Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi


schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 43 von 67 »

11.02.2016 11:45

DIe "LIebhaberwelle" fällt wohl aus in diesem Jahr.

Aber ansonsten objektiv schon ein starkes Hurricane 2016! Hab schon über 20 Bands. Aber da kam jetzt bis auf Frank Turner auch nichts wesentliches mehr nach heute. Hatte noch mit Bastille / The Kooks oder ähnlichem gerechnet.

MuffPotter87
11.02.2016 11:46

Egotronic
I am Jerry
Eric Cohen
HO99O9
garret borns
The Stanfields
The devil makes three
Zugezogen maskulin
Good riddance
Oh Wonder
The heavy
Jamie lawson
Jack garrat
Polica
Frank Turner
James Bay

Zitat anzeigen




ZM sind grandios, Frank Turner geht immer. Ansonsten mir viel Unbekanntes. Da ich schon an die 30 Bands habe passt es. Hatte aber auch mit 1-2 größeren Bands gerechnet

Nico11
11.02.2016 11:47

Jo, die Welle ist eher so semi.
Hab trotzdem auch weit mehr als 20 Bands zum Gucken

Luddddi
Luddddi
11.02.2016 11:54Supporter

Komme auch auf weit über 20 Bands. Frank Turner und Egotronic sind nochmal ein schöner Bonus, sollte zu der Zeit gerade nichts anderes Wichtiges laufen. Der Rest spricht mich nicht so an.

MuffPotter87
11.02.2016 11:55


MuffPotter87 schrieb:
Cypress Hill spielen am HuSo WE 2 Gigs in Frankreich

Mein Tipp:

Bastille | the Kooks |Frank Turner | Tame Impala | Bad Religion | Enter Shikari | Everything Everything |Turbonegro |The Slow Show
Daughter | Band of Horses | Years & Years | Converge | Deez Nutz | Disco Ensemble | Kadavar |Die Nerven | Itchy Poopzkid | Lgoony

Alle Farben

Zitat anzeigen



Hey immerhin Frank Turner richtig getippt


Faithless schrieb:
Das als letzte Welle, und alle wären zufrieden.

The Chemical Brothers | The National | Tame Impala | Refused | M83 | Band of Horses | Enter Shikari | Years & Years | The Kills | Wolf Alice | Daughter | Converge | Everything Everything | Half Moon Run | Escape the Fate | Selah Sue | Twin Atlantic | Jack Garratt | Antilopen Gang | Kurt Vile & the Violators | The Jezabels | Disco Ensemble | Other Lives | Mantar | Abby | Dream Koala | We Invented Paris | Razz | The Parrots | Vant

Odesza | Gorgon City

Zitat anzeigen



Mit Jack Garrett immerhin auch eine Bestätigung richtig getippt

Jouusef
11.02.2016 11:55

Bis auf Polica nichts Spannendes dabei. Ist das beschissen. Klar Frank geht immer, aber ist hält doch eher inflationär unterwegs.

MyChemGD1234
11.02.2016 11:58


runnerdo schrieb:
Egotronic, Zugezogen maskulin, Polica aber im großen und ganzen nichts dem ich hinterher trauere

Zitat anzeigen


Muss mich noch zwischen Hu/so und Kosmonaut entscheiden. Bist du irgendwo?


11.02.2016 12:01


Feist in die Fastenzeit! Wir bestätigen heute:
James Bay | Frank Turner & The Sleeping Souls | Polica | Jack Garratt | jamie lawson | The Heavy | Oh Wonder | Good Riddance | Zugezogen Maskulin | Hiatus Kaiyote | Ryan Bingham | The Devil Makes Three | The Stanfields | BØRNS | Ho99o9 | Erik Cohen | I AM JERRY | Egotronic

Zitat anzeigen

maltere
11.02.2016 12:11


Koana schrieb:
Sehr starker Vorverkauf. Rekord!

Zitat anzeigen



Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass das lieblose Booking ziemlich abgewatscht wird, aber zu erwarten war das wohl nicht.

runnerdo
runnerdo
11.02.2016 12:12Supporter


MyChemGD1234 schrieb:


runnerdo schrieb:
Egotronic, Zugezogen maskulin, Polica aber im großen und ganzen nichts dem ich hinterher trauere

Zitat anzeigen


Muss mich noch zwischen Hu/so und Kosmonaut entscheiden. Bist du irgendwo?

Zitat anzeigen



Eher Kosmo aber eigentlich beides nicht. RaR und Sziget. Mehr wird Zeitlich auch nicht drin sein.


11.02.2016 12:14

79 Bands nun bestätigt.

Fehlen noch rund 20. Also noch eine Welle wohl Ende März und dann Orga-News, Timetable usw.

MuffPotter87
11.02.2016 12:17

11.02.2016
Liebe Hurricane-Freaks, na, wie ist das Rumwabern zwischen den Tagen? Kein richtiger Winter, kein richtiger Frühling, viel zu viel Wind, viel zu wenig Schnee, kein Feiertag in Sicht, seltsamer Wahlkampf in den USA, Dschungelcamp ist auch schon wieder vorbei, Amazon liefert noch immer nicht mit Drohnen aus, Half-Life 3 wurde auch noch nicht angekündigt, PEGIDA gibt es noch immer, es sind nur noch 5000 Tickets für das Hurricane Festival erhältlich, die Carolina Panthers haben den Superbowl doch nicht gewonnen, in China ist womöglich ein Sack Reis umgefallen, das Date zum Valentinstag heißt wahrscheinlich „Pizza Quattro Formaggi & Netflix“ und bekommt Leonardo DiCaprio jetzt endlich seinen Oscar? Eigentlich ist also alles eher „meh“, weswegen wir uns dachten, dass wir Eurem gelangweilten Gemüt mal eine Bandwelle zuführen, damit etwas Licht in diese grauen Tage flutet.

Die Speerspitze unserer heutigen Bestätigungen wird von einem jungen Recken angeführt, dessen karrieretechnischer Aufstieg einfach nur als "kometenhaft" beschrieben werden kann. Kein Wunder, ist James Bay nicht nur immer auf der Suche nach musikalischen Gänsehautmomenten, sondern auch im Besitz einer Tasche voller wunderbarer Melodien.

Frank Turner ist der Typ, den wir alle schon getroffen haben. Er ist der Kumpel, auf den wir uns jederzeit verlassen können, er ist die Freundin, die immer einen Schlafplatz für uns übrig hat, wenn die Scheiße mal wieder durch den Ventilator geflogen ist und der Freund, der den ersten Kinnhaken an die Gegner verteilt, wenn man aus Versehen in eine Kneipenschlägerei geraten ist. Nun ist er wieder mit seinen Buddies von The Sleeping Souls unterwegs und bereit, uns ein paar Lektionen in Sachen Leben zu geben.

Freuen dürft Ihr Euch außerdem auf geballte Lady-Weirdness mit Poliça, Trip-Poppige Momente mit Jack Garratt, Singer / Songwriter-Spitzen-Entertainment mit Jamie Lawson und eine Gallone Rock'n'Roll-Coolness von The Heavy. Oh Wonder bescheren uns Soulpop der neuen Generation, Good Riddance schrauben das Tempo höher und drehen das Punk-O-Meter auf, während Zugezogen Maskulin mit Punchlines jonglieren wie Donald Trump mit schlechtem Geschmack. Maximal schräger Future-Soul kommt von Hiatus Kaiyote, Ryan Bingham und The Devil Makes Three haben eine dicke Ladung Country im Rucksack und mit The Stanfields kehrt die Working Class-Attitüde ein. Børns kommt musikalisch sexier daher als der Cola-Light-Mann, bevor Ho99o9 uns eine Watsche Gruselrap verpassen. Ex-Smoke Blow-Frontmann Erik Cohen hat uns ebenso ein paar Takte zu erzählen wie I Am Jerry. Den Abschluss macht heute unser Lieblings Elektro-Papst Torsun mit seinen Egotronic.

Alle bisher bestätigten Künstler:
Rammstein | Mumford & Sons | The Prodigy | Deichkind | K.I.Z | Axwell Λ Ingrosso | The Offspring | AnnenMayKantereit | Dropkick Murphys | Bloc Party | James Bay | Fritz Kalkbrenner | Two Door Cinema Club | Trailerpark | The Hives | Flogging Molly | Editors | Frank Turner & The Sleeping Souls | Bosse | Jennifer Rostock | Wanda | Prinz Pi | Royal Republic | Genetikk | Boy | Die Orsons | The Wombats | Boysetsfire | The Subways | Pennywise | Feine Sahne Fischfilet | von Brücken | Haftbefehl | Maximo Park | Joris | Blues Pills | Anti-Flag | Skindred | Gloria | Kvelertak | Eskimo Callboy | Courtney Barnett | Zebrahead | Poliça | Jack Garratt | Yeasayer | Turbostaat | Jamie Lawson | Emil Bulls | The Heavy | Oh Wonder | Chakuza | Balthazar | Good Riddance | Zugezogen Maskulin | Schmutzki | Hiatus Kaiyote | Ryan Bingham | Chefket | The Devil Makes Three | Rat Boy | The Stanfields | Highasakite | Børns | Ho99o9 | Kelvin Jones | Erik Cohen | Vauu | Kiko King & creativemaze | Tired Lion | I Am Jerry

White Stage: Boys Noize | Digitalism | A-Trak | Zeds Dead | Gestört aber GeiL | Egotronic | HVOB | Rampue

Zitat anzeigen

Yertle-the-Turtle
11.02.2016 12:22

SO sieht also eine Welle aus, nachdem man den Ticketpreis auf Rekordniveau anhebt

Aber die Erwartung den Ticketpreis auch unterhalb der 1. Headzeile im Lineup wiederzufinden ist auch vermessen.

1 gefällt das
Baltimore
11.02.2016 12:28


LiamGallagher schrieb:
Hurricane hat noch 5.000 Tickets, Southside nur noch 4.000 vorrätig.

Zitat anzeigen



Soviel zu Hotzis-Beitrag, dass der Vorverkauf nicht gut läuft...

roxar
roxar
11.02.2016 12:40


maltere schrieb:


Koana schrieb:
Sehr starker Vorverkauf. Rekord!

Zitat anzeigen



Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass das lieblose Booking ziemlich abgewatscht wird, aber zu erwarten war das wohl nicht.

Zitat anzeigen


Liebloser als die letzten Jahre ist es ja nicht wirklich.
Nur in der Spitze etwas namhafter.

1BNPRT gefällt das
stubi
11.02.2016 12:40

Also ich muss schon sagen das Hu/So überzeugt dieses Jahr.

roxar
roxar
11.02.2016 13:09


stubi schrieb:
Also ich muss schon sagen das Hu/So überzeugt dieses Jahr.

Zitat anzeigen


Mich überzeugt es mehr als RaR/RiP und Rockavaria/RiR.
Das heißt aber dieses Jahr nicht viel
Bestes Festival bisher in Deutschland scheint A Summers Tale zu sein

1GraveDog gefällt das
maggot15
11.02.2016 13:11

Auch wenn die Welle für mich persönlich nicht so das Wahre ist, kann sich MLK mal ne große Scheibe von FKP abschneiden, was das formulieren eines Pressetextes angeht. Das liest sich doch viel besser, als der textliche Müll zu Rock am Ring