Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 62 von 67 »
Neonpink
24.06.2016 22:53

Ich wollte gerade posten, was meine Schwester mir vom Southside gemeldet hat. Da die aber für den Südkurier vor Ort ist, kann man vermutlich alles unter dem oben geposteten Link nachlesen...

Sieht auf jeden Fall nicht schön aus dort, Land unter.

TheRealFarinU
24.06.2016 23:36

Wow ist das krass wie es beim Sosi abgeht. Das Ding hat auf Fb Aunahmen hochgeladen, was für ein Wind und regen.

Auf Fb berichten einige von einem Blitzeinschlag auf einem Parkplatz, wohl in ein Auto aber keinem ist was passiert.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
25.06.2016 00:34


Meisti schrieb:
Da gibts noch ein Video von mir^^
www.20min.ch

Zitat anzeigen


das wo das pavillon vor die füße der weglaufenden camper fliegt?
erinnert an das erste jahr in mendig, wo gefühlt im minutentakt alles mögliche über die landebahn geflogen ist

Nico11
25.06.2016 02:44

Also zum Hurricane: Die Evakuierung für 2 Stunden war durchaus nachvollziehbar. Es waren Gewitterzellen da, die sich halt aber lediglich teils entladen haben. Es war nur ein ganz leichtes Gewitter, es hat halt extrem viel geregnet. Aber die Vorsichtsmaßnahme muss trotzdem getroffen werden. Fand die Kommunikarion von FKP auch sehr gut, obwohl ich den ganzen Tag über 0 Netz hatte. Es gab Durchsagen und das Camp Radio war immer informativ.

Dass die den Timetable noch so gut hinbekommen haben, ist super. Nur um Emil Bulls war es schade

Das Gewitter letzte Nacht war halt schon übel und der Regen am Nachmittag hat sein Übriges getan. Infield ist an sehr vielen Stellen ohne Boden, nur noch Matsch. Der Wetterbericht für morgen ist nicht wirklich gut, das Infield wird wohl noch schlimmer werden.

Zum Glück Zelten wir nicht dieses Jahr, da haben wir echt Glück gehabt. Southside muss ja echt heftig gewesen sein

TheRealFarinU
25.06.2016 05:25·  Bearbeitet

Das Southside hat es dieses Jahr hinter sich.

Liebe Southside-Freunde, wir haben leider schlechte Nachrichten für Euch. Nach unserer Bestandsaufnahme des Veranstaltungsgeländes und im Hinblick auf die weiteren Wetteraussichten, können wir das #southside16 nicht fortsetzen. Wir als Veranstalter, sowie die zuständigen Behörden bitten Euch deswegen, nach Hause zu fahren.

Unser geschätzter Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald dazu: ?Das war nach meinem Kenntnisstand das bisher schwerste Unwetter in der Gemeinde Neuhausen ob Eck.?

Während des Unwetters wurden 25 Besucher leichtverletzt und ins Klinikum Tuttlingen gebracht. Fünf dieser Besucher werden weiter stationär beobachtet. Auf dem Festivalgelände wurden nach jetzigem Stand 57 Leichtverletzte behandelt, bei denen eine Weiterbehandlung nicht notwendig war.

Die Shuttlebusse von den Unterkünften fahren ab 8 Uhr zum Festivalgelände und ab 9 Uhr die Busse zum Bahnhof Tuttlingen. Natürlich könnt Ihr ab sofort auf den Campingplatz um nach Eurem Hab und Gut zu sehen, allerdings empfehlen wir dennoch eine zügige Abreise aufgrund der weiterhin bestehenden Unwettergefahr. Falls Ihr mit dem Auto stecken bleibt, stehen Traktoren bereit, die Euch kostenfrei von der Parkfläche schleppen.

Uns blutet das Herz, aber Eure Sicherheit steht an erster Stelle. Kommt gut nach Hause, fahrt vorsichtig.

Euer Team Southside


Wer dieses Jahr Geld für RaR und Sosi bezahlt hat, der kann einem wirklich leid tun.

1BNPRT gefällt das
Henning
25.06.2016 06:42Supporter

Caramba. Da ist gegen das Wetter kein Kraut gewachsen. Ich hoffe, es geht euch allen gut, auch wenn es total ärgerlich ist. Irgendwie muss Il Nino Schuld sein.
Rain or shine!

clime
25.06.2016 08:20Supporter


Helmut-Seubert schrieb:
Southside:



(nicht von mir, "Tornado" wohl übertrieben, aber schon krasses Wetter)

Zitat anzeigen


Klimawandel?? Ist doch alles erstunken und erlogen *Ironie off*

Ist das rot blinkende Licht oben auf dem Turm der Unwetterwarner? Wenn ja, finde ich das richtig gut - das sieht man doch weithin und wenn das auch rechtzeitig vorm Unwetter anfängt, rot zu blinken, auf jeden Fall ne gute zusätzliche Warnung.

Chazy89
25.06.2016 08:37

...wir sind grad daheim in Rottweil, gestern vorm Unwetter geflohen, das zeug noch aufm Platz, ist doch scheiße... Bin gespannt, wie es dort aussieht, war echt heftig...

Brodel
Brodel
25.06.2016 08:57

Das Hurricane hat vor einer halben Stunde wieder eine Warnung rausgegeben. Raus aus den Zelten - rein in die Autos. Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht mehr, ist das Wetter grade wirklich so schlimm. Oder gab es solche Wetterlagen schon immer und die Sicherheitsauflagen werden nur immer schlimmer?

Unwetter gab es doch immer. Und in all den Jahren oben am Nürburgring gab es auch so manchen Sturm.

Keine Frage: Rock am Ring dieses Jahr und letztes Jahr war nicht schön. Und ich wünsche allen Besuchern von Hurricane und Southside viel Glück. Aber am Ende des Tages bedeuten diese drei Festivals jetzt doch, daß wahrscheinlich kein Festival mehr ohne "geht mal ins Auto" mehr durchgezogen wird. Keine Ahnung, ehrlich. Auf jeden Fall echt traurig!

Erthos
25.06.2016 09:11

Bitter was dieses Jahr abgeht. Tut mir für alle Besucher die sich auf ein schönes Wochenende gefreut haben leid

JestersTear
JestersTear
25.06.2016 09:13Supporter

Oh nein. Bin grad doch tatsächlich etwas geschockt. Aber besser abgesagt als mehr Verletzte riskieren und solche Windgeschwindigkeiten sind ja auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das tut mir echt extrem leid für alle die da sind. Hoffe allen geht es gut

1MisterCrac gefällt das
LautStark
25.06.2016 09:41

So sieht im Übrigen gelungene Kommunikation aus...wenn man die Pressemeldungen mal mit denen von RaR vergleicht.

Leute, ich hoffe, ihr kommt alle heil nach Hause. Mir tuts total leid für euch.

1JestersTear gefällt das
blubb0r
25.06.2016 10:02


LautStark schrieb:
So sieht im Übrigen gelungene Kommunikation aus...wenn man die Pressemeldungen mal mit denen von RaR vergleicht.

Leute, ich hoffe, ihr kommt alle heil nach Hause. Mir tuts total leid für euch.

Zitat anzeigen


Naja, man wäre auch schön blöd, wenn man jetzt ähnliche Fehler gemacht hätte.
Der Shitstorm bei RaR war doch beachtlich, da konnte man ja wunderbare Lehren raus ziehen.

AllerersteSahne
25.06.2016 10:13

Tut mir echt leid für alle auf dem Southside. Das war ja scheinbar auch noch mal ne andere Liga von Gewitter.

Naja mal abwarten wie es hie rin Scheeßel weitergeht.

buether
25.06.2016 10:25

Es ist schon schade, was dieses Jahr an Wetterlage los ist. RaR abgesagt wegen Gewittergefahr, Hurricane geht unter und Southside musste jetzt auch abgesagt werden.

Ich hoffe, dass wenigstens die Hurricanebesucher eine angenehme Zeit trotz des Wetters haben und für die Southsidebesucher haben leider nicht so viel Glück.

Gibt es hier aus dem Forum welche mit RaR und Southside Ticket für dieses Jahr?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.06.2016 10:34·  BearbeitetSupporter


LautStark schrieb:
So sieht im Übrigen gelungene Kommunikation aus...wenn man die Pressemeldungen mal mit denen von RaR vergleicht.

Leute, ich hoffe, ihr kommt alle heil nach Hause. Mir tuts total leid für euch.

Zitat anzeigen



Worauf beziehst du dich damit? Ich sehe keinen Unterschied bzgl. der Kommunikation. Bei RaR wurde auch vor Ort bzw. über Facebook oder App durchgesagt, dass man bitte zu den Autos gehen solle usw.

Ansonsten natürlich sehr bitter für alle Festivalgänger. Kommt gut nach Hause bzw. habt noch ein möglichst schönes Wochenende.

Festivalsaison 2016 - früher war mehr Tage.

1IndieCaro gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
25.06.2016 10:41Admin


LautStark schrieb:
So sieht im Übrigen gelungene Kommunikation aus...wenn man die Pressemeldungen mal mit denen von RaR vergleicht.

Leute, ich hoffe, ihr kommt alle heil nach Hause. Mir tuts total leid für euch.

Zitat anzeigen


das stimmt. aber man muss auch dazu sagen, dass das huso eh mehr kommunikation betreibt und auch mit solch unwetter leider öfters in konflikt kam. wäre also verwunderlich, wenn es schlechter als ring gewesen wäre, vorallem nachdem man die schwächen vom ring mit erlebt hat.

aufjden fall gut gemacht, hier sieht man ja was passiert wenn die befürchtete zelle wirklich eintrifft! (nicht wie am ring von tag 2 und 3) frag mich nur was sowasin zukunft gibt? oh gewitterzelle, evakuierung vom gelände, 2 stunden im auto warten und dann entweder so ein scheiß oder ggf doch nur ein paar regentropfen, dat kann es ja dann auch auf dauer nicht sein und macht ja den flair eines festivals ziemlich kaputt.

2JestersTearund anderen gefällt das
Domme95
25.06.2016 10:44Veranstalter

Jap ich war dieses Jahr auf RaR und sosi.

Und fand das Gewitter von gestern abend doch nochmal krasser als das bei RaR es hielt sich halt auch deutlich länger. Naja ich dachte bei der Hinfahrt noch OK weniger Bands als RaR(7) werden es nicht aber naja mit 2 1/2 hab ich es wohl unterboten.

ralf321
ralf321
25.06.2016 10:46

Ein paar Bilder vwww.schwaebische.de

Schlamassel schaut das ja noch ok aus gab da wesentlich schlimmere Jahre. Aber der Sturm hat dann wohl den Rest gegeben, schade und viel Geduld beim heimkommen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.06.2016 11:04Supporter

Liebe Freunde,

selbst unser dienstältester Bühnenfuchs Achim hat in 35 Jahren Rockbusiness so ein Unwetter noch nicht erlebt! Das war heftigst Apokalypse!
Wir wünschen allen Verletzten auf diesen Wege gute Besserung und wünschten wir könnten die Enttäuschung vieler abgesoffener und um die Party beraubter Southies irgendwie mildern. Ein krasses Bild euch erschöpft in den Resten Ihrer Zelt durch den Matsch schlürfen zu sehen. Das macht uns sehr traurig.
Aber wir sind auch sehr froh, dass es nicht noch viel schlimmer ausgegangen ist. Leider hat es auch unsere Bühnentechnik heftig erwischt. Die Bühne wurder erst heute morgen gegen 9 Uhr für uns wieder freigegeben, so dass wir mit der Inspektion und dem Abbau erst spät beginnen konnten. Wir fahren alsbald in die Werkstatt und schauen uns an, was zu retten, auszutauschen, zu reparieren oder einfach nur zu trocknen ist. Wie schwer die Schäden sind, wissen wir erst im Laufe der nächsten Nacht. Wir tun natürlich alles, um unseren Auftritt beim Hurricane in gewohnter DEICHKIND Enterprises Qualität abzuliefern. Drückt uns die Daumen, dass wir auch ein wenig Glück im Unglück haben. Das wird ne lange Nacht.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Stay tuned!

Zitat anzeigen



Deichkind via Facebook

Keksilein
Keksilein
25.06.2016 11:13

Ich fand es war nachmittags trotzdem ne wahnsinnig gute, ausgelassene Stimmung.
Den vorherigen Regen konnte man den Gelände aber schon deutlich Anmerkungen.

So schlimm hab ich das Wetter jetzt nicht empfunden aber wir waren auch so um 23:30 zu Hause (so 40 km weg vom Festival), war ja abzusehen als es um 22:30 noch so düster aussah.
Die Abreise verlief etwas chaotisch, dürfte 2x über den matschigen Parkplatz fahren weil sie vergessen haben mir zu sagen, dass da Einbahnstraße ist

Schade drum