Deichbrand Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2016 (u.a. mit Beginner, Die Fantastischen Vier, Seeed)

eröffnet von big_arno_style am 21.07.2015 11:28 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von otto4


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

big_arno_style
21.07.2015 11:28

WildCard Tickets: 109€
WoMo: 50€

Auf jeden Fall werden für das neue Jahr die Preise noch höher ausfallen.

BNPRT
BNPRT
03.09.2015 11:00

Heute vor 10 Jahren war der erste Deichbrandtag ever, im Fort Kugelbake. Unvergessen wie "Die Familie Schlegl" die Bühne vom Publikum hat stürmen lassen, und Zelten auf einem Mittelaltermarkt in Tipis möglich gewesen ist.

Mir persönlich ist die Entwicklung eher zu groß geworden, habe damals aber nie gedacht, dass das Ganze so wächst.

Respekt dafür, und viel Glück, dass es weiterhin so läuft.

big_arno_style
03.09.2015 11:43

Das es so gewachsen ist, liegt wohl auch an FKP.

Ich fand es 2013 noch nett - dieses Jahr war es mir zu voll. Wenn ich bedenke, dass man nächstes Jahr noch mehr Leute aufs Gelände lassen möchte, kann ich nur den Kopf schütteln.

Währenddessen meldet das Dithmarschen Rockfestival wohl Insolvenz an. Die sind zeitgleich mit dem Deichbrand gestartet, aber klein geblieben.

Dieses Jahr haben dann 1000 Leute gefehlt, trotz (fand ich) sehr guten Line-Up für den Preis. Allerdings denke ich, dass dort die Werbung über Schleswig-Holstein hinaus fehlt. Es hört ja nicht jeder Delta Radio.

Mit N-Joy hat das Deichbrand da schon den besseren Partner mit mehr Reichweite.

Bin gespannt, welche Bands man 2016 präsentiert. Könnte mir fast schon was Richtung Robin Schulz oder Felix Jaehn vorstellen, nachdem man den "Rockfestival am Meer" Slogan klangheimlich ausgetauscht hat.

MuffPotter87
03.09.2015 12:34

Omas Teich war wirklich toll. Leider nur einmal für einen Tagesbesuch dagewesen. Da waren an einem Tag mal eben Editors, Frank Turner, Casper, Turbostaat und Royal Republic da.

LautStark
04.09.2015 18:46

2010 - einfach mal spontan zum Tageskartenschalter xD Das waren noch Zeiten. Da konnteste auch noch mit den Veranstaltern am Cuxhavener Kai schnacken...

Und 2011 wars auch schon nicht mehr so doll und 2012 war da dieser Riesen-Matschberg da in der Mitte (einfach ekelisch). Ich kann nicht glauben, dass ich da echt drei Jahre hintereinander war...mimimi.

BNPRT
BNPRT
04.09.2015 18:51


LautStark schrieb:
2012 war da dieser Riesen-Matschberg da in der Mitte (einfach ekelisch).

Zitat anzeigen


Ich glaube dann weißt du nicht wie es 2008 ausgesehen hat dagegen war das ein kleiner Maulwurfshügel da auf dem Gelände


16.09.2015 10:03


Monthebiff schrieb:


edit: Post wurde wieder entfernt

Zitat anzeigen





Das sieht nicht nach nem Fake aus! Text und alles passt auch. Damit auch wohl ein heisser Kandidat für RaR (Alterna-Head bzw. Crater-Stage). Somit Casper 2015 nicht auf Hurricane, da Head auf Deichbrand.

Edith: Genau für sowas liebe ich dieses Forum Danke!

Baltimore
16.09.2015 10:13

War doch letztes Jahr zum Beispiel auch so, dass Deichkind auf einmal kurzfristig auf der offiziellen Seite zu finden waren, aber sie ja wohl eigentlich erst viel später bestätigt werden sollten.

Kann mir das mit Casper schon sehr, sehr gut vorstellen!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.09.2015 10:17Supporter

Vorstellbar ist es, ja. Aber wie kann das denn aus Versehen bei Facebook landen? Und dann noch (scheinbar) zum zweiten Mal?

Falls es stimmt: Heißer Kandidat für RaR/RiP.


16.09.2015 10:34

Deichkind hatten sich aber selber bestätigt und wurden dann drei Tage später vom Deichbrand bestätigt.

Wie Kraftklub dieses Jahr sicherlich RaR und Deichbrand. Passt auch vom Standing der Acts her.

MuffPotter87
16.09.2015 11:09

Hat es noch Jemand gesehen? Der User hat bisher noch keinen Post gehabt...


16.09.2015 11:14


Baltimore schrieb:
Für nen Fake ist das einfach viel zu gut gemacht.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Beschreibung ist auch alles der Stil des Deichbrands. Wenn das ein Fake ist, dann Respekt.

Aber Casper ist ja nun wirklich nicht unwahrscheinlich und passen würde das alles auch.

MuffPotter87
16.09.2015 11:15

Gut gemacht ist es definitiv. Wundert mich nur. Neuer User und dann gleich so einen Einstieg...

Stebbard
16.09.2015 11:18


Koana schrieb:


Baltimore schrieb:
Für nen Fake ist das einfach viel zu gut gemacht.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Beschreibung ist auch alles der Stil des Deichbrands. Wenn das ein Fake ist, dann Respekt.

Zitat anzeigen



... eigentlich ist ja nichts einfacher, als eine jahrelang zu beobachtenden Stil zu kopieren.

runnerdo
runnerdo
16.09.2015 12:01Supporter


Stebbard schrieb:


Koana schrieb:


Baltimore schrieb:
Für nen Fake ist das einfach viel zu gut gemacht.

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so. Beschreibung ist auch alles der Stil des Deichbrands. Wenn das ein Fake ist, dann Respekt.

Zitat anzeigen



... eigentlich ist ja nichts einfacher, als eine jahrelang zu beobachtenden Stil zu kopieren.

Zitat anzeigen



Es ist aber schon mehr als das. Mit der Facebook Seite und allem.
Wenn es ein Fake ist dann bis jetzt der beste den ich hier gesehen habe.

Eigentlich hat man doch überall tuscheln gehört er wäre beim Hu/So nächstes Jahr


16.09.2015 12:05

Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass er nach drei Jahren mal wieder RaR/RiP und Deichbrand spielt anstatt das dritte Jahr hintereinander Hu/So.

MuffPotter87
16.09.2015 12:25

Halte auch ein drittes Jahr HuSo in folge für möglich, wir kennen FKP doch mittlerweile.

Ich kann bei der Arbeit nicht auf FB zugreifen, hat mal Jemand die Pinnwand da gecheckt ob es noch mehr Leute gesehen haben?

@Runnerdo: wo hat man denn überall tuscheln gehört, dass er angeblich 2016 beim HuSo spielen soll?

Hardbreaker141
16.09.2015 12:54


MuffPotter87 schrieb:
Halte auch ein drittes Jahr HuSo in folge für möglich, wir kennen FKP doch mittlerweile.
Ich kann bei der Arbeit nicht auf FB zugreifen, hat mal Jemand die Pinnwand da gecheckt ob es noch mehr Leute gesehen haben?

@Runnerdo: wo hat man denn überall tuscheln gehört, dass er angeblich 2016 beim HuSo spielen soll?

Zitat anzeigen



Ne da steht nix.

Was mich oben beim Bild etwas wundert: Da steht 16. September über dem Bild. Bei mir steht da immer sowas wie "Vor 1 Stunde" oder so und erst nach 24 Std das Datum. Ka ob das an meinen Einstellungen liegt und man das umstellen kann oder ob das oben dann einfach nen Fake ist

MuffPotter87
16.09.2015 13:05

Hm, rechne irgendwie auch mit eienm Fake. Bei mir steht auch immer "vor...Minuten/Stunden"

Rated-R
16.09.2015 13:08

Leute das ist ein Fake. Der Typ hat doch sein FB-Profilbild und Namen entfernt und das fällt kaum auf. Da kann er auch nen Fake Post reinsetzen. Und wieso macht er keinen direkten Screenshot, sondern fotografiert es ab?

Und das mit dem Datum ist mir auch direkt aufgefallen. Facebook zeigt das nicht so an, wenn noch keine 24 h seit dem Post vergangen sind.

Sorry, ich glaub ich weiß, wann es ein Fake ist oder nicht

Und nein, der ist nicht von mir!