Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474

roxarStiflers_MomRoggan29BNPRTstonedhammerjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

710 Kommentare
« Seite 7 von 29 »
blubb0r
29.11.2015 22:54

Mhmm… kA, ich mein, bei MLK und Co steht doch immer explizit "inkl. Camping" dabei…
Deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass wenn es nicht explizit dabei steht, es halt auch nicht dabei ist.

blubb0r
29.11.2015 22:57

Jap, da stand aber auch "inkl. Camping" dabei.

Aber es war ja auch noch ursprünglich am Nürburgring
Das haben viele schon wieder vergessen

roxar
roxar
29.11.2015 22:59

Dann wäre ein Hinweis wohl angebracht gewesen.
Aber naja... Mangelhafte Kommunikation können ja auch andere (alljährliche Headliner-Ratespiele beim HuSo).

Icon1FBG gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
29.11.2015 23:02


roxar schrieb:
Aber naja... Mangelhafte Kommunikation können ja auch andere (alljährliche Headliner-Ratespiele beim HuSo).

Zitat anzeigen



Das ist wichtiges Traditionsgut!

FBG
29.11.2015 23:22Supporter


7Ostrich schrieb:
So eine Information sollte aber beim Online-Ticketkauf an irgendeiner Stelle glasklar kommuniziert werden. Ich hätte wohl auch erstmal die gesamte Website abgesucht, ob da irgendwo was zum Thema Camping steht aber da ist ja auch schon der Fehler - warum muss der Kunde erst danach suchen? Stattdessen steht da fett "inklusive aller Gebühren", vlt unterschätze ich auch die Menschheit, aber mich würde es nicht wundern, wenn der ein oder andere einfach davon ausgeht, dass man wieder campen kann.
Und dass das da schon von Anfang an stand, ist vollkommen irrelevant, weil die breite Mehrheit dieses Festival nicht so sehr beobachtet wie wir.
Ich hab halt bei der DEAG nicht wirklich das Gefühl, dass man sich groß um gute Kommunikation und Transparenz kümmert und diese Sache passt halt auch wieder gut ins Muster, auch wenn sie vlt nicht ganz so schwer ins Gewicht fällt.

Zitat anzeigen



Bevor ich irgendetwas für 125€ kaufe, informiere ich mich doch, was ich kaufe.
Und dazu gehören bei nem Festival nicht nur Bands, sondern auch wie ich hinkomme und wo ich ggf pennen kann.
Und nach einem Klick weiß ich, dass ich mit der Bahn kostenlos hinkomme und das Camping nicht geklärt ist, aber in jedem Fall etwas extra kostet.

Sollen sie nen fetten roten Banner mit der Aufschrift "ACHTUNG ACHTUNG! OHNE CAMPING!!!" auf die Startseite klatschen?

blubb0r
29.11.2015 23:36


FBG schrieb:

Bevor ich irgendetwas für 125€ kaufe, informiere ich mich doch, was ich kaufe.

Zitat anzeigen



Daran sieht man, dass du dein Hirn einschaltest, bevor du Entscheidungen fällst.

Damit setzt du dich (leider) mittlerweile von einem Großteil der Bevölkerung ab.


kurz OT:
Hab ich jetzt erst wieder gesehen, als sich eine Frau im facebook Event zu Adele über die Ticketpreise aufgeregt hat ("hab 400 Euro für 2 tickets bezahlt, die Frau kann sich halt auch alles erlauben!"), obwohl überall deutlich steht, dass der VVK erst nächste Woche beginnt und nur via eventim.de und ticketmaster.de
Da war auch nichts mit Hirn einschalten. Oder Lesen. Oder gesundem Menschenverstand.

Icon1Mazuh gefällt das
kato91
30.11.2015 00:03

Apfel birnen Vergleich. Bei Festivals ist doch i.d.r. Camping mit bei...

blubb0r
30.11.2015 00:13

Gegenbeispiel: Lollapalooza

Bei meinem Beispiel ging es auch um das "Gehirn nicht einschalten"

gregor1
30.11.2015 00:15


kato91 schrieb:
Apfel birnen Vergleich. Bei Festivals ist doch i.d.r. Camping mit bei...

Zitat anzeigen



...aber gerade bei Festivals die so zentral in einer Stadt stattfinden dann eher nicht. Berlin Festival, Lollapalooza, Rockavari oder das Stuttgart Festival haben zb gar kein Camping.

FBG
30.11.2015 00:21Supporter


blubb0r schrieb:

Daran sieht man, dass du dein Hirn einschaltest, bevor du Entscheidungen fällst.

Damit setzt du dich (leider) mittlerweile von einem Großteil der Bevölkerung ab.

Zitat anzeigen



Dann gehört der Teil auch bestraft. Irgendwann lernt man es

Aus dem Stehgreif fallen mir alleine das rocco und alle internationalen Festivals ein, wo für das Camping ein extra Ticket notwendig ist.

Mazuh
30.11.2015 00:32

Naja, wenn man im Vorjahr ein Festival ticket inkl. Camping kaufen kann, darf man sich ja wohl dieses Jahr wundern wenn man entdeckt dass es dieses Jahr anders ist..

Weiß nicht so ganz warum Leute, denen das hier jetzt etwas später auffällt, ihr hirn nicht eingeschaltet haben..

blubb0r
30.11.2015 00:35

Ist ja jetzt nicht so, als hätte sich vom letzten Jahr zu diesem Jahr die Location geändert

Wie gesagt, man sollte sich schon informieren, wenn man etwas kauft.

ironman
30.11.2015 00:48


Mazuh schrieb:
Naja, wenn man im Vorjahr ein Festival ticket inkl. Camping kaufen kann, darf man sich ja wohl dieses Jahr wundern wenn man entdeckt dass es dieses Jahr anders ist..

Weiß nicht so ganz warum Leute, denen das hier jetzt etwas später auffällt, ihr hirn nicht eingeschaltet haben..

Zitat anzeigen


Wenn man sich schon auf die Gepflogenheiten von diesem Jahr beruft, dann sollte einem beim Ticketkauf für nächstes Jahr ja auch aufgefallen sein dass das Festival 2016 genau dort stattfinden soll wo dieses Jahr noch der Campingplatz war. Und spätenstens dann sollte man sich schon mal fragen was dann mit dem Camping ist und nicht erst jetzt...

Edit: @blubb0r

7Ostrich
30.11.2015 01:25


Sollen sie nen fetten roten Banner mit der Aufschrift "ACHTUNG ACHTUNG! OHNE CAMPING!!!" auf die Startseite klatschen?

Zitat anzeigen



Ach komm, zieh es nicht ins Lächerliche. Ich finde, man hätte auf der Seite, auf der man das Ticket bestellt, vlt ein Stück weit prominenter drauf hinweisen können, dass es (noch?) kein Camping gibt. Mehr mein ich doch gar nicht.

Mich betrifft es ja sowieso nicht, ich bin nur auf diesen Gedanken gekommen, als ich in nem anderem Forum gelesen hab, wie einer meinte, dass er sein Ticket schon hat und campen wird. Aber vlt verschwende ich auch zu viele Gedanken über Leute, die ihr Hirn nicht einschalten.

¯_(ツ_/¯

runnerdo
runnerdo
30.11.2015 09:22Supporter

Stand den da von Anfang an bei das es kein Camping gibt ? War mit aber eigentlich klar bei dem Preis. Ich finde auch eigentlich das es Sinn macht das mit Extra Campingtickets zu Regeln.

Das einige das nicht mitbekommen haben, mit em Camping, glaube ich aber auch.

Traurig aber so ist es.

blubb0r
30.11.2015 15:15

Für Rock am Ring und Rock im Park steht ab 30. Oktober 2015 ein limitiertes Frühbucher-Kontingent an 3-Tage-Festivaltickets für 170,- Euro inkl. Parken, Campen, Vorverkaufsgebühr sowie 10,- Euro rückzahlbares Müllpfand unter www.eventim.de zur Verfügung. Hinzu kommen Buchungs- und evtl. Versandgebühren.

Zitat anzeigen



RaR-News


vs.

Limitierte Early-Bird-Tickets kosten für ROCK IM REVIER 125 Euro inkl. aller Geb., für ROCKAVARIA 139 Euro inkl. aller Gebühren.

Zitat anzeigen



RiR-News



Ergo kosten bei RiR Parken, Campen und Müllpfand extra.

ironman
30.11.2015 15:49

Auf den Musterbildern der RaR Tickets im offiziellen RaR Ticketshop ist übrigens sogar der Camping/Parken-Anteil des Ticketpreises mit 50€ für General Camping und 100€ für Rock'n'Roll Camping extra ausgewiesen.

Afaik gab's das so bislang auch noch nicht. Das macht dann bei den Frühbuchertickets abzüglich der 10€ Müllpfand für RaR einen reinen Festival-Anteil von 110€. Sogesehen auf dem Papier also 15€ "günstiger" als RiR...

Windrose123
30.11.2015 16:11

wissen wir denn wirklich wieviel das Camping kostet????
Für mich riecht das eher nach cleverem Marketing um zu zeigen, eh wir sind billiger.......

Richtig vergleichen kann man erst wenn man die Camping Bedingungen der anderen kennt

ralf321
ralf321
30.11.2015 16:12

Ah ok wo gibt's das Ticket ohne campen?

Dh der Preis der Veranstaltung fällt. Und somit sicher x Gebühren. Ua gema oder ?die hängt ja auch vom Eintrittspreis ab. Zumindest war das mal so

Masterblunt83
17.12.2015 13:34

Wer möchte eine Wette eingehen? Ich tippe das es RiR 2016 nicht geben wird und das es in den nächsten 1-2 Monaten abgesagt wird

Anzeige
Anzeige