Parookaville Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Parookaville Festival 2016 (u.a. mit Afrojack, Steve Aoki, Tiësto)

eröffnet von zell am 20.07.2015 12:31 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von dadampa

hans-maulwurf-rocktNightmare119nikroxBNPRTRunnerdoDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
MasterT
10.10.2015 20:32

Das war echt ne schwierige Geburt. Selten so ein beschissenes Ticketsystem gesehen. 12 Uhr Pionier Sale. Ich war nach 20 Minuten Warteschlange im Shop und hatte einen Fehler beim Bezahlen. In der Verkaufsphase bin ich dann auch nicht mehr reingekommen. Von 15-18.30 Uhr dann Warteschlange ohne irgendwelche Veränderungen. Dann hab ich mal Seite geschlossen und neu geladen und siehe da nach 10 Minuten im Shop gewesen und auf den letzten Drücker Full Weekend Tickets bekommen. So bekommt man seinen Samstag auch gut rum

Der Großteil der Tickets ist schon vergriffen. Zu Beginn des Sales heute Mittag gab es wohl mehrere DDOS Angriffe, was zu den erheblichen Problemen geführt haben soll.

Hoffe nächstes Jahr geht man wieder auf Paylogic (wie bereits letztes Jahr). TicketPay war heute in vielerlei Hinsicht echt eine Zumutung (Geschwindigkeit, Zahlungsfehler etc.)

gregor1
10.10.2015 22:16

...ist das jetzt schon ausverkauft oder betrifft das nur die Pioneer Ticktes ?

Cody
10.10.2015 22:32

Bis auf Tagestickets für den Freitag ausverkauft. Das war wohl der erbärmlichste VVK, den ich je gesehen habe. Dagegen sind die Warteschlangen bei Eventim und Ticketmaster ein Vergnügen.

Nikrox
Nikrox
10.10.2015 22:41Supporter

Der Veranstalter hat einfach alles richtig gemacht, das Tomorrowland zu kopieren. Unfassbar wie schnell das ausverkauft ist für den Preis. Absolute Goldgrube!

Windrose123
11.10.2015 11:44

Ich traue der Deag aber zu, dass sie ihre Ausrichtung auch ändern....

Ich wünsche es mir aber nicht, da ich die ursprüngliche Idee von Rockavaria mag.

Maiden, Pearl jam, aerosmith würde ich feiern. Aber auch die rhcp, die stark das 90er Klientel ansprechen würde.

Ich traue der Deag aber auch Rammstein, soad, Bruce springsteen, bon jovi oder Coldplay zu. Hauptsache es verkauft sich.
Nicht das ich einige Bands von denen nicht mag aber sie passen da einfach nicht rein.

Es wäre schön wenn sie bei der Ausrichtung bleiben und gerade die Konzerte in der Olympiahalle waren schon Abriss Birnen

gregor1
11.10.2015 12:05


Nikrox schrieb:
Der Veranstalter hat einfach alles richtig gemacht, das Tomorrowland zu kopieren. Unfassbar wie schnell das ausverkauft ist für den Preis. Absolute Goldgrube!

Zitat anzeigen



....jetzt schon hunderte Ticktes bei ebay, finds immer schade das es so vielen wirklich nur ums Geld geht. Verstehe auch nicht warum die Veranstalter nicht alles unternehmen um den Schwarzmarkt einzudämmen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.10.2015 12:23Supporter

Warum sollten sie? Denen ist doch scheiss egal von wem nun das Geld für die Tickets kommt. Und wenn dann verursacht das Mehrkosten was wieder auf den Preis abgewälzt wird.

kato91
11.10.2015 13:16

Naja is ja gut für den Veranstalter. Wenn die Tickets hinterher für mehr verkauft werden, tendieren die Leute eher dazu, vorher "günstiger" zuzuschlagen. Ist halt doch nen Unterschied, ob du vorher 400 oder hinterher 2000 zahlst - da nehmen die Leute den Erstpreis quasi gar nicht mehr wahr.

counterdog
11.10.2015 16:55

Würde es auch nicht eindämmen.

Die Schwarzhändler beschleunigen ja den Ausverkauf.

Schneller Ausverkauf = Nächstes Jahr denken die Leute wieder weniger nach mangels Zeit.


Preis ist halt echt ein Witz. Wenn das Line Up nicht aus der Creme de la Creme besteht dann wärs schon fast dreist

gregor1
12.10.2015 13:47

...schon ne krasse Entwicklung das schon im 2. Jahr so ein Hype um das Festival gemacht wird.

Frag mich was jetzt beim Parookaville so anders ist wie zb bei den grossen etablierten Festivals wie Nature One, Airbeat One oder SMS usw..., die haben sowas in 20 Jahren nicht geschafft und ich kann mir nicht vorstellen das die was Organisation und Produktion betrifft nicht deutlich mehr bieten und das für weniger Geld als Parookaville.

Nikrox
Nikrox
12.10.2015 14:11Supporter

Hardwell und die anderem EDM Heinis haben einfach eine riesige Zielgruppe in Deutschland (und dem Rest der Welt). Da werden dann halt die Club-Hits live gespielt, zu denen man schon jedes Wochenende in der Standart-Disse tanzt. Dazu noch die Tomorrowland ähnliche Aufmachung und schon rasten die Leute aus. Ich kenne auch einige die hingehen, die sonst noch nie auf nem Festival waren. Die haben von der Nature oder dem SMS schlichtweg noch nie was gehört. Und da spielen halt auch die grossen EDM Künstler auch nicht, wo wir wieder beim oben angesprochenen sind.

BNPRT
BNPRT
12.10.2015 14:15

Naja, die Berichterstattung ist ja auch relativ umfangreich passiert. Ich erinnere mich an so eine drei teilige Serie bei Taff auf Pro7 und bei PennyLive (Radio bei Penny im Laden) die einfach Leute im positiven auf das Festival aufmerksam gemacht haben. Und wie du schon sagtest eben auch Leute, die sowas noch nie mitgemacht haben.

MuffPotter87
12.10.2015 15:09

Standort & Medien sind meiner Meinung nach der Hauptfaktor bei dem Event. Das Ruhrgebiet als Einzugsgebiet (dazu noch Holland), 1Live als großer Partner, der ellgemeine Elektro-Hype. Das Ding lässt sich gut ausnehmen...

zell
20.12.2015 19:57

★ LINE-UP ANNOUNCEMENT Phase 1 ★
Dear citizens, our artist department is proud to present the first names for PAROOKAVILLE 2016 (official):
► HEADLINER (alphabetical order):
Steve Aoki, Tiësto
► MORE ARTISTS (alphabetical order):
Danny Avila, Fedde Le Grand, Martin Solveig, NERVO, Ostblockschlampen, Showtek, TUJAMO
✖ MORE HEADLINER & ARTISTS TO COME! ✖
www.parookaville.com

Zitat anzeigen

Faithless
26.02.2016 07:24

Afrojack
Blasterjaxx
Deorro
Claptone
Yellow Claw
Tube & Berger
Wiwek
Moguai
&ME
AKA AKA ft. Thalstroem
Alle Farben
FRDY
Jauz
Lexer
Lost Frequencies
Sam Feldt
Sascha Braemer
Watermät
Will Sparks


Preis/Leistungsmäßig deutlich hinter dem Airbeat One meiner Meinung nach.

Faithless
26.02.2016 08:47


Nightmare119 schrieb:
165€ + Parken und VVK Gebühr ist mir deutlich zu viel.

Zitat anzeigen



40 Euro mehr als das Airbeat One und das Airbeat hat trotzdem zusätzlich Armin van Buuren, Nicky Romero, Dimitri Vegas & Like Mike und und und... Passt ja vorne und hinten nicht. Völlig überteuert.

gregor1
26.02.2016 09:37

165 beim Parookavielle sind aber incl. Camping.
Die reinen Ticketpreise sind doch fast gleich,124 und 129 Euro, dann kommen eben noch bei beiden Camping usw dazu.


MasterT
26.02.2016 11:05

Der Samstag auf der Main hat noch genug Platz. Kommt sicher noch was Ende April. Klar hat das Airbeat aktuell das bessere LineUp, aber warten wir es ab.

Afrojack und Will Sparks! Saugut

Anzeige
Anzeige