Rocco del Schlacko Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2016 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Limp Bizkit, Sportfreunde Stiller)

eröffnet von Rated-R am 10.08.2015 11:22 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von Rated-R


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

114 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Wumi94
Wumi94
16.11.2015 18:36

Auch wenn das Line Up noch nicht wirklich interessiert, habe ich mir mal ein Blindes Huhn Ticket gekauft; bei dem Preis kann man nichts falsch machen und die Fanta4 stehen schon lange auf meiner Liste.

Wenn das (Camping) Publikum wirklich so asozial ist, aber als Heimschläfer.
Haben die da einen Wellenbrecher und wie ist da der Zugang geregelt?
Und wie sieht es mit Tagesparkplätzen aus?

fcfreak91
fcfreak91
16.11.2015 18:54Supporter

Die haben einen offenen Wellenbrecher. Ich fand das Publikum bei Rock am Ring dieses Jahr um einiges asozialer. Zumindest auf RocknRoll.

Daddl
16.11.2015 18:57

Tagesparkplatz fand ich ganz ok geregelt, kamen relativ schnell hind und weg, allerdings musste ein gutes Stück laufen zum Gelände.

Wumi94
Wumi94
16.11.2015 19:01

Die haben einen offenen Wellenbrecher.

Zitat anzeigen



Mmh und schon bereue ich meine Entscheidung

Ich mag ja das Prinzip anstehen und zwei Bands vorm Headliner kommen, hoffen dass man nicht pinkeln muss und dafür einen geilen Platz ohne großen Druck (klingt jetzt nach der Sache mit pinkeln auch missverständlich) von hinten und der Seite einen guten Platz zu haben.

Alternativ ein (für das Gebotene) viel zu leere Sonic Vision diesen Freitag (Samstag wuede leider abgesagt), bei dem man bei Death Cab problemlos in die erste Reihe kommt....

Mambo
16.11.2015 19:24


Wenn das (Camping) Publikum wirklich so asozial ist, aber als Heimschläfer.
Haben die da einen Wellenbrecher und wie ist da der Zugang geregelt?
Und wie sieht es mit Tagesparkplätzen aus?

Zitat anzeigen



Meiner Erfahrung nach wirds am Rocco immer nur am letzten Abend nach der letzten Band, dafür dann aber echt, unangenehm. Da hab ich dann jedes Jahr viele Leute Ihre Pavillions kleinhauen, teilweise auch anzünden, gesehn etc. Das liegt wohl leider auch am teilweise sehr jungen und noch mächtig pubertierenden Publikum.

An den andern Tagen hatt ich aber nie Probleme und fands auch aufm Campingplatz immer nett. Daher am besten am Rand campen oder am letzten Abend schon heimfahren, oder halt wenn man garnich campen will woanders übernachten. Soll aber auch nich zu drastisch klingen, schlimmer als aufm RnR-Campingplatz am Ring fand ichs vom Publikum her aufm Rocco auch nie!

Nach vorne kommste auch zum Headliner noch problemlos. Auf Tagesparkplätze würd ich mich nicht verlassen...seit (seit 2 Jahren glaub ich) auf dem auf dem alten Parkplatz ne Solaranlage steht war das Parken bisher noch immer ziemlich chaotisch, wobeis dieses Jahr schon deutlich besser organisiert war als zuvor.

Das Rocco macht insgesamt in meinen Augen die Weiterentwicklungsschritte zu besserer Organisation (z.B. an den Eingängen zu Stoßzeiten oder hinsichtlich imo dringend nötiger zusätzlicher Ordner aufm Campingplatz) leider nur sehr langsam.
Wenn man damit aber leben kann, kriegt man ein wunderschönes Festivalgelände mit immer richtig guter Stimmung bei den Auftritten und vor allem sehr sehr viel Line-Up fürs Geld.

ironman
16.11.2015 19:25


Wumi94 schrieb:

Die haben einen offenen Wellenbrecher.

Zitat anzeigen



Mmh und schon bereue ich meine Entscheidung

Ich mag ja das Prinzip anstehen und zwei Bands vorm Headliner kommen, hoffen dass man nicht pinkeln muss und dafür einen geilen Platz ohne großen Druck (klingt jetzt nach der Sache mit pinkeln auch missverständlich) von hinten und der Seite einen guten Platz zu haben.

Zitat anzeigen


Also das Rocco ist nicht Rock am Ring... Verglichen damit ist es ein DIY Dorffestival. Mit allen Vor- und Nachteilen in Sachen Organisation. Wenn du 2 Bands vorm Headliner in der Umbaupause vorne rein gehst könntest du wahrscheinlich sogar dein Zelt mitbringen und aufschlagen. Das fülllt sich dann erst wieder wenn die Band loslegt. Imho sollte es beim Rocco sogar noch möglich sein direkt vorm Headliner vor den Wellenbrecher zu kommen, wenn auch nicht grad in die 1. Reihe.

Aschbacheronkel
16.11.2015 20:18


Mambo schrieb:


Wenn das (Camping) Publikum wirklich so asozial ist, aber als Heimschläfer.
Haben die da einen Wellenbrecher und wie ist da der Zugang geregelt?
Und wie sieht es mit Tagesparkplätzen aus?

Zitat anzeigen



Meiner Erfahrung nach wirds am Rocco immer nur am letzten Abend nach der letzten Band, dafür dann aber echt, unangenehm. Da hab ich dann jedes Jahr viele Leute Ihre Pavillions kleinhauen, teilweise auch anzünden, gesehn etc. Das liegt wohl leider auch am teilweise sehr jungen und noch mächtig pubertierenden Publikum.

An den andern Tagen hatt ich aber nie Probleme und fands auch aufm Campingplatz immer nett. Daher am besten am Rand campen oder am letzten Abend schon heimfahren, oder halt wenn man garnich campen will woanders übernachten. Soll aber auch nich zu drastisch klingen, schlimmer als aufm RnR-Campingplatz am Ring fand ichs vom Publikum her aufm Rocco auch nie!

Nach vorne kommste auch zum Headliner noch problemlos. Auf Tagesparkplätze würd ich mich nicht verlassen...seit (seit 2 Jahren glaub ich) auf dem auf dem alten Parkplatz ne Solaranlage steht war das Parken bisher noch immer ziemlich chaotisch, wobeis dieses Jahr schon deutlich besser organisiert war als zuvor.

Das Rocco macht insgesamt in meinen Augen die Weiterentwicklungsschritte zu besserer Organisation (z.B. an den Eingängen zu Stoßzeiten oder hinsichtlich imo dringend nötiger zusätzlicher Ordner aufm Campingplatz) leider nur sehr langsam.
Wenn man damit aber leben kann, kriegt man ein wunderschönes Festivalgelände mit immer richtig guter Stimmung bei den Auftritten und vor allem sehr sehr viel Line-Up fürs Geld.

Zitat anzeigen





Wir haben die letzten 3 Jahre nur noch auf dem Green Camping Platz gezeltet. Dort ist es das ganze Wochenende verhältnismäßig sauber und die Menschen sind auch alle gut drauf. Von dem normalen Campingplatz würde ich persönlich abraten. Am letzten Tag sieht es dort schon sehr krass aus und der Geruch ist auch nicht gerade angenehm.So schlimm habe ich es bei RaR noch nie erlebt

Yvette1992
17.11.2015 10:39

Meint ihr, die Sportis sind auch Headliner ?

Ich find die Band ziemlich überbewertet und von der Zugkraft als Headliner eher mittelmäßig ...

Rated-R
17.11.2015 10:47


Yvette1992 schrieb:
Meint ihr, die Sportis sind auch Headliner ?

Ich find die Band ziemlich überbewertet und von der Zugkraft als Headliner eher mittelmäßig ...

Zitat anzeigen



Die sind auf jeden Fall Headliner beim Rocco. Die Frage ist nur, ob sie wieder 2 "Headliner" für einen Tag buchen werden.

Baltimore
17.11.2015 10:53

Och, die ziehen schon noch.

sehe die auch als Headliner.Aber vielleicht gibt es ja wirklich wieder 4 Headliner wie dieses Jahr (BEATSTEAKS,FARIN URLAUB, KRAFTKLUB, MARTERIA).

Wumi94
Wumi94
17.11.2015 11:23

Sehe die Sportfreunde definitiv als Headliner bei einem Festival in der Grösse und selbst beim Ring oder Hurricane/ Southside haben die das Potential für einen recht späten Slot.
Kommerzielle Zugkraft hat nicht zwingend etwas mit guter Musik zu tunn (und ich glaube es gibt wesebtlich schlimmeres als die Sportis).

1974
17.11.2015 11:57

Fanta 4, die Sporties und Limp Bizkit - irgendwie mal so gar nicht mein Geschmack getroffen. Schade, empfand es dieses Jahr eigentlich recht nett am Rocco - abgesehen von der schlampigen Orga.

Kann ich mal wieder ein anderes Festival ausprobieren

Rated-R
19.11.2015 14:13

Werfe mal PARKWAY DRIVE als Gerücht in die Runde. Eine Woche vorher sind sie beim Wacken und 2 Wochen später beim Chiemsee Summer.

Rock 'n' Heim fällt dieses Jahr wohl aus und für das Summerblast in Trier sind sie mittlerweile wohl zu groß. Daher glaub ich, dass sie beim Rocco landen könnten!

Rollgutzje
19.11.2015 15:00


Mambo schrieb:


Wenn das (Camping) Publikum wirklich so asozial ist, aber als Heimschläfer.
Haben die da einen Wellenbrecher und wie ist da der Zugang geregelt?
Und wie sieht es mit Tagesparkplätzen aus?

Zitat anzeigen



Meiner Erfahrung nach wirds am Rocco immer nur am letzten Abend nach der letzten Band, dafür dann aber echt, unangenehm. Da hab ich dann jedes Jahr viele Leute Ihre Pavillions kleinhauen, teilweise auch anzünden, gesehn etc. Das liegt wohl leider auch am teilweise sehr jungen und noch mächtig pubertierenden Publikum.

An den andern Tagen hatt ich aber nie Probleme und fands auch aufm Campingplatz immer nett. Daher am besten am Rand campen oder am letzten Abend schon heimfahren, oder halt wenn man garnich campen will woanders übernachten. Soll aber auch nich zu drastisch klingen, schlimmer als aufm RnR-Campingplatz am Ring fand ichs vom Publikum her aufm Rocco auch nie!

Nach vorne kommste auch zum Headliner noch problemlos. Auf Tagesparkplätze würd ich mich nicht verlassen...seit (seit 2 Jahren glaub ich) auf dem auf dem alten Parkplatz ne Solaranlage steht war das Parken bisher noch immer ziemlich chaotisch, wobeis dieses Jahr schon deutlich besser organisiert war als zuvor.

Das Rocco macht insgesamt in meinen Augen die Weiterentwicklungsschritte zu besserer Organisation (z.B. an den Eingängen zu Stoßzeiten oder hinsichtlich imo dringend nötiger zusätzlicher Ordner aufm Campingplatz) leider nur sehr langsam.
Wenn man damit aber leben kann, kriegt man ein wunderschönes Festivalgelände mit immer richtig guter Stimmung bei den Auftritten und vor allem sehr sehr viel Line-Up fürs Geld.

Zitat anzeigen



Da habe ich dieses Jahr leider andere Erfahrungen am Rocco gemacht. Fand das was dort abging gleich ab dem ersten Tag an richtig asozial und habe schon am Tag nach der Anreise Leute mit verbrannten Zelten und Kaputtgeschlagenen Sachen gesehen beim über den Platz laufen, sowie eine Gruppe junger Mädchen, für die es dem Anschein nach das erste (und letzte?) Festival war, die am zweiten Tag vormittags da saßen und heulten. Ging echt überhaupt nicht klar aus meiner Sicht.

Auf dem Green Camping war es aushaltbar, das muss man schon sagen.
Allerdings von (sinnvoller) Organisation kaum eine Spur. Weite Laufwege von Park- zu Zeltplatz, keine Trinkwasserstellen bei über 30° und der Platz ein kurz vorher umgegrabener Acker.

Von den "Rocco-Coins" als einziges Zahlungsmittel will ich gar nicht anfangen...

Alles in allem mein erstes und letztes Rocco. Kann das Festival niemandem empfehlen, der nicht vor hat seinen Anstand dort völlig aufzugeben.

Als Tageskarte mag das ganze aber noch recht OK sein.

Aschbacheronkel
27.11.2015 17:24

Am Dienstag gibt es hier neue Bands
Es soll Hart werden.
Parkway Drive?

Kijas
28.11.2015 16:32

Gibt es Tageskarten jedes Jahr bzw. wenn ja ab wann sind die im Verkauf bzw. ab wann hat man eine Tagesaufteilung? Überlege nächstes Jahr zum ersten mal hinzufahren und tendiere je nachdem wann welche band spielt, mir eher ien Tagesticket zu holen.

Rated-R
28.11.2015 17:16


Kijas schrieb:
Gibt es Tageskarten jedes Jahr bzw. wenn ja ab wann sind die im Verkauf bzw. ab wann hat man eine Tagesaufteilung? Überlege nächstes Jahr zum ersten mal hinzufahren und tendiere je nachdem wann welche band spielt, mir eher ien Tagesticket zu holen.

Zitat anzeigen



Ja gibt es immer für 35-40 Euro meistens ab dem Frühjahr.

sckofelng
01.12.2015 07:49

Stark, dass Parkway Drive auch hier aufschlagen, hoffentlich am gleichen Tag wie Limp Bizkit

schuh91
01.12.2015 08:04

Da werden heute bestimmt auch die Tickets teurer. Mal schnell Noch ein blindes Huhn bestellt!

Angel_of_Death
01.12.2015 09:52

Damit ganze zwei gute Bands im Line Up gegenüber einem Haufen Müll...naja, kann man sich das wieder sparen