Wacken Open Air 2016

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2016 (u.a. mit Blind Guardian, Iron Maiden, Testament)

eröffnet von Erthos am 01.08.2015 16:07 Uhr
348 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95

DiebelsAlt83KaanGizmo953stonedhammerBrodelStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

348 Kommentare
« Seite 9 von 14 »
wollbomen
15.05.2016 08:58


Jathen schrieb:


CaptainSpaulding1234 schrieb:
sind schon ein paar schmerzhafte Überschneidungen dabei

Zitat anzeigen


Eskimo Callboy vs. Dragonforce

Zitat anzeigen



Das stört mich mal so gar nicht. Aber die Black Metal Sequenz im Zelt parallel zu Maiden ist schon bitter... 1349/Ihsahn versus Blind Guardian ist auch schade. Und da noch einige TBAs drin sind befürchte ich noch weitere unschöne Überschneidungen

bei sovielen Bands kann man leider nicht alles haben. Im grossen und ganzen aber recht gelungen!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2016 13:27

Wer hat hier denn Erfahrungen was die Anreise am Mittwoch mit dem Zug betrifft? Meine Freundin bekommt leider erst ab Mittwoch frei und jetzt stehen wir etwas doof da. Sie sagt ich soll Montag vorfahren aber wir wissen nicht wie stressig das nachkommen mit dem Zug ist.

Sie würde aus Richtung Düsseldorf oder Köln anreisen...Wer hat Erfahrungen und könnte mal berichten?

Rhapsode
Rhapsode
17.05.2016 15:07

Ich hab das einmal 2011 gemacht, das war auch mittwochs. Bin da im großen und ganzen sehr zufrieden mit gewesen. Als ich in Itzehoe ankam musste ich erstens kaum warten, weil die in recht kurzem Takt fahren und zweitens konnte man da erstmal eiskaltes Dosenbier für 1€ kaufen. Das hat nach der Zugfahrt sehr gut getan. Ich der Shuttle zurück nach Itzehoe Sonntag war sehr gut getaket, s.d. dort kaum Wartezeit anfiel.

Es wäre natürlich nützlich, wenn du Leute hast, die Gepäck für dich mitnehmen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2016 15:09


Rhapsode schrieb:
Ich hab das einmal 2011 gemacht, das war auch mittwochs. Bin da im großen und ganzen sehr zufrieden mit gewesen. Als ich in Itzehoe ankam musste ich erstens kaum warten, weil die in recht kurzem Takt fahren und zweitens konnte man da erstmal eiskaltes Dosenbier für 1€ kaufen. Das hat nach der Zugfahrt sehr gut getan. Ich der Shuttle zurück nach Itzehoe Sonntag war sehr gut getaket, s.d. dort kaum Wartezeit anfiel.

Es wäre natürlich nützlich, wenn du Leute hast, die Gepäck für dich mitnehmen.

Zitat anzeigen

Geht gar nciht um mich.

Meine Freundin muss nachkommen..Ich hab ihr zwar angeboten das wir dann erst Mittwoch zusammenfahren aber sie wollte das ich vor fahre.

Das klingt soweit echt gut und auch unkompliziert. Sie müsste dann auch zum Glück nichts mehr mitbringen und wäre komplett ohne Gepäck unterwegs.
Auf der Rückfahrt würde ich sie natürlich mitnehmen von daher ist das auch kein Thema.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
17.05.2016 15:34

ja, so dürfte das auf jeden Fall optimal und stressfrei sein. Wahrscheinlich kommt ihr vom Shuttlebahnhof auf dem Weg zum Camp schon direkt an der Bändchenausgabe vorbei. Ich kann mich erinnern, dass wir dort damals direkt abgesetzt wurden, aber seitdem ist ja einiges umgebaut worden.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Hacksteak
25.05.2016 19:43

+Phil Campbell's All Starr Band
+The Raven Age
+Beyond The Black
+Barb Wire Dolls
+Steak Number Eight
+Buffalo Summer
+Budderside
+Knasterbart
+Wirrwahr
+The O'Reillys and the Paddy Hats
+Asrock
+Honky
+Forgotten North


Und wie immer:
+Skyline
+Blaas of Glory
+W:O:A Firefighters,
+Mambo Kurt
+Victims of Madness

schneefloeckchen
29.05.2016 20:00


Rhapsode schrieb:
ja, so dürfte das auf jeden Fall optimal und stressfrei sein. Wahrscheinlich kommt ihr vom Shuttlebahnhof auf dem Weg zum Camp schon direkt an der Bändchenausgabe vorbei. Ich kann mich erinnern, dass wir dort damals direkt abgesetzt wurden, aber seitdem ist ja einiges umgebaut worden.

Zitat anzeigen



die extra Bändchenausgabe bei den Shuttlebussen gab es nur bis 2013. War echt super weil dort nie eine Schlange war. Jetzt gibts nur noch eine große Ausgabe neben dem Wackinger Village

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.06.2016 09:28

Vorhin erst aufgefallen aber wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen das man Parkway Drive und Arch Enemy gleichzeitig spielen lassen könnte...

ElConne
ElConne
24.06.2016 10:08


WupperMetaler95 schrieb:
Vorhin erst aufgefallen aber wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen das man Parkway Drive und Arch Enemy gleichzeitig spielen lassen könnte...

Zitat anzeigen


Es wurde sich da paar mal von Offizieller Seite zu geäußert und zwar dass beide Bands explizit diesen Slot sich gewünscht haben....

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.06.2016 14:10


ElConne schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Vorhin erst aufgefallen aber wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen das man Parkway Drive und Arch Enemy gleichzeitig spielen lassen könnte...

Zitat anzeigen


Es wurde sich da paar mal von Offizieller Seite zu geäußert und zwar dass beide Bands explizit diesen Slot sich gewünscht haben....

Zitat anzeigen


Naja dann halt 50:50 angucken. Smiley
Trotzdem nicht gerade cool..

ElConne
ElConne
05.07.2016 11:39

Ja ist definitiv unglücklich Smiley zum Glück mag ich auch enemy nicht besonders, bzw. Muss unbedingt parkway drive sehen Smiley der Freitag wird super hart mit Überschneidung john coffey vs. Blind Guardian dann red fang vs Guardian dann red fang bs. Ministry und dann Testament von 15 vor 1- 3 uhr nachts wird auch hart anstrengend Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.07.2016 08:40

Bin echt gespannt. Smiley Ist ja mein erstes Mal W:O:A und die Vorfreude steigt jetzt doch schon sehr Smiley

Bei mir dürfte auch der Freitag am härtesten werden wenns dann schon um 11 Uhr mit Orden Ogan losgeht und auch erst um 3 Uhr nach Testament aufhört... Smiley

Meshi
Meshi
20.07.2016 15:44


WupperMetaler95 schrieb:
Noch 13 Tage bis zur Abfahrt nach Wacken. SmileySmiley

Zitat anzeigen


Lusche!
Wir fahren schon Sonntag Nachts! Smiley
Damit wir Montags schon gute Plätze haben und länger im Suff bleiben können.
Also einfach Vorglühen Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.07.2016 15:59AdminSupporter

Wie sehr ich einfach Bock habe dieses Jahr Smiley
Und das Ticket ist seit heute auch da, Pokern hat sich gelohnt Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.07.2016 18:43


schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Noch 13 Tage bis zur Abfahrt nach Wacken. SmileySmiley

Zitat anzeigen


Lusche!
Wir fahren schon Sonntag Nachts! Smiley
Damit wir Montags schon gute Plätze haben und länger im Suff bleiben können.
Also einfach Vorglühen Smiley

Zitat anzeigen


Wir fahren halt nur 4 Stunden Smiley und wenn man Montags kommt bekommt man ja eigentlich immer nen guten Platz Smiley Sobald das Auto steht wird jesoffen. Smiley

Meshi
Meshi
20.07.2016 19:15


WupperMetaler95 schrieb:


schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Noch 13 Tage bis zur Abfahrt nach Wacken. SmileySmiley

Zitat anzeigen


Lusche!
Wir fahren schon Sonntag Nachts! Smiley
Damit wir Montags schon gute Plätze haben und länger im Suff bleiben können.
Also einfach Vorglühen Smiley

Zitat anzeigen


Wir fahren halt nur 4 Stunden Smiley und wenn man Montags kommt bekommt man ja eigentlich immer nen guten Platz Smiley Sobald das Auto steht wird jesoffen. Smiley

Zitat anzeigen


Ah ne, lieber erst wenn die Pavillions stehen. Besoffen ist das echt hart Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.07.2016 20:17

Oder wie meine Freundin halt erst am Mittwoch nachkommen wenn alles schon steht. Smiley

Anzeige
Anzeige