Sziget Festival 2016 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2016 (u.a. mit Muse, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von Pandamann am 18.08.2015 13:03 Uhr
415 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

nikroxsunnyanRingPenisdeLuchsBury420Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

415 Kommentare
« Seite 14 von 17 »
Nikrox
Nikrox
08.06.2016 18:09Supporter

War wohl nicht ganz ernst gemeint von Fangirl Caro Smiley

Sollen mal noch zum Pukkelpop kommen. Sind aber wohl durch das Werchter schon geblockt Smiley

Wo spielen sie denn in Köln? Smiley

runnerdo
runnerdo
08.06.2016 18:10Supporter

Deutsche Act's sind tatsächlich im vergleich nur sehr wenige dabei. Auch das eine härte große Band ala Limp Bizkit fehlt. Biffy Clyro zb hätten das Ding rund gemacht. Die entwicklung ist aber leider abzusehen Ich freu mich trotzdem riesig da es da eh nicht so unbedingt auf die Act's ankommt und ich mir da mal sachen wie Rihanna oder Sia anschaue die ich normalerweiße nicht sehen würde.

heute Flüge klar gemacht kann also losgehen

Edit: Verkauft sich international auch so gut wie noch nie. Die Deutschen verkäufe hinken aber ganz leicht hinterm letzten Jahr. Ich selber glaube aber nicht das das groß was mit den wenigen deutschen Act's zu tun hat.

Emperor
08.06.2016 18:13

Ich frag mich warum man bei einem Festival in Ungarn moniert, dass zu wenige deutsche Acts dabei sind. Wenn man viele deutsche Acts sehen wollt, dann solltet ihr auf ein Festival in Deutschland gehen und nicht nach Ungarn. Seht es doch viel eher mal als Chance neben den ganzen internationalen Acts vielleicht auch mal die ein oder andere ungarische Kapelle zu sehen, das kann sich nämlich durchaus lohnen

Birds
08.06.2016 21:34

runnerdo, woher hast du die Infos bzgl. Ticketverkauf?

Naja, 2013 z.B. waren Seeed, die Ärzte und Deichkind..
Aus England sind ja auch irre viel Acts dabei und was weiß ich woher.. und da Deutschland eine große Zielgruppe fürs Sziget sein könnte (sollte) wären hierbei schon noch ein paar Acts oder zumindest 1er wünschenwert gewesen.

Soweit ich gesehen habe fehlen aber noch 4 Acts fürs A38 Zelt, vl. holen sie ja noch Deichkind, würd ich cool finden

IndieCaro
IndieCaro
08.06.2016 22:46


Nikrox schrieb:
War wohl nicht ganz ernst gemeint von Fangirl Caro
Sollen mal noch zum Pukkelpop kommen. Sind aber wohl durch das Werchter schon geblockt
Wo spielen sie denn in Köln?

Zitat anzeigen



die spielen beim Amphi Festival.

War aber schon ernst gemeint, das Sziget ist einfach ein großartiges Festival und dort die Herzensband zu sehen - das stelle ich mir einfach grandis vor. Dass ich dafür nicht nach Ungarn düse ist allerdings auch klar

IndieCaro
IndieCaro
08.06.2016 23:11


Nikrox schrieb:


IndieCaro schrieb:


Nikrox schrieb:
Wo spielen sie denn in Köln?

Zitat anzeigen


die spielen beim Amphi Festival.

Zitat anzeigen

Ah okay. Sehr seltsames Lineup. Und 60€ sind mir dann doch zu viel für ein Festivalgig. Vielleicht gibts da vorher ein Schnäppchen. Letzte Tour ist leider an mir vorbei gegangen

Zitat anzeigen



sehe ich genauso, nur für die Editors ist das zu viel und der Rest ist ne Mischund aus wtf. und wer ist das? Abgesehen davon bin ich zu der Zeit in Frankreich.
Da würde selbst Sziget also besser passen

Ich empfand es übrigens nicht so, dass es dort massig Deutsche gab. Klar, einige, aber nicht der Hauptteil des Festivals. Und selbst auf Deutschen Festivals spielen ja oftmals kaum Deutsche Bands

blubb0r
08.06.2016 23:15

Das amphi Festival mit den editors hab ich auch am Schirm - einfach auch nur, um die Leute da zu sehen...

Icon1IndieCaro gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.06.2016 00:35AdminSupporter


IndieCaro schrieb:


Nikrox schrieb:
War wohl nicht ganz ernst gemeint von Fangirl Caro
Sollen mal noch zum Pukkelpop kommen. Sind aber wohl durch das Werchter schon geblockt
Wo spielen sie denn in Köln?

Zitat anzeigen



die spielen beim Amphi Festival.

War aber schon ernst gemeint, das Sziget ist einfach ein großartiges Festival und dort die Herzensband zu sehen - das stelle ich mir einfach grandis vor. Dass ich dafür nicht nach Ungarn düse ist allerdings auch klar

Zitat anzeigen



Amateur....

Faithless
09.06.2016 09:03


Birds schrieb:
Hm, hatte auf Rammstein oder Deichkind gehofft..

Von Deutscher Act-Seite her ist das line up heuer sehr bescheiden..
Bin gespannt auf die Chemical Brothers, aber im grossen und ganzen hätte das line up noch 1 größere Band vertragen können, statt weitere unzählige Electro Acts..

Ausserdem fehlen mir für die Telekom Arena R3hab, Kygo und Axwell^Ingrosso

Zitat anzeigen



Axwell /\ Ingrosso in der Arena? Die wären eher Abschlussact auf der Mainstage wie Hardwell, Garrix etc.

Birds
11.06.2016 10:23

Hm ja stimmt Axwell^Ingrosso sind mittlerweile ziemlich gross...
Im A38 Zelt fehlen ja noch acts, Deichkind oder sowas wär auf jeden Fall noch toll

Franzsösische Acts gibts ja auch zuhauf (David Guetta, Manu Chao, M83 etc)

Ich finde schon dass bei einem internationalen Festival wie Sziget auch 2 bis 3 deutsche Acts dabei sein sollten.

Emperor
11.06.2016 11:18

Zum Beispiel Boys Noize, KIZ, Boy, Die Nerven? Sind doch insgesamt bestimmt 20 deutsche Acts dabei. Sind halt nur nicht die Riesendinger

runnerdo
runnerdo
11.06.2016 11:42Supporter

Ich persöhnlich finde das fehlen deutschsprachiger Act's nicht schlimm, war nur eine Feststellung.

Deutschland, Österreich, Schweiz sind halt große Zielgruppen wo man halt auch viel deutsprachige Musik hört. Gibt auch einige Act's nur halt nicht so große wie die letzten Jahre.

Über Ediotrs freue ich mir echt einen ab. Smiley

Der Timetable kommt wohl nächste Woche.

Man kann ja jetzt anhand der Daten schon das meiste einordnen.

Birds
11.06.2016 13:45

runnerdo arbeitest du bei Sziget oder so weil du was über die deutschen Ticketverkäufe weisst?

Und weißt du was obs heuer wieder ein Riesenrad geben wird ? lg

runnerdo
runnerdo
11.06.2016 16:57Supporter

Ich "arbeite" nur für das deutsche Street Team. Genaue Zahlen usw habe ich nicht nur das was man uns so sagt.

Habe ich dir auch schon in einer PN geschrieben. Ich denke schon das es wieder ein geben wird aber wahrscheinlich wieder in der Stadt. Wie letztes Jahr und nicht auf dem Festival Gelände. Finde ich persöhnlich auch schade,

Nikrox
Nikrox
15.06.2016 12:51Supporter

Timetable ist online.
Wenn man danach geht, sind die Headliner somit Chemical Brothers, Rihanna, Manu Chao, Muse, David Guetta, Sia und Hardwell. Dazu dann noch anständige Co-Heads wie Last Shadow Puppets, Noel, Sigur Ros und Bastille. Kann man insgesamt nicht meckern, auch wenn vielleicht ein weiterer großer Knaller neben Muse fehlt. Manu Chao und Sia fallen da dann doch etwas ab.

edit: So stimmts

IndieCaro
IndieCaro
15.06.2016 13:02

Fürs sziget Publikum schätze ich Rihanna und guetta ja eher als den Knaller ein, als Muse.

runnerdo
runnerdo
15.06.2016 14:06Supporter

Da hat Caro wohl recht. Eine härterer CoHead hätte mir noch gut gefallen.
Um Guetta werde ich einen gigantischen Bogen machen SmileySmiley

Insgesamt habe ich aber mehr als genug zu schauen.

Mittwoch: Die Antwoord , Chemical Brother
Donnerstag: Parov Stelar, Rihanna, (Datsik/Afrojack)
Freitag: Bastille, Editors
Samstag: Quimby, BMTH, Sigur Ros, Muse
Sonntag: Sum41, John Coffey, Bloc Party (Zedd)
Montag: CHVRCHES, Noel, M83
Dienstag: Parkway Drive, Feuerwerk/Crystal Castles

Und der Rest und eignetlich alles ergibt sich sowieso vor Ort.

runnerdo
runnerdo
20.06.2016 17:51Supporter

Ich habe die Ehre in Dortmund eine Sziget Warm Up mit zu veranstalten.

Gibt auch eine Merch-Verlosung und bei genug Zusagen gibt es sogar Tickets zu gewinnen.

Wer lust hat mich zu unterstützten klickt da auf Zusage.
Wer auch wirklich kommen will noch besser. Ich trink gerne mit jedem ein Bierchen.

Rocket Party - Sziget Festival WarmUp - Vorher live auf der Terasse: Herr Lehmann und Glass Promises

PS: Ich hoffe ist ok wenn ich hier ein wenig Werbung mache aber betrifft ja auch das Festival und zu Gewinnen gibts auch was.

Janine195
21.06.2016 09:17


runnerdo schrieb:
Um Guetta werde ich einen gigantischen Bogen machen

Zitat anzeigen



Ich auch.

Gibt trotzdem genug zu sehen, Rihanna würde ich mir sonst nie angucken, aber dort dann schon.

Icon1Janine195 gefällt das
tool06
21.06.2016 10:20

"Tag 8" mit Foals, Crystal Fighters, & Slaves für 23€

https://www.ticketportal.hu/event.aspx?id=47882

Icon1runnerdo gefällt das
Janine195
06.07.2016 16:16·  Bearbeitet

Kann losgehen Smiley Haben nun endlich alle das VIP Camping Upgrade
Leider gibt's eine blöde Überschneidung... Editors vs. Manu Chao

Tag 8 wäre auch noch cool, da müssen wir nochmal mit unserem Fahrer sprechen

Anzeige
Anzeige