Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 23 von 67 »
b3rgm4tt
16.11.2015 11:46

Rise Against hat noch nichts zu 2016 bestätigt meines Wissens und einen neuen Plattenvertrag unterzeichnet. Ich erwarte ein Jahr Pause für ein neues Album.

b3rgm4tt
21.11.2015 08:58


Koana schrieb:
Headtrio: Rammstein - Rise Against - KIZ?


Zitat anzeigen




b3rgm4tt schrieb:
Rise Against hat noch nichts zu 2016 bestätigt meines Wissens und einen neuen Plattenvertrag unterzeichnet. Ich erwarte ein Jahr Pause für ein neues Album.

Zitat anzeigen



In einem Interview hat Tim McIlrath von Rise Against erklärt, dass die aktuelle Tour die letzte Tour vor einer Pause und einem neuen Album ist.

Damit sind die für nächstes Jahr raus.

MuffPotter87
21.11.2015 12:18

ich habe aktuell keine Idee, wen man da als Headliner prösentieren könnte. Rechne fest mit Rammstein und auch K.I.Z mittlerweile. Mal schauen wer noch dazu kommt.

b3rgm4tt
21.11.2015 13:07


MuffPotter87 schrieb:
ich habe aktuell keine Idee, wen man da als Headliner prösentieren könnte. Rechne fest mit Rammstein und auch K.I.Z mittlerweile. Mal schauen wer noch dazu kommt.

Zitat anzeigen



Ich könnte mir Blink-182 vorstellen. Aber ist einiges in der Gegend, man muss nur mal in den europäischen Festivals die in dem Zeitraum spielen gucken

Icon1Angel_of_Death gefällt das
BNPRT
BNPRT
21.11.2015 13:12

Wann ist Blink denn bitte in Europa?

E: von der Show her, würde K.I.Z. einen astreinen Headliner abgeben.

MuffPotter87
21.11.2015 13:14

mit K.I.Z rechne ich auch mittlerweile fest als Head. Mal schauenw er der Dritte wird und wichtier noch, was gibt das Mittelfeld her?!

otto4
21.11.2015 13:35

Um gottes willen.
Auch wenn ich FKP in der Hinsicht SEHR viel zutraue, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie eine Band, die beim Reload (mit 6500 Leuten) nur an 3 letzter Stelle gesetzt war, auf einem Major Festival Head wird. (Klar andere Zielgruppe aber trotzdem)
Marteria war dieses Jahr auch nur eine Notlösung.
Klar machen KIZ ne gute Show und kommen beim Zielpublikum super an, aber für mich macht das noch keine Head. Zumal ich Marteia doch noch ne Ecke größer einschätze als KIZ.

runnerdo
runnerdo
21.11.2015 13:42Supporter

Notlösung ? Soso naja warten wir mal ab welcher Wunschhead dieses Jahr abspringt

KIZ sind auch beim Vainstream nur an dritter Stelle. Kann man aber halt wirklich nicht vergleichen. Andersrum werden die nächsten Jahr auch über 10.000 Leute packen bei ihren Openairs.

The Offspring vieleicht noch ?

lirumlarum
lirumlarum
21.11.2015 15:39

Ja FKP hat sehr enttäuscht im letzten Jahr, aber man muss jetzt auch noch nicht den Teufel an die Wand malen, ein Großteil der europäischen Majorfestival hat noch keinen Head bestätigt, die brauchen ja auch irgendwen.

K.I.Z. sind maximal eine Notlösung trotz Zugkraft und Offspring kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.

Eher wird ein Indie-Act wie The XX hochgepusht, Fkp ist die Resonanz aufs letzte Jahr doch auch nicht entgangen.

Das überragende 2013 LineUp ist nun auch noch nicht so lang her...

b3rgm4tt
21.11.2015 18:27


BNPRT schrieb:
Wann ist Blink denn bitte in Europa?

E: von der Show her, würde K.I.Z. einen astreinen Headliner abgeben.

Zitat anzeigen



Hab mich geirrt, sorry. Hab da was verwechselt...

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.11.2015 14:45

Ich frage mich sowieso jedes Jahr, wie FKP das HuSo mit solchen Headlinern (beinahe) ausverkauft bekommt. Wenn ich mal so überlege, habe ich dieses Jahr für mein Ring Ticket 160 € hingeblättert und dafür u.a. die Hosen, Prodigy, Foo Fighters und Slipknot geboten bekommen.

Die Hurricane Tickets liegen momentan ebenfalls bei 160 € und man hat bisher Rammstein bestätigt, was ja schonmal gar nicht schlecht ist. Jetzt erwarte ich aber mindestens noch einen ebenbürtigen Head (à la Radiohead, Foo Fighters, RATM so mal aus der Luft gegriffen) sowie vielleicht einen etwas kleineren Head, aber auf keinen Fall K.I.Z. oder ein ähnliches Kaliber, unabhängig davon ob man die jetzt mag oder nicht.

Aber anscheinend scheint FKPs Strategie aufzugehen. Hohe Erwartungen schüren, Festival ausverkaufen und dann nicht liefern. Mag vielleicht dran liegen, dass das HuSo schon ein Stück mehr Richtung Mainstream abgedriftet ist als der Ring und solche Besucher einfach keinen Wert mehr auf große Namen legen. Eigentlich schade ...

Phony_McRing-Ring
22.11.2015 15:55

160 Tacken waren aber sicher der Frühbucherpreis am Ring, oder? Der lag beim Hurricane für 2016 bei 140€. Wären schonmal 20€ Unterschied, rechnet man den Müllpfand mit ein, sind es 25€.

Bzgl. nicht vorhandener großer Acts hat FKP ja schon ne Quittung bekommen in Form von diversen Shitstorms und einem nicht ausverkauften Hurricane.

MrToast91
22.11.2015 16:23

Rock am Ring hat auf 10 Euro Müllpfand erhöht...

E: Außerdem gab es bei Hurricane eine erste Preisstufe mit 125,- € inkl. Gebühren und Müllpfand, diese waren allerdings auf 5000 Karten limitiert

7Ostrich
22.11.2015 16:34


MinistryOfDeath schrieb:
Mag vielleicht dran liegen, dass das HuSo schon ein Stück mehr Richtung Mainstream abgedriftet ist als der Ring und solche Besucher einfach keinen Wert mehr auf große Namen legen.

Zitat anzeigen



Sind nicht große Namen irgendwie auch Mainstream?

Ansonsten bin ich ganz bei dir, wenn HuSo für 2016 nicht wenigstens einen weiteren klaren Head bestätigt, wäre das schon ne ordentliche Enttäuschung für mich. Aber gibt ja auch genug andere Festivals, auch außerhalb von DE.

Phony_McRing-Ring
22.11.2015 16:37


MrToast91 schrieb:
Rock am Ring hat auf 10 Euro Müllpfand erhöht...

E: Außerdem gab es bei Hurricane eine erste Preisstufe mit 125,- € inkl. Gebühren und Müllpfand, diese waren allerdings auf 5000 Karten limitiert

Zitat anzeigen


Ich bezog mich auf 2015, da warens ja noch 5€ Müllpfand.

Waren das so viele Wildcards? Naja, macht den Unterschied nur noch deutlicher

MrToast91
22.11.2015 16:40


Phony_McRing-Ring schrieb:


MrToast91 schrieb:
Rock am Ring hat auf 10 Euro Müllpfand erhöht...

E: Außerdem gab es bei Hurricane eine erste Preisstufe mit 125,- € inkl. Gebühren und Müllpfand, diese waren allerdings auf 5000 Karten limitiert

Zitat anzeigen


Ich bezog mich auf 2015, da warens ja noch 5€ Müllpfand.

Waren das so viele Wildcards? Naja, macht den Unterschied nur noch deutlicher

Zitat anzeigen



Achso, dachte es geht schon um 2016

Icon1JestersTear gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.11.2015 18:41


7Ostrich schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Mag vielleicht dran liegen, dass das HuSo schon ein Stück mehr Richtung Mainstream abgedriftet ist als der Ring und solche Besucher einfach keinen Wert mehr auf große Namen legen.

Zitat anzeigen



Sind nicht große Namen irgendwie auch Mainstream?

Ansonsten bin ich ganz bei dir, wenn HuSo für 2016 nicht wenigstens einen weiteren klaren Head bestätigt, wäre das schon ne ordentliche Enttäuschung für mich. Aber gibt ja auch genug andere Festivals, auch außerhalb von DE.

Zitat anzeigen



Gut, da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meine damit, dass es immer mehr Eventfans gibt, die einfach nur auf Festivals fahren, um sagen zu können "Ich war da". Die Musik rückt dabei in den Hintergrund. Und wenn der Veranstalter sein Festival sowieso ausverkauft kriegt, warum soll er dann noch große Acts bestätigen (siehe auch Wacken in den letzten Jahren). DAS find ich schade ...

ElConne
ElConne
22.11.2015 22:10


MinistryOfDeath schrieb:


7Ostrich schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Mag vielleicht dran liegen, dass das HuSo schon ein Stück mehr Richtung Mainstream abgedriftet ist als der Ring und solche Besucher einfach keinen Wert mehr auf große Namen legen.

Zitat anzeigen



Sind nicht große Namen irgendwie auch Mainstream?

Ansonsten bin ich ganz bei dir, wenn HuSo für 2016 nicht wenigstens einen weiteren klaren Head bestätigt, wäre das schon ne ordentliche Enttäuschung für mich. Aber gibt ja auch genug andere Festivals, auch außerhalb von DE.

Zitat anzeigen



(siehe auch Wacken in den letzten Jahren). DAS find ich schade ...

Zitat anzeigen



Da will ich kurz mal dazwischen grätschen, also Wacken hatte noch nie mehrere ganz große Headliner, auch wenns da natürlich auch paar Eventfans aber da gehts schon noch hauptsächlich um die Musik, finde ich zumindest

Icon7JestersTearund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
22.11.2015 22:12

Bei Wacken kann es gar nicht um die Musik gehen.

Anzeige
Anzeige