Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 64 von 67 »
Heutma
25.06.2016 15:45·  Bearbeitet

Ist bestimmt eher die Frage, was die Bühnen/Technik abbekommen haben

theLiquidator
theLiquidator
25.06.2016 16:10·  Bearbeitet

Soll um 20 Uhr wohl weiter gehen

Update 15.30 Uhr: Auf dem Infield versucht man nun, die Wassermassen abzupumpen und das Gelände wieder zu befestigen, um den Festivalbetrieb auf der Green- und der Blue-Stage bis 20 Uhr zu ermöglichen. Das gab soeben ein Polizeisprecher gegenüber Kreiszeitung.de bekannt.

Zitat anzeigen



Quelle

NoelGallagher
25.06.2016 16:11Supporter

Info von der Polizei. Ab 20:00 Uhr soll es auf der green und blue weitergehen. Keine Info zur red oder white. Dass auf der white noch gespielt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Vor der Red war's matschig, aber noch okay fand ich gestern.

Nico11
25.06.2016 16:19·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
Info von der Polizei. Ab 20:00 Uhr soll es auf der green und blue weitergehen. Keine Info zur red oder white. Dass auf der white noch gespielt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Vor der Red war's matschig, aber noch okay fand ich gestern.

Zitat anzeigen


Der Weg zur Red dagegen eher weniger

Bin gespannt, wie der Timetable wohl dann aussieht.

NoelGallagher
25.06.2016 17:05Supporter

Per App

Der aktualisierte Spieplan ist da! Checkt die News für alle Infos auf einen Blick!
Samstag 25. Juni 2016, 16:47
Liebe Gäste, wie versprochen folgt nun der aktualisierte Spielplan für den restlichen Samstag auf dem #hurricane16! Auf der Green Stage und Blue Stage werden wir Euch heute folgende Konzerte präsentieren:

Green Stage:
20:30h Flogging Molly
22:15h The Offspring
23:15h The Prodigy

Blue Stage
20:15h Frank Turner & The Sleeping Souls
21:45h Editors
23:30h Fritz Kalkbrenner
01:45h Axwell ^ Ingrosso

Leider können wir Euch heute sowohl auf der Red Stage als auch der White Stage kein Programm anbieten, da diese Bereiche des Veranstaltungsgeländes nicht rechtzeitig fertig werden.

Wir freuen uns auf erinnerungswürdige Shows & bedanken uns bei dem besten Publikum der Welt für die Geduld!

1Heutma gefällt das
Rumpel88
25.06.2016 17:14

Finde ich super! Heute Mittag haben wir einfach nur gehofft dass es nicht abgesagt wird. Dass man jetzt die Priorität auf die Blue und Green Stage legt, um zumindest einen reduzierten betrieb sicherstellen zu können, finde ich eine sehr gute Entscheidung.

Von dem was wir hier auf dem Campingplatz so mitbekommen ein astreines Krisenmanagement von FKP und den Behörden. Daumen hoch! (Ohne das Gelände heute schon gesehen zu haben, aber ich hoffe das beste)

kleineskywalker
25.06.2016 18:17


buether schrieb:
Es ist schon schade, was dieses Jahr an Wetterlage los ist. RaR abgesagt wegen Gewittergefahr, Hurricane geht unter und Southside musste jetzt auch abgesagt werden.

Ich hoffe, dass wenigstens die Hurricanebesucher eine angenehme Zeit trotz des Wetters haben und für die Southsidebesucher haben leider nicht so viel Glück.

Gibt es hier aus dem Forum welche mit RaR und Southside Ticket für dieses Jahr?

Zitat anzeigen


Ja, wir hatten für beide tickets
Bin so tottraurig

Heutma
25.06.2016 18:54


Rumpel88 schrieb:
Finde ich super! Heute Mittag haben wir einfach nur gehofft dass es nicht abgesagt wird. Dass man jetzt die Priorität auf die Blue und Green Stage legt, um zumindest einen reduzierten betrieb sicherstellen zu können, finde ich eine sehr gute Entscheidung.

Von dem was wir hier auf dem Campingplatz so mitbekommen ein astreines Krisenmanagement von FKP und den Behörden. Daumen hoch! (Ohne das Gelände heute schon gesehen zu haben, aber ich hoffe das beste)

Zitat anzeigen


Ich glaube nicht, dass man sich freiwillig auf die Blue und Green Stage beschrenkt Die White scheint ja komplett unter Wasser zu stehen und die Red hat wohl auch Schäden

Rumpel88
25.06.2016 18:58

Ja, aber anstatt noch Energie/ Ressourcen dort zu verschwenden trifft man die (korrekte) Entscheidung das gleich komplett sein zu lassen.

Furby104
25.06.2016 19:48

Die Übertragungen von arte


Wir lassen uns den Spaß nicht verderben und senden ab 20:15 wieder live vom Hurricane Festival:
Dropkick Murphys 18:45 ? 19:55 Uhr (Aufzeichnung vom Freitag)
AnnenMayKantereit 19:55 ? 20:15
Frank Turner & The Sleeping Souls 20:15 - 21:15 Uhr
Flogging Molly 21:15 - 22:30 Uhr
Editors 22:30 - 23:45 Uhr
The Offspring (tbc) 23.45 - 01.00 Uhr
FRITZ KALKBRENNER 01.00 - 02.15 Uhr

Rumpel88
25.06.2016 20:03

Heißt die übertragen den heutigen Tag auch nicht Live? Weil nach dem aktuellen Stand hier soll Flughöhe Molly um 20:30 Ihr starten. Oder wird das noch verschoben? Im Moment regnet es nämlich wieder recht krass

Hardbreaker141
25.06.2016 20:07

"Update: Wir müssen die Geländeöffnung aufgrund der aktuellen Regenfälle auf 21 Uhr verschieben."

via FB

Furby104
25.06.2016 20:09

Schade hab mich gefreut jetzt gleich die Übertragung von Frank Turner zu schauen

Hardbreaker141
25.06.2016 20:26·  Bearbeitet

Flogging Molly beginnen um 21:10 Uhr, Frank Turner fällt aus und der Rest bleibt wie angekündigt

HornySeuli
25.06.2016 20:30

Die Kommunikation am Ring wurde ja so kritisiert, hier ist es nicht anders, ohne Facebook keine Infos.

Fry3k
25.06.2016 21:00

Heute mittag vom Southside zurückgekommen. Das war mein 9. Festival und so ein Wetter habe ich bis dahin noch nicht erlebt. Hielt die Maßnahme den Campingplatz zu evakuieren erst für zu krass, aber wenn man im Auto sitzt und hofft, das der Hagel nicht die Windschutzscheibe zerstört war das wohl angebracht.
Der ganze Abend war ziemlich surreal. Gegen 20 Uhr bei Flogging Molly haben sich viele bei der Hitze über den Regen gefreut und es sah auch erst gar nicht so schlimm aus. Innerhalb von 15 Minuten war dann alles vorbei und das Gelände wurde bei strömendem Regen geräumt. Auf dem Campingplatz haben die Ordner die Leute dann bei wieder nachlassendem Regen gegen 21 Uhr zu den Autos geschickt. Es riss nochmal auf und auf dem Parkplätzen gab es dann echt wieder Musik aus Anlagen und gute Laune. Und dann kam aus Südosten so eine heftige Gewitterwand rein, die dem Gelände und den Campingplätzen des Rest gab. Neben Hagel, Wind und starkem Regen war die Blitzfrequenz arg bedrohlich und ich meine es hätte auch n paar mal in die Bühnen eingeschlagen.
Im Auto ausgeharrt bis 1 Uhr und dann wieder laut Ordnern "auf eigene Gefahr" aufs Campinggelände gegangen. Ist schon lustig das Isomatten schwimmen wenn im Zelt 10 cm hoch das Wasser steht. Zumindest blieb damit der auf der Isomatte liegende Schlafsack trocken während der Rest abgesoffen ist. Nach einer ungemütlichen Nacht im Auto ohne trockene Klamotten kam dann am nächsten Morgen kam dann die Info zur Absage...
Alles in allem (zumindest aus Green-Camper-Sicht) eine gute und vorausschauende Orga von FKP. Der Bürgermeister von Neuhausen sprach wohl vom "stärksten Unwetter was er je erlebt hätte". Ich hoffe das all diejenigen die in Notunterkünften waren noch irgendwie ihre Habseligkeiten aus dem retten konnten, was vom Campingplatz übrig war.

Luddddi
Luddddi
25.06.2016 21:06Supporter

Seit heute Mittag vom SoSi daheim und nachdem ich ausgeschlafen hab, mal ein kurzer Rückblick. Ich hab bislang noch keinen Beitrag sonst gelesen, also wenn manche Sachen schon geklärt wurden - einfach ignorieren, ich hol das Lesen nach.

Anreise (Donnerstagnachmittag): Wurden erstmal vom Zoll rausgezogen und gefilzt. Da wir nichts zu verbergen hatten, war das jetzt weniger tragisch, wirft dich aber schon nochmal ne halbe Stunde raus. War ärgerlich, aber joa, was soll man machen?
Dann nur kurz im Stau gestanden und relativ entspannt auf den Green Camping Parkplatz gekommen. Waren zuerst am Caravan? Ressort? Platz, weil zwischendurch irgendwie zwei Schilder gefehlt haben (ging anscheinend mehreren so ), aber das war ja dann direkt nebeneinander. Bändchen holen ging in 2 Minuten, Gepäckkontrolle etwas länger, aber trotzdem okay. Campaufbau ging super schnell, tolle Nachbarn getroffen, die mit ihrem Zelt ein bisschen überfordert waren und dann einen schönen, entspannten Abend gehabt.

Freitags sind wir dann zu Tom Odell gegangen, um zumindest den Anfang zu hören. Standen direkt im B Bereich vorne am Wellenbrecher und waren sehr angetan. Super musikalische Band, mega Sound und coole Stimme. Sind dann nach fünf Songs zu Flogging Molly, da hat es dann gerade angefangen zu regnen.
Nach etwa 20 Minuten (kann das leider schlecht einschätzen), hat's uns dann gereicht, weil auf der rechten Seite katastrophaler Sound. Als wir dann ein bisschen weiter mittig gegangen sind, wurde es besser, aber trotzdem noch mies, daher sind wir dann nach 2 weiteren Liedern auf den Platz.

Kaum dort, kam auch sofort ein Ordner, der uns gesagt hat, dass wir bitte in die Autos sollen, weil Unwetterwarnung. Also schnell paar Getränke, Essen und trockene Kleider genommen und in die Autos. Das erste Gewitter war relativ schnell wieder weg, aber per Radio wurde ja schon vor dem nächsten, heftigeren gewarnt, von daher sind wir mal an den Autos geblieben und als es dann wieder anfing zu blitzen auch in die Autos.

Mein Highlight: Eine Gruppe von supercoolen Möchtegernen im Auto neben uns, die ihre Boxen vom Zeltplatz mitgebracht haben und erstmal den ganzen Parkplatz beschallt haben. War in dem Moment nicht so cool, weil eben andauernd Ansagen per Radio kamen, die man dadurch nicht verstanden hat. Als es dann losging mit den Blitzen und sie immer noch draußen rumgetrollt sind, haben wir mal gefragt, ob sie nicht lieber ins Auto wollen. Antwort war dann, dass es ja noch gar nicht regnet (weil Blitze bekanntlich nur in Verbindung mit Regen gefährlich sind) und sie dann schon reingehen würden. Auch von anderen vorbeilaufenden Leuten, die ihnen wohl das Gleiche gesagt haben, wollten sie nichts sagen lassen. Als das Gewitter dann (mit Regen) direkt über uns war, waren sie immer noch nicht im Auto, haben nur ihre Boxen in den Kofferraumgestellt und selbst per Hand die Klappe festgehalten. Dafür wurde dann ihr Fahrrad auf's Dach gestellt. Ich will hier nicht wie der letzte Spießer wirken oder der Riesenmoralapostel, aber seit Rock am Ring bin ich echt vorsichtig, was Gewitter angeht. Von daher hat das extrem aufgeregt, vor allem diese provokante Selbstdarstellung. Man hätte auch einfach im Auto weiter Musik hören und feiern können, aber warum man sich selbst gefährdet und andere dabei noch aufregt, wenn die einem nur helfen wollen, weiß ich nicht. Zum Glück ist nichts passiert und sie sind dann, als es angefangen hat zu hageln, auch ins Auto. Später ist dann auch noch relativ nahe irgendwo der Blitz eingeschlagen, will nicht wissen, was passiert wäre, wenn da jemand gerade draußen wäre.

Die Nacht im Auto war unbequem, aber irgendwie auch schön, wenn man mit Gewittern und Regen umgehen kann und das Prasseln auf dem Autodach etc genießen kann

Heute morgen um 6 dann zurück auf den Platz und gepackt und danach zwei Stunden gebraucht, bis wir vom Parkplatz unten waren, aber das war dann endlich auch geschafft und danach ging's gut weg.

Von unserer Seite aus Lob an den Veranstalter. Wir waren immer informiert; auf dem Zeltplatz durch Ordner, im Auto durch Radio und sind froh, dass rechtzeitig geräumt wurde. Nach Rock am Ring schon das zweite große Festival abgesagt zu bekommen, ist natürlich ziemlich scheiße, aber wenn man sich morgens mal die Zeltplätze angesehen hat, kann man das schon nachvollziehen. In unserer Umgebung stand kein einziger Pavillon mehr und einige Zelte sahen auch nicht so gut aus. Schlafen hätten wir von insgesamt 6 Zelten nur noch in einem. Jetzt können wir wenigstens EM gucken

Herrschaftzeiten
25.06.2016 21:21

Die besuchermeinungen scheinen im großen und ganzen auch das wiederzuspiegeln was sonst berichtet wurde.

FKP hat bei nem deutlich schwereren gewitter die lage wohl deutlich besser im griff gehabt als die selbsternannten oberprofis lieberberg und schulenberg.

wenn das bei rar mit shuttlebussen und vorbereiteten notunterkünften, rechtzeitigen warnungen und der aufforderung anderen leuten zu helfen ähnlich gut geklappt hätte, dann hätten verletzte wegen dem vergleichsweise kleinen gewitter vermieden werden können.

und wenn man die leute danach wieder zu ihren camps gelassen hätte, dann wären die auch nicht reihenweise umgekippt aus wassermangel.

und 3. wenn man nach löäsungen gesucht hätte, statt die gemeinde mendig und den innenminister von r-p anzufeinden, dann wären die behörden vermutlich auch kooperativer gewesen. hurricane wurde bei ähnlichen verhältbnissen wie rar nicht verboten und die verletztenzahlen sind im vergleich zu rip und in relation zum unwetter eher gering.

da kann man bei mlk/live nation/eventim oder wer auch immer das mittlerweile veranstaltet wirklich mal was lernen.