Haldern Pop 2016

Festival Forum: Diskussion zu Haldern Pop 2016 (u.a. mit Daughter, Glen Hansard, Thees Uhlmann)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 08.09.2015 18:23 Uhr
107 Kommentare - zuletzt von M3dusa


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

107 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
hermes81
27.02.2016 11:53


frusciantefan schrieb:
Das Haldern schafft sich selbst ab dieses Jahr. Das Lineup und der Preis, na Prost Mahlzeit. Schon wieder Glen Hansard und ausgerechnet Thees Uhlmann. Echt schade die Entwicklung.

Zitat anzeigen



Solange die Leute bereit sind diese Preise zu zahlen, so lange wird sich da wenig ändern. Ich frag mich bei diesem Festival schon seit Jahren, wie man das noch zahlen kann.

Aber hey, Geschmäcker sind verschieden und das Hauptklientel wird einfach schon aus Gewohnheit hingehen und vermutlich weniger wegen der Bands.

Stebbard
27.02.2016 12:06

Soll auch Leute geben, die sich über Acts wie Jack Garratt, Daughter oder Glen Hansard freuen. Von daher muss man vielleicht auch gar nicht so viel ändern - was ich beim Haldern Pop weitaus weniger dramatisch finde als bspw. beim Hurricane.

Via stammtisch: Die Visions führt Heisskalt ebenfalls für das Haldern Pop 2016 (Quelle)

Stebbard
21.03.2016 08:05

Ja, über alle Kanäle gibt es ja kaum Reaktionen dazu.

mit Jason Isbell hatte ich schon länger gerechnet, hatte aber gedacht, dass es terminlich nicht mehr gehen soll, mit Loney.Dear ein Altbekannter Gast und die jahresübliche Labelbuchung.

Martin Kohlstedt kenne ich egt. nur als Dauergast meiner Kieler Lieblingslocation, The Graveltones habe ich bei den Cardinal Sessions gesehen - wobei ich mich gerade nicht mehr erinnern kann, wie ich die fand

Ansonsten halt, wie wohl bei den meisten, große Fragezeichen, von daher werde ich mich mal reinhören, wen die uns da alles gebucht haben

Fai Ba Ba gefällt mir nach dem ersten anhören schon mal garnicht so schlecht:

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.03.2016 10:57Supporter

Es gibt Trailer Nr. 4.

Edit: Zu Ostern dann mal 2-3 dicke Eier für mich. Allerdings weiterhin nur dann, wenn's irgendwo ne günstige Karte abzugreifen gibt.

Stebbard
26.03.2016 12:18

Oh, da sind nun ein paar nette Namen dabei - aber insgesamt viele alte Bekannte

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Stargaze
Cantus Domus
Heisskalt
This is the Kit
Hothouse Flowers
Låpsley
Ben Caplan & The Casual Smokers
Ebbot Lundberg & The Indigo Children
Wintergatan
Arthur Beatrice
Frightened Rabbit
Julia Holter
Jambinai

Zitat anzeigen

Emperor
26.03.2016 13:26

Da hast du recht. Alle die mich begeistern waren in den letzten vier Jahren da und einige davon letztes Jahr. Ändert ja aber nichts dran dass es super Bands sind

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.03.2016 13:33Supporter

Das ist nun aber auch nicht verwunderlich und jedes Jahr das gleiche. Es sind immer ne Menge Bands da, die in den letzten Jahren erst da waren. Ist ja bei vielen Festivals so.

Stebbard
26.03.2016 14:30

Klar, und gerade bei kleinen Festivals hab ich dafür auch absolutes Verständnis.

Aber damit sind ja auch Sachen wie Frightened Rabbit oder Ebbo Lundberg gemeint, die ich dort ja schon gesehen hab, aber bei denen das nun auch schon 6 oder 7 Jahre her ist

E.: Hothouse Flowers ist ja die Band fon Peter O'Toole und Liam Ó Maonlaí - die waren ja auch erst letztes Jahr da

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.04.2016 17:42Supporter

Weiß nicht, ob es schon "bekannt" ist, aber es soll wohl die Hauptbühne schon am Donnerstag genutzt werden.

Eine offizielle Quelle habe ich nicht. Kursiert aber hier im Dorf.

Emperor
22.04.2016 18:45

Gute Welle. Werde kurz vorher gucken ob ich noch ne Karte zu einem annehmbaren Preis kriege

Stebbard
23.04.2016 10:12

Tolle Welle!Und selten habe ich mich so gerne geirrt wie in diesem Fall, ich hätte gar nicht erwartet dass es nach dem Köln-Termin noch zur irischem Doppelhead kommen wird

Mittlerweile gefällt mir das Lineup auch sehr gut, in den letzten beiden Wellen waren nun doch ein paar tolle Namen dabei!

hermannsson
23.04.2016 14:06

Minor Victories sind wirklich richtig stark als Bestätigung. Endlich einmal. Von dem irischen Doppelhead halte ich aber immernoch nicht so viel. Aber Geschmacksache.

Stebbard
02.05.2016 07:26

Super, hat sich ja schon angekündigt, da die Byzanz-Stage bislang in der Bühnenaufteilung gefehlt hat und Damian Rice den Donnerstag angegeben hatte.

Stebbard
22.05.2016 18:15

Dienstag um 19.30 Uhr gibt es die letzten Bands im Rahmen einer PK in der Pop Bar!