Rock am Ring 2016: Gerüchteküche

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 14.09.2015 13:05 Uhr
745 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

745 Kommentare
« Seite 6 von 30 »
Schmiddie
Schmiddie
02.10.2015 11:42

Revolverheld unplugged?

- Sind auf Tour und auch auf Festivals zu finden (Stimmen in Lörrach)
- Wären eine typische Band um 15-17 Jährige anzulocken
- Wären nach Söhne Mannheims schon der 2. "unplugged" Auftritt, wenn ich mich richtig erinnere

Rated-R
02.10.2015 11:43


Schmiddie schrieb:
Revolverheld unplugged?
- Sind auf Tour und auch auf Festivals zu finden (Stimmen in Lörrach)
- Wären eine typische Band um 15-17 Jährige anzulocken
- Wären nach Söhne Mannheims schon der 2. "unplugged" Auftritt, wenn ich mich richtig erinnere

Zitat anzeigen



Sportfreunde Stiller haben Unplugged gespielt... aber kann mir nicht vorstellen, dass man unbedingt auf 15-17 jährige abzielt. Woher sollen die 200€ für ein RaR Ticket holen?


02.10.2015 11:45

Das wird MLK wohl (zum Glück) nicht wagen!

Laufen auch sonst über FKP. Glaube dass die Band nicht (mehr) wirklich auf die großen Majors passt.

Phony_McRing-Ring
03.10.2015 08:36


kato91 schrieb:
Für Acts wie Revolverheld ist doch das Hu/So zuständig mittlerweile

Zitat anzeigen


wär ich vorsichtig, haben schon sowohl rar/rip als auch hu/so gespielt.

Kijas
05.10.2015 07:43

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/news/glastonbury-festival-2016-coldplay-favourites-to-headline-a6678751.html

Coldplay werden als wahrscheinlichster Glastonbury Wunschheadliner genannt (nachdem es zuvor Foo Fighters waren). Kam nach dem Ausverkauf.

Wenn sie das Glastonbury headlinen macht sie es fuer Rock am Ring auch wahrscheinlicher (siehe 2011).


05.10.2015 07:50

Bitte, Bitte Coldplay

Das wär so groß!!! Da wäre mir der "Rest" des Line-Ups schon fast egal!

Gänsehaut beim Gedanken an 2011


05.10.2015 08:34

Coldplay wäre auch ein Act, wo über die "Würdigkeit" eines Headliners nicht mehr diskutiert werden muss.

kato91
05.10.2015 13:59

Wir sind hier ja auch nicht bei fkp

Ok ok, ich hör ja schon auf mit der Hetze ^^ aber wenn ich an 2011 denke... Da war das lineup dadurch meiner Meinung nach in ein sehr poppiges Licht gerückt


07.10.2015 18:40


PastorOfMuppets schrieb:
Im Festivalprofil stehen Coldplay und Rammstein als Gerüchte.

Zitat anzeigen



Ich brauch Rammstein nicht.
Aber Coldplay wären großartig.
Falls wirklich beide kommen, verkauft sich das Festival rasend schnell.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.10.2015 21:25Supporter

Ich habe beide in die Liste aufgenommen. Interessant zu wissen wäre, wie aktuell die Connections zu MLK aussehen.

MuffPotter87
08.10.2015 07:08

Iron Maiden spielen am 08.Juni in NL/Arnhen. Ich denke die landen hier...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.10.2015 09:37Supporter

Iron Maiden stehen (wie Linkin Park und System Of A Down) hier bei Ringrocker im Festivalprofil von Rock im Revier als Gerücht.

Ich sehe sie auch eher dort. Passt von der Ausrichtung her besser und am Ring passen sie nicht so gut zum Zielpublikum, dass das eine erneute Buchung nach 2 Jahren sinnvoll macht.

Möglich ist es natürlich und aufgrund der Tourdaten stehen sie vorne in der Liste, aber ich glaube, dass die DEAG mehr von der Buchung hätte.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.10.2015 16:07Supporter

So, habe die Liste im Startpost auf den aktuellen Stand gebracht. Iron Maiden sind raus und die Gerüchte aus dem Festivalprofil hier bei Ringrocker sind drin. Sonst noch nennenswerte Änderungen?

Bei Black Sabbath bin ich weiterhin skeptisch. Das Konzert in Berlin wurde als exklusive Deutschland-Show angekündigt. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo eine Band, die mit einer so klaren Formulierung ausgeschlossen wurde, noch in das Line Up gekommen ist. Vor allem nicht eine Band dieser Größe. Höchstens die Geschichten mit Slayer und Disturbed, die aus der alten Ex-GK ins Line Up gewandert sind. Aber das kann man nicht vergleichen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.10.2015 20:10

"exklusiv" hat heute wenig zu bedeuten, egal bei welcher band .. nur weil BS exklusiv für berlin sein sollen, schließt sie dass heutzutage nich für andere shows aus

XaGo
17.10.2015 23:15

Ein ganz anderer Punkt wäre Royal Republic. 2013 wenig besucht waren sie dieses Jahr einer der "Geheimtipps". Sie machen dieses Jahr noch eine Deutschland tour. Ein neues Album steht auch an.
Ich denke/hoffe 2016 werden sie auch wieder am Ring sein.

Ich weiß das es nicht für die Gerüchteküchte reicht, ich möchte damit eventuell eine Diskussion anstreben bzw. diese Band nicht ganz unkommentiert lassen.

Cody
17.10.2015 23:24

Billy Talent werden 2016 ein Album rausbringen. Wären alleine deswegen schon keine allzu große Überraschung für die beiden Festivals.

Alexos555
18.10.2015 01:12


XaGo schrieb:
Ein ganz anderer Punkt wäre Royal Republic. 2013 wenig besucht waren sie dieses Jahr einer der "Geheimtipps". Sie machen dieses Jahr noch eine Deutschland tour. Ein neues Album steht auch an.
Ich denke/hoffe 2016 werden sie auch wieder am Ring sein.

Ich weiß das es nicht für die Gerüchteküchte reicht, ich möchte damit eventuell eine Diskussion anstreben bzw. diese Band nicht ganz unkommentiert lassen.

Zitat anzeigen



Habe viel gutes gehört sollen wirklich live nicht schlecht sein.
Hoffentlich ließt Mlk das hier mit 👌

JestersTear
JestersTear
18.10.2015 10:59Supporter

Pro Royal Republic und Billy Talent.
War dieses Jahr leider zu spät losgegangen um Royal Republic von vorne zu sehen und musste dann ganz ganz hinten stehen.

AndyLou
18.10.2015 11:05


JestersTear schrieb:
Pro Royal Republic und Billy Talent.
War dieses Jahr leider zu spät losgegangen um Royal Republic von vorne zu sehen und musste dann ganz ganz hinten stehen.

Zitat anzeigen



Dann hast du was falsch gemacht. Wirklich viel los war da nicht auf grund der hitze. Vorn war soviel frei

Anzeige
Anzeige