Wacken Open Air 2016

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2016 (u.a. mit Blind Guardian, Iron Maiden, Testament)

eröffnet von Erthos am 01.08.2015 16:07 Uhr
348 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

348 Kommentare
« Seite 10 von 14 »
ElConne
ElConne
21.07.2016 08:48

War ja übrigens ein kurzer Gastauftritt von dir im Wackenforum Wuppermetaler Das warst du doch oder? der Metaller von der Wupper oder so ähnlich ?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.07.2016 08:53·  Bearbeitet


ElConne schrieb:
War ja übrigens ein kurzer Gastauftritt von dir im Wackenforum Wuppermetaler Das warst du doch oder? der Metaller von der Wupper oder so ähnlich ?

Zitat anzeigen


Ich bin noch angemeldet und lese im Moment eher als aktiv zu schreiben.

Metalhead_vonne_Wupper ist es

Finde ja im Moment die Diskussionüber die Befestigung der Wege ganz interessant.

ElConne
ElConne
21.07.2016 22:45


WupperMetaler95 schrieb:


ElConne schrieb:
War ja übrigens ein kurzer Gastauftritt von dir im Wackenforum Wuppermetaler Das warst du doch oder? der Metaller von der Wupper oder so ähnlich ?

Zitat anzeigen


Ich bin noch angemeldet und lese im Moment eher als aktiv zu schreiben.

Metalhead_vonne_Wupper ist es

Finde ja im Moment die Diskussionüber die Befestigung der Wege ganz interessant.

Zitat anzeigen


Ja stimmt wohl, wobei es da wohl keine Optimale Lösung gibt, aber letztes Jahr war auch schon echt heftig, dagegen war am ring echt noch entspannt allzu aktiv bin ich da ja auch nicht MachineFuckingHead heiß ich da...

2ElConneund anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.07.2016 07:03

Ach du bist also der, der die Wege mit Menschen pflastern will

Naja es wird immer so ein paar Macken an nem Festival geben aber es sind ja nicht umsonst Open Air Veranstaltungen und da muss man halt damit rechnen das es regnet und auch das es viel regnet. Bin aber für dieses Jahr ganz gut gestimmt das es trocken bleibt.

ElConne
ElConne
22.07.2016 09:00


WupperMetaler95 schrieb:
Ach du bist also der, der die Wege mit Menschen pflastern will

Naja es wird immer so ein paar Macken an nem Festival geben aber es sind ja nicht umsonst Open Air Veranstaltungen und da muss man halt damit rechnen das es regnet und auch das es viel regnet. Bin aber für dieses Jahr ganz gut gestimmt das es trocken bleibt.

Zitat anzeigen


Ja genau der, man muss ja mal alle möglichkeiten durchgehen Ja definitiv, soll ja die ganze nächste woche auch trocken bleiben bei uns, wo da ja direkt und dann hält sich das auch schon

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.07.2016 09:07·  Bearbeitet

Hast du es gut. Ich muss aus Wuppertal dahin tingeln. Aber was tut man nicht für gute Musik und viel Bier.
Wenn wir so 25° bekommen mit hin und wieder mal Schauern wäre das ja völlig ok.

ElConne
ElConne
22.07.2016 10:19·  Bearbeitet

Ja dafür muss ich halt zum Ring 100 Jahre fahren ja ist aber echt geil, bei wacken lohnt es sich richtig, denn da können wir schön mit dem viehanhänger rauffahren und haben dann quasi unser Wohnzimmer vor ort und das alles ohne schlepperei
Ja so wie es nächste woche werden soll wäre es perfekt, 23 grad sonnig

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.07.2016 11:43

Ok da brauch ich dafür nur 1,5 Stunden hin
Wir haben bzw. ich hab an meinem C2 leider nciht die Möglichkeit nen Hänger mitzunehmen aber ich nehm die Rückbank raus und hab dann ordentlich Platz um meine Plünten zu verstauen.

Wetter kann alles sein außer Dauerregen bitte

Jathen
22.07.2016 12:33

So schlimm war es letztes Jahr im Rückblick dann auch nicht
Besser als 30 Grad +

Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird. Wir fahren wie letztes Jahr Dienstag Mittag gemütlich los und kommen hoffentlich ganz gut durch Richtung Norden. Wenn wir es unter 9h schaffen, dann bin ich zufrieden

ElConne
ElConne
23.07.2016 09:53


WupperMetaler95 schrieb:
Ok da brauch ich dafür nur 1,5 Stunden hin
Wir haben bzw. ich hab an meinem C2 leider nciht die Möglichkeit nen Hänger mitzunehmen aber ich nehm die Rückbank raus und hab dann ordentlich Platz um meine Plünten zu verstauen.

Wetter kann alles sein außer Dauerregen bitte

Zitat anzeigen


ja das ja die Hauptsache du fährst auch schon Montag oder wie war das?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.07.2016 10:27

Genau, meine Truppe fährt zum großen Teil schon Montag gen Norden.
Ich denke mal das wir gegen 13/14 Uhr vor Ort sein werden

ElConne
ElConne
24.07.2016 09:38

Sehr gut, ja wir sind wohl so 2 Stunden früher auf dem Acker, wenn du beim rumlaufen einen viehanhänger mit Dachterasse und Oldesloer Fahne siehst kannst dir da gern ein Bier abholen oder 5 Eigentlich haben wir immer so ein Platz das man uns schnell sieht

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.07.2016 12:40

Das ist gut zu wissen ich sage schon mal danke für die Einladung Ich werde dann als Erkennungsmerkmal meine Minnesota Vikings Cap tragen
Uns würde man beim rumlaufen wahrscheinlich am Bierpongtisch erkennen :p

ElConne
ElConne
25.07.2016 09:15


WupperMetaler95 schrieb:
Das ist gut zu wissen ich sage schon mal danke für die Einladung Ich werde dann als Erkennungsmerkmal meine Minnesota Vikings Cap tragen
Uns würde man beim rumlaufen wahrscheinlich am Bierpongtisch erkennen :p

Zitat anzeigen


Alles Klar, ja Bierpong bin ich dann aufjeden dabei, mal schaun ob wir da auch was diesbezüglicch mitnehmen... Mein erkennungs merkmale ist jetzt nicht so eindeutig, aber kriegen wir schon hin Morgen erstmal einkaufen!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.07.2016 10:39

Falls du aufm Platz rumläufst und einen weißen Citroen C2 mit Wuppertaler Kennzeichen siehst müsste ich irgendwo in der Nähe sein. Bei uns gibt es natürlich auch Bierchen

Kaice
25.07.2016 12:53

Die Wetteraussicht ist ja bisher echt sehr nice. Nicht zu heiß und bei weitem nicht zu kalt. Vorfreude langsam echt unerträglich

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.07.2016 13:18

Das Wetter scheint bis jetzt echt Bombe zu werden (darf man das nach den aktuellen Geschehnissen noch so sagen?!).

Im WOA Forum macht sich langsam das Motto "SAUFEN GEGEN TERROR" breit.

1WupperMetaler95 gefällt das
ElConne
ElConne
25.07.2016 16:21·  Bearbeitet

Alles klar, werde denn mal ganz unauffällig dadrauf achten wenn ich rumlauf hab ich mir gedacht
Ja Saufen gegen Terror ist wohl die beste Methode mit den geschehnissen in der Welt umzugehen auf dem Wacken!
Achja und zum Glasverbot, wir nehmen jedes Jahr glasflaschen mit aufm campingplatz im Auto, das wird niccht kontrolliert und solang du damit ordentlich umgehst sagt auch keiner von den Ordnern was

sckofelng
25.07.2016 18:20·  Bearbeitet

Liebe Metalheads,

aus aktuellem Anlass hat sich die Festivalleitung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sicherheitsbehörden dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen Rucksäcke, Taschen jeglicher Art und auch Full Metal Bags nicht auf dem Veranstaltungsgelände zu erlauben. Zum Veranstaltungsgelände zählen Wackinger Village, Wacken Center, Wacken Plaza, Metal Market, Beer Garden und Infield. (Siehe Holy Wacken Land Plan.)

Erlaubt sind weiterhin Bauchtaschen und natürlich könnt ihr auch die faltbare Wasserflasche aus dem F:M:B für Getränke weiterhin nutzen.

In Nähe der Einlässe (A und B) findet ihr die bekannten Schließfachtrucks, um eure Sachen unterzubringen.
Außerdem bitten wir euch, alle Rucksäcke und Taschen mit eurem Namen und eurer Telefonnummer zu kennzeichnen.

Wir vertrauen auf euer Verständnis. Diese Maßnahme dient der allgemeinen Sicherheit.

Auf ein großartiges und regenfreies W:O:A ? wir freuen uns auf Euch.

Thomas Hess (Veranstaltungsleiter) und W:O:A Team

Zitat anzeigen



Quelle: www.wacken.com

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.07.2016 18:36

Finde die Maßnahmen völlig ok. Muss ehrlich sagen das ich die Orga nach den letzten Tagen in diesem Punkt verstehen kann.

@ELCONNE: Ich wollte ja eigentlich Barre Pils mitnehmen aber ich bekomme es hier zum verrecken nicht Werde deshalb wahrscheinlich doch Dosen mitnehmen...

Jathen
25.07.2016 18:41

Mhm.. Verständlich auf den ersten Blick.
Aber gibt es nicht allgemein am Einlass eine Taschenkontrolle?
Ich weiß nicht. Werde mir wohl so ne fancy Bauchtasche zulegen müssen.