Iron Maiden - The Book Of Souls

Iron Maiden Forum: Diskussion zum Album The Book of Souls

eröffnet von Meisti am 18.06.2015 18:18 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

concertfreakFreddy317DupNightmare119Dashsnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

64 Kommentare
« Seite 3 von 3
guitar-fish
05.09.2015 20:54


HybridSun95 schrieb:
Was ein Brett

Zitat anzeigen



hab nur 5 Songs bisher gehört und die Favoriten von den anderen Usern (bis auf Death or Glory) waren noch nicht dabei. Und ich feiere es jetzt schon



Was ich generell schon toll finde: Der Livecharakter.. man merkt, die Stücke klingen roh und unverbraucht und wenig bearbeitet. Genau das passt zu Iron Maiden wie die Faust aufs Auge.

Weiter gehts

Erthos
06.09.2015 14:47

Oh man was ein Knaller Album! Erfüllt absolut meine Erwartungen!
Highlights: Death or Glory, The Book of Souls und Speed of Light!

masterofdisaster666
10.09.2015 12:55





historische vorlagen:

Tears of a Clown (2015 auf The Book of Souls): Bezieht sich auf den Selbstmord des Schauspielers und Komikers Robin Williams im Jahre 2014.

Death or Glory (2015 auf The Book of Souls): Beschreibt die Lage der Dreidecker-Piloten im erstem Weltkrieg.

Empire of the Clouds (2015 auf The Book of Souls): Bezieht sich auf den Unfall des britischen R101-Luftschiffs im Jahre 1930.

guitar-fish
12.09.2015 09:40


maggot15 schrieb:
The Red And The Black

Zitat anzeigen



nach den ersten beiden Durchläufen ist es mein Lieblingssong der Platte...

Ansonsten...

Death or Glory: Geiles Powermetal Brett wo sofort ins Ohr geht. Bis jetzt auch noch nicht langweilig geworden, nach 10 Mal hören

If Eternity Should Fail: Klasse Opener... Wird von Mal zu Mal stärker hab ich das Gefühl

Tears of a Clown: Wenn man den Hintergrund kennt (siehe oben von MoD beschrieben) ein extrem emotionaler Song. Wahnsinnsnummer. trotz oder gerade wegen des zurückgefahrenen Tempos.

Die anderen muss ich mir noch ein paar Mal anhören

masterofdisaster666
12.09.2015 12:05

bisherige lieblingssongs (ohne rangfolge):

The Red And The Black
Death Or Glory
Speed of light
The Book Of Souls

der Song, der mir aber bisher am besten gefällt (nach gefühlt 20x album anhören):
River runs deep

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
16.09.2015 12:44

Auf jeden Fall ein gutes Ding.
CD 1 sagt mir auf Anhieb etwas mehr zu.
Allzu oft in Gänze aber noch nicht gehört - iss ja auch zeitlich nicht ganz so einfach...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.11.2015 17:19Supporter

Endlich mal zugelegt und gerade dabei reinzuhören. Der erste Teil ist schonmal richtig stark! Darf dann mit dem zweiten Teil gerne so weitergehen. Überzeugt mich, obwohl ich zuletzt eher wenig Metal gehört habe!

HybridSun95
HybridSun95
13.11.2015 17:22


DiebelsAlt83 schrieb:
Endlich mal zugelegt und gerade dabei reinzuhören. Der erste Teil ist schonmal richtig stark! Darf dann mit dem zweiten Teil gerne so weitergehen. Überzeugt mich, obwohl ich zuletzt eher wenig Metal gehört habe!

Zitat anzeigen



Du wirst nicht enttäuscht

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.11.2015 19:45Supporter

Tatsache! Starkes Album. Mal ein bisl den Marketplace nach älteren Sachen im Auge behalten. Empfehlungen eurerseits? Kenne quasi an Songs nur Klassiker.