Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 53 von 67 »
Rumpel88
06.06.2016 21:30

- Wie ist das mit Anreise? Auch so unkoordiniert wie bei RaR?

Donnerstags staut es sich meistens bei der Zufajrt zu den Parkplätzen

Gepäck weit zu tragen? Bollerwagen erlaubt?

je nachdem welcher Parkplatz und wo auf dem Campingplatz ihr seid kann es schon weit sein. Bollerwagen erlaubt, ansonsten gibt es dort auch die "Mafia" sprich Kinder aus der Gegend mit ihren gocards die dir die sahen für nen 10er bis vor den Eingang fahren.

- wie kühlt ihr euer Bier und Fleisch? Trockeneis und Aggregate sind verboten, Strom haben wir keinen, Kühltaschen werden nicht so lange halten...

Wir hatten bis jetzt immer Trockeneis dabei.

- werden die Campingplätze Freitagmorgen schon sehr voll sein? Platz für 3 größere Zelte und Pavillon?

Platz findet sich immer, freitags muss man aber schon suchen.

- Die Fressmeile soll mindestens so gut wie bei RaR, eher etwas besser und breiter sein, oder?

Auf der Homepage gibt es das Food Lineup. Es gibt auch ne Menge vegetarisches/veganisches essen, ansonsten ähnlich wie RaR

Gibt es noch ein paar Insider-Informationen, die jemand teilen möchte?

Bei guten Wetter kann es sehr staubig werden, feuchttücher kommen da immer gut. Die Pfandsammler dort sind unglaublich dreist

DerGraf
08.06.2016 00:15

Dadurch, dass Rock am Ring dieses Jahr ein wenig ins Wasser gefallen ist, habe ich mir kurzer Hand ein Southside Resort Ticket besorgt.

Was mich jetzt nun nur stört: ich finde auf der Homepage weder Info, wann man anreisen kann, noch einen Lageplan um mich zu orientieren - kann mir da einer helfen?

Rumpel88
08.06.2016 07:27

Zur Anreise: "Das Campinggelände sowie die Bändchenausgabe sind von Donnerstag um 11:00 Uhr bis Montag, 12:00 Uhr geöffnet." (Auf der Hp unter Infos->Camping->allgemeine Infos)

Nen Plan habe ich jetzt auch nicht gefunden, meine aber die kamen die letzten Jahre auch immer sehr spät. Zur Not kannst du bis der neue kommt aber auch einen aus dem letzten Jahr nehmen, so viel ändern die nicht.

Chazy89
08.06.2016 08:27

Hat jemand Line-Up-Empfehlungen für mich? Kenne kaum ne Band. Hab mich zwar mal überall reingehört, aber nur 1-2 Songs,da können gute Bands auch untergegangenen sein...

Bisher will ich mir angucken:
Rammstein
Walk off the earth
Zeds dead
Offspring
Skindread
Prodigy
Deichkind
Trailerpark
Subways
Ostblockschlampen
Orsons

Janine195
08.06.2016 08:42

Editors, The Hives, Frank Turner, Bloc Party, Mumford & Sons, Royal Republic, Pennywise

Freitag könntest du mit Schmutzki starten, kein musikalisches Highlight aber machen live viel Spaß.

Dropkick Murphys / Annenmaykantereit / Turbostaat - haben alle was

Hör dich am besten nochmal durchs Line Up

ps90
08.06.2016 08:55

Hallo,
bin auch das erste mal aufm Southside.
Auf der Homepage steht das die Bändchenausgabe Donnerstags um 14 Uhr startet.
Kann man sich darauf verlassen? und wann werden dann die Campingplätze freigegeben? Bei Rock am Ring fand das erfahrungsgemäß immer viel früher statt , als auf der Homepage angegeben.

Lg

Domme95
08.06.2016 09:47Veranstalter


ps90 schrieb:
Hallo,
bin auch das erste mal aufm Southside.
Auf der Homepage steht das die Bändchenausgabe Donnerstags um 14 Uhr startet.
Kann man sich darauf verlassen? und wann werden dann die Campingplätze freigegeben? Bei Rock am Ring fand das erfahrungsgemäß immer viel früher statt , als auf der Homepage angegeben.

Lg

Zitat anzeigen



Hi ps90,

die Bändchenausgabe startet meist schon etwas früher während der Campingplatz aber wirklich erst um 14 Uhr öffnet davor wird man in einen der ersten Campingplätze gefercht wo teilweise einige schon aufbauen der Rest wartet auf die Eröffnung und stürmt dann um 14 uhr los.

TobiTobstar
08.06.2016 12:30


Rumpel88 schrieb:
- Wie ist das mit Anreise? Auch so unkoordiniert wie bei RaR?

Donnerstags staut es sich meistens bei der Zufajrt zu den Parkplätzen

Gepäck weit zu tragen? Bollerwagen erlaubt?

je nachdem welcher Parkplatz und wo auf dem Campingplatz ihr seid kann es schon weit sein. Bollerwagen erlaubt, ansonsten gibt es dort auch die "Mafia" sprich Kinder aus der Gegend mit ihren gocards die dir die sahen für nen 10er bis vor den Eingang fahren.

- wie kühlt ihr euer Bier und Fleisch? Trockeneis und Aggregate sind verboten, Strom haben wir keinen, Kühltaschen werden nicht so lange halten...

Wir hatten bis jetzt immer Trockeneis dabei.

- werden die Campingplätze Freitagmorgen schon sehr voll sein? Platz für 3 größere Zelte und Pavillon?

Platz findet sich immer, freitags muss man aber schon suchen.

- Die Fressmeile soll mindestens so gut wie bei RaR, eher etwas besser und breiter sein, oder?

Auf der Homepage gibt es das Food Lineup. Es gibt auch ne Menge vegetarisches/veganisches essen, ansonsten ähnlich wie RaR

Gibt es noch ein paar Insider-Informationen, die jemand teilen möchte?

Bei guten Wetter kann es sehr staubig werden, feuchttücher kommen da immer gut. Die Pfandsammler dort sind unglaublich dreist

Zitat anzeigen



Cool, danke dir vielmals!

kante162
08.06.2016 16:21

Das sind ja mal n paar klasse Antworten.

Hat sonst noch irgendwer ne Idee, wie man aufm Platz für Strom sorgen kann? Externe Autobatterien sind ja auch verboten

GraveDog
08.06.2016 18:07


kante162 schrieb:
Hat sonst noch irgendwer ne Idee, wie man aufm Platz für Strom sorgen kann? Externe Autobatterien sind ja auch verboten

Zitat anzeigen

das steht da? Hab ich gar nicht gesehen...

gjkillspeople
08.06.2016 18:13

So eine Bierkistenanlage (am besten mit einer Batterie, die nicht auslaufen kann) bekommt man schon auf den Platz, gibt's in vielen Camps. Sonst braucht man auch nicht zwingend Strom, oder? Fleisch kann man bei Penny kaufen oder du nimmst eine Kühlbox mit sehr vielen Akkus und eingefrorenem Fleisch mit, das hält 4 Tage, wenn der Deckel selten geöffnet wird.

ralf321
ralf321
08.06.2016 18:43


GraveDog schrieb:


kante162 schrieb:
Hat sonst noch irgendwer ne Idee, wie man aufm Platz für Strom sorgen kann? Externe Autobatterien sind ja auch verboten

Zitat anzeigen

das steht da? Hab ich gar nicht gesehen...

Zitat anzeigen


Liegt daran das viele ihre Batterien dann "vergessen" haben und sie keine Lust mehr auf den Sondermüll haben.
Sind meist mit x gefrorenen tetrapacks übers we gekommen. Einfach in 1-2 Kühlboxen oder styroporboxen ins Auto. Und kalte antialkoholisch Getränke hat man dann auch noch, zur Abreise im Stau und muss nicht wie am Ring verdursten .

GraveDog
08.06.2016 18:52


ralf321 schrieb:


GraveDog schrieb:


kante162 schrieb:
Hat sonst noch irgendwer ne Idee, wie man aufm Platz für Strom sorgen kann? Externe Autobatterien sind ja auch verboten

Zitat anzeigen

das steht da? Hab ich gar nicht gesehen...

Zitat anzeigen


Liegt daran das viele ihre Batterien dann "vergessen" haben und sie keine Lust mehr auf den Sondermüll haben.

Zitat anzeigen

ich versteht schon warum dir nicht erwünscht sein könnten bzw auch schon explizit als verboten genannt waren, ABER aktuell sehe ich die eben nicht in der Verbotsliste

kante162
09.06.2016 10:52

http://www.hurricane.de/de/infos/camping/

"Nicht erlaubt sind Wohnungseinrichtungen wie Sofas, Sessel, Baumaterial, Sperrmüll, Stromgeneratoren oder Aggregate, externe Autobatterien, Trockeneis, flüssige Grillanzünder, Kühlschränke, Laserpointer und Megaphone."

7Dup
7Dup
09.06.2016 11:02

Noch 2 Wochen
Erstes mal Hurricane, ich bin gespannt.

Btw. lässt der Freitag auf der Blue einiges an features erhoffen

7Dup
7Dup
09.06.2016 13:30

Henning bei K.I.Z sollte denk ich auch klar gehen.
Vielleicht lassen ja K.I.Z und Hafti auch noch die Affen aus dem Zoo.
Könnte auf jeden Fall ein geiler Tag werden.

GabbaGabbaHey
09.06.2016 13:35


TobiTobstar schrieb:
Gibt es noch ein paar Insider-Informationen, die jemand teilen möchte?

Zitat anzeigen



- Mindestens 1x Handbrot essen (Bestes Festivalessen ever)
- Das Camp niemals neben einem der 2 Bunker aufschlagen, nicht umsonst werden sie Pissbunker und Pisswürfel genannt
- Bei Dreifußgrills die Füße vorher im anderen Gepäck verstecken oder anderweitig mit reintransportieren, wenn man Pech hat nimmt die Security die Füße bei der Kontrolle weg
- Je näher man bei der Landebahn campt umso dreckiger und versiffter wird der Platz (besonders bei Regen und Schlamm)
- Kostenloses Trinkwasser auf dem Festivalgelände unbedingt ausnutzen

MuffPotter87
09.06.2016 14:05


7Dup schrieb:
Henning bei K.I.Z sollte denk ich auch klar gehen.
Vielleicht lassen ja K.I.Z und Hafti auch noch die Affen aus dem Zoo.
Könnte auf jeden Fall ein geiler Tag werden.

Zitat anzeigen



Stimmt, da haste Recht.

GraveDog
09.06.2016 18:35


kante162 schrieb:
http://www.hurricane.de/de/infos/camping/

"Nicht erlaubt sind Wohnungseinrichtungen wie Sofas, Sessel, Baumaterial, Sperrmüll, Stromgeneratoren oder Aggregate, externe Autobatterien, Trockeneis, flüssige Grillanzünder, Kühlschränke, Laserpointer und Megaphone."

Zitat anzeigen

ähmmm... Mobil steht genau der Passus da nich

MuffPotter87
09.06.2016 19:06

Ist eigtl. irgendwo nachzulesen ob Bengalos verboten sind? Man sieht sie halt öfters bei Festivals und rechtlich sind die Dinger ja auch nirgendwo verboten. Man kann Jemanden doch deswegen nicht einfach einen Platzverweis aussprechen,oder?

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2016 19:08Admin


MuffPotter87 schrieb:
Ist eigtl. irgendwo nachzulesen ob Bengalos verboten sind? Man sieht sie halt öfters bei Festivals und rechtlich sind die Dinger ja auch nirgendwo verboten. Man kann Jemanden doch deswegen nicht einfach einen Platzverweis aussprechen,oder?

Zitat anzeigen



doch kann man! am ring gab es dazu sogar ne ansage über die leinwand! und zwar zu recht.

GraveDog
09.06.2016 19:11


MuffPotter87 schrieb:
Ist eigtl. irgendwo nachzulesen ob Bengalos verboten sind? Man sieht sie halt öfters bei Festivals und rechtlich sind die Dinger ja auch nirgendwo verboten. Man kann Jemanden doch deswegen nicht einfach einen Platzverweis aussprechen,oder?

Zitat anzeigen

jepp. Stehen bei den verbotenen Dingen

Gibt n Platzverbot bis zum nächsten Tag.

MuffPotter87
09.06.2016 19:37

Alles klar, also doch recht deutlich in den Regeln angegeben. Auch für die einfachen Rauchtöpfe?

Anzeige
Anzeige