Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474

roxarStiflers_MomRoggan29BNPRTstonedhammerjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 16 von 29 »
Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
04.02.2016 20:48AdminSupporter

Die DEAG macht ihrem Namen aber alle Ehre. Ich fühle mich extrem entertained.


Koana schrieb
Der Vorverkauf für Rock im Revier wird von Donnerstag, 4.2., bis Donnerstag, 11.2. um 9 Uhr ruhen, um die verbleibenden Kapazitäten der restlichen Tickets für die Westfalenhalle zu sondieren.

Zitat anzeigen



Wofür zur Hölle brauchen die da eine ganze Woche?!

Icon2SaThanund anderen gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
04.02.2016 20:54


Kaan schrieb:
Die DEAG macht ihrem Namen aber alle Ehre. Ich fühle mich extrem entertained.


Koana schrieb
Der Vorverkauf für Rock im Revier wird von Donnerstag, 4.2., bis Donnerstag, 11.2. um 9 Uhr ruhen, um die verbleibenden Kapazitäten der restlichen Tickets für die Westfalenhalle zu sondieren.

Zitat anzeigen



Wofür zur Hölle brauchen die da eine ganze Woche?!

Zitat anzeigen



Vielleicht sitzt das entsprechende Fachpersonal in Köln und die fangen mit der Sondierung erst Aschermittwoch an

7Dup
7Dup
04.02.2016 21:05


Kaan schrieb:
Die DEAG macht ihrem Namen aber alle Ehre. Ich fühle mich extrem entertained.


Koana schrieb
Der Vorverkauf für Rock im Revier wird von Donnerstag, 4.2., bis Donnerstag, 11.2. um 9 Uhr ruhen, um die verbleibenden Kapazitäten der restlichen Tickets für die Westfalenhalle zu sondieren.

Zitat anzeigen



Wofür zur Hölle brauchen die da eine ganze Woche?!

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich?

Ich denke die werden eher warten was zurück kommt in der Zeit um ggf die Kapazität anzupassen. Vllt wirds ja dann nicht mal die Westfalenhalle 1


04.02.2016 21:12

Danke DANKE DANKE an Euch und die DEAG!!!

Dieser Fred und Rockavaria sind Entertainment der Spitzenklasse

Macht einfach nur Spaß das hier zu verfolgen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.02.2016 08:26


7Dup schrieb:


Kaan schrieb:
Die DEAG macht ihrem Namen aber alle Ehre. Ich fühle mich extrem entertained.


Koana schrieb
Der Vorverkauf für Rock im Revier wird von Donnerstag, 4.2., bis Donnerstag, 11.2. um 9 Uhr ruhen, um die verbleibenden Kapazitäten der restlichen Tickets für die Westfalenhalle zu sondieren.

Zitat anzeigen



Wofür zur Hölle brauchen die da eine ganze Woche?!

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich?

Ich denke die werden eher warten was zurück kommt in der Zeit um ggf die Kapazität anzupassen. Vllt wirds ja dann nicht mal die Westfalenhalle 1

Zitat anzeigen


Vielleicht wird ja auch nächste Woche nach allen rechnereien verkündet das RiR nochmal umzieht und in der Unihalle in Wuppertal stattfindeet da diese sich schon häufig als beliebte Location für größere Konzerte und Festivals (Schülerrockfestival) bewährt hat

Icon1 gefällt das
mrheckels
05.02.2016 08:48

Hier die Adhoc-Meldung der DEAG

Liest sich doch echt gut...

Wollte zuerst was zitieren, aber ich hab keine passenden Stellen gefunden, weil jeder Satz dieser Einschätzung lächerlich ist.

Die halten ihre Aktionäre für noch dümmer als ihre Kunden...

(bitte keine Grundsatzdiskussion, die Kunden sind nich dumm, die DEAG verkauft sie nur für dumm)[addsig]

sadfad
sadfad
05.02.2016 08:58Supporter


mrheckels schrieb:
Hier die Adhoc-Meldung der DEAG

Liest sich doch echt gut...

Wollte zuerst was zitieren, aber ich hab keine passenden Stellen gefunden, weil jeder Satz dieser Einschätzung lächerlich ist.

Die halten ihre Aktionäre für noch dümmer als ihre Kunden...

(bitte keine Grundsatzdiskussion, die Kunden sind nich dumm, die DEAG verkauft sie nur für dumm)

Zitat anzeigen



Naja das keine Zahlen zu dem Ticket Absatz von Rock im Revier genannt sind, sagt schon vieles aus. Dieser Text ist wirklich sehr zum schmunzeln, wenn man das alles hier so mitbekommen hat

Aber meinen Respekt haben die Veranstalter trotzdem. Sowas wie dieses Jahr noch so gut in einen Text zu verpacken ist auch nicht so einfach.

Matia
05.02.2016 09:01

"Die notwendigen Aufwendungen für Gagen und Produktionskosten in diesem Bereich reduzieren sich somit im laufenden Jahr bei gleichbleibendem Qualitätsniveau um rund 21 Mio. Euro. Vor diesem Hintergrund hat die DEAG beschlossen, das Festival in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2016 nicht in Gelsenkirchen, sondern in der Dortmunder Westfalenhalle zu veranstalten"

Zitat anzeigen



Ahja... gleichbleibendem Qualitätsniveau... Deswegen nach Dortmund... Ich schliesse mich mrheckels an, die halten ihre Aktionäre wohl wirklich für strohdumm.

Monthebiff
05.02.2016 09:16

Hier mal ein Paar Auszüge aus dem Text.

- "Aufgrund der international erfolgreichen
Etablierung bei Künstlern und Agenten hat sich 2016 auch die
Wettbewerbssituation bei den Festivals positiv verändert."

- "Beabsichtigt ist, die große Tradition mit 'Rock im Revier' fortzuschreiben."

- "...ist jedoch optimistisch, ein langfristig erfolgreiches Festival
auch in dieser Region etablieren zu können."

- "Aufwendungen für Gagen und Produktionskosten in diesem Bereich reduzieren sich
somit im laufenden Jahr bei gleichbleibendem Qualitätsniveau um rund 21 Mio.
Euro."


05.02.2016 09:17

Ich möchte nur mal zwei Kracher zum Karneval zitieren:

-------------------------------
Bei ihren Rockfestivals ist es der DEAG gelungen, für alle vier Veranstaltungen im Mai und Juni 2016 prominente und zugkräftige Künstler als Headliner zu gewinnen.
-------------------------------
- Festivals etabliert - Vorverkäufe ermutigend und straffes Risikomanagement
-------------------------------
Die Vorverkaufszahlen der einzelnen Festivals liegen dabei zum Teil ganz
deutlich über dem Vorjahreswert. (Anmerkung: Damit kann nur Rock in Vienna gemeint sein, der Rest ist wohl der "andere Teil" )



Überrangend finde ich die "große Tradition von Rock im Revier"

Die überbieten das Spektakel des Vorjahres nochmals! Irgendwann werden auch dort die realen Zahlen die DEAG selber und die Aktionäre einholen...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.02.2016 09:25

Das wird es doch nächstes Jahr nicht mehr geben, oder? Wer steckt denn da bitte noch Kohle rein..

Icon1 gefällt das
Knappe
05.02.2016 10:16

Nach der Stadt Gelsenkirchen und den Betreibern der Trabrennbahn zeigt sich auch das Arena Management auf Schalke überrascht von der Verlegung des Festivals "Rock im Revier" nach Dortmund. Keiner der Veranstalter hätte sich bis heute gemeldet, um die Umzugspläne mitzuteilen.

Auch der Grund für den Umzug sei nicht nachvollziehbar. Der Lärmschutz sei bisher gar nicht überprüft worden, sagte uns der Geschäftsführers der Trabrennbahn. Laut der Stadt hätte man darüber sprechen können, der Veranstalter habe diese Möglichkeit gar nicht wahrgenommen.

Zitat anzeigen



http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/article/-77a2f18e71.html

7Dup
7Dup
05.02.2016 10:17

Ähm? Für alle 4 Festivals fast 100000 Karten verkauft? Rechnen wir mal kurz:
Sonisphere knapp 100% = 45k Karten
Vienna 60% = 48k Karten
In Summe = 93.000 Karten

Bleiben für Rockavaria und RiR knapp über 7000 Karten.... Das ist sehr sehr traurig liebe DEAG wenn man den Text dazu liest

Icon1 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.02.2016 10:18


Knappe schrieb:

Nach der Stadt Gelsenkirchen und den Betreibern der Trabrennbahn zeigt sich auch das Arena Management auf Schalke überrascht von der Verlegung des Festivals "Rock im Revier" nach Dortmund. Keiner der Veranstalter hätte sich bis heute gemeldet, um die Umzugspläne mitzuteilen.

Auch der Grund für den Umzug sei nicht nachvollziehbar. Der Lärmschutz sei bisher gar nicht überprüft worden, sagte uns der Geschäftsführers der Trabrennbahn. Laut der Stadt hätte man darüber sprechen können, der Veranstalter habe diese Möglichkeit gar nicht wahrgenommen.

Zitat anzeigen


http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/article/-77a2f18e71.html

Zitat anzeigen



Was für ein linker Verein diese DEAG ist wird jetzt immer mehr deutlich. Wahrscheinlich lag das Problem damals auch nicht an Caprisonne am Nürburgring sondern ebenfalls an der DEAG.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.02.2016 10:19


7Dup schrieb:
Ähm? Für alle 4 Festivals fast 100000 Karten verkauft? Rechnen wir mal kurz:
Sonisphere knapp 100% = 45k Karten
Vienna 60% = 48k Karten
In Summe = 93.000 Karten

Bleiben für Rockavaria und RiR knapp über 7000 Karten.... Das ist sehr sehr traurig liebe DEAG wenn man den Text dazu liest

Zitat anzeigen



Ja und die 7000 werden sich wahrscheinlich mit 90:10 an Rockavarria aufteilen.

NoelGallagher
05.02.2016 10:22Supporter


7Dup schrieb:
Ähm? Für alle 4 Festivals fast 100000 Karten verkauft? Rechnen wir mal kurz:
Sonisphere knapp 100% = 45k Karten
Vienna 60% = 48k Karten
In Summe = 93.000 Karten

Bleiben für Rockavaria und RiR knapp über 7000 Karten.... Das ist sehr sehr traurig liebe DEAG wenn man den Text dazu liest

Zitat anzeigen



Im letzten Jahr hatten die so eine ziemlich undurchschaubare Zählweise. Ich glaube, jedes 3-Tages-Ticket wurde da als drei Tickets gezählt. Dann die Tageskarten drauf und dann kam man auf die Gesamtsumme oder so ähnlich.

NoelGallagher
05.02.2016 10:26Supporter


Knappe schrieb:

Nach der Stadt Gelsenkirchen und den Betreibern der Trabrennbahn zeigt sich auch das Arena Management auf Schalke überrascht von der Verlegung des Festivals "Rock im Revier" nach Dortmund. Keiner der Veranstalter hätte sich bis heute gemeldet, um die Umzugspläne mitzuteilen.

Auch der Grund für den Umzug sei nicht nachvollziehbar. Der Lärmschutz sei bisher gar nicht überprüft worden, sagte uns der Geschäftsführers der Trabrennbahn. Laut der Stadt hätte man darüber sprechen können, der Veranstalter habe diese Möglichkeit gar nicht wahrgenommen.

Zitat anzeigen


http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/article/-77a2f18e71.html

Zitat anzeigen



(...)
Stadt, Trabrennbahn und nun auch das Arena Management: Alle sind überrascht, dass ausgerechnet die Lautstärke Schuld sein soll an der Absage. Alle sagen: Wir wollten das Festival in Gelsenkirchen und hätten vieles möglich gemacht - nur geredet hat der Veranstalter seit Monaten nicht mehr mit uns. Das ist schon auffällig. Auffällig auch, dass der Veranstalter nur allein mit den Anwohnern über die Lautstärke geredet haben will. Zwar betont der Veranstalter auch, dass man in Gelsenkirchen mit offenen Armen empfangen worden sei. Doch es bleibt ein Beigeschmack: Im Festival-Programm sind bis heute lediglich große Bands, die alle schon etwas in die Jahre gekommen sind. Die ganz großen Kracher gibt es nicht. Da liegt ein Zusammenhang zum Umzug in die Dortmunder Westfalenhallen nahe - denn die fassen nur etwa ein Fünftel der Zuschauer wie die Gelsenkirchener Trabrennbahn.

Zitat anzeigen



Radioemscherlippe.de

Anzeige
Anzeige