Deichbrand Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2016 (u.a. mit Beginner, Die Fantastischen Vier, Seeed)

eröffnet von big_arno_style am 21.07.2015 11:28 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von otto4


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 5 von 12 »
otto4
13.11.2015 17:59


big_arno_style schrieb:
Da man noch 5000 Karten mehr verkaufen will als in diesem Jahr... wo es mir zu voll war... wird das Deichbrand für mich 2016 kein Thema sein.

Zitat anzeigen



Wo hast du die 5000 her?
bzw. Es gibt ja Gerüchte, dass das Infield verlager/vergrößert werden soll.

bfmv wären schon denkbar für den harten Solt. Habe aber kein Gerücht aus der Richtung gehört. Alternativ könnte ich mir auch bmth vorstellen. (Oder wenn sie Geld ausgeben wollen auch PWD)


13.11.2015 18:20

Deichbrand antwortet auf diese Frage bei Facebook heute folgendes:


Wir vergrößern das Infield ohne die Zahl der Gäste zu erhöhen! Dafür kommt das Palastzelt raus aus der Open-Air-Arena und rauf auf den Playground, also wo der Beachvolleyball etc. waren ... und Camping sowie Womo Camp wird der Schlüssel nach oben geändert, also mehr Platz pro Person!

Zitat anzeigen

MisterCrac
13.11.2015 18:35


BNPRT schrieb:


MisterCrac schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Das beste an den Bestätigungen: Beginner auf Tour!

Zitat anzeigen



Noch besser wäre:
Beginner mit neuem Album auf Tour!

Sollte da nicht mal wieder was kommen

Zitat anzeigen


Ich wüsste nicht was an einem neuen Album gut werden könnte sowas kann nur floppen..

Zitat anzeigen



Sehe ich nicht so. Um mal ein Beispiel zu nennen: Zwischen "The Chronic" und "2001" liegen 7 Jahre, und "Compton" kam dann nochmal 16 Jahre später. Waren alles sehr erfolgreiche Alben.

Nun sind die Beginner nicht Dr. Dre, klar. Aber es gibt definitiv noch mehr Beispiele wo ein Künstler oder eine Gruppe auch nach längerer Pause wieder was Ordentliches rausbringen. Und in der Zwischenzeit machen sie mit anderen Leuten andere (Musik-)Projekte. Wäre hier ja nicht anders.

BNPRT
BNPRT
13.11.2015 18:50

An welcher Stelle ist Compton denn annähernd so gut oder erfolgreich wie seine Vorgänger? Verkaufszahlen dürfen an dieser Stelle nicht im Vordergrund stehen. Vor allem ist es ja im Großen auch eine Art Konzeptalbum, rund um die NWA Filmgeschichte. Schlechter Vergleich und ein noch schlechteres Beispiel.

Ich denke einfach, dass die Beginner mit einem Album heute, einfach nicht mehr das selbe verkörpern können, wie in den frühen 2000er.

Ein Album ist ja schon seit 2011 oder 2012 angekündigt, allerdings hat das ganze doch eine ganz andere Dynamik als in den 'Early Years' ( ) .

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, glaube aber nicht an ein Raketenalbum, und trete dem ganzen eher nüchtern gegenüber..

Wäre aber über bessere beispiele dankbar

Bomberman95
30.11.2015 09:26

Gibt's eigentlich wieder den Deichbrand-Adventskalender???

Auf der Website ist bisher nichts zu finden...


30.11.2015 09:27

Ja, den gibt es! Bei facebook sonst auch. Ist auch so wieder angekündigt worden mit der ersten Bandwelle.

Ab 0.00 Uhr gehts los. Große Acts sind häufig in der 1,2, 6 und 24

Bomberman95
30.11.2015 09:29


Koana schrieb:
Ja, den gibt es! Bei facebook sonst auch. Ist auch so wieder angekündigt worden mit der ersten Bandwelle.
Ab 0.00 Uhr gehts los. Große Acts sind häufig in der 1,2, 6 und 24

Zitat anzeigen



Habt jetzt auch gerade gesehen... Stand unter der ersten Bandwelle

otto4
30.11.2015 09:39

http://www.deichbrand.de/adventskalender

edit: Die Reihenfolge der Zahlen im Kanlender wurde umgeändet, sodass die 1 jetzt nicht mehr in der 1 Reihe ist. Könnte das bedeuten das da noch kein Head drin ist? Wenn würde ich dannn im ersten Türchen auf PWD tippen. Es würde zumindest mit der Ankündigung vom Rocco bezüglich etwas "Hartem" passen.


30.11.2015 18:09

Der Adventskalender ist auch fürs Hurricane / Southside interessant. Die Acts sind ja dort dann raus. (Ja, ich weiß es, dass es im unteren Bereich mal anders sein kann)

4Waldi96und anderen gefällt das
scooterfan
scooterfan
02.12.2015 00:10

Veranstaltet ihr zwei jetzt jede Nacht ein Battle, wer schneller die neue Band hier einträgt?

big_arno_style
02.12.2015 09:12

Die Battle ist auf jeden Fall interessanter als die Bands, die sich bisher hinter den Türen versteckt haben!