Rock Werchter 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von tobiwan42 am 29.06.2015 17:59 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Meisti

defprowsk253KaannikroxDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 20 von 41 »
buether
21.01.2016 12:00

Meinst du mit doppelt, dass F+tm und M&S bereits 2015 beide da waren? Könnte ein Faktor sein, muss aber nicht.


21.01.2016 12:03

Kings of Leon, Editors, Bastille, Passenger.....alles Bands der letzten Jahre, die zwei Jahre oder sogar drei Jahre (?) hintereinander auf Rock Werchter aufgetreten sind.

Icon1M3dusa gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.01.2016 12:51Supporter

Ja, aber nicht zwei Bands mit dem klaren Headlinerstatus, die dann auch noch zusammen am gleichen Tag spielen. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Für das Werchter sollen pro Tag ca. 20.000 Tagestickets verkauft werden und die würde man für den Sonntag wohl schwieriger loswerden, wenn dort F+TM UND M&S spielen, von denen die potenziellen Kunden jeweils eine Band schon in diesem Jahr gesehen haben. Wenn ein Headliner doppelt gebucht wird oder das gar mit Mittelfeldacs wie Passenger passiert, dannn ist das etwas komplett anderes.

ZERO74
ZERO74
21.01.2016 12:57

Ich bin da sehr gespalten. Pablo Honey, The Bends und Ok Computer gehören für mich zu den besten Alben in meinem Schrank. Aber alles, was danach kam, sind für mich recht wirre Klangexperimente. - Oder mir fehlt da einfach der intellektuelle Zugang.

tobiwan42
21.01.2016 13:05

In Rainbows ist eins meiner Lieblingsalben insgesamt, so großartig

Erstmal abwarten ob das auch tatsächlich passiert, ich will das noch nicht glauben.

RedForman
21.01.2016 13:12

Donnerstag

Main-Stage
??? (Radiohead???)
???

Zelte
???

--------------------

Freitag

Main-Stage
Rammstein
???
Offspring
BMTH

Zelte
Parov Stelar
R.Hawley

-------------------

Samstag

Main-Stage
Editors
RHCP
???
???
???
C. Barnett (alternativ:Zelt)
???

Zelte
PJ Harvey (Zelt-Head)
Beirut

-------------------

Sonntag

Main-Stage
F+TM
????

Zelte
Unknown Mortal Orchestra
Jamie xx (Head?)
MØ (eventuell auch tiefer Slot auf der Main-Stage)

Meint ihr das kommt von der Anordnung bezüglich der bisher bestätigten Acts ungefähr hin? Auf der Main Stage würden demnach noch 4 größere Acts fehlen (Radiohead einbezogen 3). Vielleicht ja M+S auch am Do? Denke K.Lamar spielt auch noch ne größere Rolle.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.01.2016 13:20Supporter

Donnerstag und Sonntag erwarte ich noch nach den Headlinern je ein "LNS" aus Netsky, Disclosure oder Macklemore. Außerdem tippe ich noch auf Ellie Goulding und The National als Co-Heads, vor F+TM bzw. Radiohead würde das gut passen.

Schmiddie
Schmiddie
21.01.2016 14:07

Das hört sich extrem sexy an! Vor allem Ellie Goulding, Disclosure & Netsky

Keyser
21.01.2016 14:38


PastorOfMuppets schrieb:
Ja, aber nicht zwei Bands mit dem klaren Headlinerstatus, die dann auch noch zusammen am gleichen Tag spielen. Was ist daran denn so schwer zu verstehen?

Zitat anzeigen



Florence ist aber immer noch kein klarer Headliner für das Werchter. War sie letztes Jahr auch nicht. Warum jetzt auf einmal?
Da warte und hoffe ich noch, das nachgelegt wird.

RedForman
21.01.2016 15:04

Weitere potentielle Kandidaten auf Slots: Faithless / Air / Beach House / The Last Shadow Puppets / LCD Soundsystem / Tame Impala / Daughter

Hardbreaker141
22.01.2016 15:58

This week another handful of artists have confirmed for Rock Werchter 2016. It’s a nice little haul: The Last Shadow Puppets, New Order, Disclosure, Robert Plant and the Sensational Space Shifters, Paul Kalkbrenner and Black Box Revelation.

Zitat anzeigen


22.01.2016 15:58

+ kein weiterer Headliner

Quelle: www.rockwerchter.be
Kein Radiohead.

Konkret bestätigt:
The Last Shadow Puppets
New Order
Disclosure
Robert Plant and the Sensational Space Shifters
Paul Kalkbrenner
Black Box Revelation

T1mbo
22.01.2016 15:58

The Last Shadow Puppets
New Order
Disclosure
Robert Plant and the Sensational Space Shifters
Paul Kalkbrenner
Black Box Revelation

/edit: zumindest mal Bands für Donnerstag dabei (New Order, Disclosure)

Anzeige
Anzeige