Alligatoah - Musik ist keine Lösung

Alligatoah Forum: Diskussion zum Album Musik ist keine Lösung

eröffnet von Furby104 am 31.08.2015 22:08 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

minority666nikroxmehlsackfcfreak91Indiecaroroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

34 Kommentare
« Seite 2 von 2
sphVKarma9
sphVKarma9
28.11.2015 12:33

So habs jetzt auch mehrmals durch, meiner Meinung nach auf einer Stufe mit Triebwerke, wenn nicht sogar etwas besser.
Die Texte sind der absolute Hammer und die besten Tracks meiner Meinung nach "Teamwork" und "Du bist schön".

getalife
28.11.2015 20:24

Musik ist keine Lösung ist für mich der beste Song. Vorallem, wie er die NPD auf die Schippe nimmt und dann dieses: "Die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm".

Furby104
28.11.2015 22:02

"Zweifelhafte Leute aus der falschen Ecke werden für die nächste Single klatschen

Zum Beispiel Anzug-getarnte, rechtsextremgesinnte Spasten

Die dein Video posten weil sie kalkulierte Jagd auf jugendliche Wählerstimmen machen"

T1mbo
30.11.2015 12:27

Textlich eins der Stärksten Alben seit langem! Gerade "Musik ist keine Lösung" ist richtig grandios. Generell viel politischer und mehr Sozialkritik als ich erwartet habe. Finde ich gut. Trotzdem finde ich Triebwerk glaube ich noch etwas besser. Da war der Stil einfach noch etwas frischer.

HybridSun95
HybridSun95
01.12.2015 11:35

Dieses Album gefällt mir überraschend gut

Vorallem Vor Gericht, Musik ist keine Lösung und Hab Ich Recht

Yertle-the-Turtle
02.12.2015 11:34

Nach mehreren Anläufen zündet das Album bei mir nur bedingt. Gesanglich und textlich ist es gewohnt hohes Alligatoah Niveau, aber instrumental lässt die Qualität eher zu wünschen übrig und erinnert teilweise an Alexander Marcus, EAV oder Helene Fischer.

Triebwerke war in jeder Hinsicht frisch und auf hohem Niveau, das neue Album eher nach Schema F hinterhergeworfen um sich noch mehr dem Mainstream zu öffnen.

Dennoch ein cooles Album mit ein paar netten Songs.

Icon1JestersTear gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.12.2015 14:48


Yertle-the-Turtle schrieb:
..aber instrumental lässt die Qualität eher zu wünschen übrig und erinnert teilweise an Alexander Marcus, EAV oder Helene Fischer.

Zitat anzeigen



sorry, aber hast offensichtlich keine ahnung von musik

Yertle-the-Turtle
02.12.2015 15:20


GuitarPunk94 schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
..aber instrumental lässt die Qualität eher zu wünschen übrig und erinnert teilweise an Alexander Marcus, EAV oder Helene Fischer.

Zitat anzeigen



sorry, aber hast offensichtlich keine ahnung von musik

Zitat anzeigen



Das kann nichtmal ich selbst beurteilen, du dann noch weniger

Teamgeist ist instrumental ein "Junge" Abklatsch von DÄ. Vor Gericht klingt wie "Willst du" in einer modulierten Tonart. Viele andere Lieder auf dem Album ziemlich 0815 und werden alleine durch Text und Gesang aufgewertet.