Open'er Festival 2016 (PL)

Festival Forum: Diskussion zu Open'er Festival 2016 (u.a. mit LCD Soundsystem, Red Hot Chili Peppers, Sigur Rós)

eröffnet von King1989 am 28.08.2015 14:33 Uhr
71 Kommentare - zuletzt von Stebbard

Bury420Stiflers_MomroxarPastorOfMuppetslirumlarumhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

71 Kommentare
« Seite 3 von 3
ralf321
ralf321
27.01.2016 19:53

Top lineup gefällt mir sowas erwarte ich eigentlich vom southside und würde glatt mal wieder hinfahren.

roxar
roxar
17.02.2016 19:50

Wo hast du das denn her? Auf der Seite findet man ja nix.

Find ich aber schick. Irgendwie sagt mir das Festival dieses Jahr mit am Besten zu

sunnyan
sunnyan
17.02.2016 20:26


roxar schrieb:
Wo hast du das denn her? Auf der Seite findet man ja nix.

Find ich aber schick. Irgendwie sagt mir das Festival dieses Jahr mit am Besten zu

Zitat anzeigen



Das wohl laaaangweiligste Line-up überhaupt !!!!!!!

King1989
30.03.2016 15:11

We’re about to close this year’s Open’er line-up. We’ll reveal all the artists performing in Gdynia before the half of April. We’ll start with the legend of electronic music, cult Icarus from “Berlin Calling” that is Paul Kalkbrenner! His set will close the Main Stage, at night from Friday to Saturday.

Zitat anzeigen



via Facebook

King1989
06.05.2016 12:07

Pharrell Williams

Und der Vollständigkeit halber noch:

Maria Peszek
xxanaxx
Rasmentalism
JÓGA
Baasch
Heroes Get Remembered
Spoken Love
Olivier Heim
Suumoo
Zbigniew Wodecki with Mitch & Mitch
Mac Miller
Savages
Mura Masa
Nothing But Thieves
Rysy
Terrific Sunday
Nagrobki
Shy Albatross
Sonar

Hullabaloo92
06.05.2016 12:15

Dieses Festival macht mich fertig xD War jemand schon mal (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) dort?

Am liebsten würde ich mein RaR Ticket verkaufen und dorthin fahren aber ich könnte aus meiner Gruppe wohl niemanden dafür begeistern ^^

robsl
17.05.2016 19:59

Kann mir jemand Infos bezüglich des Festivals geben?

Im prinzip gehts mir nur um ein paar kleine Sachen:

- darf man aussier bier garkeinen alkohol mitnehmen?
- geld tauschen oder nehmen die vor ort auch euro?

Das war's eig schon, alles andere hab ich schon rausgefunden.

Das wird ein Spass

Stebbard
23.05.2016 09:58

Auch wenn scheinbar niemand dort war, versuche ich es dennoch mal zufragen: Ich werde wohl kurzfristig auch noch hinfahren, allerdings sind in Gdynia die Hotels mittlerweile kaum noch zu bezahlen (100€), weshalb ich überlege in Gdansk ein Hostel zu nehmen. Nach Gdynia gibt es ja einen kostenlosen Shuttleservice, allerdings frage ich mich, ob man dann noch Nachts gut nach Danzig kommt. Zwar könnte man die Strecke (20km) auch mit dem Taxi fahren, allerdings wäre eine reguläre Nachtbus- oder zugverbindung auch nicht so schlecht, leider ist die Homepage da nicht relativ konkret. Einerseits steht da, dass man mit diesm SKM-Zugticket die komplette Region befahren kann, dann aber wieder unter Ausnahme bestimmten Linien, u.a. eben auch der vom Bahnhof in Gdynia und Gdansk.


Wie machst du das robsl? Übernachtest du in Gdynia?

robsl
23.05.2016 13:04

Wir wollten eigentlich zelten. Hab mich mit der zugsituation also garnicht auseinander gesetzt. Wir müssen nur von Gdansk nach Gdynia und zurück.

clime
24.05.2016 21:34Supporter


Stebbard schrieb:
Auch wenn scheinbar niemand dort war, versuche ich es dennoch mal zufragen: Ich werde wohl kurzfristig auch noch hinfahren, allerdings sind in Gdynia die Hotels mittlerweile kaum noch zu bezahlen (100€), weshalb ich überlege in Gdansk ein Hostel zu nehmen. Nach Gdynia gibt es ja einen kostenlosen Shuttleservice, allerdings frage ich mich, ob man dann noch Nachts gut nach Danzig kommt. Zwar könnte man die Strecke (20km) auch mit dem Taxi fahren, allerdings wäre eine reguläre Nachtbus- oder zugverbindung auch nicht so schlecht, leider ist die Homepage da nicht relativ konkret. Einerseits steht da, dass man mit diesm SKM-Zugticket die komplette Region befahren kann, dann aber wieder unter Ausnahme bestimmten Linien, u.a. eben auch der vom Bahnhof in Gdynia und Gdansk.

Zitat anzeigen



Hallo, hier, doch, ich war schon mal da. Allerdings nur mit Tagesticket. Wir hatten damals ein Hostel in Gdynia: http://www.ssm-gdynia.pl. Wir waren aber zu dritt, glaube, Einzelzimmer haben die nicht. Auf jeden Fall waren da so einige Festivalbesucher, sodass der Shuttlebusfahrer nachts extra dort an der Ecke gehalten hat, obwohl er eigentlich ohne Unterbrechung zum Bahnhof fahren sollte. Müsstest du wohl mal anrufen, ob die noch was freihaben.

Edit: Das waren noch Zeiten...die Blumendeko von FNM war noch echt damals und meine weibliche Begleitung hat so einiges abgestaubt, was nach Konzertende verschenkt wurde. Das Foto hängt immernoch am Kühlschrank

Ich habe grade mal geschaut, http://trojmiasto.jakdojade.pl - hier findest du die Fahrpläne. Es fahren die ganze Nacht über Züge von Gdynia nach Gdansk, 0:12 Uhr, 1:10, 2:01, 2:43, 3:10 und ab 4:03 dann schon der Tagestakt. Ich hatte für den 29. geguckt, musst du selbst mal schauen, ob das die anderen Tage auch so ist. Wegen des Tickets: Eigentlich brauchst du nur ein SKM-Ticket zwischen Gdansk und Gdynia, in Gdynia fährt ja dann der kostenlose Shuttle vom Bahnhof zum Gelände (Empfehlung: Bändchentausch am Bahnhof - keine Schlange!). Ein Ticket, was sowohl die SKM-Züge als auch den Nahverkehr in beiden Städten umfasst kostet für 72 Stunden 42zl.

Das ist hier in dem PDF: http://www.zkmgdynia.pl/admin/__pliki__/A4_taryfa_mzkzg_20160101Internet.pdf die untere Zeile bei 72-godzinny. Ansonsten hilft man dir sicher auch gern! Ich sehe jedenfalls eigentlich nichts, was gegen eine Übernachtung in Gdansk spricht. Die Städte gehen wirklich ineinander über...

Falls noch Fragen sind, helfe ich gern. Viel Spaß!

Grüße
c.

Diegosia
25.06.2016 20:52

Noch ein Hinweis, falls Ihr noch nach Übernachtung sucht: zwischen Gdyniamund Gdansk liegt noch Sopot, dort gibt es bestimmt eine Menge an Möglichkeiten, auch Zabianka,oder Oliwa wären näher dran als Gdansk. Die SKM fährt zwar nachts nicht so oft, aber bis nach Gdansk. Ein Nachtbus fuhr - zumindest zu meine. zeiten dort Smiley - meist nur innerhalb der einen Stadt, aber das prüfe ich noch. Solltet Ihr noch Übersetzungshilfe brauchen o.ä. Sagt Bescheid.

robsl
27.06.2016 20:19

Dann frag ich nochma ganz frech. Wie sieht es denn generell mit den Preisen aus beim Festival und kann man auf'm Campingplatz sich Verpflegung besorgen oder am besten in die Stadt fahren?

robsl
01.07.2016 15:27

Gefällt mir sehr gut bisher! Highlights The Last Shadow Puppets, Florence und Beirut. Und natürlich die Preise Smiley

Stebbard
03.07.2016 14:41

Mir war es in diesem Jahr leider zu umständlich, da sich ja erst kurzfristig die Möglichkeit geboten hat. Ich hätte alleine in Gdansk übernachten müssen, während meine Kollegen in Gdynia ein Hotel haben. Da hatte ich dann doch keine Lust drauf, zumal es dann doch sehr teuer geworden wäre.

und ich konnte die Tage immerhin gut für die Arbeit nutzen, von daher hat es sich ausgezahlt, nicht hinzufahren.

Aber für 2017 steht es mal auf dem Zettel Smiley

Anzeige
Anzeige