Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 128 von 165 »
schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2016 16:11


T1mbo schrieb:
Der Innenminister meinte noch, dass es unverantwortlich ist morgen was stattfinden zu lassen und er es auch heute direkt abgesagt hätte. Glaube er hat auch noch was in die Richtung gesagt, dass er es nicht dulden wird, wenn die Veranstalter das morgen durchziehen wollen.

Und Marek hat sich nebenbei mit RTL angelegt und die für die Berichterstattung angekackt

Zitat anzeigen


Warum hat der Innenminister sich denn nicht durchgesetzt? Kann doch sagen, das Risiko ist zu groß... Das letzte Wort hat doch er eigentlich

T1mbo
04.06.2016 16:12

Die letzten 5-10 Minuten von dem Video der Rhein-Zeitung sind eigentlich am interessantesten.

lcalert
lcalert
04.06.2016 16:15


TheRealFarinU schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Der Sonntag ist komplett abgesat

Zitat anzeigen



Hö? Wer sagt das?

Zitat anzeigen



Niemand aus meiner Sicht. Der Innenminister hat halt bei der Beschreibung des Wetters durchklingen lassen, dass er das für sehr unrealistisch hält, dass das morgen klargeht..

Icon1schlafmuetze gefällt das
blubb0r
04.06.2016 16:17


schlafmuetze schrieb:


T1mbo schrieb:
Der Innenminister meinte noch, dass es unverantwortlich ist morgen was stattfinden zu lassen und er es auch heute direkt abgesagt hätte. Glaube er hat auch noch was in die Richtung gesagt, dass er es nicht dulden wird, wenn die Veranstalter das morgen durchziehen wollen.

Und Marek hat sich nebenbei mit RTL angelegt und die für die Berichterstattung angekackt

Zitat anzeigen


Warum hat der Innenminister sich denn nicht durchgesetzt? Kann doch sagen, das Risiko ist zu groß... Das letzte Wort hat doch er eigentlich

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich hat er kein professionelles, neutrales Gutachten und verkauft nur medienwirksam seine subjektive, persönliche Meinung

Teceo
04.06.2016 16:21


blubb0r schrieb:


schlafmuetze schrieb:


T1mbo schrieb:
Der Innenminister meinte noch, dass es unverantwortlich ist morgen was stattfinden zu lassen und er es auch heute direkt abgesagt hätte. Glaube er hat auch noch was in die Richtung gesagt, dass er es nicht dulden wird, wenn die Veranstalter das morgen durchziehen wollen.

Und Marek hat sich nebenbei mit RTL angelegt und die für die Berichterstattung angekackt

Zitat anzeigen


Warum hat der Innenminister sich denn nicht durchgesetzt? Kann doch sagen, das Risiko ist zu groß... Das letzte Wort hat doch er eigentlich

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich hat er kein professionelles, neutrales Gutachten und verkauft nur medienwirksam seine subjektive, persönliche Meinung

Zitat anzeigen



Die Zuständigkeit liegt da aber eher bei der Stadt bzw. beim Kreis.

schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2016 16:23

Oberster Dienstherr der Polizei? Wenn die Polizei sagt, die Gefährdungslage sei zu groß...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
schlippen
04.06.2016 16:29

Unrühmliche Rolle der Rheinischen Zeitung und des Soester Anzeiger, die von einem Abbruch berichten, der zumindest noch nicht verkündet wurde. So schürt man auch Panik...

Teceo
04.06.2016 16:31


schlafmuetze schrieb:
Oberster Dienstherr der Polizei? Wenn die Polizei sagt, die Gefährdungslage sei zu groß...


Zitat anzeigen



Dann würde die Polizei aber die Zuständigkeit durchlaufen. Das geht IMO nur wenn die zuständige Behörde nicht (rechtzeitig) entscheiden kann.

Mambo
04.06.2016 16:35

Die RZ ist mir persönlich auch wirklich noch nie positiv aufgefallen.

Mmh kommt mir irgendwie nach nem seltsamen Kompromiss vor, "auf Anweisung der Genehmigungsbehörden"...ob die Leute "in den Zelten" (da is doch eh jeder erst wenns lsogeht) wirklich sicherer sind?

Ich vermute jedenfalls, dass ein komplettabbruch für mindestens genausoviel chaos sorgen würde wenn jeder plötzlich abreisen will und das nicht funktioniert wegen unwetter/parkplätze sonntag. Lewentz macht da auf mich nen ganz schwachen Eindruck - entweder sowas wird staatlich durchgesetzt wenns nötig ist oder eben nicht, aber zulassen und negativ kommentieren...nich meins.

Angel_of_Death
04.06.2016 16:37

Wenn man jetzt abgebrochen hätte, dann wären gleich, wenn die Gewitter aufziehen, 20.000 Leute irgendwo aufm Weg zu ihrem Auto gewesen. DAS wäre ziemlich suboptimal gewesen

Icon1schlafmuetze gefällt das
Teceo
04.06.2016 16:41


Mambo schrieb:

Mmh kommt mir irgendwie nach nem seltsamen Kompromiss vor, "auf Anweisung der Genehmigungsbehörden"...ob die Leute "in den Zelten" (da is doch eh jeder erst wenns lsogeht) wirklich sicherer sind?

Zitat anzeigen



Das klingt eher nach:"Ordnet das mal an, dann haben wir keinen schwarzen Peter und ihr seid dann ggf. in der Haftung."

ralf321
ralf321
04.06.2016 16:42


TheRealFarinU schrieb:
@ralf

Ja ist es. Vor der Center ging es eigentlich aber auf dem Weg zur Alterna und rund herum eine einzige Katastrophe

Zitat anzeigen


Ah ok SWR Bilder erinnern mich als southside 2009. (?)
Na denk solange es keine neuen Gewitter /Blitze gibt müsste es ja gehen.
Mal sehen wies weiter läuft. Bekannt Vorort sind noch frohen Mutes .

fcfreak91
fcfreak91
04.06.2016 16:44Supporter

Meine Freundin wurde gestern vom Blitz getroffen. Was ich da in den Sani-Zeiten gesehen habe war richtig übel.

GDrummer
04.06.2016 16:46

die Lösung jetzt klingt für mich schon sehr plausibel und vernünftig. Gehe mal davon aus, dass sie sich das jetzt angucken wie sich das Wetter die nächsten Stunden verhält. Sollte es passen, werden sie ab 20:00 Uhr die Headliner durchjagen und sollte sich die Voraussicht auf morgen nicht ändern, dann morgen früh überall den Abbruch kommunizieren.

So haben die Festivalbesucher den kompletten Sonntagmorgen um in Ruhe und bei "guten" Verhältnissen Zeit die Zelte einzupacken und abzureisen. Die Stimmung unter den Festivalbesuchern wird dann allerdings mal richtig beschissen sein.

styx90126
styx90126
04.06.2016 17:00

Ein paar Setlisten von Gestern sind online bei setlistFM.

Amon Amarth
Breaking Benjamin
Disturbed
Frittenbude
Panic! at the Disco
Puscifer
Tenacious D
Volbeat


setlisten freitag

Hardbreaker141
04.06.2016 17:06

Liebe Festivalbesucher,
Die Wetterlage bleibt unverändert. Wir behalten dennoch einen gewissen Optimismus, das Programm nach 20 Uhr aufnehmen zu können. Wir informieren Euch wieder gegen 18 Uhr.

Zitat anzeigen



via FB

Rated-R
04.06.2016 17:24


Wetter Update 17:20 Uhr
Obwohl zeitweise die Sonne scheint, bleibt die Wetterlage sehr angespannt. Rings um Mendig gibt es kräftige Schauer und Gewitter. In Ahrweiler regnete es in einer Stunde 150 l/qm. Soviel wie normalerweise in zwei Monaten insgesamt. Die A61 musste gesperrt werden. Straßen wurden weggespült. Wir können daher keine Entwarnung geben. Im Gegenteil! Die höchste Wahrscheinlichkeit für Gewitter ist derzeit gegeben. Wir rechnen mit kräftigen Gewittern auch über dem Festivalgelände. Bitte schützt Euch und sucht Eure Fahrzeuge bzw. Zelte auf und beachtet die Sicherheitshinweise über Social Media, Lautsprecher-Durchsagen, SWR 3 und Hinweise der Polizei-, Rettungs- und Sicherheitsdienste. Wir informieren Euch laufend über die Wetterentwicklung.

Zitat anzeigen



Via FB

Anzeige
Anzeige