Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 61 von 67 »
theLiquidator
theLiquidator
24.06.2016 15:40·  Bearbeitet

Hurricane Wetter sieht auch nicht mehr so optimistisch aus laut Kachelmann Wetter etc.
Soll wohl weiter regnen und hier und da Gewittern.

Das wäre echt mies...so viel Wasser verträgt kein Acker.

Gerade per FB:

Wir haben alle verfügbaren Kräfte mobilisiert, damit sich die Pforten des Hurricane 2016 gleich für Euch öffnen können!
Aufgrund von dringend nötigen Arbeiten am Gelände und den Bühnen verschiebt sich die Öffnung des Infields jedoch auf ca. 15.30 Uhr. Damit gehen auch einige weitere Änderungen am Timetable einher:
Da die Wasserrschäden noch nicht komplett behoben sind, können die Auftritte von Tired Lion und Kelvin Jones auf der White Stage nicht stattfinden. Es wird hier ab Ho99o9 wie geplant weitergehen.
Zudem muss die Band Schmutzki auf der Green Stage aufgrund von Bühnenarbeiten ebenfalls abgesagt werden.

Wir halten Euch über alles weitere auf dem Laufenden!

Zitat anzeigen

CoolProphet
24.06.2016 17:25

Ohje! Dieses Jahr ist das schon heftig! Ausser Rock im Park ja quasi alles ziemlich angeschmiert. Gruppe von mir ist auch am Southside... denen drücke ich dann mal beide Daumen(genauso wie allen anderen RR und sonstigen Besuchern auf den 2 Festivals)

JestersTear
JestersTear
24.06.2016 17:28·  BearbeitetSupporter

Ahh jetzt weiß ich wieder warum ich kein Freund von Livestreams bin. Schmiert einfach alle 2 Minuten ab. Und dabei hats eben erst angefangen. . .
Aber die ersten zwei Songs von Royal Republic waren immerhin schonmal ganz cool.

Edit: Ahh da isser wieder.

Edit2:weg Smiley

Stebbard
24.06.2016 18:10·  Bearbeitet

Festival ist derzeit unterbrochen:

"Liebe Besucher, wir unterbrechen den Veranstaltungsbetrieb für zwei Stunden aufgrund eines schweren Unwetters und bitten Euch, das Gelände über die gekennzeichneten Wege zu Euren Fahrzeugen zu verlassen. Nehmt andere Besucher in Euren Fahrzeugen auf. Besucher, die keinen Schutz in vorhandenen Fahrzeugen finden, werden nach Scheeßel geleitet.
Bleibt ruhig und achtet auf Eure Mitmenschen. Befolgt die Anweisungen des Sicherheitspersonals ? wir informieren Euch über CAMP FM auf 92,7 MHz und die Festival App über weitere Entwicklungen!
Vielen Dank für Euer Verständnis."

Icon1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
24.06.2016 18:28Supporter

Hoffe niemand verletzt sich und alles geht später weiter. Aber hoffe auch, dass nicht irgendein Politiker auf die Idee kommt die Situation für seine Zwecke zu instrumentalisieren.

HornySeuli
24.06.2016 18:33

Langsam nervt es, erst der Ring, jetzt das Hurricane, wenn nächste Woche bei Coldplay auch Unwetter ist bekomme ich die Mega Krise.

schlafmuetze
schlafmuetze
24.06.2016 20:51

Next one: southside bei fb

Liebe Besucher, wir unterbrechen für noch unbestimmte Zeit den Veranstaltungsbetrieb aufgrund eines aufziehenden Unwetters. Das ist eine vorübergehende Unterbrechung und keine Absage des Festivals. Bitte verlasst das Veranstaltungsgelände zu Euren Fahrzeugen und nehmt andere Besucher in Euren Fahrzeugen auf. Besucher ohne Fahrzeug finden sich ansonsten bitte an den Bushaltestellen ein. Bleibt ruhig und achtet auf Eure Mitmenschen. Bitte befolgt die Anweisungen des Sicherheitspersonals. Wir informieren Euch über CAMP FM auf 91,4 MHz und die Festival App sobald es weitergeht! Vielen Dank für Euer Verständnis.

Zitat anzeigen

Icon1FBG gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.06.2016 21:08·  Bearbeitet

so langsam find ichs einfach nur lächerlich .. klar geht die sicherheit vor .. aber das entwickelt sich ja echt noch zu einem 'trend' bei nem unwetter festivals kurzzeitig zu pausieren etc. .. all die jahre ging sowas doch auch problemlos klar, sind die leute heutzutage kein festival-wetter gewohnt?

die fb kommentare schießen da auch den vogel ab, was suchen solche menschen auf nem festival

Meisti
24.06.2016 21:11Supporter

Also es regnete einfach sehr viel bei Flogging Molly, Gewitter habe ich noch keine gesehen. Man kommt weder in das Festivalgelände noch auf den Campingplatz, es wird komplett evakuiert. Hab vorhin noch mit der Polizei geredet, die meinte dass in Tutlingen viele Hallen reserviert sind, wenn dieser Fall eintritt.

Schade bin ich 7 Stunden in der ersten Reihe gestanden um dann rausgeschickt zu werden.. Ziemlich ähnlich wie beim Ring -.-

TheRealFarinU
24.06.2016 21:14


GuitarPunk94 schrieb:
so langsam find ichs einfach nur lächerlich .. klar geht die sicherheit vor .. aber das entwickelt sich ja echt noch zu einem 'trend' bei nem unwetter festivals kurzzeitig zu pausieren etc. .. all die jahre ging sowas doch auch problemlos klar, sind die leute heutzutage kein festival-wetter gewohnt?

die fb kommentare schießen da auch den vogel ab, was suchen solche menschen auf nem festival

Zitat anzeigen


Ich denke es hängt einfach viel mit dem Vorfall am Ring zusammen, man will wohl keine Absage wie in Mendig und kauf nehmen, zudem ist das mediale Interesse gerade beim Hu/So auch sehr hoch.

sckofelng
24.06.2016 21:31

Southside Gelände evakuiert meldet ein Bekannter von mir gerade auf Facebook.

blubb0r
24.06.2016 21:36


TheRealFarinU schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
so langsam find ichs einfach nur lächerlich .. klar geht die sicherheit vor .. aber das entwickelt sich ja echt noch zu einem 'trend' bei nem unwetter festivals kurzzeitig zu pausieren etc. .. all die jahre ging sowas doch auch problemlos klar, sind die leute heutzutage kein festival-wetter gewohnt?

die fb kommentare schießen da auch den vogel ab, was suchen solche menschen auf nem festival

Zitat anzeigen


Ich denke es hängt einfach viel mit dem Vorfall am Ring zusammen, man will wohl keine Absage wie in Mendig und kauf nehmen, zudem ist das mediale Interesse gerade beim Hu/So auch sehr hoch.

Zitat anzeigen


Sehe ich genauso.

Der #aufschrei am Ring wird weitreichende Folgen für die Festivallandschaft Deutschland haben. Man wird höhere Ausfallversicherungen abschließen, was sich in deutlich höheren Ticketpreisen niederschlagen wird.

Aber wir haben es ja nicht anders gewollt, wenn man sich die Shitstorms ansieht.

Aber hey, die kleinen Festivals sterben eh aus, warum nicht noch schnell bisschen Benzin ins Feuer kippen.

Icon1MisterCrac gefällt das
xXxJulesxXx
24.06.2016 21:53

Ich finde es tatsächlich Vorbildlich, was da passiert! Wenns Verletzte gibt ist das Gemaule noch größer. Die Gewitter und Unwetter sind in letzter Zeit einfach schwerwiegender als bisher!

Und Festivalunterbrechungen gab es schon vorher, letztes Jahr auf dem Summer Breeze hab ich das auch erlebt. Gelände geräumt, ne Stunde Programm unterbrochen und wieder da weiter gemacht wo man aufgehört hat. Das war aber eben kein so großes Ding und nicht so medienwirksam

Icon1dropkick42 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
24.06.2016 22:10·  Bearbeitet

Ich frag mich, wie überleben die kommentarschreiber eigentlich die restlichen rund 360 Tage im Jahr? Also wenn keiner ihnen sagt, dass man bei schwülwarmer Luft, seltsam auftürmenden dunklen Wolken irgendwie doch besser nen Unterschlupf suchen sollten...ganz zu schweigen, dass man ab und an Getränke dabei haben sollte, wenn ein Stau höchstwahrscheinlich ist und der eigene Kreislauf entsprechend mögliche Verlängerung der Fahrtzeit nicht aushält...Smiley

Gizmo953
Gizmo953
24.06.2016 22:15·  BearbeitetSupporter

Alter Schwede

DASDING hat grade eine Livestream vom Southside bei Facebook. Alles richtig genacht mit der Evakuierung. Ich bezweifel, dass da heute noch Bands spielen Smiley

Viel Glück den Leuten die da sind

Meisti
24.06.2016 22:23Supporter

Was für ein krankes Gewitter. Sitzen im Zelt und hoffen das Beste. Schon unzählige Pavillons/Zelte sind zerstört.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.06.2016 22:23

der livestream geht echt hart ab, hoffe dass alle rechtzeitig in die autos kamen

aber @schlafmuetze: genau das denk ich mir auch seit RaR Smiley freitags das unwetter abends war echt heftig, da hätte man pausieren können (müssen), aber sowohl ich als auch mein zelt als auch unser camp sind komplett trocken und ganz geblieben ^^ samstags die maßnahmen seitens der veranstalter waren überzogen .. und sonntag war ja mal komplett unnötig in meinen augen (ka was noch spät abends in mendig abging)

CoolProphet
24.06.2016 22:44·  Bearbeitet

Das Video sah echt übel aus. Wundert daher auch nicht



Southside für heute beendet!
vor 25 Minuten von Online Redaktion

Blitze, Donner und einen pechschwarzen Himmel über Neuhausen ob Eck! Das Southside-Festival wurde für heute aufgrund des starken Unwetters abgesagt.

Zitat anzeigen



m.suedkurier.de

Anzeige
Anzeige