Download Festival 2016 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Iron Maiden, Rammstein)

eröffnet von zell am 29.09.2015 05:15 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von Nightmare119


ElConne und weitere Nutzer sprechen darüber

127 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Nico11
21.10.2015 09:20


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das ist ja wie wenn man in die vergangenheit zurück schaut Vernünftige Heads, das ich sowas noch erleben darf

Zitat anzeigen


Dann warte mal bis nachher um 12, wenn das HuSo bestätigt. Dann heußt es wieder knobeln, ob Billy Talent jetzt Head sind oder nicht...

Borland94
21.10.2015 11:41

Sind schon 3 starke Headliner, auch wenn da nichts dabei ist, was man in der Vergangenheit nicht oft genug in Europa sehen konnte, aber naja.

Letzte BS Tour ist schon schon ne starke Sache, wenn ein Gig davon auf dem Download ist.
R+ feiern die in UK ja auch ziemlich, also läuft das.

taunusrunner
21.10.2015 12:06

wieviel kostet so ein download trip insgesamt ca? und flüge von deutschland auf den flughagen daneben gibt es leider nicht mehr -.-

Borland94
21.10.2015 19:17

Ich war noch nicht da, aber ich denke inklusive Ticket wird man schon 600-700 €umgerechnet einkalkulieren müssen.

sckofelng
21.10.2015 19:22

Mein Tipp: nach Birmingham fliegen und von dort mit dem Zug nach Derby und von da gibts Shuttlebusse zum Festival direkt, dauert vom Flughafen aus ca. 90 Minuten.

Ich bin von Frankfurt mit der Lufthansa geflogen und das kostete mich 130 Euro, zum Glück gabs da keine Streiks. Der Zug von Birmingham nach Derby lag bei ca. 10 pfund wenn ich mich nicht Irre und von da fahren Busse für 5 pfund zum Festivalgelände (one way) direkt!

Man kann auch mit Ryanair nach Stansted fliegen und von da mit dem Bus weiter, allerdings dauert das minimum doppelt so lange und ich weiß nicht, ob man mit der weiteren Strecke mit dem Bus nicht genauso viel bezahlt am Ende!

Sitholl
21.10.2015 20:48

Ist es nicht sinnvoll vielleicht nen Roadtrip zu machen? Stelle mir das sehr umständlich vor mit Zelt und Ausrüstung zu fliegen. Oder kann man essen günstig vor Ort kaufen?

duffyduck
21.10.2015 21:11

Wir waren 3x dort und wenn man fliegen will und im Westen wohnt, lohnt sich der Zug nach Brüssel und dann der Flug zum East Midlands Airport, man landet praktisch direkt neben dem Festival. Wenn man früh genug bucht, zahlt man dann circa €180. Vor Ort in ein B&B, alles andere war uns zu stressig vom Transport her.

Borland94
22.10.2015 10:51

Also wenn man Bock auf Camping hat und nicht für zusätzliches Gepäck im Flieger hat, dann sollte man wohl schauen dass man sich die Ausrüstung vor Ort kauft, kann aber auch teuer werden.

Wenn man günstig fliegen will ohne Camping, dann lohnt es sich auch glaube ich bis London Stansted zu fliegen und von dort aus mit nationalexpress zu fahren. Die Strecke ist ja überschaubar und wenn man früh genug bucht, dann kosten die Tickets nicht all zu viel bis nach Derby.

Pandamann
03.11.2015 13:54


taunusrunner schrieb:
wieviel kostet so ein download trip insgesamt ca? und flüge von deutschland auf den flughagen daneben gibt es leider nicht mehr -.-

Zitat anzeigen



Würde im Moment generell von Reisen nach UK abraten. Waren letztens eine Woche auf der Insel und es ist einfach alles unsäglich teuer. Der Euro steht halt miserabel. Da bezahlst du dann für alles nochmal ein Drittel mehr als in Deutschland. Zumindest ich hätte auf nem Festival keine Lust jeden Euro dreimal umzudrehen...

mehlsack
mehlsack
03.12.2015 19:04

Not sure if troll?

Aber ziemlich sure that not funny. Und ja ich bin hier die Comedy Polizei.

sckofelng
06.12.2015 21:26

Neck Deep
Billy Talent
Frank Carter & The Rattlesnakes
Horror
Beartooth
Architects
The Amity Affliction
Ghost
Gojira
Down
Skindred
Black Foxxes
Havok
Counting Days
HO99O9
Milk Teeth
DEAD!
Attila
Fort Hope
Tremonti
Breaking Benjamin
Tesseract
Saxon
Killswitch Engage
Twin Atlantic
Shinedown
Delain
Atreyu
Skillet
Rival Sons
Halestorm
Don Broco

otto4
06.12.2015 21:58

Da gibts die restlichen Bands

https://www.musicology-online.co.uk/article/neck-deep-billy-talent-more-announced-for-download-festival-2016

ElConne
ElConne
06.12.2015 22:33

Havok also im Juni in Europa, schade damit sind sie für Wacken wohl raus