Noel Gallagher's High Flying Birds - Who Built The Moon?

Noel Gallagher's High Flying Birds Forum: Diskussion zum Album Who Built The Moon?

eröffnet von CoolProphet am 14.07.2015 17:59 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

sta3dBNPRTroxarhans-maulwurf-rocktValmontwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
kato91
11.10.2017 07:22


Fiestafahrer schrieb:
Ich find den ersten Song ganz und gar furchtbar. Macht mir echt Angst, wo die Reise noch hingeht^^

Zitat anzeigen


Mir gefällt er auch nicht so sehr. Soll mal lieber bei seinem melancholischen Gitarrenpop bleiben...

TheWizard
11.10.2017 15:54

Ein Ohrwurm ist ja per se nicht gleichbedeutend mit einem guten Song Smiley

Erstes Hören war gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich den tatsächlich auch ganz cool auf seine Art SmileySmiley

JestersTear
JestersTear
11.10.2017 16:02Supporter

Der Song gefällt mir ausgesprochen gut. Nach zwei Alben die größtenteils ja eher Midtempo Songs hatten, ist so ein Song nur gut für die Live Setlist. Noch dazu liebe ich die Bläser in dem Song. Freu mich richtig auf das Album Smiley

TheMo
27.10.2017 10:47



Puh, das kommt dann doch unerwartet. Gefällt mir dennoch sehr sehr gut. Man würde nur nie auf Noel kommen, wenn man nicht wüsste, dass er das ist.
Als Konzertopener wird das sicher richtig klasse!

Btw sollte der Threadtitel mal geändert werden. Das Album wird Who Built The Moon? heißen.

kato91
27.10.2017 18:42

Die zweite single gefällt deutlich besser, an den anderen Song komme ich echt nicht dran. Ist mir ne Spur zu poppig. Den jetze als Opener, gutes interlude oder outro des Albums macht dann schon mehr Spaß. Mal sehen wie das Album wird, ich fürchte es beinhaltet das Potenzial der Enttäuschung für mich.

JestersTear
JestersTear
27.10.2017 20:50Supporter

Mir gefallen beide Songs bisher, woher ich den neuen vom Sound stärker finde. Macht aber Vorfreude, finds auch gut, dass er nicht einfach seinen Sound wieder reproduziert sondern etwas experimentiert. Bin gespannt wies wird.

Cody
06.11.2017 22:06

Recht hat er. In der York Hall wurde die Dame beklatscht, da die meisten es wohl als Gag sahen und es witzig war. Aber Noel meint das ja tatsächlich ernst.

TheMo
06.11.2017 22:14·  Bearbeitet

Ach weiß nicht. Ist ja ne Background-Sängerin, die gerade nicht singen muss. Leider hört man den Scheren-Sound, der ja durchaus cool sein kann, live nicht durch. Das macht es schon etwas blöd. Ein Schellenkranz wäre schon besser und sicherlich hörbar.

Beim Song She Taught Me How To Fly übrigens das gleiche. Dieser gefällt mir aber super gut, Beautiful World hat noch nicht ganz gezündet.

TheWizard
07.11.2017 00:58

Ich werde das Album die Woche dann mal zu hören bekommen. Mal schauen ob mich das überzeugt, also bin da immer noch etwas skeptisch.

She Taught Me How To Fly finde ich diesen New Order/Joy Division Sound auch ganz cool - Beautiful World ist U2 Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
sta3d
sta3d
07.11.2017 10:44

Puhh.. geiles Zeug bis jetzt. Echt wahr. Ja ein wenig experimenteller, teilweise. Meiner Meinung ist er einer der besten Songwriter unserer Zeit. Wenn er so weiter macht wird er wohl irgendwann Stadien füllen ohne Oasis. Bin gespannt auf den Rest.

TheMo
22.11.2017 09:05

Wahnsinnig gutes Album! Smiley

The Man Who Built The Moon ist ein richtig epischer Song, den er hoffentlich noch live spielen wird. Das ganz große Highlight ist für mich aber, wie zu Oasis-Zeiten, das Bonusmaterial (/B-Seiten). Dead In The Water ist einer der besten Songs, die er je geschrieben hat. Und endlich mal ne richtige Aufnahme von God Help Us All, welches schon seit dem Oasis-Tourfilm rumgeistert.

10/10 für mich.

kato91
22.11.2017 12:35


TheMo schrieb:
Wahnsinnig gutes Album! Smiley

The Man Who Built The Moon ist ein richtig epischer Song, den er hoffentlich noch live spielen wird. Das ganz große Highlight ist für mich aber, wie zu Oasis-Zeiten, das Bonusmaterial (/B-Seiten). Dead In The Water ist einer der besten Songs, die er je geschrieben hat. Und endlich mal ne richtige Aufnahme von God Help Us All, welches schon seit dem Oasis-Tourfilm rumgeistert.

10/10 für mich.

Zitat anzeigen


Danke für die Impressionen. Ich werde mir die Platte Freitag auch Mal im Laden besorgen. Was ich bisher gehört habe hat mir aber so gar nicht gefallen, gerade die allererste Single war ja furchtbar...

CoolProphet
22.11.2017 15:57

@TheMo: Na komm. Also schon etwas übertrieben jetzt Smiley Dead In The Water finde ich auch nicht schlecht, aber nie und nimmer unter seinen besten Songs. Und God Help Us All klingt eher als wäre das direkt aus diesem Soundcheck Clip bzw rough demo - da hätte man eigentlich mehr draus machen können, schade. Der Song an sich ist natürlich gut.

Ansonsten in der Tat aber besser als erwartet. The Man Who Built The Moon ist auch mein Favorit bisher. Könnte wie viele andere Stücke und diese Instrumentals auch wunderbar zu einem Film Soundtrack passen(siehe Produzent), also ist definitiv cool gemacht und wirkt als komplettes Album sehr stimmig. Keep On Reaching und Black & White Sunshine sind beim ersten Hören mal noch direkt hängen geblieben.

kato91
24.11.2017 17:39

The Man ist zweifelsohne am stärksten. Ansonsten solide, nicht so beschissen wie befürchtet, aber tatsächlich noch poppiger als bisher, auch deutlich elektronischer. Klingt halt stellenweise mit den Trompeten bisschen nach Robbie Williams Smiley

Die Interludes gefallen mit am besten.

JestersTear
JestersTear
24.11.2017 22:57Supporter

Das Album gefällt mir auch nach dem zweiten Durchhören noch sehr gut. Finde es gut, dass man im Studio wohl konsequent alles was nach Oasis klingt rausgeworfen hat. Mit Liam hatte man schon ein großartiges wir-feiern-die-alten-Zeiten-Album und Noel hatte ja schon 1 1/2 Alben in diese Richtung, wobei Chasing Yesterday auch schon experimenteller war, auch wenn nicht in diesem Maße. Der eine Gallagher Bruder blickt also in die Vergangenheit und der andere in die Zukunft. Im Bezug auf Setlisten für Live Konzerte hat Noel halt auch schon genug Oasis Songs und Oasis-Like Songs im Set, da braucht man nicht noch mehr davon. Auf jeden Fall sehr spannend das Album.

Cody
02.12.2017 18:34

Die Chartplatzierungen im Überblick.

Großbritannien - 1
Irland - 2
Italien - 12
Deutschland - 17
Belgien (Flandern) - 17
Australien - 18
Belgien (Wallonie) - 21
USA - 39
Sweden - 50