Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 4 von 67 »
lirumlarum
lirumlarum
22.06.2015 22:13


Schmiddie schrieb:
Mal Fern ab vom Ater des Publikums: Man hat einfach gemerkt, dass die Zielgruppe, welche (beim Sosi) für den Ausverkauf gesorgt hat, eben nicht wegen großer Namen im Rockbereich kamen sondern wegen den modernen deutschen Acts.
Am Vollsten das ganze Wochenende war es bei Marteria vor der Green. Hingegen bei Placebo, Fatm oder TGA konnte man bequem im vorderen Bereich stehen.
Bei der Blue allerdings bei Acts wie Frittenbude, Alligatoa oder Kalkbrenner war die Hölle los.

Ich finde, auch wenn hier ein anderes Publikum im Forum vertreten ist, dann soll man es komplett durchziehen und nur noch solche Acts buchen (wie etwa Chiemsee Summer/ Deichbrand).

Zitat anzeigen



Das sehe ich nicht so und ich glaube auch nicht, dass FKP das machen würde. Bin selber U20 - also Zielgruppe - und wegen den von dir genannten deutschen Bands fahre ich nicht aufs Southside und auch wenn es stimmt, dass Sachen wie 257ers, SDP und co. extrem ziehen und Sachen wie Placebo oder Archive eher weniger, auch diese haben ihr Publikum, dass halt eben nur dann kommt, wenn solche Acts auch vertreten sind. Für die, denen die "Pöbel"-Bands ausreichen, hat FKP wie du selbst geschrieben hast, sowohl im Norden, als auch im Süden Alternativen, da wird man sich niemals selbst Konkurrenz machen. Bin mir auch sicher, dass dauerhaft gute Zuschauerzahlen beim HuSo nur mit einem vielfältigen LineUp gelingen können und nicht mit einer einseitigen Partyausrichtung.

Im Übrigen gibt es (und gab es auch dieses Jahr) durchaus Acts ala Ben Howard , Alt-J, Milky Chance, OMAM und auch FATM, die - auch wenn das einige scheinbar nicht wahrhaben wollen - extrem ziehen und zwar sowohl beim "Pöbel", als auch bei den "Indienazis". Der Spagat mit Bands für die jeweiligen Fraktionen (Party, Indie, Punk, Rock, Hip Hop) ist dieses Jahr in der Spitze halt nicht so gut gelungen wie z.B. 2013.

axelgreis
22.06.2015 22:47


Baltimore schrieb:


MisterCrac schrieb:


axelgreis schrieb:
Das stimmt - aber warum 125.- Euro vorab zahlen, wenn es kurz vor dem Festival bzw. noch am Freitag, Tickets für 60 Euro zu kaufen gab.

Zitat anzeigen



Wo'n? Auf Ebay ja wohl nicht, wär dann bissl schwierig mit dem Versand

Zitat anzeigen



Gibt doch Ebay-Kleinanzeigen.

War ja dieses Jahr primär so billig, da erstmals seit Jahren nicht ausverkauft.
Rock am Ring-Tickets gab es letztes Jahr ja auch für nen Appel und nen Ei kurz vor dem Festival.

Zitat anzeigen


Und 60.- Euro war so der Preis beim Händler vor Ort 😉.

MetalFan94
23.06.2015 00:46


lirumlarum schrieb:


Schmiddie schrieb:
Mal Fern ab vom Ater des Publikums: Man hat einfach gemerkt, dass die Zielgruppe, welche (beim Sosi) für den Ausverkauf gesorgt hat, eben nicht wegen großer Namen im Rockbereich kamen sondern wegen den modernen deutschen Acts.
Am Vollsten das ganze Wochenende war es bei Marteria vor der Green. Hingegen bei Placebo, Fatm oder TGA konnte man bequem im vorderen Bereich stehen.
Bei der Blue allerdings bei Acts wie Frittenbude, Alligatoa oder Kalkbrenner war die Hölle los.

Ich finde, auch wenn hier ein anderes Publikum im Forum vertreten ist, dann soll man es komplett durchziehen und nur noch solche Acts buchen (wie etwa Chiemsee Summer/ Deichbrand).

Zitat anzeigen



Das sehe ich nicht so und ich glaube auch nicht, dass FKP das machen würde. Bin selber U20 - also Zielgruppe - und wegen den von dir genannten deutschen Bands fahre ich nicht aufs Southside und auch wenn es stimmt, dass Sachen wie 257ers, SDP und co. extrem ziehen und Sachen wie Placebo oder Archive eher weniger, auch diese haben ihr Publikum, dass halt eben nur dann kommt, wenn solche Acts auch vertreten sind. Für die, denen die "Pöbel"-Bands ausreichen, hat FKP wie du selbst geschrieben hast, sowohl im Norden, als auch im Süden Alternativen, da wird man sich niemals selbst Konkurrenz machen. Bin mir auch sicher, dass dauerhaft gute Zuschauerzahlen beim HuSo nur mit einem vielfältigen LineUp gelingen können und nicht mit einer einseitigen Partyausrichtung.

Im Übrigen gibt es (und gab es auch dieses Jahr) durchaus Acts ala Ben Howard , Alt-J, Milky Chance, OMAM und auch FATM, die - auch wenn das einige scheinbar nicht wahrhaben wollen - extrem ziehen und zwar sowohl beim "Pöbel", als auch bei den "Indienazis". Der Spagat mit Bands für die jeweiligen Fraktionen (Party, Indie, Punk, Rock, Hip Hop) ist dieses Jahr in der Spitze halt nicht so gut gelungen wie z.B. 2013.

Zitat anzeigen



Also erstmal glaube ich kaum das SDP und 257ers Bands sind die viele Kartenkäuferziehen, die sind nettes Beiwerk für den Nachmittag die sich viele gerne angucken weil sie halt Stimmung machen und AUCH Chiemsse summer und deichbrand haben nicht nur Partybands, kann mich in den letzten Jahren auch an Bands wie Bush oder Interpol da erinnern

counterdog
23.06.2015 01:39


MetalFan94 schrieb:


lirumlarum schrieb:


Schmiddie schrieb:
Mal Fern ab vom Ater des Publikums: Man hat einfach gemerkt, dass die Zielgruppe, welche (beim Sosi) für den Ausverkauf gesorgt hat, eben nicht wegen großer Namen im Rockbereich kamen sondern wegen den modernen deutschen Acts.
Am Vollsten das ganze Wochenende war es bei Marteria vor der Green. Hingegen bei Placebo, Fatm oder TGA konnte man bequem im vorderen Bereich stehen.
Bei der Blue allerdings bei Acts wie Frittenbude, Alligatoa oder Kalkbrenner war die Hölle los.

Ich finde, auch wenn hier ein anderes Publikum im Forum vertreten ist, dann soll man es komplett durchziehen und nur noch solche Acts buchen (wie etwa Chiemsee Summer/ Deichbrand).

Zitat anzeigen



Das sehe ich nicht so und ich glaube auch nicht, dass FKP das machen würde. Bin selber U20 - also Zielgruppe - und wegen den von dir genannten deutschen Bands fahre ich nicht aufs Southside und auch wenn es stimmt, dass Sachen wie 257ers, SDP und co. extrem ziehen und Sachen wie Placebo oder Archive eher weniger, auch diese haben ihr Publikum, dass halt eben nur dann kommt, wenn solche Acts auch vertreten sind. Für die, denen die "Pöbel"-Bands ausreichen, hat FKP wie du selbst geschrieben hast, sowohl im Norden, als auch im Süden Alternativen, da wird man sich niemals selbst Konkurrenz machen. Bin mir auch sicher, dass dauerhaft gute Zuschauerzahlen beim HuSo nur mit einem vielfältigen LineUp gelingen können und nicht mit einer einseitigen Partyausrichtung.

Im Übrigen gibt es (und gab es auch dieses Jahr) durchaus Acts ala Ben Howard , Alt-J, Milky Chance, OMAM und auch FATM, die - auch wenn das einige scheinbar nicht wahrhaben wollen - extrem ziehen und zwar sowohl beim "Pöbel", als auch bei den "Indienazis". Der Spagat mit Bands für die jeweiligen Fraktionen (Party, Indie, Punk, Rock, Hip Hop) ist dieses Jahr in der Spitze halt nicht so gut gelungen wie z.B. 2013.

Zitat anzeigen



Also erstmal glaube ich kaum das SDP und 257ers Bands sind die viele Kartenkäuferziehen, die sind nettes Beiwerk für den Nachmittag die sich viele gerne angucken weil sie halt Stimmung machen und AUCH Chiemsse summer und deichbrand haben nicht nur Partybands, kann mich in den letzten Jahren auch an Bands wie Bush oder Interpol da erinnern

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich, Materia/ Kraftklub oder auch Alligatoah ziehen zwar, aber wenn die jetzt die nächsten Jahre bei den großen Festivals mal gepsielt haben werden die wohl auch nicht mehr so krass ziehen. Wer will den Kraftklub 5 mal hintereinander auf den gleichen Festivals sehen. Vor allem, wenn die nichts neues/gutes veröffentlichen.

Denke das wird sich wieder was legen und wieder offener werden.

kato91
23.06.2015 07:22

Von kraftklub gab es letztes Jahr doch schon neues Material :-/

Trotzdem zieht cas das ja schon seit 2011 (?), kk seit 2012 durch - kleiner sind die seitdem nicht geworden

7Ostrich
23.06.2015 14:04


kato91 schrieb:
Von kraftklub gab es letztes Jahr doch schon neues Material :-/

Zitat anzeigen



Aber nix Gutes.

Ich glaube auch, dass Marteria, KK und Casper alleine durchaus an Zugkraft wieder verlieren könnten. Am ehesten noch bei KK, weil die meiner Meinung nach musikalisch am wenigsten Abwechslung bieten. Aber vlt gibt es bis dahin die nächste deutsche Hypeband.

BNPRT
BNPRT
23.06.2015 14:14

oder KK sind die selbsternannten Nachfolger der Ärzte oder der Hosen, und werden immer Leute ziehen.

MisterCrac
23.06.2015 14:16


Wer will den Kraftklub 5 mal hintereinander auf den gleichen Festivals sehen.

Zitat anzeigen



Och, da gibt es eine junge Frau hier im Forum...


7Ostrich schrieb:
Aber vlt gibt es bis dahin die nächste deutsche Hypeband.

Zitat anzeigen



Vielleicht Razz?

roxar
roxar
23.06.2015 14:17

Ich glaub er meinte deutschsprachige Hypeband Aber Razz wären wohl mal ein guter Hype

7Ostrich
23.06.2015 14:21


roxar schrieb:
Ich glaub er meinte deutschsprachige Hypeband Aber Razz wären wohl mal ein guter Hype

Zitat anzeigen



Ja, die dürfen gerne mal gehypt werden.

Und von den deutschsprachigen dürfen gerne mal Heisskalt noch n bisserl Zuwachs bekommen. Find ich musikalisch durchaus ansprechend.

Von mir aus dürfen auch AnnenMayKantereit 2016 den Redhead geben.

kato91
23.06.2015 15:23


7Ostrich schrieb:


kato91 schrieb:
Von kraftklub gab es letztes Jahr doch schon neues Material :-/

Zitat anzeigen



Aber nix Gutes.

Ich glaube auch, dass Marteria, KK und Casper alleine durchaus an Zugkraft wieder verlieren könnten. Am ehesten noch bei KK, weil die meiner Meinung nach musikalisch am wenigsten Abwechslung bieten. Aber vlt gibt es bis dahin die nächste deutsche Hypeband.

Zitat anzeigen



Ich find das neue Material von KK auch Mist. Das erste Album war genial - habe das auf ner Busfahrt mal durchgehört und musste die ganze Zeit übelst lachen ^^

Dafür finde ich das Nachfolgematerial von Marteria stark, das von Cas in weiten Teilen solide.

malirethe
23.06.2015 15:24

Also ich bin mit meinen 19 Jahren ja auch genau Zielgruppe, wen ich die Beiträge hier durchlese und ich muss ehrlich sagen, wer 257ers live sehen wollte hatte genug Chance ( größte HipHop oder Rap Tour Deutschlands mit deren neuem Album, Kraftklub war zweimal auf Tour dieses Jahr und spielt auf allen möglichen Festivals und ehrlich gesagt klingen die Lider alle unglaublich ähnlich.

Casper hat sich zumindest verändert und auch durch die Abwechslung mit Band und Dj ne andere Show abgeliefert, aber wenn sie mir nächstes Jahr wieder mit so einem "billigem" Line Up ankommen, überlege ich mir trotz cooler Organisation und cooler Truppe dorthin zu fahren.

Die Heads sollten sie schon weise wählen, wobei ich gegen the Killers ncihts einzuwenden hätte.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.06.2015 15:25AdminSupporter


MisterCrac schrieb:


Wer will den Kraftklub 5 mal hintereinander auf den gleichen Festivals sehen.

Zitat anzeigen



Och, da gibt es eine junge Frau hier im Forum...


Zitat anzeigen



Ja danke, ich war selbst nur faul zum zitieren
Und 5 Mal sind sowieso zu wenig

Glaube aber nicht, dass um sie sonderlich laut wird 2016.

counterdog
23.06.2015 15:34


Stiflers_Mom schrieb:


MisterCrac schrieb:


Wer will den Kraftklub 5 mal hintereinander auf den gleichen Festivals sehen.

Zitat anzeigen



Och, da gibt es eine junge Frau hier im Forum...


Zitat anzeigen



Ja danke, ich war selbst nur faul zum zitieren
Und 5 Mal sind sowieso zu wenig

Glaube aber nicht, dass um sie sonderlich laut wird 2016.

Zitat anzeigen



Ich hatte schon überlegt dich auszuklammern. Gut, dass das jetzt andere gemacht haben

MuffPotter87
23.06.2015 15:50

Wunsch Line Up 2016

********** // Nine INch Nails // Oasis (Reunion)
the National - Editors - Biffy Clyro - Major Lazer - Limp Bizkit
Mac Miller - Ben Howard - Weezer - Royal Blood - Phoenix
Genetikk - Against Me! - Run the Jewels - ...trail of dead - Deftones
Feine Sahne Fischfilet - la Dispute - Jamie T - Kvelertak - Refused - Eagles of Death Metal
Modern Life is War - Portugal. the Man - Atmosphere - Augustines - Dendemann
We were promised Jetpacks - Antilopen Gang - Zugezogen Maskulin - Japandroids
Red City Radio - the Smith Street Band - Razz - Drenge - Touche Amore
Käptn Peng - Marathonmann - Love A - OK Kid - Pascow - Karate Andi - Moop Mama
Cloud Nothings - Turbowolf - Birth of Joy - Rob Lynch - Heisskalt - Abramowicz

White: Digitalism - The Bloody Beetroots



********** = großer Head. Einer aus RATM/SOAD/MUSE/RHCP/EMINEM



Wenn ich noch länger überlegen würde fielen mir wahrscheinlich noch 50 Bands mehr ein

1974
24.06.2015 10:28

Haha ich würde dein LU nur zu gerne am Hurricane sehen @MuffPotter87. Ich glaube allerdings, dass du etwas optimistisch bist in den oberen Reihen.

Ohne mindestens 4-5 deutche Acts die an jeder Laterne spielen, geht es doch nicht mehr beim Hurricane/Southside. Aber wünschen ist ja erlaubt

MuffPotter87
24.06.2015 10:53

das Line Up ist in der 1.Reihe definitiv zu groß. Das weiss ich auch. Zudem rechne ich auch mit viel mehr deutschen Bands. Habe halt nur mal n Line Up gepostet, wie es mir gefallen würde.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass nicht zu viel vom diesjährigen RaR kommt.

1974
24.06.2015 13:12

Eine kleine Auswahl an ausgewählten Bands aus deiner Auflistung würden schon ziehen. Und ich hätte gerne zumindest einen Headliner, der mich anspricht.

War dieses Jahr am Ring überhaupt nicht zufrieden mit dem LU für meinen Geschmack. Objektiv okay, aber für mich war da recht wenig bei, da ich die Foo Fighters aufgrund frühzeitiger Abreise verpasst habe.

FRWRKS
24.06.2015 16:42

Einen Großen Head, sowas wie AF oder F+TM, Modest Mouse, The Decemberists, NiN als Blue Head, The Biff, Ben Howard, Editors, Foals und die Doppelbuchung von Oscar and the wolf wären dann mal so meine Primärwünsche + irgendein Geballer wie The Glitch Mob zu dem man völlig ausrasten kann.

Dazu dann noch einen Deutsch-Tag auf der Blue, dem man schön aus dem Weg gehen kann.

E: Das hier über mir würde ich aber auch nehmen.


25.06.2015 08:22

Erstmals seit Jahren kaufe ich keine Wild-Cards fürs Folgejahr

Dafür hat FKP für mich dann doch zu wenig geboten in diesem Jahr. Ich mag das Hurricane, aber das Line-Up war einfach 2015 nicht stark genug für Hurricane-Verhältnisse.

Ich werde erstmal abwarten, wie sich die Festivals 2016 aufstellen (Ring, Hurricane...) und mich dann entscheiden.

Saufside
25.06.2015 09:47

Hab mir ne Wild-Card geholt in der Hoffnung das, dass Geld von diesem Jahr sinnvoll investiert wird.
Dann geb ich doch auch mal noch eine Prognose mit meinen Favoriten ab.
Falls der Fall eintritt das die Foo Fighters nächstes Jahr nochmal auf Tour gehn müsste man doch dieses Jahr genug Geld verdient haben um die zu Buchen!
Mumford & Sons halte ich auch noch für realistisch und als dritten Head kämen mir die Beatsteaks ganz gelegen.
Dahinter würde ich mich sehr über Wolfmother, Rival Sons, Frank Turner, Billy Talent oder Rise Against freuen.
Aus dem Deutschen Bereich werden wohl Kraftklub, Fanta 4, Madsen, Jennifer Rostock vorne mitmischen.
Auf der White Stage wünsche ich mir seit Jahren mal Benny Benassi aber das wird wohl immer ein Wunsch bleiben....
Wenn davon ein paar Namen auftauchen fänd ich das ganze doch schon ganz gut für 115 Euro!

roxar
roxar
25.06.2015 10:07

Ich sehe jetzt schon das Gemeckere in diesem Thread
Aber irgendwo wärst du auch selbst schuld wenn du dir eine Wildcard holst und dann die Foo Fighters erwartest

Saufside
25.06.2015 10:21


roxar schrieb:
Ich sehe jetzt schon das Gemeckere in diesem Thread
Aber irgendwo wärst du auch selbst schuld wenn du dir eine Wildcard holst und dann die Foo Fighters erwartest

Zitat anzeigen



Foo Fighters un M&S sind nur Wunschdenken möglich ists ja.
Mit den Beatsteaks wär ich auch schon zufrieden

AnyWindmills
25.06.2015 10:30

Foo Fighters - Mumford & Sons - Beatsteaks

Ein klarer Fall von : Erwartungen zu hoch, Enttäuschung vorprogrammiert !
Die Foos sind mittlerweile ne Nummer fürs Hu/So.

Ersetze die FF durch Biffy Clyro - das könnte ich mir eher vorstellen.