Lautsprecher Box dumpf/ Reparatur?

eröffnet von TheLasseman am 29.06.2015 22:56 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von TheLasseman

TheLasseman
29.06.2015 22:56

Moin liebes Forum,
weiß nicht, ob sich hier ein paar Mitglieder ein wenig mit Technik auskennen, man kann es ja einmal probieren..

Gestern gab die eine Box nach einer Umstellaktion (bei der ich mit der Box zwei mal stark gegen eine Wand stieß) “ihren Geist auf”. Während die eine perfekt läuft, gibt die andere den Sound nur noch sehr dumpf und etwas leiser wieder. Habe bereits andere Kabel getestet, allerdings keinen Erfolg gehabt.
Garantie ist bereits abgelaufen, ich wollte nur einmal fragen, inwiefern eine kostenpflichtige Reparatur möglich wäre bzw. ich selbst die Box öffnen könnte und eine Reparatur durchführen könnte..
Mfg
Lasse Moje

P.S. Bitte jetzt kein Teufel Gehate, von wegen billiger China Scheiß usw

nibbler83
30.06.2015 00:02

Es kommt auf die box drauf an nach deiner beschreibung hört es sich so an das es mindestens eine 2 wege box ist und der hochtöner nicht mehr arbeitet das kan dran liegen das entweder ein kabel vom speaker abgerutscht ist (optimalsituation) oder das diaphragma (ja so heißt das ding das den hochton erzeugt) def ist jetzt wäre es noch hilfreich zu wissen was das für lautsprecher sind zwecks selber machen oder reparieren lassen

TheLasseman
30.06.2015 00:05

Oh ganz vergessen zu erwähnen: Sind Ultima 40Mk2, 3-Wege halt. Hoch/Mittel und Tieftöner arbeiten ALLE! Nur aus jedem Membran kommt lediglich ein dumpfer Ton.

nibbler83
30.06.2015 00:11

OK wenn du dir sicher bist das der hochtöner arbeitet bleibt dir nichts anderes übrig als die box einzuschicken lont sich aber bei teufel zeug ist kein scheiß sondern ne geile box aber deiner beschreibung nach würde ich echt sagen das der nicht geht ist die kleine öffnung unter dem ersten lautspecher von oben

TheLasseman
30.06.2015 00:15

Ja werde ich dann wohl einschicken müssen, aber trotzdem danke..
Was meinst du mit der "kleinen Öffnung"..?

nibbler83
30.06.2015 00:22

Wenn ich das richtig auf google gesehen habe sitzt oben ein lautsprecher mitten von 5" darunter der hochtöner und dann nochmal 2 5" speaker für den bass

nibbler83
30.06.2015 00:36

Und wenn du dir sicher sein willst das es nicht die kabel sind die kaputte box an das kabel der funktitioniernden box anschlißen

TheLasseman
30.06.2015 08:50

Jo, Kabel und Receiver sind alle durchgetestet. Liegt in jedem Fall an der Box selbst

Anzeige
Anzeige