World Club Dome Winter Edition 2015

Festival Forum: Diskussion zu World Club Dome Winter Edition 2015 (u.a. mit Hardwell)

eröffnet von Nightmare119 am 17.08.2015 17:50 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von Nightmare119


defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
buether
07.11.2015 23:49

Scheiße man, ich hab mir von den Kommentaren einige durchgelesen und muss sagen, dass ich froh bin, nicht da gewesen zu sein. Ich hoffe, dass die die vor Ort waren trotzdem das Beste aus ihrer Zeit dort gemacht haben.

TheRealFarinU
08.11.2015 00:15

Welche ist denn die offzielle Facebokseite? Ich finde da irgendwie nichts gescheites davon.

Fiestafahrer
08.11.2015 01:28

So. Bin dann auch wieder zu Hause

Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt, dass es wohl so viel Ärger gab. Hab ich vor Ort nichts von mitbekommen.

Sound war bei mir super, 3h Set von Hardwell war hart geil! *.*

Es war nur leider wirklich so, dass der Innenraum relativ früh zugemacht hat und der Großteil sich (ich mich auch) mit der Tribüne begnügen musste. Da hätte man wirklich vorher was kommunizieren können, bzw. Unterschiedliche Tickets verkaufen können.

Stimmung war auch top. Parkplatz finden war easy, sind auch schnell wieder weggekommen, alles tiptop.

Es bleibt aber dabei, dass ich das EDM Publikum mit den 16 jährigen muscleshirt swaggern und den aufgebretzelten Fangirls nicht leiden kann... Wenn ich mir als 21 jähriger verdamt alt vorkomme, läuf was schief

Aber Mukke war geil, das zählt!

Nightmare119
Nightmare119
08.11.2015 02:09

Die sollen einfach ihre Veranstaltungen ab 18 machen. Wie es das AMF unter anderem vormacht. Da war alles so viel besser und entspannter.

Den oben verlinkten Post hatte ich auch gesehen. Einfach nur hart..

gregor1
08.11.2015 10:05

...was ich nicht verstehe warum nur ein Ticket fürs Stadion verkauft wurde, das macht man ja in Frankfurt doch auch nicht ?

Gerade wenn man 3mal mehr Karten verkauft als in den Innenraum passen ist das doch fahrlässig.

taunusrunner
08.11.2015 12:56

Mich wundert nichts. Das Publikum, der Verlauf der Veranstaltung. Es ist EDM. Der einzige Existenzgrund dieser "Musikrichtung" ist ein finanzielles ausschlachten von zahlwilligen Leuten. Das geht mit keiner anderen Richtung so einfach wie hier.

Nightmare119
Nightmare119
08.11.2015 13:29

Der finanziellen Ausschlachtung stimme ich zu. Dem Punkt des Publikums muss ich widersprechen. Hier liegt das Problem definitiv am Alter der Gäste. Das AMF hatte eines der entspanntesten Gäste die ich auf Festivals bisher erleben durfte. Aber war klar das von dir hier irgendwas kommt. An der Orga ist der Veranstalter schuld. Man hätte einfach gesondert Tribünen und Infield Tickets verkaufen müssen.

zeti233
08.11.2015 14:37

Das war das mit Abstand das schlechteste Konzert/Festival, was ich je in meinem Leben besucht habe.

Ich war 3h vor Einlass da und konnte dann mit Glück noch im Innenraum Platz nehmen, was ich dann später aber bereut habe. Ich muss zugeben, dass bei einen Ticketpreis von 24 Euro meine Erwartungen nicht gerade hoch waren. Der Innenraum war so derbe rappe voll, dass man nicht mal richtig tanzen konnte und ich stand schon ziemlich weit hinten.

Dann hat mich noch diese heutige Jugend so dermaßen aufgeregt, dass ich schon kurz davor war zu gehen. Man rempelt die einmal ohne Absicht an, was sich aufgrund der Enge ja leider nicht verhindern lies und dann kommen die mit ihrer schwer verständlichen Umgangsform und wollen dir direkt auf die Fresse hauen.

Außerdem war es so gut wie unmöglich auf Klo zu gehen oder sich ein Bier zu holen. Erstmal benötigte man bestimmt 1 Stunde um zu den nächsten Stand zu gelangen und dann musste man locker noch eine Stunde anstehen. Also friedlich feiern gehen stelle ich mir anders vor.

Der Auftritt an sich war top, bis auf das Hardwell nur ausschließlich Lieder von sich gespielt hat. Die Effekte waren auch top. Trotzdem war es für mich rausgeschmissenes Geld und ich würde so etwas nie wieder besuchen.

TheRealFarinU
08.11.2015 14:50

WTF?

"Ich finde es echt scheiße dass man nicht auf das infield gelassen wurde. Musste erst einem security typen einen blasen um reinzukommen 😒 #nächstesmalbesserfrüherkommen"

Zitat anzeigen

zeti233
08.11.2015 15:03


TheRealFarinU schrieb:
Wtf?

"Ich finde es echt scheiße dass man nicht auf das infield gelassen wurde. Musste erst einem security typen einen blasen um reinzukommen 😒 #nächstesmalbesserfrüherkommen"

Zitat anzeigen


habe ich auch gelesen

Fiestafahrer
08.11.2015 22:43

bis auf das Hardwell nur ausschließlich Lieder von sich gespielt hat

Zitat anzeigen



Also ich weiß ja nicht, bei welchem Konzert du warst. Ich habe in dem Hardwell Set Lieder von Martin Solveig, Avicii, Darude, Faithless, Alesso etc etc. gehört.

Nightmare119
Nightmare119
08.11.2015 23:41

Dazu noch Sky Full of Stars von Coldplay und Rock The Party von Jauz.

Letzteres feiere ich übrigens mega

Fiestafahrer
08.11.2015 23:52

Jo, das war echt nice!

Ich find es immer n bisschen eintönig, wenn im Bassdrop mehr oder weniger dasselbe Pianosample wie in der Strophe gespielt wird, nur mit ein bisschen Bassgewummere drunter...gibt da ganz viele Beispiele.

Mit dem Drop von Rock The Party hat man halt nicht direkt gerechnet, dann kommt der umso besser


Mein Lieblingssong gestern ist und bleibt aber Echo. Keine Ahnung warum, aber den mag ich

Misery
08.11.2015 23:58

Etwas offtopic, aber weiß jemand weshalb es auf setlist.fm so wenig setlists aus dem edm-Bereich gibt?

Nightmare119
Nightmare119
09.11.2015 00:02

Kannste halt schlecht "auflisten" wenn zwei/drei Songs miteinander gemixt werden. Bzw verändert werden.

So würde ich mir das jedenfalls denken.