Rock am Ring 2015: Top 3 Flop 3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von fcfreak91 am 09.06.2015 13:00 Uhr
157 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

157 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.06.2015 17:53AdminSupporter

Top 3 Allgemein

- Rocknroll Campen: waren früh da, hatten nen tollen Platz und mit den Generatoren lief entgegen der Erwartungen alles super. Ebenso super Toilettensituation. Daumen hoch!

- Neues Gelände. nuff said.

- Vulkanbrauerei Mendig und der dort gegessene Eifelkrimi

Sonderpunkt für die Sanis die sich zweimal rührend um mich gekümmert haben, auch wenn man mir Sonntags leider nicht wirklich helfen konnte.

Flop 3 Allgemein
- 7h für die Hosen anstehen, die erste in Reihe 1 sein, ohnmächtig werden und dann einfach alles scheiße.

- nochmal der erste Punkt

- nach Sprint zu den Kraftis in Reihe 1 eine beidseitige Wadenverhärtung haben und immer noch nicht richtig gehen können bzw. Kein Arzt kann helfen

Top 3 Bands
- Kraftklub (weil Herzensangelegenheit)
- Broilers (hätten mir vorne bestimmt noch besser gefallen)
- K.I.Z. (Abriss)

Flop 3 Bands
- Kraftklub (Felix textlich scheiße wie seit langem nicht, ansonsten auch kein Hit)
- DTH (siehe oben, dazu miese Setlist)
- Interpol (!!!)

getalife
14.06.2015 12:43

Top 3 Bands
- Papa Roach Bin eben ein kleines Fangirl, der Auftritt war überragend, die Stimmung in der ersten Welle war gut und man merkte, dass die Jungs richtig Bock darauf haben.
- K.I.Z waren einfach phenomenal. Hab ich nicht erwartet und dann... bamm.
- Feine Sahne Fischfilet kannte die Jungs noch nicht, haben mich aber überzeugt. Hat tierisch Bock gemacht.
(Deichkind) - Ich fand sie mal wieder geil, fands aber auch scheisse, dass die Bildschirme aus waren. Ich war glücklicherweise in der ersten Reihe, wäre ich mit meinen 1.53m weiter hinten gewesen, wäre das absolut scheisse gewesen.. Deswegen nur in Klammern.

Top 3 Allgemein
- Securitys Die waren einfach alle top, vorallem die zwischen den Wellenbrechern. Es gab ständig Wasser, rumgewitzelt haben sie und auch die Ordner auf den Camps waren immer hilfsbereit, auch wenn sie ab und an nicht viel Ahnung hatten.
- der LIDL war der Burner! Werde auf jeden Fall nächstes Jahr weniger zu schleppen haben
- Tolle Stimmung auf dem RnR

Flop 3 Bands

- Bilderbuch Sorry, aber what the heck.
- Prinz Pi Der hat ja NUR rumgesülzt und mimimimi-texte auf Lager gehabt. :/ Nä.
- Motörhead Kein Wort verstanden, was Lemmy da gefaselt hat.

Flop 3 Allgemein
- Fast keine Chance gehabt Mittwochsmorgens um 11 Uhr einen Platz auf dem RnR zu bekommen... glücklicherweise haben unsere lieben Nachbarn dann etwas Platz für uns gemacht und ihre Pavillons zusammen gestellt
- Dixi Klos waren sauberer(!) als die Damentoiletten.. seriously, wie können Frauen nur solche Schweine sein?!
- Gewitter Mein Gott hatte ich Todesangst

Killroy1970
15.06.2015 10:46

Top 3:
- Slipknot (1. mal live)
- Prodigy
- Broilers
uvm

Flop 3:
- Enter Shikari (nicht rein gekommen, warum nur ins Zelt???)
- Clueso (mußte ich mir reintun, wollte Manson sehen)
- das wars

FeinerSahnefisch
15.06.2015 11:12

Top 3:

- AnnenMayKantereit
- Rise Against
- Das Zelt mit den Elektro-Acts

Flop 3:

- Slipknot (Ich wollte wenigstens einen ruhigeren Song von denen, aber dafür hatten die wohl nicht die Eier/Lust[auch wenn sie ansonsten ganz gut waren])
- Tocotronic wären auch dabei, hätte ich sie mir angeschaut anstatt Rise Against. Was war das für eine Setlist?

HappySquirrel
17.06.2015 13:27Supporter

Top 3 Allgemein

- Das GreenCamp ♥ es war wirklich entspannt und toll dort ^^ Sanitäre Anlagen super, auch das Personal dort war freundlich ^^ ebenso die Security an den Eingängen : D

- Das Einkaufszelt *_* ich habe mich noch nie so ausgewogen auf einem Festival ernährt

- das Festivalgelände an sich ^^ und die tolle Stimmung. Selten so entspannt auf einem Festival ^^

Flop 3 Allgemein

- Was ist mit der PizzaMario Calzone passiert?? Früher war das mal ein geiler Käseklumpen :/

- Parken auf P6 --> Laufen zum GreenCamp *au meine Füße*

- Teilweise der Müll auf dem GeneralCamp ... vor allem wenn mit Essen rumgeworfen wird...

Top 3 Bands

- Slipknot ♥ (das erste Mal live gesehen. Wow!)
- Broilers (ich mag die immer mehr)
- Marilyn Manson (zusammen mit dem Gewitter.... )


Flop 3 Bands
- Deichkind, aber nur wegen der fehlenden Leinwände. Warum?? : ((

sonst fand ich alle Bands toll, die ich gesehen habe... leider habe ich einige verpasst die ich gern gesehen hätte, aber Nachmittags war es einfach zu heiß ._.

roxar
roxar
17.06.2015 13:28

Bzgl Deichkind: Es gab ein Statement der Band dazu auf Facebook... Das war für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar

RaRFan92
17.06.2015 13:37

Na ja, die Argumentation "Es fällt den Kameras schwer, der Show zu folgen" finde ich schon plausibel. Ich halte das nur für keinen hinreichenden Grund, die Leinwände abzuschalten

HappySquirrel
17.06.2015 13:43Supporter

Vielleicht hätten dann alle gesehen, dass nicht alles live war

Aber ehrlich... da gibt man sich soooo viel Mühe mit der Show und die kleinen Menschen und die, die weit hinten stehen haben da gar nichts von ^^

roxar
roxar
17.06.2015 13:49


RaRFan92 schrieb:
Na ja, die Argumentation "Es fällt den Kameras schwer, der Show zu folgen" finde ich schon plausibel. Ich halte das nur für keinen hinreichenden Grund, die Leinwände abzuschalten

Zitat anzeigen


Man sollte halt bedenken, dass sie einer Übertragung im TV zugestimmt haben... Aber da war sicherlich das Geld zu verlockend und das "Argument" egal

stubi
17.06.2015 13:51

und die Fernsehbilder haben die Show dann besser aufgenommen als die Leinwandbilder futschlach: #pennerohnegrenzen

RaRFan92
17.06.2015 13:51


roxar schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Na ja, die Argumentation "Es fällt den Kameras schwer, der Show zu folgen" finde ich schon plausibel. Ich halte das nur für keinen hinreichenden Grund, die Leinwände abzuschalten

Zitat anzeigen


Man sollte halt bedenken, dass sie einer Übertragung im TV zugestimmt haben... Aber da war sicherlich das Geld zu verlockend und das "Argument" egal

Zitat anzeigen



Ist mir bewusst. Ich find die Idee ja auch dämlich, die Leinwand auszumachen, ich sage nur, dass ich die Argumentation grundsätzlich nachvollziehen kann. Heißt ja nicht, dass ich es toll finde.

roxar
roxar
17.06.2015 13:52

Joa... Wenn sie dann konsequent wären, wäre die Argumentation vielleicht nachvollziehbar. So ist sie es aber für mich nicht.

RaRFan92
17.06.2015 13:59

SIe haben's wahrscheinlich pragmatisch gesehen So oder so, nochmal machen die das glaube ich nicht

konzispezi
17.06.2015 14:07

Top

1. Foo Fighters
2. Die Toten Hosen
3. Beatsteaks

Flop

1. Interpol
2. Marsimoto - Was soll der Scheiß bitte?
3. Deichkind - Habe die "neue" Show zum ersten Mal gesehen und war etwas entäuscht das es so wenig wirklich "neue" Elemente gab. Das Konzert an sich war natürlich top

Nightmare119
Nightmare119
17.06.2015 14:08

Wieso so voller Marsi Hass? Scheinbar (so interpretiere ich das jetzt mal) gefällt dir die Musik von ihm überhaupt nicht, also warum angucken?

RaRFan92
17.06.2015 14:21

Zu Marsimoto hätte ich mich auch auslassen können, auf RnR konnte man ihm nämlich nicht entkommen, dafür war die Bühne zu nah

SaThan
17.06.2015 14:34


Nightmare119 schrieb:
Wieso so voller Marsi Hass? Scheinbar (so interpretiere ich das jetzt mal) gefällt dir die Musik von ihm überhaupt nicht, also warum angucken?

Zitat anzeigen


gibt auch Leute, die bisher nur seinen Namen gehört haben und aus Neugier zum Konzert gegangen sind, nehme ich an
Ich bin aber auch froh, dass ich ihn lediglich hören konnte

konzispezi
17.06.2015 17:07

Bin ja auch direkt verschwunden.. wie kann man so etwas feiern? Komm ich nicht drauf klar