Fußball EM 2016 in Frankreich

eröffnet von MightyDuck am 10.06.2015 12:46 Uhr
553 Kommentare - zuletzt von styx90126

553 Kommentare
« Seite 18 von 23 »
snookdog
snookdog
17.06.2016 13:41

Weil die ZDF-Übertragung ja besser ist, wenn Leute wie Mark Forster 15 Minuten vor dem Spiel noch was sagen dürfen

Reif ist als Experte übrigens sehr gut. Meiner Meinung nach deutlich besser als im klassischen Live-Kommentar.

Die einzig gute Übertragung liefert meiner Meinung nach die ARD. Mit Scholl als Experten kann ich mittlerweile ganz gut leben, Gäste wie Effenberg oder HIddink sind klasse und Statistiken wie das Packing sind auch ganz interessant. Wenn das ZDF überträgt, weiche ich lieber auf den ORF aus, die machen das nämlich auch ganz gut.

KleineJule
17.06.2016 13:52

der größte und entscheidende nachteil bei der ARD ist aber Bommes... der typ geht gar nicht und hat entweder keine ahnung oder keinen bock oder beides... null vorbereitet auf die teams, die er vorstellen soll in seiner show "ja da kennt man ja niemanden" - "doch, der zb wurde 3 mal meister mit man united" - "aha"

beim zdf ist die studio-übertragung eigentlich besser mit welke und kahn... am sinnvollsten wäre halt, wenn man das zusammen macht... opdenhövel und scholl im stadion, welke und kahn im studio und die besten experten von beiden

so wird es immer irgendwie was auszusetzen geben...

snookdog
snookdog
17.06.2016 13:57

Die Zusammenlegung wäre eigentlich eh ganz praktisch. Ich verstehe eh nicht, warum zwei öffentlich rechtliche Sender ein Studio in Paris aufbauen, Experten, Moderatoren und Kommentatoren abstellen und jeweils abwechselnd mit eigener Redaktion produzieren. Die Rechte werden doch auch gemeinsam erworben oder?

Allein aus Kostengründen würde ich da ein Zusammenlegen deutlich bevorzugen. Aber naja... beim öffentlich rechtlichen Rundfunk ist ja generell nichts logisch und das Geld ist im Überfluss da. Das ist so ein Thema, bei dem ich mich mehrere Tage am Stück durchgehend aufregen könnte

masterofdisaster666
17.06.2016 14:03

Irgendwie müssen die GEZ Gebühren ja rausgeblasen werden... und nachdem sie 2017 die gebühr um 29 cent senken ( ) wird es später dann bestimmt wieder eine deutliche erhöhung geben

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2016 14:07Supporter

Reif Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist schon ne starke Nummer. Der mag ein mieser Kommentator sein, für einige. Die Meinung teile ist sogar, aber der ist alles andere als ahnungslos und quasi in jeder Runde eine Bereicherung wenn er einfach fachsimpelt statt zu kommentieren. Mag man auch anders sehen, aber das ist Sache von Geschmack und nicht mangelndes Fachwissen von Reif!

Im übrigen hat Horst Heldt sicherlich auch mehr Fachwissen als die meisten von uns. Da gilt das gleiche wie bei Reif.

Serdar Somuncu ist, für mich, ein guter Kabarettist. So würde ich's bezeichnen. Comedy klingt so sehr nach Mario Barth und den ganzen anderen Quatschköpfen. Ob es den Serdar nun in der Sendung braucht, kommt drauf an was er da erzählt. In den letzten Politik Runden, wo er zu Gast war und seriös gesprochen hat, fand ich ihn sehr gut. Der hat definitiv eine Meinung und vertritt die auch gut. Das klingt nie, als labert er von Sachen von denen er keine Ahnung hat, nur um was zu sagen.

Warum überträgt denn Sat1? Ich hätte jetzt gedacht, dass bei den letzten Spielen ARD und ZDF ein Spiel übertragen und das Parallelspiel auf einem der Tochtersender laufen würde. Scheinbar hab ich da was verpasst, was die Rechte angeht.

masterofdisaster666
17.06.2016 14:19

Da hat der Diebels das Späßle net verstanden.

Natürlich ist ein Reif da sinnvoll als Fußballexperte. Was aber ein M. Forster beim ZDF da mit rumhockt oder ein Serdar Somuncu ist das fragwürdige.

Oder wurden die von Böhmermann oder Circus Halligalli eingeschleust?

Gut Kick!

Nikrox
Nikrox
17.06.2016 14:53Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:

Warum überträgt denn Sat1? Ich hätte jetzt gedacht, dass bei den letzten Spielen ARD und ZDF ein Spiel übertragen und das Parallelspiel auf einem der Tochtersender laufen würde. Scheinbar hab ich da was verpasst, was die Rechte angeht.

Zitat anzeigen

Soweit ich das verstanden habe, hat Sat 1 die Rechte für jeweils ein Parallelspiel (das uninteressantere?) bekommen. So wird Deutschland - Nordirland wahrscheinlich bei ARD/ZDF und Polen - Ukraine bei Sat 1?!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.06.2016 15:01Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
Da hat der Diebels das Späßle net verstanden.

Natürlich ist ein Reif da sinnvoll als Fußballexperte. Was aber ein M. Forster beim ZDF da mit rumhockt oder ein Serdar Somuncu ist das fragwürdige.

Oder wurden die von Böhmermann oder Circus Halligalli eingeschleust?

Gut Kick!

Zitat anzeigen



Ja will sollte man aus dem Post nen Spaß verstehen? Seh ich noch immer nicht.

Aber wenn du das sagst, ich glaub's dir mal.

Angel_of_Death
17.06.2016 15:30

Jo, wen stört es, dass Sat1 die Spiele überträgt? In fünf von sechs Fällen werden die meisten doch eh das Spiel auf ARD/ZDF gucken

Icon4Nikroxund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.06.2016 15:54Supporter

Währenddessen veröffentlicht der Focus eine respektlose Kritik über Mario Götze und betitelt diese als "Abschiedsbrief". Auf eine Verlinkung verzichte ich bewusst,
Einfach ekelhaft wie sich dieses Blatt verhält. Aber nach den tragischen Geschichten um Enke, Rafati und Co. wollten sich alle Beteiligten ja so viel besser verhalten. Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.


17.06.2016 17:52


PastorOfMuppets schrieb:
Währenddessen veröffentlicht der Focus eine respektlose Kritik über Mario Götze und betitelt diese als "Abschiedsbrief". Auf eine Verlinkung verzichte ich bewusst,
Einfach ekelhaft wie sich dieses Blatt verhält. Aber nach den tragischen Geschichten um Enke, Rafati und Co. wollten sich alle Beteiligten ja so viel besser verhalten. Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.

Zitat anzeigen



100% ige Zustimmung. Es gibt sogar Leute die diese Meinung teilen

Icon1KleineJule gefällt das
Rumpel88
17.06.2016 18:51


Jense schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Währenddessen veröffentlicht der Focus eine respektlose Kritik über Mario Götze und betitelt diese als "Abschiedsbrief". Auf eine Verlinkung verzichte ich bewusst,
Einfach ekelhaft wie sich dieses Blatt verhält. Aber nach den tragischen Geschichten um Enke, Rafati und Co. wollten sich alle Beteiligten ja so viel besser verhalten. Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.

Zitat anzeigen



100% ige Zustimmung. Es gibt sogar Leute die diese Meinung teilen

Zitat anzeigen



Dennis Aogo mit einer tollen Reaktion:


Heute ist dieser Artikel über Mario Götze erschienen. Ein Artikel, den ich nicht verstehen kann. Nicht weil Mario mein Freund ist oder weil er von den ausgewiesenen Fußball-Fachleuten von Focus Online stammt, sondern weil diese Vorgehensweise für mich grundsätzlich nicht nachzuvollziehen ist. Wir haben bei dieser EM doch alle das gleiche Ziel, nämlich so weit wie möglich zu kommen, und dafür sollten wir meiner Meinung nach alle Kräfte und Energien bündeln. Aber selbst wenn man diesen Weg als Journalist nicht mitgehen sondern bewusst kritisch berichten möchte, ist das in dieser Form nicht einfach nur kritisch, sondern respektlos. Respektlos gegenüber dem Sportler Götze und noch viel mehr gegenüber dem Menschen Mario. Dabei haben wir diese Diskussionen vor einigen Jahren sehr ausführlich geführt, haben über Werte wie Respekt und den Umgang miteinander gesprochen – alles vergessen und vorbei. Glaubt denn tatsächlich jemand, dass etwas so Persönliches an einem Spieler spurlos vorübergeht? Nur weil er für das Fußballspielen Geld bekommt? Mir fällt dazu nichts mehr ein! Oder doch, nämlich das hier: Mario Götze hat mehr als 150 Bundesliga-, rund 50 Champions League- und 50 Länderspiele bestritten und uns vor zwei Jahren zum Weltmeistertitel geschossen. P.S.: Mario ist vor zwei Wochen 24 Jahre alt geworden…

Zitat anzeigen

MuffPotter87
17.06.2016 18:59

Klasse Post von Aogo. Tja, wir Menschen sind halt einfach nur dumm. Heute kritisieren wir unsere Moral, morgen verfallen wir wieder in unsere alten Muster.

masterofdisaster666
18.06.2016 12:17


Blumentopfs RAPportagen gibts ja leider nicht mehr, dafür vom NeoMagazin:

fcfreak91
fcfreak91
19.06.2016 11:06Supporter

Ungarn Ultras wollten das Spiel zusammen in einem Block sehen. Sind deshalb teilweise über ein Zaun geklettert. Ganz schlimme Szenen. Sowas würde es in Bundesliga Stadien niemals geben...

Icon2KleineJuleund anderen gefällt das
tobiwan42
19.06.2016 11:16


MUnkvayne schrieb:
jep, sonst wärs noch langweiliger.

Zitat anzeigen


Werd doch bitte einfach mal von einem Böller getroffen. Oder verbrenn dich mal ein wenig an einem Bengalo. Oder lass dich von einem halben Dutzend Hooligans verprügeln. Mach das doch bitte einfach mal, mich würde interessieren, ob du dann noch immer so darüber denkst.

Icon1blubb0r gefällt das
MUnkvayne
19.06.2016 11:54


tobiwan42 schrieb:


MUnkvayne schrieb:
jep, sonst wärs noch langweiliger.

Zitat anzeigen


Werd doch bitte einfach mal von einem Böller getroffen. Oder verbrenn dich mal ein wenig an einem Bengalo. Oder lass dich von einem halben Dutzend Hooligans verprügeln. Mach das doch bitte einfach mal, mich würde interessieren, ob du dann noch immer so darüber denkst.

Zitat anzeigen



kann ich dir in der nächsten saison sagen. wird da ja sicher die ein oder andere gelegenheit für geben.

aber vielleicht habt ihr glück und der IS regelgt das für euch!

Anzeige
Anzeige