Parookaville Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Parookaville Festival 2016 (u.a. mit Afrojack, Steve Aoki, Tiësto)

eröffnet von zell am 20.07.2015 12:31 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von dadampa

hans-maulwurf-rocktNightmare119nikroxBNPRTRunnerdoDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 3 von 3
Faithless
26.02.2016 14:58

Naja das Airbeat geht aber auch nen Tag länger. finde hier wird ziemlich abgezockt.

zell
04.03.2016 14:43

Facebook :

28.04.2016 Parookaville Pre-Party w/ Tiesto, Deniz Koyu, Twoloud @ Bootshaus, Köln.

Tickets 29 Euro.

Hammer für das Geld.
Leider an einem Donnerstag

Icon1BNPRT gefällt das
Pandamann
04.03.2016 15:31


zell schrieb:
Facebook :

28.04.2016 Parookaville Pre-Party w/ Tiesto, Deniz Koyu, Twoloud @ Bootshaus, Köln.

Tickets 29 Euro.

Hammer für das Geld.
Leider an einem Donnerstag

Zitat anzeigen



WOW

Direkt mal zwei Tickets geordert...unglaublich...mit Abstand der krasseste Club in Deutschland den ich kenne was das Booking angeht.

zell
04.03.2016 16:01


Pandamann schrieb:


zell schrieb:
Facebook :

28.04.2016 Parookaville Pre-Party w/ Tiesto, Deniz Koyu, Twoloud @ Bootshaus, Köln.

Tickets 29 Euro.

Hammer für das Geld.
Leider an einem Donnerstag

Zitat anzeigen



WOW

Direkt mal zwei Tickets geordert...unglaublich...mit Abstand der krasseste Club in Deutschland den ich kenne was das Booking angeht.

Zitat anzeigen



Nicht nur in Deutschland.

Tiesto zwei Stunden live vor ca 1500 Zuschauern für 29 Euro.
Fällt mir auf die schnelle kein anderer Club ein.

Gott hätte ich Lust darauf.
Ca 350 km an einem Donnerstag.
Und meine Freundin hat noch Urlaubs Sperre.

Faithless
28.04.2016 11:13

Letzte Bandwelle:

+ A.N.A.L.
+ Alison Wonderland
+ Axwell /\ Ingrosso
+ Bassjackers
+ Borgore
+ Cesqeaux
+ Charming Horses
+ Cuebrick
+ Curbi
+ D.O.D.
+ Da Hool
+ DBN
+ Deniz Koyu
+ Dillon Francis
+ Dirtcaps
+ Dirtyphonics
+ Don Diablo
+ DVBBS
+ Dyro
+ Felix Jaehn
+ Felix Kröcher
+ Flux Pavilion
+ Format:B
+ Gestört aber Geil
+ Grandtheft
+ Headhunterz
+ Henri PFR
+ Inpetto
+ Jay Hardway
+ Jewelz & Sparks
+ KSHMR
+ Laidback Luke
+ Lost Idendity
+ Mike Cervello
+ Mike Williams
+ Moksi
+ MOTi
+ Nick Martin
+ San Holo
+ Sebastien Drums
+ Stefan Dabruck
+ The Partysquad
+ Thomas Newsom
+ Throttle
+ Tony Junior
+ Twoloud
+ TWRK
+ Valentino Khan
+ Younotus




Finales Line Up:

MasterT
28.04.2016 11:50

Axwell Ingrosso ja man Erinnerung an ihr Set letztes Jahr bei TML, Gänsehaut... Borgore auch nice Bock!

zell
28.04.2016 15:17

Was ein line up.

Grandtheft,Headhunterz,claptone,Dirtyphonic,Don Diablo, DVBBS usw

Übertrifft in meinen Augen sogar in der Breite den World club dome

Faithless
04.07.2016 21:58

Ärgert mich das, dass ich kein Tagesticket fürs Parookaville für den Samstag geholt habe.

14:00 - 15:00 Claptone
15:00 - 16:00 Modestep
16:00 - 17:00 Ostblockschlampen
17:00 - 18:00 Headhunterz / Dillon Francis
18:00 - 19:00 Tujamo
19:00 - 20:00 Don Diablo
20:00 - 21:00 KSHMR / Valentino Khan
21:00 - 22:30 Axwell /\ Ingrosso
22:30 - 23:30 Jauz
23:30 - 00:30 Yellow Claw
00:30 - 02:00 Borgore
02:00 - 03:00 Tube & Berger/Fedde le Grand
03:00 - 04:00 Inpetto

Wäre so grandios geworden.

TheRealFarinU
17.07.2016 19:38

War niemand dabei? Habe jetzt gerade erst von der Existenz des Festivals erfahren.

Wondrasepp
17.07.2016 22:49

Freunde von mir waren da. Organisation soll wohl richtig gut gewesen sein. Nächstes jahr soll angeblich auf 60.000 erweitert werden

MasterT
18.07.2016 08:30

Puh. Ich tue mir echt schwer bei der Einordnung dieses Wochenendes. War letztes Jahr bei der ersten Auflage auch dabei und irgendwas war anders. Penny, Wc, An- und Abreise, LineUp, Orga etc. waren aus meiner Sicht klasse. Finde es nur schade, dass schon im zweitwn Jahr etwas Flair verloren gegangen ist. Dass es wachsen würde war klar, aber ich hatte noch nie das Gefühl von so vielen Touristen, die nur zum saufen kommen umgeben zu sein. Es war zwar alles soweit friedlich, aber ich fand die Stimmung speziell vor der Main im Vergleich nicht so berauschend. Letztes Jahr war der Anteil der Leute die wegen der Musik kamen in meinen Augen deutlich größer, muss ja nur mal bei Facebook gucken wer meiner Freunde da war. Bitte nicht noch eine Vergrößerung!

Mein persönliches Highlight war erwartungsgemäß Axwell^Ingrosso, sau guut Smiley

runnerdo
runnerdo
18.07.2016 09:13Supporter

Es wird halt durch den Hype so etwas wie das kleinere deutsche Tomorrowland.
Die werden das nächstes ja sicherlich auch locker Ausverkaufen.

Der Samstag wäre sogar für mich sehr ansprechend gewesen.

Mit Facebook hat ich das genauso. Als ich die Fotos gesehen habe und wer da drauf ist... halt alles Leute die Musik eigentlich nichts am Hut haben.

Nikrox
Nikrox
18.07.2016 09:29Supporter


runnerdo schrieb:
Mit Facebook hat ich das genauso. Als ich die Fotos gesehen habe und wer da drauf ist... halt alles Leute die Musik eigentlich nichts am Hut haben.

Zitat anzeigen



Naja ich kenne mich persönlich nicht (mehr) so wirklich in der EDM Szene (ich nenne es jetzt einfach so, auch wenn es da mit Sicherheit große Unterschiede untereinander gibt) aus. Aber wenn ich bei 1Live das Martin Solveig Set höre, dann spielt er halt einfach nur Radio Hits. Mittlerweile ist das alles so in den "Mainstream" gerückt, dass solche Musik doch schon überall im Radio zu hören ist. Selbst im Supermarkt läuft doch schon der ganze Kram.

Das ist ja mit Axwell/Ingrosso und Alle Farben und was weiß ich auch nicht anders.

Dann ist das in meinen Augen ja total klar, dass da jeder hinrennt. Da spielt der Vergleich zum Tomorrowland natürlich auch nochmal eine große Rolle.

M3dusa
18.07.2016 10:13

Ich sehe es wie MasterT. Der Anteil des Ballermann Publikums ist massiv gestiegen, damit habe ich leider auch gerechnet. Die allgemeine Organisation war gut, die Toilettensituation fand ich allerdings in unserem Campingbereich nicht ok. Die Hälfte aller Toiletten war bereits am Vormittag nicht mehr zu gebrauchen.

Auf dem Gelände fand ich den Aufbau der Mainstage bzw. des Platinum Clubs schlecht. Dadurch hat man einen langen Schlauch erzeugt und man konnte vorne weder richtig rein, noch raus, was natürlich dazu geführt hat, dass es hinten schnell voll wurde. Durch den Platinum Club hat man außerdem den kompletten "Zauberwald" von der Mainstage abgeschnitten. Dort gab es viele Sitzmöglichkeiten und man hätte auch mal entspannt zuschauen können, so konnte man nur zuhören.

Abgesehen davon, ist das Gelände einfach top. Die vielen Hangars sind einfach klasse und die restliche Dekoration inkl. der Fressbuden war auch super. In den Pool bin ich in diesem Jahr aber nicht gesprungen, dafür war es mir dann doch zu bewölkt. Die Essenpreise waren mit 3? für einen Portion Fritten, 9? für eine richtige Pizza und 3? für 0,3l Bier auch in Ordnung. Da es das Radler und die Softdrinks nur in Dosen gab (inkl. einem halben Token Pfand), hatte man so auch die Möglichkeit, sich Token zusammenzusammeln.

Grundsätzlich bin aber nur hingefahren, da ich direkt um die Ecke aufgewachsen bin und viele alte Bekannte wiedergetroffen habe. Im nächsten Jahr werde ich nicht mehr hinfahren, da es mir für zwei Tage viel zu teuer ist.

dadampa
18.07.2016 10:16

Wir haben nur Samstags Vip Karten amoffiziellen Verkaufstag ergattert. Später hätten wir aber noch jede Menge Karten und nichtmal teurer erstehen können. Das weiß man vorher leider nicht und so haben wir zumindest FAKE Karten ausgeschloßen.
Aber,,, Gott sei Dank VIP Karten. Wir hatten den Besten Platz direkt vor der Main und konnten alles überblicken und genießen. Extra Klos gab es auch direkt. Essen und Zigaretten (es gab nur 1 Marke) waren aber sehr weit weg. Organisatorisch hat das aber trotzdem alles gepasst. Der Campingbereich soll wohl eine Katastophe gewesen sein. Es gab wohl Leute, die haben 30 Minuten geduscht. Da kann man garnicht genug Duschen aufstellen. Dann wurde man bestraft, wenn man als erster am Camping war. Die Parkplätze wurden von hinten nach vorn gefüllt und der Campingplatz auch.

Wodka Bull 4,50 Euro und das auch nocht mit Smirnoff oder Absolut +original RB und sehr gut gemischt. Das ist mal ne Ansage. Warsteiner Bierdosen konnte man für 1 Euro kaufen. Das ist auch Hammer. Es gab wohl nen Penny mit Penny Preisen und das ist nciht selbstverständlich. Also konnte man das Festival auch relativ günstig erleben. Dafür 5 Sterne. Basecaps für 30,- im Merchandize gibt aber 1 Punkt Abzug. Also bleiben 4 **** Sterne

Hier meine weiteren Eindrücke. Ostblockschlampen und Axwell Ingrosse waren definitiv die Besten Acts an der Main. Von musikalischer Vielfalt kann an diesem Samstag aber nicht gesprochen werden. Alle DJs haben nicht gefühlt sondern wirklich (>50%) die selben Tracks gespielt und wenn man dann eine Runde über das Gelände drehen will, dann kommen noch 2 Bühnen auf denen der selbe Skrillex Quitschesound läuft wie auf der Main. Bei der Auswahl hätte AI und dann (obwohl overhypeder DJ) Aoki vollkommen gereicht. Man hätte alles gehört was es an dem Tag zu hören gab.

KSHMR und Tujamo (der mich komplett enttäuscht hat) haben 1:1 das selbe gespielt. Ein kleiner Lichtblick war DonDiablo der wenigstens ein bisschen ProgHouse in das stundenlange gequitsche gebracht hat.

Ach ja, keinerleich Kontrolle durch die Polizei bei Anreise als auch Abreise. Das einzige was ständig kontrolliert wurde war die Lautstärke. Das ständige Auf und Ab war nervig.

Ergebnis: Einmal ein Tag reicht. ->Freitag wäre der bessere Tag (Für das Geld hätte ich Ultra in Split sehen können mit insgesamt besseren DJs.)
Nächstes Jahr Smiley

Faithless
18.07.2016 10:37

Das überall der selbe Kram lief ist aber auch völliger Quatsch. Auf der Mainstage lief klar EDM, aber dann in der Cloudfactory nur Dubstep und Trap am Samstag, ein Hangar mit Deep House, ein Hangar mit Techno etc. Abwechslung war schon da.

dadampa
18.07.2016 11:38

Ihr habt das falsch verstanden. Auf der Main lief bei jedem DJ nicht der selbe Sound sondern zu 50% die selben Lieder. Aber jeder Akt hatte immerhin seinen eigenen Hardstyle Track.

Skrillex Quitschesound find ich ja gut. Aber über 8 Stunden immer das Selbe wirds irgendwann langweilig. Wenn dann der AOKI auf den Skrillex "Klonk" abfeiert als ob es seiner wäre dann.

Und zum Thema Dubstep, ja was denkst du lief bei Aoki, KSHMR und Tujamo zu 30% im Set?

Und diese Meinung kommt ja nicht allein von mir. Die Jungs die ich dort kennengelernt haben sich zuerst genau darüber beschwert. Nach Ostblockschlampen kam dann irgendwann Tujamo und spielte die selben Tracks aber ohne Aktion, Der musste richtig Rudern und nur noch KommerzVocals spielen weil die Leute nicht mitgemacht haben. Ist ja auch klar, wenn man das selbe spielt wirds den Leuten fad und das zog sich bis Axwell Ingrosso so hin. Bei jedem Drop wird 10 Sekunden gezappelt und dann stehen alle rum. Wir haben das von oben recht gut sehen können. Wenn ich da an alte Sonne Mond Sterne denke, Das war da schon anders.

Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr läuft.

gregor1
18.07.2016 12:48


schrieb:
Wir haben nur Samstags Vip Karten amoffiziellen Verkaufstag ergattert. Später hätten wir aber noch jede Menge Karten und nichtmal teurer erstehen können. Das weiß man vorher leider nicht und so haben wir zumindest FAKE Karten ausgeschloßen.
Aber,,, Gott sei Dank VIP Karten. Wir hatten den Besten Platz direkt vor der Main und konnten alles überblicken und genießen. Extra Klos gab es auch direkt. Essen und Zigaretten (es gab nur 1 Marke) waren aber sehr weit weg. Organisatorisch hat das aber trotzdem alles gepasst. Der Campingbereich soll wohl eine Katastophe gewesen sein. Es gab wohl Leute, die haben 30 Minuten geduscht. Da kann man garnicht genug Duschen aufstellen. Dann wurde man bestraft, wenn man als erster am Camping war. Die Parkplätze wurden von hinten nach vorn gefüllt und der Campingplatz auch.

Wodka Bull 4,50 Euro und das auch nocht mit Smirnoff oder Absolut +original RB und sehr gut gemischt. Das ist mal ne Ansage. Warsteiner Bierdosen konnte man für 1 Euro kaufen. Das ist auch Hammer. Es gab wohl nen Penny mit Penny Preisen und das ist nciht selbstverständlich. Also konnte man das Festival auch relativ günstig erleben. Dafür 5 Sterne. Basecaps für 30,- im Merchandize gibt aber 1 Punkt Abzug. Also bleiben 4 **** Sterne

Hier meine weiteren Eindrücke. Ostblockschlampen und Axwell Ingrosse waren definitiv die Besten Acts an der Main. Von musikalischer Vielfalt kann an diesem Samstag aber nicht gesprochen werden. Alle DJs haben nicht gefühlt sondern wirklich (>50%) die selben Tracks gespielt und wenn man dann eine Runde über das Gelände drehen will, dann kommen noch 2 Bühnen auf denen der selbe Skrillex Quitschesound läuft wie auf der Main. Bei der Auswahl hätte AI und dann (obwohl overhypeder DJ) Aoki vollkommen gereicht. Man hätte alles gehört was es an dem Tag zu hören gab.

KSHMR und Tujamo (der mich komplett enttäuscht hat) haben 1:1 das selbe gespielt. Ein kleiner Lichtblick war DonDiablo der wenigstens ein bisschen ProgHouse in das stundenlange gequitsche gebracht hat.

Ach ja, keinerleich Kontrolle durch die Polizei bei Anreise als auch Abreise. Das einzige was ständig kontrolliert wurde war die Lautstärke. Das ständige Auf und Ab war nervig.

Ergebnis: Einmal ein Tag reicht. ->Freitag wäre der bessere Tag (Für das Geld hätte ich Ultra in Split sehen können mit insgesamt besseren DJs.)
Nächstes Jahr Smiley

Zitat anzeigen


Ultra in Split war wohl dieses Jahr ein ziemlicher Reinfall, Ein Tag ist komplett ausgefallen und auch sonst soll die Organisation nicht so toll gewesen sein.

dadampa
18.07.2016 14:01

Meine Cousine hat mir Gestern um 23.30 Fotos gesendet. Das sah schon gut aus.
Der erste Tag fiel aus wegen dem Wetter anscheinen zu starker Bora.

Anzeige
Anzeige