Glastonbury Festival 2016 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Glastonbury Festival 2016 (u.a. mit Adele, Coldplay, Muse)

eröffnet von Stebbard am 30.06.2015 12:27 Uhr
226 Kommentare - zuletzt von FRWRKS

BNPRT7DupPastorOfMuppetsroxarFreddy31hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

226 Kommentare
« Seite 5 von 10 »
Keira
15.10.2015 10:51

Can't wait to go there )) One of my favourite festival....was there this year and it was awesome. Hope next year will be even better

By the way, you could look through the article i found about food at festival, just not to stay hungry ....think in 2016 will be the same options.

AllerersteSahne
15.10.2015 11:04

Radio BremenVier meldete gerade, dass es eien Einigung mit Coldplay gibt.
Wären mit ihrer 4. Headlinershow beim Glasto Rekordhalter.

Naja man weiß ja leider wie (un-)zuverlässig solche Radiomeldungen oft sind.

Halte es trotzdem für wahrscheinlich.

E.: Britische SUN berichtet ähnliches - leider auch nicht die beste Quelle

Nachricht geändert von AllerersteSahne am 15.10.2015 11:10 Uhr

MuffPotter87
15.10.2015 11:14

ich glaube nicht, dass Bremen Vier da exklusive Infos hat wenn die noch nicht bestätigt sind. Dennoch kann es natürlich trotzdem sein, dass Coldplay kommen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.10.2015 15:31Supporter

Noel im Interview mit dem Daily Star

So what exactly does the future hold for Oasis fans?

"I don't know where the rumours keep coming from about Glastonbury," Noel told Daily Star Online.
"Would we ever do it? They don't have enough money I'm afraid.
That's the bottom line, they just don't pay enough."

Zitat anzeigen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.11.2015 13:42Supporter

Coldplay bei efestivals Strong Rumour für den Sonntag

Coldplay have hinted on Radio1's breakfast show to host Nick Grimshaw, about a headline appearance at Glastonbury Festival. "We'd love to do it. That's our spiritual home, as a band," said Martin. "Maybe we should have called ahead and asked them," he joked.

The band revealed what could be their final seventh album, 'A Head Full of Dreams', will be released on 4 December, and the first single, a track called 'Adventure Of A Lifetime' premiered on BBC Radio 1 today, Friday.

Coldplay are strongly rumoured to be headlining Glastonbury for a fourth time next year, closing the Pyramid stage on the final day. We reported that they were likely to headline, (here), last month.

Zitat anzeigen



Die anderen beiden aktuellen Favoriten für die Headliner Slots:
Freitag - Muse (als Ersatz für die eigentlich eingeplanten Foo Figthers)
Samstag - Adele (trotz ihrer Angst)

blubb0r
11.12.2015 14:00

The Sun schreibt die Foos noch nicht ab

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/bizarre/6797416/Muse-join-Coldplay-and-Foo-Fighters-in-trio-of-rock-headliners-at-Glastonbury.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Und die schreiben Muse rein.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.12.2015 17:17Supporter

Die Infos bzgl. der Foo Fighters sind aber schon überholt. Laut mehreren Quellen haben sich die FF im Herbst dazu entschieden, nächsten Sommer nicht zu touren bzw. die abgesagten Konzerte nicht nachzuholen. Der Artikel bezieht sich allerdings auf Infos aus dem Juni, wo der Stand noch anders war. Aktuell gehen die heißesten Gerüchte wohl dahin, dass Coldplay, Adele und Muse (als Ersatz für die Foo Fighters) die Headliner werden. Wobei gerade Adele wohl wegen ihrer Angst noch nicht sicher ist.


16.02.2016 11:12

Ich möchte wohl wissen, mit welchen Geldbündeln die Festivalveranstalter für 2016 nach Coldplay gewedelt haben.

RosaBaer
16.02.2016 12:12

Gut dass ich mir kein Ticket für HH besorgt hab

Wobei ich selbst beim Glastonbury bezweifle dass der Ring-Auftritt von vor fünf Jahren getoppt werden kann.

Icon1FBG gefällt das
T1mbo
16.02.2016 12:24


RosaBaer schrieb:
Gut dass ich mir kein Ticket für HH besorgt hab

Wobei ich selbst beim Glastonbury bezweifle dass der Ring-Auftritt von vor fünf Jahren getoppt werden kann.

Zitat anzeigen


Bei dem Ring Auftritt war auch einfach alles perfekt! Das Gewitter war einfach so passend Auch wenn ich mir nachher den Arsch abgefroren habe.

maltere
16.02.2016 13:36


Koana schrieb:
Ich möchte wohl wissen, mit welchen Geldbündeln die Festivalveranstalter für 2016 nach Coldplay gewedelt haben.

Zitat anzeigen



Das Glasto hat ne Obergrenze für die Headliner-Gage. Und Chris Martin ist riesiger Fanboy des Festivals, wahrscheinlich hätten sie auch kostenlos gespielt.

Stebbard
17.02.2016 06:41


maltere schrieb:


Koana schrieb:
Ich möchte wohl wissen, mit welchen Geldbündeln die Festivalveranstalter für 2016 nach Coldplay gewedelt haben.

Zitat anzeigen



Das Glasto hat ne Obergrenze für die Headliner-Gage. Und Chris Martin ist riesiger Fanboy des Festivals, wahrscheinlich hätten sie auch kostenlos gespielt.

Zitat anzeigen



Es gibt (meines Wissens nach) keine konkrete Obersumme für Headliner, gerade die letzten Jahre hat man mehr gezahlt als früher üblich - was aber stimmt ist, dass dort in aller Regel weitaus weniger als andernorts gezahlt wird, da vieles über die Publicity eh wieder wettgemacht wird.

Damit wären Coldplay mit ihrer vierten Performance als Headliner (nach 2002, 2005 und 2011) auch alleiniger Rekordhalter was die Hedlinersets angeht, bisher teilen sie sich dies noch mit The Cure, Elvis Costello und Van Morrison.

2011 war super, hätte ich jetzt persönlich aber nicht noch einmal gebraucht - gerade nach den letzten beiden Alben.

Mondi
17.02.2016 07:37

E.L.O. ist wirklich mal was Außergewöhnliches. Würde ich gerne auch mal sehen.

CoolProphet
17.02.2016 15:23

Coldplay bräuchte ich mittlerweile auch nicht mehr. Die Mylo Xyloto Tour war noch richtig stark, auch wenn es bereits davor musikalisch immer durchwachsener wurde, aber spätestens mit dem aktuellen Album ist es einfach durch

Anzeige
Anzeige