Lollapalooza Festival Berlin 2016

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2016 (u.a. mit Kings Of Leon, Major Lazer, Radiohead)

eröffnet am 13.09.2015 15:09 Uhr
366 Kommentare - zuletzt von Wumi94


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

366 Kommentare
« Seite 14 von 15 »
concertfreak
concertfreak
05.09.2016 08:21Supporter

Habe den Artikel nicht gelesen, aber soll das dann auch Mitte September stattfinden? Zwei Wochen nach Rock en Seine? Vielleicht ein Zwillingsfestival? Ich denke, in einer Woche sind wir evtl. schlauer ob es (auch) in Berlin weitergeht.

zell
05.09.2016 09:17

http://www.byzegut.fr/2016/09/lollapalooza-paris-2017-red-hot-chili.html?m=1

Red Hot Chili Peppers nächstes Jahr in Paris ?

Rick_Cartman
05.09.2016 09:50

RHCP nicht auf dem Download, also folglich auf dem Lolla Paris. Interessante Argumentation.

Gibt's Hinweise auf ne weitere RHCP Festivaltour in 2017?

concertfreak
concertfreak
05.09.2016 10:30Supporter

Ein Artikel des ME zur Fortsetzung 2017 (für die, die ihn noch nicht kennen)

http://www.musikexpress.de/das-lollapalooza-festival-bleibt-auch-2017-im-herzen-berlins-539831/

blubb0r
05.09.2016 11:00·  Bearbeitet

sehr gut.

edit:
Hoffentlich bleibt es auch dabei, der Artikel ist ja auch schon wieder 5 Monate alt.

TheLasseman
07.09.2016 19:36

Komisch, dass vermeintlich nicht ausverkaufte Festivals so häufig einige Tage vor Beginn ausverkauft sind..

kato91
07.09.2016 22:25

Nen Kollege von mir meinte - bezog das aber aufs Flair - dass die das öfters machen würden, weil online Kontingente nicht mehr verschickt werden könnten und sich ausverkauft besser liest.

Wie dem auch sei, ob ausverkauft oder nicht: dass bei dem Lineup und dem absolut verkorksten Timetable nen Ausverkauf zustande kam wundert mich doch sehr.

1MisterCrac gefällt das
gregor1
08.09.2016 01:06

Aber ein Festival verzichtet doch nicht auf Ticketeinnahmen nur um ein Ausverkauf zu vermelden, gerade in Berlin würden sicher auch einige spontan kommen wenn es noch ne Tageskasse gebe und mit Print at Home Tickets muss ja auch nichts versendet werden.

lcalert
lcalert
08.09.2016 08:43

Glaube der Spätsommer spielt dem Ticketverkauf auch nicht unerheblich in die Karten. Werden wohl einige mehr oder weniger spontan aufgrund des guten Wetters zugeschlagen haben

Denke auch es ist wirklich, zumindest so gut wie, ausverkauft.

deFreestyler
08.09.2016 20:58

Morgen in aller Frühe geht's Richtung Berlin ...
Vorfreude ist rießig

JestersTear
JestersTear
09.09.2016 18:19Supporter

Gibts eigentlich nen Stream? Würde die Kings of Leon doch ganz gerne mit vielleicht neuem Songmaterial sehen

snookdog
snookdog
09.09.2016 18:28


JestersTear schrieb:
Gibts eigentlich nen Stream? Würde die Kings of Leon doch ganz gerne mit vielleicht neuem Songmaterial sehen

Zitat anzeigen


Arte Concert überträgt. Laut erster Liste wohl auch KoL.

Hullabaloo92
10.09.2016 10:34

Erster Eindruck: es werden nur die Rasen Flächen genutzt und alles andere ist abgezäunt......Sollte demnach hier eigentlich keine großen Schäden geben

Bisher habe ich leider noch kein fließendes Wasser gefunden :/ wenn das wirklich 70.000 werden könnte es trotz des großen Geländes wieder mal seeeeehhhr voll werden

CoolProphet
10.09.2016 21:05·  Bearbeitet

Oh man! Man hört KOL schon spielen aber die Helden von Arte haben noch den Vorschaubildschirm und sind auf die andere Bühne geschaltet wo nix los ist

stubi
11.09.2016 00:45

Ich muss sagen .... Das Gelände haben sie echt gut geschützt.... Man kommt wirklich nur auf die grasflächen... Das Areal vor der perrystage ist viel zu klein ... Im Gegensatz zum letzten Jahr viel mehr futterstände .... echt gut

chase and Status waren solala....2 Minuten geil 2 Minuten scheisse. Dimitri vegas haben mich enttäuscht

Hullabaloo92
11.09.2016 09:55

Also insgesamt kann man bei der Organisation nicht viel meckern außer dass es zu voll ist und zu wenig Mülleimer gibt.

Die Bühnenwechsel kann man allerdings komplett knicken. Das Areal bei der Alternative /Perry Stage ist zum einen viel zu schmal für die Besucher Anzahl und zum anderen dauert der Wechsel von den Main Stages viel zu lange, sodass ich einige Acts gar nicht erst sehen konnte (Kaiser Chiefs. ...)
Abends soll es bei der Völkerwanderung zwischen Kalkbrenner und KoL fast eine Massenpanik gegeben haben

Meine Highlights waren gestern zum einen Catfish and the Bottlemen (ich hoffe die kommen bald noch auf Solo Tour, war richtig geil!) und zum anderen Kings of Leon .....Ich will hier nie wieder hören dass deren Qualität oder Headliner Würdigkeit in Frage gestellt wird was für ein geiler Auftritt, müssen Radiohead heute erstmal toppen

Ansonsten war noch ein Tag der Tränen, Jess Glynne hat während "My Love " angefangen zu weinen und Philipp Poisel hat irgendwann gar nicht mehr damit aufgehört ich weiß leider nicht wie es dazu kam....

Heute erst einmal meinen Spielplan überarbeiten.....dürfte einiges wegfallen

deFreestyler
11.09.2016 11:40·  Bearbeitet

Gelände ist wirklich schön

Einzig die Wege von den Main Stages zu den anderen 2 Bühnen Is ne Katastrophe ,vorallem Abends! War schon hart zu Kings of Leon zu kommen ...

Highlight bis jetzt ganz klar Jess Glynne! Hammer Auftritt Catfish and the Bottemens waren auch sehr stark. Max Herre war auch ganz ok aber da spielte leider der Sound nicht so mit,schade.

Kings of Leon haben dann auch wieder nen super Gig gespielt und es hat richtig Spaß gemacht. Außer das es dort wirklich sehr voll war ... Dafür haben wir neben ein paar textsicheren Leuten gestanden ! Stimmung war da natürlich Top.

Getränke und Essen Auswahl ist auch prima und für wirklich jeden was dabei.

Besonderes der Absolut Stand mit den 3 Cocktails ist absolute Klasse

Und das Wetter ist auch klasse
Und jetzt geht's bald los zu Tag 2

blubb0r
11.09.2016 11:46

Freut mich, wenn es gut ist (und wenn es genug Essens- und WC-Stände gibt).
Bei facebook wird wieder heiter rumgeshitstormed bzgl. einer Massenpanik. Aber scheinen wirklich nur einzelne zu sein.

Hoffentlich bleiben die in Berlin und bringen nächstes Jahr wieder Bands, die mir auch zusagen. An sich finde ich das Konzept und die Möglichkeiten fernab der Musik, die das Lolla bietet, schon ganz geil.

rockimpott2012
11.09.2016 11:50


CoolProphet schrieb:
Oh man! Man hört KOL schon spielen aber die Helden von Arte haben noch den Vorschaubildschirm und sind auf die andere Bühne geschaltet wo nix los ist

Zitat anzeigen


Ich nehme an den ersten Song, Over, hat man vermutlich nicht übertragen (dürfen), weil er noch unveröffentlicht ist...

Anzeige
Lollapalooza Berlin 2016
Absolut Vodka Lollapalooza Festival Edition
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige