Rock im Revier 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Mando Diao, Slayer)

eröffnet von schlafmuetze am 30.09.2015 11:24 Uhr
710 Kommentare - zuletzt von Mick0474


jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

schlafmuetze
schlafmuetze
30.09.2015 11:24

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu 2016?

In der Veltings Arena ist bisher noch nix geblockt im Terminkalender.

Das Datum hier könnte mal ein Admin auf tba ändern, da am 27.05.2016 ein gewisser Herr aus Bochum auftritt....

Erthos
30.09.2015 11:25


schlafmuetze schrieb:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu 2016?

In der Veltings Arena ist bisher noch nix geblockt im Terminkalender.

Das Datum hier könnte mal ein Admin auf tba ändern, da am 27.05.2016 ein gewisser Herr aus Bochum auftritt....

Zitat anzeigen



Erthos schrieb:
Ich hab mal bei twitter nachgefragt.
VVK soll im Herbst starten.

Zitat anzeigen



mehr gibts noch nicht...

JestersTear
JestersTear
30.09.2015 20:16Supporter

Naja nicht nur die Heads konnten sich sehen lassen. Ging halt vom Programm her im Gesamten nur in eine Richtung ohne musikalische Abwechslung beim Bühnenwechsel, was schon schade war.

Edit: Achja, Maiden oder BS wäre schon nicht schlecht in der Halle wenn die denn dieses Jahr voll wird

Nachricht geändert von JestersTear am 30.09.2015 20:18 Uhr

runnerdo
runnerdo
30.09.2015 20:44Supporter

Iron Maiden , Black Sabbath, Bon Jovi wären dicke Fische aber das waren die Heads letztes Jahr auch. Ein günstiges BS- Tagesticket für Schalke würde ich wohl nehmen

Erthos
30.09.2015 20:58

Na man sollte nicht vergessen wann das ganze für Schalke angekündigt wurde. Abwarten wie es dieses Jahr läuft. Ich fänds toll wenn es sich hier etabliert

Babba
30.09.2015 21:02

Na da bin vor allem auf den Termin gespannt. Dieses Jahr hat es mit Muse+ RaR schön gepasst.

Bitte nicht am gleichen Wochenende! IM und/oder Sabbath + RaR hört sich doch ganz gut an😁

Alexos555
30.09.2015 21:36

Bin mal gespannt was da für ein dicker Fisch da am Hacken ist. Hatte für dieses Jahr ein Ticket von meinem Bruder geschenk bekommen, konnte aber wegen der Arbeit nicht hin.

Hätte dem entsprechen nichts gegen Metallica, aber das wird wohl nicht passieren. Maiden ist für mich live nicht so die Sensation habe am Ring 2014 gesehen bis auf 2-3 Songs war das nicht so meins. Black Sabbath ist da auch wohl raus. Bin mal gespannt, es bleibt spannend.

Vom ding her würde ich auch gerne das neue Gelände vom Ring kennenlernen. War schon oft genung in der Verltins Arena die letzten Jahre.

Bin halt der Typ, der auf Musik achtet und nicht blind den Veranstalter folgt. Habe mitbekommen das es da wirkloch MLK Jünger gibt.

7Ostrich
01.10.2015 11:46

Oh Gott, Bon Jovi

Aber da diese Stadtfestivals auch "ältere" Leute und Spießer anziehen, könnte der dort sogar funktionieren. Am besten gleich noch Nickelback dazu.

Gerry
02.10.2015 21:23

ich tippe/hoffe auf maiden. und das facebook-team von rockavaria hat mir geantwortet, dass (innerhalb) des nächsten monats was kommen soll.

Phony_McRing-Ring
02.10.2015 21:30

bin gespannt was hier kommen soll. wenn die nicht "dieses eine festival mit dem halbleeren stadion" werden wollen, müssten sie schon stadionfüllende heads präsentieren.

welche sollen das sein?

hab ehrlich gesagt aber auch gedacht, dass das 2016 eh nicht mehr stattfindet.

Alexos555
02.10.2015 21:46

Hätten die ja dieses Jahr schon. Ich denke das der Haupt Grund das es so schlecht am Anfang lief der Ort an sich war. Es wahren sehr viele Bands eher fürs älter Publikum die keine Lust haben 3 Tage zu campen..... Und so. Dazu Kamm noch die Schlamm Schlacht mit Mlk, das der Veranstalter einfach für viele unsympathisch wurde.

Denke aber wenn die so weiter machen und hochkarätige Acts buchen wie in diesem Jahr könnte es besser laufen. Die sollten nur mehr auf Mittelfeld achten und vielleicht versuchen die Spielzeiten zu verlängern, das es nicht unbedingt um 23 Uhr zu Ende ist. Rammstein währe was aber die dürfen nicht im hellen anfangen zu spielen!

zell
06.10.2015 08:51

Gestern bei Facebook:

In den nächsten Wochen gehen wir mit Infos zum Termin für Rockavaria und Rock im Revier raus! Bis dann, dein RIR Team

Zitat anzeigen

Erthos
06.10.2015 08:59

ja bei twitter haben sie mir auch nochmal geschrieben, dass in den nächsten paar wochen infos + bands kommen

schlafmuetze
schlafmuetze
06.10.2015 09:43


Erthos schrieb:
mit einschränkung: auf jeden fall noch im herbst

Zitat anzeigen



Meteorologischer Herbst? Kalendarischer Herbst? oder herbstliches Wetter, was dann wohl bis Ende Januar geht^^