Deichbrand Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2016 (u.a. mit Beginner, Die Fantastischen Vier, Seeed)

eröffnet von big_arno_style am 21.07.2015 11:28 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von otto4


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 11 von 12 »
otto4
07.03.2016 19:03

Jetzt wo so ziemlich alle Acts da sind, hab ich mal "versucht" das Line-up nach Genres zu sortieren:
(Bitte nicht über die Genres der jeweilgen Bands diskutieren)




Find es sind dieses Jahr, im Vergleich zu den letzten Jahren, aber doch verdammt viele Hip-Hop und Elektro-Acts da.

MuffPotter87
07.03.2016 19:54

Komische Aufteilung. Captain Planet elektro? Die machen Punkrock. Sachen wie Seeed,Moop Mama oder Irie Revoltes muss man auch dem HipHop zuordnen, Gogol Bordello z.B. ganz klar Punk.

BNPRT
BNPRT
07.03.2016 20:06


MuffPotter87 schrieb:
Komische Aufteilung. Captain Planet elektro? Die machen Punkrock. Sachen wie Seeed,Moop Mama oder Irie Revoltes muss man auch dem HipHop zuordnen, Gogol Bordello z.B. ganz klar Punk.

Zitat anzeigen



Irie Revoltes würde ich nicht dem Hip-Hop unterordnen. Beim Rest Zustimmung.

Großstadtgeflüster ist definitiv Elektro-Pop. Niemals Hip-Hop.

Ansonsten nette Zusammenfassung. Vielleicht sollte man noch die bekannten Tage zufügen.

otto4
26.03.2016 18:53

"Wir wünschen euch FROHE OSTERN und legen euch noch einmal neue Bands ins Nest: COUNTERFEIT, I HEART SHARKS, WE INVENTED PARIS, PINS, LIEDFETT, VÖGEL DIE ERDE ESSEN, ALEX MOFA GANG, KILLERPILZE, BRETT, PURPLE SOULS und DRONE! Morgen melden wir uns mit einer langen Liste ausgewählter Disc Jockeys und Live-Acts für die neue 4. Bühne und dann ist der Sack zu. Feiert schön!!!!!!!!!!!!"

Zitat anzeigen



Ziemlich viel für mich dabei.


Aber verdammt, hab mir Gestern grad das Lineup fürs nächste jahr gebastelt. Jetzt kann die Alex Mofa Gang wieder raus

BNPRT
BNPRT
26.03.2016 19:51

Die Reihenfolge der Acts möchte ich in frage stellen.

Parov Stelar nur mit einem L

Ansonsten witzig, aber unrealistisch in meinen Augen

otto4
27.03.2016 15:02


BNPRT schrieb:
Die Reihenfolge der Acts möchte ich in frage stellen.

Parov Stelar nur mit einem L

Ansonsten witzig, aber unrealistisch in meinen Augen

Zitat anzeigen


Was meinst du denn genau mit "unrealistisch"? DÄ sind vllt. etwas hoch gegriffen, würden aber Perfekt ins Head schema passen und zusammen mit den anderen beiden ein, fürs Deichband, relativ rundes Bild abgeben.
PWD sind vllt auch etwas zu groß, wären ein guter kandidat für den HSB slot.
Ansonsten könnte es nach meinem empfinden so hinhauen.
Zumindest sehe ich Marteria und Casper als relativ sichere Heads fürs nächstes Jahr.

kato91
27.03.2016 17:04

Pwd hat ja sowieso gefühlt ne Random Platzierung. Aufm Flair Head, bei härteren Festivals ebenfalls, beim Chiemsee zB wiederum weiter unten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.03.2016 17:46Supporter

Was auf jeden Fall nicht passt: Cro und Trailerpark viel zu klein.
Ansonsten für das Deichbrand deutlich zu viele "große" Acts. Von den Acts bis Parov Stelar kannst du locker 1/3 streichen.

otto4
27.03.2016 20:19

+ SASCHA BRAEMER, DIRTY DOERING, LÜTZENKIRCHEN B2B JOESPH DISCO, MONOLINK, SETH SCHWARZ, NOD ONES HEAD, GUNNAR STILLER, ELEKTRIZZL, CINDY LOOPER, HELGE MISOF, MELISSA FRANCIS, BERND LIEBWIN, BOOGEEMUNSTA, WHO THE FUCK IS PAUL? und GABRIEL LE MAR!

JimmyMcClure
07.04.2016 09:45

Wow, 11 der obersten 12 Bands kommen aus Deutschland. So wirklich teuer kann diese Spitze auch nicht sein. Ansonsten was Nico11 sagt...

MuffPotter87
07.04.2016 10:05

Habe 119 Acts auf dem Plakat gezählt. Sehen wollen würde ich davon 15 +3-4 Sachen, die man mitnehmen kann. Allerdings habe ich in den ersten 7-8 Reihen vielleicht 4 Acts oder so. Halt typisches Deichbrand Line Up.

Untenrum viele gute Sachen, obenrum Dauertourer, deutsche Acts und jede Menge Grütze.

otto4
07.04.2016 10:11


Nico11 schrieb:
Ist das ein schlimmes Line-Up

Zitat anzeigen



Also ich komm auch trotz der schwachen Spitze und der Vielen E-acts auf ca. 45 Sachen. Zwar vieles dabei was keine must sees sind, aber ich hab trotzdem meinen Sapß.

ElConne
ElConne
07.04.2016 11:15


Koana schrieb:
Das Line-Up nähert sich immer mehr dem Trend an:
the kids want electro...

Zitat anzeigen


Wenn ich das mit 2013 vergleiche ist es echt so... Das hip hop/elektro der Schwerpunkt ist mittlerweile, denn da waren oben noch In flames, Hosen, bush, Anti Flag, h blockx und zwar auch sportfreunde stiller, aber damals war sportfreunde stiller noch der "unhärteste" act und und dieses Jahr sind sie einfachmal der "härteste" bzw. "rocklastigste" act in den oberen reihen...

gjkillspeople
07.04.2016 15:51


MuffPotter87 schrieb:

Untenrum viele gute Sachen, obenrum Dauertourer, deutsche Acts und jede Menge Grütze.

Zitat anzeigen



Sehe ich genau so. Sind einige richtig tolle Sachen dabei, von der großen Namen werde ich mir wohl nur Beginner und evtl. KIZ ansehen.

Hätte man für die oberen Plätze Sachen wie QOTSA, Tenacious D, Foals, Biffy Clyro, Arctic Monkeys, Kasabian statt des ganzen deutschen Krams gebucht, wäre ich wohl 3 Tage nur auf dem Gelände unterwegs.

LautStark
08.04.2016 20:09

Ui die Monsters und Schrottgrenze *.*

Ich finde da genügend, was ich mir anschauen würde. Auch genügend, mit dem man durchaus Spaß haben kann und was mehr als nur ein "Och joa nice to see" ist. Man hat in den vergangenen Jahren, aber schon mal mehr MEHR für sein Geld bekommen.

Wenn mans mit einem Film vergleichen würde, wäre es vielleicht kein Mega-Blockbuster, sondern eher so ein sommerlicher Überraschungserfolg aus Frankreich...oder so ähnlich xD

1big_arno_style gefällt das
7Ostrich
08.04.2016 20:23

Wenn mans mit einem Film vergleichen würde, wäre es vielleicht kein Mega-Blockbuster, sondern eher so ein sommerlicher Überraschungserfolg aus Frankreich...oder so ähnlich xD

Zitat anzeigen



Ich finde eher wie ein peinlicher Til Schweiger-Film

ElConne
ElConne
08.04.2016 20:23


LautStark schrieb:
Ui die Monsters und Schrottgrenze *.*

Ich finde da genügend, was ich mir anschauen würde. Auch genügend, mit dem man durchaus Spaß haben kann und was mehr als nur ein "Och joa nice to see" ist. Man hat in den vergangenen Jahren, aber schon mal mehr MEHR für sein Geld bekommen.

Wenn mans mit einem Film vergleichen würde, wäre es vielleicht kein Mega-Blockbuster, sondern eher so ein sommerlicher Überraschungserfolg aus Frankreich...oder so ähnlich xD

Zitat anzeigen



Eher so der Fack Ju Göthe, ich selbst finds scheiße aber kann aber irgendwie nachvollziehen das viele was damit anfangen können

big_arno_style
09.04.2016 11:36

Nachdem man Delta Radio als Partner aus Schleswig-Holstein (neben der neuen Elbfähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven) ins Boot geholt hat, zeigt es für mich: der VVK für das Deichbrand läuft nicht gut genug.

Letztes Jahr war es zu dieser Zeit schon ausverkauft, was auch an den starken Headlinern lag.

Oder es gibt Leute, die ihre Kritik wahr gemacht haben und bleiben dieses Jahr einfach weg.