Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 22 von 191 »
Geschlossen

09.10.2015 09:28

Kurze Info auch hier: Hurricane-Homepage ist down bzw. nur noch das Logo vom neuen Jahr und TIcketlink. Also dort wohl heute oder montag Bands. Damit hätten wir die ersten Bands, die nicht 2016 beim RIng spielen.

Moep18
09.10.2015 12:23


Rated-R schrieb:
Hab eben bei MLK angerufen und gefragt, ob heute endlich was kommt. Sie meinten es wird noch dauern, da ich bisher keinen glaubwürdigen Fake-Flyer erstellt habe und die Euphorie sich noch so in Grenzen hält.

Zitat anzeigen




Grandios!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.10.2015 13:27

ich denke mlk wird sich da noch bissjen zeit nehmen, erst die anderen festivals bestätigen lassen, um kurz daraufhin nachzuziehen und fans von anderen festivals abzuwerben, zumal ich eh denke dass die sich zeit lassen können mit dem start von informationen da mMn viele hipster/mainstreamer denen die RaR tickets aus der hand fressen werden und es wd ausverkauft wird

runnerdo
runnerdo
09.10.2015 13:31Supporter

In den letzten Jahren war man aber eher immer einer der ersten mit Bestätigungen ?
Oder sehe ich das Falsch. Zumindest Hurricane war meist später.

Glaube nicht das man die Taktik ändert.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.10.2015 13:44Supporter

Ja, sonst war man stets im Vergleich (auch international) sehr früh dran. MLK hat einige große Namen jeweils als erstes für die Festivalsaison bestätigt, das wird sicherlich ein paar Taler mehr gekostet haben (z.B. Coldplay oder Foo Fighters). Ich sehe auch keinen Grund, dass die Taktik geändert wird. Das Festival am neuen Standort ist sicherlich noch nicht so sehr etabliert, dass es zum Selbstläufer wie am Nürburgring wird. Daher ist es naheliegend, die potenziellen Käufer so früh wie möglich zu binden. Warum sollte man "sparen" und warten, dass die Konkurrenz vorlegt?

Rated-R
09.10.2015 13:50


PastorOfMuppets schrieb:
Ja, sonst war man stets im Vergleich (auch international) sehr früh dran. MLK hat einige große Namen jeweils als erstes für die Festivalsaison bestätigt, das wird sicherlich ein paar Taler mehr gekostet haben (z.B. Coldplay oder Foo Fighters). Ich sehe auch keinen Grund, dass die Taktik geändert wird. Das Festival am neuen Standort ist sicherlich noch nicht so sehr etabliert, dass es zum Selbstläufer wie am Nürburgring wird. Daher ist es naheliegend, die potenziellen Käufer so früh wie möglich zu binden. Warum sollte man "sparen" und warten, dass die Konkurrenz vorlegt?

Zitat anzeigen



Das erste Jahr am neuen Standort war ausverkauft und das neue Gelände wurde positiv aufgenommen (mal von den paar Startschwierigkeiten abgesehen). Außerdem heißt es weiterhin Rock am Ring. Würde schon sagen, dass es bereits ein Selbstläufer ist.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.10.2015 14:00


Rated-R schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ja, sonst war man stets im Vergleich (auch international) sehr früh dran. MLK hat einige große Namen jeweils als erstes für die Festivalsaison bestätigt, das wird sicherlich ein paar Taler mehr gekostet haben (z.B. Coldplay oder Foo Fighters). Ich sehe auch keinen Grund, dass die Taktik geändert wird. Das Festival am neuen Standort ist sicherlich noch nicht so sehr etabliert, dass es zum Selbstläufer wie am Nürburgring wird. Daher ist es naheliegend, die potenziellen Käufer so früh wie möglich zu binden. Warum sollte man "sparen" und warten, dass die Konkurrenz vorlegt?

Zitat anzeigen



Das erste Jahr am neuen Standwort war ausverkauft und das neue Gelände wurde positiv aufgenommen (mal von den paar Startschwierigkeiten abgesehen). Außerdem heißt es weiterhin Rock am Ring. Würde schon sagen, dass es bereits ein Selbstläufer ist.

Zitat anzeigen



ganz genau das ! auch in meinem persönlichen umfeld hier im rhein-main gebiet und darüber hinaus haben sich noch nie so viele leute die ich kenne tickets für RaR geholt wie letztes jahr

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.10.2015 14:14Supporter

Man hatte aber auch 1. sehr früh und 2. ein sehr zugkräftiges Bandpaket veröffentlicht. Zusätzlich kam sicherlich zum Teil Neugier auf das neue Gelände dazu. Aber ob der Zuspruch so bleibt, ist denke ich noch offen. Die Anreise hat auf jeden Fall viele gestört. Es ist schwer zu sagen, wie viele MLK da die Chance zu Verbesserungen geben oder abwandern. Insgesamt steht und fällt aber alles mit dem Line Up, das 2015 einfach sehr zugkräftig war.

emjay92
09.10.2015 14:21

Also auf Facebook-Rock am Ring Seite haben schon fast 25000 Leute teilnehmen geklickt für rar 2016 ohne das eine Band bekannt ist. Is sicherlich nicht repräsentativ, aber gibt glaube ich schon ne grobe Richtung vor.

Campi1995
09.10.2015 14:48

Abgesehen von der katastrophalen Anreise, Stichwort Schotter, kann man sagen, dass es dieses Jahr ein voller Erfolg war und ich jetzt auch einfach mal behaupte, dass es nächstes Jahr wieder ausverkauft sein wird.. Das Gelände ist ein absoluter Traum.
Ich habe dieses Jahr einen Mann, um die 50, getroffen, der seinen ganzen 50KG Pavillon den kompletten Weg alleine nach oben geschleppt hat ( hat gute 2-3 Stunden gedauert ).. Er meinte, wenn sich das nicht ändert, ist er nicht mehr dabei.. Aber das Gelände sei wirklich ein Traum..

Also um aufn Punkt zu kommen.. MLK hat ja bereits angekündigt, dass nächstes Jahr ein Großteil der Kinderkrankheiten beseitigt werden soll, Stichwort Schotter , das wird dann auch nochmal mit dem Vorverkauf gesagt ( haben wahrscheinlich nicht alle mitbekommen )..

counterdog
09.10.2015 17:55

Rock am Ring ist doch kein Selbstläufer!

Tomorrowland oder Wacken sind welche. Aber wenn der Ring nichts bestätigt oder nur "schlechtes" (Siehe 2011) wird der nicht ausverkauft sein.

Jonnyy111
Jonnyy111
09.10.2015 18:31


WupperMetaler95 schrieb:


FBG schrieb:
150€?

Zitat anzeigen


Erste Welle sind eigentlich immer so in dem Bereich? habe bis jetzt nie mehr als 160€ bezahlt.

Zitat anzeigen



182,50



Campi1995 schrieb:
Abgesehen von der katastrophalen Anreise, Stichwort Schotter, kann man sagen, dass es dieses Jahr ein voller Erfolg war und ich jetzt auch einfach mal behaupte, dass es nächstes Jahr wieder ausverkauft sein wird.. Das Gelände ist ein absoluter Traum.
Ich habe dieses Jahr einen Mann, um die 50, getroffen, der seinen ganzen 50KG Pavillon den kompletten Weg alleine nach oben geschleppt hat ( hat gute 2-3 Stunden gedauert ).. Er meinte, wenn sich das nicht ändert, ist er nicht mehr dabei.. Aber das Gelände sei wirklich ein Traum..

Also um aufn Punkt zu kommen.. MLK hat ja bereits angekündigt, dass nächstes Jahr ein Großteil der Kinderkrankheiten beseitigt werden soll, Stichwort Schotter , das wird dann auch nochmal mit dem Vorverkauf gesagt ( haben wahrscheinlich nicht alle mitbekommen )..

Zitat anzeigen



Also wir sind Mittwoch morgen angereist, kein bisschen Stau , kein Warten auf dem Parkplatz, genauso hat sich die abreise am Montag vormittag gestaltet.

Über den Schotter sind sich 90000 Personen wohl einig, ansonsten gilt nunmal zwecks weg : Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wie jedes Jahr

blubb0r
09.10.2015 18:37


counterdog schrieb:
Rock am Ring ist doch kein Selbstläufer!

Tomorrowland oder Wacken sind welche. Aber wenn der Ring nichts bestätigt oder nur "schlechtes" (Siehe 2011) wird der nicht ausverkauft sein.

Zitat anzeigen



Sehe ich mittlerweile anders.

Durch den zunehmenden Eventcharakter und das Boomen von Festivals im Allgemeinen wird der Ring auf jeden Fall ausverkauft sein, egal wen die bestätigen.

DeniedDaredevil
10.10.2015 07:02


blubb0r schrieb:


counterdog schrieb:
Rock am Ring ist doch kein Selbstläufer!

Tomorrowland oder Wacken sind welche. Aber wenn der Ring nichts bestätigt oder nur "schlechtes" (Siehe 2011) wird der nicht ausverkauft sein.

Zitat anzeigen



Sehe ich mittlerweile anders.

Durch den zunehmenden Eventcharakter und das Boomen von Festivals im Allgemeinen wird der Ring auf jeden Fall ausverkauft sein, egal wen die bestätigen.

Zitat anzeigen

StonedHammer
StonedHammer
10.10.2015 08:41Admin

möp.

der ring musste schon immer was machen, um die leute an der stange zu halten und genau festivalboomzeit und eventfans im überfluss, aber im gegensatz z.b. zum wacken ist der ring im gesamtpaket nicht einzigartig und hat zu dem noch das huso im nacken und ggf. die deag im selben zeitraum. eventmainstreamfans sind nunmal keine treuefans die bei jedem wetter in begeisterung ausarten, sondern da hingehen wo alle begeistert drüber reden.

und darum muss rar auch dieses jahr seine fans bei laune halten, sonst haben huso und die deag leichtes spiel. ein vorteil in meinen augen ist aber ganz klar die mehrheitliche große begeisterung auf dem neuen festivalgelände und da werden bestimmt auch einige leute, die keine lust mehr hatten oder dem ringverbunden waren, einen herring in mendiger boden stecken wollen.

2016 wird bestimmt gut laufen! aber z.b. ein "abgespecktes" line up wird dann ab 2017 die leute wieder zu rückhaltender machen (war ein glück schon immer so), das geld (in dieser klasse) sitzt nunmal bei vielen nicht mehr so locker in der tasche und die konkurrenz schläft ja auch nicht.

XaGo
11.10.2015 20:06

Morgen hoffentlich Magic monday... bei der Gerüchteküche hält man das warten ja kaum noch aus.

Anzeige
Anzeige