Deichbrand Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2016 (u.a. mit Beginner, Die Fantastischen Vier, Seeed)

eröffnet von big_arno_style am 21.07.2015 11:28 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von otto4


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 9 von 12 »
BNPRT
BNPRT
22.12.2015 11:03


big_arno_style schrieb:


BNPRT schrieb:

Also wäre das Headtrio:
Fanta4 - Sportis - Alligatoah ?

Da wette ich wohl dagegen. Wird zwar einen hohen Slot einnehmen, Heimvorteil und so, relativ zu besten Zeit spielen, aber Head wird er nicht.

Zitat anzeigen



Die Sportis waren 2013 auch Head und sind neben Fanta 4 wohl gesetzt.

Letztes Jahr hatte das Deichbrand auch 3 deutsche Heads - und bei der Ausrichtung des Publikums mit der enormen Fanbase von Alligatoah (wird ja mittlerweile auch im Radio gespielt) gehe ich davon aus, dass er der 3. Head ist.

Wenn nicht - Bier für dich!

Zitat anzeigen



Definitiv, ein Kandidat der künftig auch höhere Slots einzunehmen scheint. Allerdings denke ich nicht, dass er eine Headlinerposition einnimmt. Klar sind 3 deutsche Headliner möglich, aber nicht zwingend zu erwarten.

Ich rechne persönlich noch mit einem Act wie Limp Bizkit, Bullet For My Valentine, Korn oder Billy Talent an der Spitze. Kann mich natürlich täuschen und es wird gar jemand anderes, aber Alligatoah nimmt meiner Meinung nach nicht den 3. Headslot ein.

E: Es werden nämlich Guns'n'Roses

otto4
22.12.2015 18:53

+ Blumentopf

Also alligatoah wie angekündigt am 24. Bin gespannt ob da noch was anderes bei sein wird.

Baltimore
23.12.2015 21:05

Alligatoah ist jetzt auf der Deichbrand-Homepage an Stelle 4 des Lineups:

http://www.deichbrand.de/2016/artists

Spitze also bislang:

Die Fantastischen Vier
Sportfreunde Stiller
Beginner
Alligatoah
Madsen
Heaven Shall Burn
[...]

Zitat anzeigen

BNPRT
BNPRT
23.12.2015 23:01

100 Bands ist aber auch enorm. Waren es sonst nicht immer so 80?

E: letztes Jahr 76!

Da darf man dann ja noch einiges erwarten. Vor allem wäre das ein weiterer Indiz dafür, dass es nicht Alligatoah an der Spitze wird.

otto4
23.12.2015 23:09


BNPRT schrieb:
100 Bands ist aber auch enorm. Waren es sonst nicht immer so 80?

E: letztes Jahr 76!
Da darf man dann ja noch einiges erwarten.
Vor allem wäre das ein weiterer Indiz dafür, dass es nicht Alligatoah an der Spitze wird.

Zitat anzeigen



Alligatoah steht jetzt schon hinter den Beginnern. Da wird sich auch noch etwas davor schieben. Solang er nicht wieder im Zelt spielt wird es auch egal sein.

Waren die 76 Acts incl. dem Green Circus? Denn eig. gibt es abgesehen von diesen kleinen Slots und dem Poetry Slam keine Zeit für weitere Künstler auf den aktuell 3 Bühnen.

edit. Ok hab nachgezählt. 76 incl. Circus. Wenn aber keine neue Bühne dazu kommt, und die Poetry Slammer nicht gezählt werden, wüsst ich nicht wie das ohne weitere Bühne pasieren könnte.
Woher hast du die Zahl 100 überhaupt?

otto4
23.01.2016 15:16

Hab mal aufgelistet was alles was im Juli/ Anfang August in Europa an größeren Namen rumkreucht und fleucht. (unabhängig davon wie Abwegig)

Radiohead
Major Lazer
Of Monsters and men
Macklemore
The Libertines
Sigur ros
Pixies
Wiz Khalifa
Chemical Brothers
Avicii
Deep Purple
FFDP
ZZ Top
BMTH
BFMV
Slayer
Blind Guardian
Parkway drive
Ellie Goulding
Culcha Candela
BAP

Was noch auftauchen könnte:
Billy Talent
Seeed
Marteria
Arctic Monkeys
Placebo

Die Auswahl an Realistischen Acts ist da nicht wirklich gewaltig, wenn man bedekt das die Härtere Schiene mit HSB (nach normalem Booking) schon abgedekt ist.

Marc1904
01.02.2016 23:54

ist hier was angekündigt...oder warum wird hier schon wieder Popcorn gemampft?

Rumpel88
02.02.2016 09:59

Und ich glaube nicht, dass RaR Einfluss auf die Bestätigungen beim Deichbrand hat

Baltimore
02.02.2016 10:49


Rumpel88 schrieb:
Und ich glaube nicht, dass RaR Einfluss auf die Bestätigungen beim Deichbrand hat

Zitat anzeigen



Falls sie noch nen größeren Act bestätigen wollen, der auch bei Rock am Ring spielt schon.

big_arno_style
02.02.2016 12:25

Das Deichbrand hat ein ganz anderes als Rock am Ring.

Außerdem ein anderes Publikum - ich denke nicht, dass es daran liegt.

otto4
02.02.2016 12:49

Hat ein anderes Was als RaR?
Von Publikum her gibt es da garnicht mehr Soo große unterschiede. (außer einem etwas höheren Anteil an "Metalheads").
Und letztes Jahr hatte das DB mit Kraftklub, Deichkind und den Beatsteak auch größere Acts vom RaR. Könnte mir Billy Talent oder mit einschränkungen Korn noch vorstellen. (vorausgesetzt sie sind dann in Europa)

Bomberman95
04.02.2016 10:29

Es muss doch noch was kommen... nur wann??? In den letzten Jahren waren die Heads im Januar doch schon immer alle abgefrühstückt... was soll denn jetzt noch kommen???

Monthebiff
04.02.2016 10:42


Bomberman95 schrieb:
Es muss doch noch was kommen... nur wann??? In den letzten Jahren waren die Heads im Januar doch schon immer alle abgefrühstückt.

Zitat anzeigen



Biffy kamen 2014 auch erst recht spät. (glaube märz)
edit. 15. Mai.


Bomberman95 schrieb:
was soll denn jetzt noch kommen???

Zitat anzeigen



Mir fallen nurnoch Billy Talent ein. Oder wenns mies läuft Macklemore.

otto4
06.02.2016 17:58

Laut dem Huso-forum wurden BT gestern geleakt.


edit: Ist wohl nicht echt.
Aber laut FB soll "Ganz sicher noch im Februar, vielleicht schon in 1-2 Wochen ..." was kommen.