Wacken Open Air 2016

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2016 (u.a. mit Blind Guardian, Iron Maiden, Testament)

eröffnet von Erthos am 01.08.2015 16:07 Uhr
348 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95

DiebelsAlt83KaanGizmo953stonedhammerBrodelStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

348 Kommentare
« Seite 11 von 14 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.07.2016 18:50

Klar gibt es Eingangskontrollen aber nicht jeder Sec macht seinen Job verantwortungsbewusst. Wenn dann ein Rucksack nicht anständig kontrolliert wird haste en Problem.
Ich bin zwar generell dafür einem nichts kaputt machen zu lassen durch so Vorfälle aber Sicherheit geht vor.

StonedHammer
StonedHammer
26.07.2016 13:11Admin

"Nach dem Terrorangriff in Ansbach, bei dem sich ein Selbstmordattentäter am Eingang eines Musikfestivals in die Luft gesprengt hatte, reagieren die Veranstalter des Wacken Open Air: Rucksäcke und Taschen sind in diesem Jahr auf dem Festivalgelände verboten."

www.visions.de

ein schelm wer da jetzt denkt, man kann so die nebeneffekte positiv noch ausnutzen Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.07.2016 14:15

Problem ist ja auch das du nur die W:O:A Trinkbeutel mit in infield nehmen darfst und keine Tetras...

Da soll sich nochmal Jemand bei raR beschweren.

ElConne
ElConne
26.07.2016 14:29·  Bearbeitet


StonedHammer schrieb:
"Nach dem Terrorangriff in Ansbach, bei dem sich ein Selbstmordattentäter am Eingang eines Musikfestivals in die Luft gesprengt hatte, reagieren die Veranstalter des Wacken Open Air: Rucksäcke und Taschen sind in diesem Jahr auf dem Festivalgelände verboten."

www.visions.de

ein schelm wer da jetzt denkt, man kann so die nebeneffekte positiv noch ausnutzen Smiley

Zitat anzeigen


Inwiefern kann man denn dadraus einen vorteil seitens des Veranstalters ziehen? Getränke dürfen so oder so nur in den Wacken Plastikteilen mit aufs Gelände genommen werden also hättest du diesbezüglich auch nichts zusätzlich im Rucksack verstauen können...

Und das nur die Wacken dinger raufgenommen werden dürfen und keine Tetrapacks ist letzendlich gar nicht so schlimm, die Dinger fassen auch ordentlich was und man kann die ja auch im Infield immer mit Wasser auffüllen und wem das nicht reicht der kann einfach noch 1 Liter in einem Wacken Krug Mitreinnehmen an Bier, Mische oder was auch immer, wenn mans geschickt anstellt kann man 2-3 Bands sehen ohne sich was neues zu trinken kaufen zu müssen Smiley

Meine einzige sorge ist grad nur dass wir unseren Viehanhänger nicht drauf bekommen da es dieses jahr verboten ist mit Treckern aufs Gelände zu fahren...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.07.2016 14:33

Das mit dem Hänger bekommt ihr aber bestimmt hin. Im Notfall mit geballter Manneskraft halt auf den Acker ziehen. Smiley

ElConne
ElConne
26.07.2016 14:42

Ja irgendwie kommt das scheiß Ding schon auf den Acker, darfst denn gern helfen wenn du uns siehst Smiley Wir sind halt echt sowas von davon abhängig... Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.07.2016 14:46·  Bearbeitet

Wenn ich bis dahin selber schon aufm Acker bin auf jeden Fall. Smiley
Ich denke aber das wir nach euch da sind und ihr dann wahrscheinlich die ganze Zufahrt blockiert und ich dann erstmal gepflegt ausraste bis ich dann sehe das es euer Hänger ist. Smiley

Das Tippspiel im WOA-Forum ist schon für nächstes Jahr oder? Smiley

ElConne
ElConne
26.07.2016 14:52


WupperMetaler95 schrieb:
Wenn ich bis dahin selber schon aufm Acker bin auf jeden Fall. Smiley
Ich denke aber das wir nach euch da sind und ihr dann wahrscheinlich die ganze Zufahrt blockiert und ich dann erstmal gepflegt ausraste bis ich dann sehe das es euer Hänger ist. Smiley

Das Tippspiel im WOA-Forum ist schon für nächstes Jahr oder? Smiley

Zitat anzeigen


Haha ja das ist gar nichtmal so unwahrscheinlich falls wir das per hand machen müssen Smiley Aber dadran möchte ich lieber noch nicht denken ...Smiley

Ja genau, Samstag Abend werden ja immer schon fürs nächste Jahr paar Bands in den Bandpausen auf der Leinwand angekündigt Smiley und gibt halt zu jeder Bestätigungswelle ein Tippspiel und meistens Gibts von Wacken-Jasper auch Tipps dazu, ist besonders beim Adventskalender immer ganz witzig Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.07.2016 14:56·  Bearbeitet

Sollte es dazu kommen werden euch wahrscheinlich sehr viele Menschen auf dem Campground hassen. Smiley

Ah okay dann muss ich da doch auch gleich mal Tipps reinschreddern. Smiley

@Kaan: Ohne uns wäre im Wacken Fred ja nix los. Smiley

ElConne
ElConne
26.07.2016 15:08

Ja mit dem Hass kann ich um, wenn dafür dann unser Hänger drauf ist Smiley
Das mach mal!

Eben und ich finde der Wacken Fred hat auch paar mehr Seiten verdient, außerdem beinhaltet unser Gespräch ja auch allgemeine Tipps die passiven mitlesern vllt helfen könnten Smiley

Icon1Kaice gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.07.2016 15:47

Wenn dann zumindest ich oder meine Mitcamper ein Entschuldigungsbier bekommen kann ich damit auch umgehen Smiley

Der Wacken Fred ist hier völlig einsam wenn nicht gerade Bands bestätigt werden Smiley
Mehr Beiträge für Wacken!
Und SAUFEN GEGEN DEN TERROR Smiley

Kaice
26.07.2016 19:09

Unsere Gruppe hat sich nun auf 4 Uhr am Dienstag losfahren geeinigt. Sind dann hoffentlich gegen 10 am Gelände. Ist mein erstes WOA, da kriegt man dann noch ganz nette Plätze oder?

RickTheRipper
26.07.2016 19:11

Hallo erstmal,

sorry wenn ich hier jetzt was poste was eigentlich nicht hier rein gehört aber stimmt es dass das WOA 2017 bereits ausverkauft ist?

MfG

P.S. Die Frage ist ernst gemeint und ich wollte 2017 zum 1. Mal hin und wäre mega pissig wenn das jetzt ins wasser fällt

Kaice
26.07.2016 19:12

Der VVK startet doch erst kurz nach dem Festival, oder bin ich da jetzt schief gewickelt?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.07.2016 19:13

Nein das WOA'17 ist noch nicht ausverkauft.

Die Karten gehen in der Nacht von Sonntag auf Montag nach dem Festival in den VVK.
Also keine Sorge du wirst deine Karte bekommen.
Je nach Headliner solltest du aber wirklich um 00:00 am PC sitzen und versuchen durchzukommen.

RickTheRipper
26.07.2016 19:16

Da bin ich ja nochmal beruhigt xD

Und wie genau geht das mit dem bestellen? kann man mehrere bestellen wenn man durch is?

Link zur info wie das abläuft reicht mir

danke im vorraus

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.07.2016 19:20

Finde gerade keinen Link dazu.

Um 0 Uhr geht der VVK über Metaltix los. In der ersten Stufe gibt es die begehrten X-Mas Tickets zu denen auch ein Tshirt gehört. Diese sind auch noch 10? günstiger.
Von diesen Karten können pro Person nur 2 Karten bestellt werden.

In der nächsten Stufe gehen dann die normalen Karten in den VVK (Ohne Shirt und teurer). Von denen können dann soweit ich weiß 10 pro Person bestellt werden. Da bin ich mir aber nicht sicher.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.07.2016 12:54·  Bearbeitet

Bullhead City steht schonmal halbwegs und die großen Bühnen sind auch fast fertig Smiley

www.wacken.com

Ebenfalls interessant und wichtiger ist eine Neuerung. Das Verbot von Traktoren wurde etwas aufgelockert:
www.wacken.com

ElConne
ElConne
27.07.2016 14:32

Ja die Podcasts sind immer ganz geil Smiley
Hast ja glück gehabt, werden euch nicht aufhalten Montags Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.07.2016 14:36

Du meinst eher ihr hattet Glück das ihr uns kein Bier als Entschädigung schuldet. Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
27.07.2016 23:00·  Bearbeitet

Bier gibt es immer für Besucher Smiley
Aber ja wir hatten beide irgendwie Glück oder Pech. Smiley
Das ist Festivalregel Nr.1. Smiley

Bei mir gibts aber wahrscheinlich überwiegend Altbier Smiley

Anzeige
Anzeige