarStiflers_MomRoggan29BNPRTstonedhammerjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 22 von 29 »
gregor1
11.02.2016 12:20

Gibt jetzt wieder Tickets zu kaufen und an allen Tagen freie Platzwahl, sicher auch nicht die beste Lösung, vor allem wenn dann die Leute die früh Karten gekauft haben dann doch nicht in den Innenraum dürfen.

Icon1roxar gefällt das
parmenides
11.02.2016 12:53

och nee, da nehmen die einem ja den ganzen Spaß, zu beobachten, wie die Sitzplatztickets NICHT weggehen...

Maui1305
11.02.2016 22:09

Kann es sein, dass Facebook- Rock im Revier, den Zugang zur Kommentarfunktion für (zaghaft) kritische Schreiber sperrt. Seit ca. Tagen kann ich keine Kommentare mehr schreiben.

7Dup
7Dup
12.02.2016 01:23

Das ist wirklich traurig.

Ich versteh dass die darauf keinen Bock haben werden, aber das haben sie nunmal selber zu verantworten. Trauriger Laden.

Brodel
Brodel
12.02.2016 15:40

Das Geheimnis der schrägen DEAG wird wohl bleiben, wie viele Karten ursprünglich für Gelsenkirchen verkauft wurden. Wenn man einfach mal ganz entspannt in die Westfalenhalle umzieht, und es dort am zweiten Verkaufstag immer noch jede Menge Karten gibt, können es für Gelsenkirchen ja wirklich nur weit unter 10.000 gewesen sein.

Total verrückt was die machen. Naja, unser Marek sitzt wahrscheinlich schon seit Wochen mit Dauergrinsen zu Haus auf der Terrasse...

blubb0r
12.02.2016 15:42

ich ärgere mich mittlerweile etwas… wären das nicht Iron Maiden, sondern eine Band, die ich sehen wollen würde, dann hätte ich ja n Tagesticket.


Ich warte sonst wieder auf eine Aktion, ich hab Iron Maiden noch nie gesehen und für n 10er guck ich mir die mal an

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
12.02.2016 16:36

Also der Freitag geht voll in Ordnung, wenn man auf Maiden steht. Ist eigentlich nen Maiden Konzert mit Sabaton und Ghost als Vorband für 80 Euro. Das sind schonmal 5 Euro weniger als das Konzert in Berlin + Sabaton. Da kann man nicht meckern. Haben auch schon überlegt, ob wir da für einen Tag hinfahren wollen.

Der Samstag für 70 Ocken geht auch noch in Ordnung, auch wenn ich glaube, dass Nightwish weniger ziehen wird als Maiden. Wie sie aber den Donnerstag verkaufen wollen, bleibt mir ein Rätsel. 60 Euro für ein Mando Diao Konzert. Und ich schätze die Schnittmenge zwischen Mando Diao Fans und Powerwolf Fans dürfte auch verschwindend gering sein.

Vielleicht sollte die DEAG ihr Konzept von einem Festival nochmal komplett überdenken. Ich an deren Stelle würde im nächsten Jahr einfach zwei bis drei wirklich große Headliner à la Maiden buchen, dazu noch ein paar kleinere Vorbands, ausschließlich Tagestickets verkaufen und dann das ganze als "3-Day-Flash" anstatt als ein Festival bezeichnen. In größeren Ballungsgebieten wie dem Pott, könnte ich mir das schon vorstellen. Man darf es nur nicht wie seinerzeit Rock im Pott als Festival verkaufen und die Bands müssten wirklich aufeinander abgestimmt sein.

CirclePit
12.02.2016 16:56


MinistryOfDeath schrieb:
Also der Freitag geht voll in Ordnung, wenn man auf Maiden steht. Ist eigentlich nen Maiden Konzert mit Sabaton und Ghost als Vorband für 80 Euro...

Zitat anzeigen



This!

Ist quasi das selbe Lineup wie beim Openair von Maiden in Oberhausen während der Maiden England Tour plus zwei weitere Bands.

Ich muss zugeben, dass ich mir sogar ein Tagesticket dafür bestellt hab...

Brodel
Brodel
12.02.2016 18:13

jo, gebe zu, habe auch ein Ticket für den Iron Maiden Tag bestellt, die hätte ich auch gerne bei Rock am Ring eine Woche später gesehen, so wird es quasi das Warm Up Konzert für Mendig...

roxar
roxar
12.02.2016 18:21

Bei RaR waren sie vorletztes Jahr erst (und waren zudem echt schwach). Da ist Black Sabbath doch die deutlich bessere Alternative.

Icon4ElConneund anderen gefällt das
Erthos
12.02.2016 18:32

Ich fand Maiden bei rar alles andere als schwach! Live liefern die immer ordentlich ab!

TheRealFarinU
17.02.2016 20:41


HybridSun95 schrieb:
Für n bisschen weniger nehme ich Iron Maiden auch gerne mit.

Zitat anzeigen



Jap, für 30-40 Euro würde ich auch die eine Stunde mit dem Auto nach Dortmund fahren. Finde es ja wirklich wahnsinn, wie viel Geld man ins Klo spülen kann, wenn man anscheinend nur inkompetentes Personal hat.
Wenn sie nächstes Jahr wieder was auf die Beine stellen, weiß ich wirklich nicht ob das mutig treu nach dem Motto " Never give up " oder einfach nur extrem dumm ist.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
17.02.2016 21:33


TheRealFarinU schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Für n bisschen weniger nehme ich Iron Maiden auch gerne mit.

Zitat anzeigen



Jap, für 30-40 Euro würde ich auch die eine Stunde mit dem Auto nach Dortmund fahren. Finde es ja wirklich wahnsinn, wie viel Geld man ins Klo spülen kann, wenn man anscheinend nur inkompetentes Personal hat.
Wenn sie nächstes Jahr wieder was auf die Beine stellen, weiß ich wirklich nicht ob das mutig treu nach dem Motto " Never give up " oder einfach nur extrem dumm ist.

Zitat anzeigen



Da das Vertrauen in diesen Veranstalter mittlerweile bei den meisten Besuchern bei 0 angekommen sein dürfte, müssten sie nächstes Jahr schon extrem gut liefern was Line Up und drumherum angeht.
Und da ich davon eher weniger ausgehe (da müssten man sich ja jetzt schon drum gekümmert haben), wird es wohl ein noch größeres Desaster als dieses Jahr werden, sollte man sich entschließen weiterzumachen.
Das sinnvollste wäre, dieses Jahr so gut es geht zu überstehen und die restlichen Jahre abzuschreiben, um sich noch einigermaßen human (vor allem finanziell) aus der Affäre zu ziehen.

Anzeige
Anzeige