Fußball EM 2016 in Frankreich

eröffnet von MightyDuck am 10.06.2015 12:46 Uhr
553 Kommentare - zuletzt von styx90126

553 Kommentare
« Seite 13 von 23 »
Icon1HybridSun95 gefällt das
Angel_of_Death
10.06.2016 21:51

Verfolge die Streiks eigentlich sehr interessiert...habe trotzdem Bock auf die EM

mehlsack
mehlsack
10.06.2016 22:12

Wie mir dieses "Noch haben wir Hoffnung, dass noch ein Tor fällt" & "Noch nie gab es ein Eröffnungsspiel ohne Tore" nach der Halbzeit jedes Mal auf den Sack geht

Aber gut, Bela Rethy halt

Tusum
11.06.2016 19:35

Bei den Engländern ist das Problem ja leider bekannt. Ziehen sich zu und kloppen dann los. Die Russen sind da nicht viel anders.

Stebbard
11.06.2016 19:54

... oder auch die Deutschen. Gerade in Frankreich sind die ja schon auffällig geworden.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.06.2016 19:56

Momentan sind es aber nicht die deutschen. England, Russland und Frankreich. Polizei hat teilweise komplett die Kontrolle verloren und es gibt immer wieder Auseinandersetzungen.

MUnkvayne
11.06.2016 20:35

höchste sicherheitsmaßen aller zeiten und england - russland - cops hauen sich seit 2 tagen permanent aufs maul. ironie des schicksals? #völligüberraschend

CoolProphet
12.06.2016 00:56

Alleine die Böller, Leuchtraketen usw. so viel zu den Kontrollen... Nach dem Spiel sind dann ja primär russische "Fans" ausgerastet. Bis da mal Polizei auf der Tribüne dauerte auch ewig.

In Nizza ging es heute Abend zwischen nordirischen Supporters und Polen rund. Denke D-POL gibt dann auch Probleme.

Sehr schade aber war für diese EM zu befürchten. Immerhin die Holländer nicht auch noch dabei.


Tusum schrieb:
Bei den Engländern ist das Problem ja leider bekannt. Ziehen sich zu und kloppen dann los. Die Russen sind da nicht viel anders.

Zitat anzeigen



So ist es leider und gerade bei den Engländern sind da schon immer deutlich mehr Chaoten Auswärts unterwegs als bei anderen Ländern. Komischerweise kriegen es die Iren, Schotten, Waliser ohne Krawall hin. Bei den Vereinen ist es ja mitterweile nicht mehr so arg, da ist in nennenswerter Zahl eigentlich nur bei Chelsea so richtig asoziales Volk in der Fremde dabei.


Stebbard schrieb:
... oder auch die Deutschen. Gerade in Frankreich sind die ja schon auffällig geworden.

Zitat anzeigen



Was hat denn das jetzt mit den Ereignissen in den letzten Tagen zu tun? Weiss jetzt nicht wann es im Rahmen eines Spiels von uns mal 3 Tage am Stück Randale am Spielort gegeben hat. Klar, solche Idioten gibt es bei allen Vereinen/Nationalteams aber bei Spielen mit englischer Beteiligung fällt da halt immer eine größere Anzahl negativ auf. Ist nun mal ein Fakt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.06.2016 01:52Supporter

Das in erster Linie "viele" Engländer auffallen, hängt auch damit zusammen, dass sie generell wohl die größte Anzahl an Leuten mitbringen. Logisch, das somit auch die Zahl der möglichen Hools größer ist als anderswo.

Was '98 mit gestern zu tun hat kann man auch recht leicht beantworten. Es ist völlig egal, wer und wann. Es passiert einfach immer wieder und somit kann man auch Vergleiche ziehen oder Aussagen zu vergangenen Krawallen treffen.

GraveDog
12.06.2016 08:17


DiebelsAlt83 schrieb:
Das in erster Linie "viele" Engländer auffallen, hängt auch damit zusammen, dass sie generell wohl die größte Anzahl an Leuten mitbringen. Logisch, das somit auch die Zahl der möglichen Hools größer ist als anderswo.

Was '98 mit gestern zu tun hat kann man auch recht leicht beantworten. Es ist völlig egal, wer und wann. Es passiert einfach immer wieder und somit kann man auch Vergleiche ziehen oder Aussagen zu vergangenen Krawallen treffen.

Zitat anzeigen


Den ersten Teil sehe ich nicht so.
Gibt durchaus Länder, die auch sehr viele oder gar mehr Fans mobilisieren.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Gewaltbereitschaft bei den englischen "Fans" größer ist und auch bei kleineren Gruppen Probleme schneller auftreten.
Wieso das so ist weiss ich nicht.


Dem Rest kann ich nur zustimmen. Bei uns gibbet leider auch nen nicht unerheblichen Teil Idioten. Da kann und darf man die Augen nicht vor verschließen

KleineJule
12.06.2016 09:01

Warum man dann aber ausgerechnet england wieder nach marseille schickt, muss man auch nicht verstehen oder?

Die krawalle vorm spiel hatten ja zum großteil nix mit fussball zu tun, sondern war ein wiederaufleben von 98...

Da kann man jetzt sagen "das wurd halt so gelost", aber eigentlich sollte es ja möglich sein das zu verhindernnund notfalls zu ändern... bei nem spiel russland - england hätt das wahrscheinlich nicht alle krawalle unterbunden, aber vielleicht doch ein paar im vorfeld

FBG
12.06.2016 09:39Supporter

Man hat niemanden nach Marseille geschickt. Das Spiel B1 gegen B2(?) in Marseille am 11.06.2016 21:00 Uhr stand schon vor mehr als einem Jahr fest. Das ausgerechnet England dann als gruppenkopf von B gelost wird, ist halt "lospech"

KleineJule
12.06.2016 10:13

und dann denkt man "ach egal, dass es da heftige krawalle gab, lassen wir einfach so stehen"?

versteh ich halt nicht...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.06.2016 10:26Supporter

Dann würde man jetzt bei zukünftigen Losungen anfangen zu sagen, Land oder Verein xy spielt nicht in Stadt xy. Möglich ist das, weil wegen der Sicherheit bestimmt. Aber das ist doch lächerlich. Dann schlagen die halt in ner anderen Stadt ne Bar klein. Das interessiert glaube ich keinen von denen. In erster Linie interessiert die der Kick (nicht das Spiel) dabei und die mediale Aufmerksamkeit wahrscheinlich auch.

Ich bin kein Experte für Polizeieinsätze aber man hatte circa ein Jahr Zeit, sich darauf vorzubereiten. Das hat man grundsätzlich immer, relativ viel Zeit sich auf ein Spiel vorzubereiten. Aber was passiert denn immer? Es wird ein riesiges Aufgebot aufgefahren, es wird irgendwann die Stimmung von heiter betrunken auf Krawall umgelegt und dann geht es los. Die einen werfen Steine, Flaschen und Stühle und treten aufeinander ein, selbst wenn man am Boden liegt, was auch mal anders war. Die anderen werfen mit Tränengas und Wasser. Immer wieder das gleiche Szenario. Ob es nicht irgendwelche anderen denkbaren Lösungen gibt? Ich hab jetzt natürlich keine, aber da müsste man doch mal was hinbekommen können. Im Übrigen war die Fanmeile der Engländer gestern mit 5.000 Leuten gefüllt, wo tausende mehr reinpassen. Durften die in der Stadt in den Bars hocken bleiben? Wenn ja, kann man da nicht auch im Vorfeld was gegen tun? Zum Beispiel Innenstadtverbote ab mittags. Dann sollen sie halt vom Hotel direkt in ihre Fanzone müssen und wer ein Ticket hat wird von da mit Bussen zum Stadion gebracht. Sowas in der Art könnte doch möglich sein.

Ein anderer Punkt. Es ist ein Interview im netzt bei Vice Sports zu lesen, dazu muss man nur "Schwein von Marseille" googlen, da fasse ich mir an den Kopf. James Shayler, mit diesem von Zeitungen verpassten Spitznamen, war schon '98 dabei und ist wohl einer der gefährlichsten Hools in England. Hat zudem auch wegen anderen Dingen schon etliche Jahre im Gefängnis verbracht. Wie kann es sein, dass circa 2.000 Engländer die Insel nicht verlassen dürfen wegen Gewalt im Sport, aber er in den letzten drei Tagen in Paris blutüberströmt auf Videos auftaucht - zumindest bin ich mir ziemlich sicher ihn erkannt zu haben. Zumal er zuvor schon gesagt hat, er wird dort sein, im Block der Russen sitzen, weil die ihm Karten besorgen und sich dann mit denen zu hauen. Und wenn das dann durch ist und die Wunden geleckt, tut man sich zusammen mit den Rechten Hools von Zenit St. Petersburg, die er bestens kennt und jagt Muslime durch Marseille, weil da nicht wenige davon gibt.

Noch was, wie können noch immer Böller und die ach so bösen Pyrofackeln in Stadien gelangen und Schlägereien auf den Tribünen stattfinden?

Ich will sicherlich die Schuld nicht bei den Einsatzkräften und deren Leitungen und Leistungen suchen, aber es gibt da immer wieder Punkte, wo ich sage, es ist einfach vorprogrammiert, dass es zu Gewalt kommt und man kann die Uhr danach stellen und nichts passiert dagegen. Zumindest nicht effektiv. Und das dieses immer wiederkehrende Steine, Wasser, Flaschen und Gas Spiel den Kick von vornherein erhöht und die Polizei in ihre Schranken zu weisen noch geiler ist, als bloß den eigentlichen Gegner, ist doch irgendwie logisch. Mittlerweile scheint sogar der eigentliche Gegner die Einsatzkräfte und alles andere nur Mittel zum Zweck, eben diese auf den Plan zu rufen.

Hooliganismus ist ja schon in den Ländern nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Wie soll man das länderübergreifend? Ich weiß es nicht, aber es ist einfach so, dass diese immer gleichen Bilder sicherlich nicht die Lösung sein können. Und die Einsätze sind doch die einzige Methode, die zu ändern ist. Man kann ja nicht glauben, dass man die Hools ändert und deren Intentionen.

FBG
12.06.2016 13:17Supporter

Der Plan mit den Innenstadtberboten klingt zwar gut, nimmt aber dem ganzen EM-Tourismus seinen Reiz. Als friedlicher Fan will ich mich vor dem Spiel in der Stadt bewegen, diverse Pubs & Restaurants testen, Sehenswürdigkeiten anschauen und mitbekommen wo ich überhaupt bin. Denn die fanzones sind überall gleich.

Warum sorgt man nicht dafür dass stadtbekannte hools in der Zeit eben nicht das Land verlassen dürfen, verstehe ich nicht. Dieses Jahr 2000 aber sonst? Hat jemand Vergleichszahlen aus den vergangenen Jahren?

Naja, ich schaue mir nun Lille an, gehe was essen und trinken. Bisher war es friedlich und ich denke auch dass das so bleiben wird

load
12.06.2016 13:31


FBG schrieb:

Naja, ich schaue mir nun Lille an, gehe was essen und trinken. Bisher war es friedlich und ich denke auch dass das so bleiben wird

Zitat anzeigen



Dann warst du gestern Abend nicht in Lille. Gab schon erste Ausschreitungen. 12 deutsche Hools sind uns wiederholt aufgefallen, die in der Stadt rumgezogen sind und wahllos Engländer verprügelt haben. Und eine Ansammlung von +100 Deutschen am Bahnhof mit Parolen wie 'Wir sind wieder einmarschiert...' etc.

Und natürlich: Auch sehr viele anständige Deutsche. Aber war etwas irritierend nach dem überraschend friedlichen Tag in Lens. Nun auf der Heimfahrt.

Icon2Skrileund anderen gefällt das
Angel_of_Death
12.06.2016 13:33


load schrieb:
Und eine Ansammlung von +100 Deutschen am Bahnhof mit Parolen wie 'Wir sind wieder einmarschiert...' etc.

Zitat anzeigen



um meine Gefühle angemessen auszudrücken, müsste ich massiv gegen die Nettiquette verstoßen...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.06.2016 13:37Supporter

Das überrascht doch bitte wirklich niemanden, dass da auch deutsche sich daneben benehmen. Genauso wie es Gott weiß wieviele andere tun. Bin nur gespannt, ob man das hier auch zu sehen bekommt, oder ob es nur die bösen Engländer, Russen, Franzosen und die anderen sind.

KleineJule
12.06.2016 13:40

Wundert sich bestimmt niemand drüber... machts halt aber nicht minder widerwärtig

NoelGallagher
12.06.2016 14:08Supporter

Ätzend so was. Ich war bei der letzten EM in der Ukraine und war begeistert vom Verhalten der deutschen Fans. Muss ich echt sagen. Einfach nur ne geile Party. Da waren solche Leute nicht da. Die Einreise nach Frankreich ist dann wohl doch leichter und sorgt dafür, dass solche Leute da hinfahren.

aui
12.06.2016 14:15

Welch ein Skandal, in Frankreich ist es nunmal nicht verboten, hier wollen die Grünen dass man die jetzige Flagge abhängt wegen Nazimimimi, regt sich komischerweise keiner auf.
Im Fußball werden nunmal gerne Feindbilder erschaffen, ist doch nur Sport, einfach mal locker durch die Hose atmen.
In Frankreich wird sich kein Schwein drüber aufregen, nur hier kommen wieder die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern

Anzeige
Anzeige