Sziget Festival 2016 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2016 (u.a. mit Muse, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von Pandamann am 18.08.2015 13:03 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

nikroxsunnyanRingPenisdeLuchsBury420Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

415 Kommentare
« Seite 4 von 17 »
Meisti
08.02.2016 11:02Supporter

Muse ★ David Guetta ★ The Last Shadow Puppets ★ The Lumineers ★ Years & Years ★ Róisín Murphy ★ Bullet For My Valentine ★ Jess Glynne ★ Parkway Drive ★ K.I.Z. ★ The Neighbourhood ★ Kovacs ★ Datsik ★ Rico & Sticks

mehlsack
mehlsack
09.02.2016 20:58

Bestes Line Up 2016 so far. Hoffentlich schickt ringrocker wieder Leute hin zur Liveberichterstattung und wählt dann mich aus

MisterCrac
10.02.2016 00:48


mehlsack schrieb:
Bestes Line Up 2016 so far. Hoffentlich schickt ringrocker wieder Leute hin zur Liveberichterstattung und wählt dann mich aus

Zitat anzeigen



Ich glaub da greift man eher auf bewährte Talente ausm letzten Jahr zurück

Birds
10.02.2016 16:50

Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Daniel, ich bin 21 Jahre, aus Österreich und lese hier schon einige Zeit mit, speziell was das Sziget Festival betrifft ..

Ich stoss im September 2015 durch ein Aftermovie auf das Sziget Festival, zog mir alle Videos und Berichte etc. davon rein und bin absolut dem "Sziget Wahn" verfallen und bereue nichts mehr als August 2015 das Festival noch nicht gekannt zu haben ..

Nun bin ich 2016 endlich dabei, habe auch schon meinen 7 Tages Pass und eine riiiesen Portion Vorfreude .. ist auch mein erstes Festival.

Ich möchte gerne etwas am line-up mitdiskutieren.... muss sagen bisher bin ich etwas zwiegespalten.. muss sagen ich mag ganz gerne EDM Musik aber auch Bands wie Coldplay, Maroon 5, One Republic etc.

Meine Wunschacts im EDM Bereich wären Axwell^Ingrosso gewesen, leider wurden die heute fürs VOLT Festival bestätigt und fallen somit wohl aus ..

Weiß zufällig jemand von euch, ob David Guetta wieder die End Show macht (hat er ja 2013 schon..) Finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass sie ihn geholt haben, er ist für mich kein guter Dj.. Ich hätte mir Armin van Buuren und Martin Garrix gewünscht (leider beide am Balaton..)

Tiesto als End Show wäre auch sehr in Ordnung! (Notfalls Hardwell) Meint ihr David Guetta ist -1 day Headliner oder End Show Act? .. Würde ich SEHR enttäuschend finden..

Dazu möchte ich noch gerne was zu "Muse" wissen.. ich hab ehrlich gesagt von Sigur Ros und Muse noch nie was zuvor gehört.. kenne auch keine Songs von denen.. sind das wirklich so große Bands?? Also Muse als -1 day Headliner? Muse scheint ja derzeit als Headliner auf.. die kommen doch nie an einen Robbie Williams oder an Kings of Leon ran ? :O Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege.. Aber im Großen und Ganzen ist das line up bisher ganz in Ordnung, hoffe da kommen noch ein paar tolle Acts

Nice greetings & see you at Sziget 2016

Icon1maltere gefällt das
runnerdo
runnerdo
10.02.2016 16:55Supporter

Also erstmal Herzlich Willkommen

Du freust dich wirklich zu recht.
Nach deiner Muse aussage werden hier wahrscheinlich gleich alle über dich her fallen.
Die sind so groß und auch größer als Kings of Leon. Bei robbie bin ich mir nicht sicher.

Ich persöhnlich schätze Guetta spielt Head so wie Avicci letztes Jahr. Für die Endshow kommt noch wer, sonst hätte das da auch bestimmt auch schon so gestanden.

Hör dich einfach mal in die Bands rein vieleicht entdeckst du einiges was du dir bei dem Festival dann doch ansehen magst.

Birds
10.02.2016 17:09

Danke runnerdo für die Antwort

Wow, also das Muse so groß ist wusste ich echt nicht (sorry, bin jetzt nicht sooo kundig im Reich des Rock, kenne meist nur sehr bekannte Mainstreambands .. ) Kenne komischerweiße auch keine Songs davon.

Also bisher finde ich

David Guetta
Nicky Romero
Years & Years
Jess Glynne
Bastille
John Newman
The Lumineers

doch schon sehr cool .. und wegen dem line up fahr ich eigentlich gar nicht hin, soll ja so auch ein mega Erlebniss sein
Denke auch dass Guetta im EDM Bereich head sein wird und vermutlich noch 1 großer Dj als End Show Kandidat spielen wird Einen Headliner wie Linkin Park oder Red Hot Chilli Peppers / Coldplay würde ich dennoch noch sehr begrüßen Man wird sehen

runnerdo
runnerdo
10.02.2016 17:18Supporter

Also die Chilli Peppers sind zu der Zeit wohl unterwegs. Wäre also möglich.
Coldplay,LinkinPark spielen wohl keine Festivals diesen Sommer.
Ich würde mal noch the Prodigy auf dem Schrim haben.

JestersTear
JestersTear
10.02.2016 17:20Supporter

Würde sogar sagen dass Muse größer sind Robbie Williams, vielleicht nicht überall in Europa aber zumindest in Amerika. Grad mit der aktuellen Show setzen Muse ja wohl neue Maßstäbe (ist eigentlich bekannt ob die auch auf dem sziget in abgespeckter Version aufgebaut wird? Stelle mir das mit der 360º Bühne schwer bis unmöglich vor).
Und vielleicht kennst du ja "Undisclosed Desires", der wurde ja auch hier öfter mal im Radio gespielt.

Zumindest willkommen und viel Spaß

Birds
10.02.2016 17:20

The Prodigy wurde heute fürs VOLT bestätigt, und Volt/Balaton/Sziget Acts schließen sich ja eigentlich immer gegenseitig aus.. Maroon 5 würd ich auch sehr cool finden.. Bin gespannt was im Rockbereich noch so kommt und auch so im Pop Bereich, denke Rihanna oder so könnte ganz realistisch sein

runnerdo
runnerdo
10.02.2016 17:23Supporter

Ich denke Muse wird auf eine eigene Bühne verzichten müssen.

Bei the Prodigy und dem Volt hast du recht. Hatte ich nicht auf dem Schirm.
Möglich wobei Rihanna schon sehr groß wäre aber ist robbie ja auch.

Edit: Wenn ich das richtig sehe spiel sie bis jetzt kein Auftritt in Ungarn und ist am 10.08 in Österreich und am 12.08 in der Schweiz. Passt eigentlich ganz gut.

roxar
roxar
11.02.2016 13:29

Das mit Muse ist ja geklärt
Die andere Frage war ja die nach Sigur Ros.
Die würde ich im Vergleich zu KoL schon als (deutlich) kleiner einschätzen. Machen aber mMn sehr tolle Musik. Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuhören um rauszufinden ob dir das zusagt. Und dann wird sicher auch das Konzert sehr gut.

runnerdo
runnerdo
11.02.2016 13:55Supporter

Vieleicht vergleichbar mit Alt-J 2015 die dann auch geheadlined haben. War aber wohl auch ursprünglich nicht so geplant.

roxar
roxar
11.02.2016 14:01

Weiß nicht.
Alt-J sind ja schon ne ziemlich gehypte Band während Sigur Ros sich das über 20 Jahre aufgebaut haben

Anzeige
Anzeige