Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 104 von 165 »
VolBRS3
VolBRS3
29.05.2016 12:58


Nono schrieb:
Also, so richtig erschließt sich mir dieses Dusch Konzept ja nicht ... Vorallem bei schlechtem Wetter stell ich mir das eher unschön vor.
Wie ist das eigentlich: kommt aus Mendig selbst (Also dort wo die Geschäfte sind) gut und zügig zum Rock n Roll parken? Wir überlegen zeitig in Köln los zu fahren am Mittwoch und statt auf nem
Rastplatz zu warten noch ein paar Einkäufe in Mendig zu erledigen, solange bis sie dann die Parkplätze auf machen. Oder ist das ne blöde Idee wegen des restlichen Anfahrtsweg von dort?

Zitat anzeigen


Man muss von Mendig Richtung Brauerei und dann überhalb (auf der Karte nach Rechts) und kommt nach Kruft von wo es auf den Parkplatz geht.

HornySeuli
29.05.2016 13:00

Also im letzten Jahr war alles großräumig abgesperrt, so das man mit dem Auto nicht nach Mendig rein konnte.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.05.2016 13:02

die wände des alternatents scheinen wieder geschlossen zu sein .. fände es besser wenn man die wände offen lässt, so wie bei anderen festivals

fb alternatent

Nono
29.05.2016 13:10


VolBRS3 schrieb:


Nono schrieb:
Also, so richtig erschließt sich mir dieses Dusch Konzept ja nicht ... Vorallem bei schlechtem Wetter stell ich mir das eher unschön vor.
Wie ist das eigentlich: kommt aus Mendig selbst (Also dort wo die Geschäfte sind) gut und zügig zum Rock n Roll parken? Wir überlegen zeitig in Köln los zu fahren am Mittwoch und statt auf nem
Rastplatz zu warten noch ein paar Einkäufe in Mendig zu erledigen, solange bis sie dann die Parkplätze auf machen. Oder ist das ne blöde Idee wegen des restlichen Anfahrtsweg von dort?

Zitat anzeigen


Man muss von Mendig Richtung Brauerei und dann überhalb (auf der Karte nach Rechts) und kommt nach Kruft von wo es auf den Parkplatz geht.

Zitat anzeigen


Alles klar, danke


HornySeuli schrieb:
Also im letzten Jahr war alles großräumig abgesperrt, so das man mit dem Auto nicht nach Mendig rein konnte.

Zitat anzeigen


Man kommt da zum Aldi/ Getränkemarkt/ Brauerei und was weiß ich nicht also am Mittwoch schon nicht mehr hin mit dem Auto?! Ich wäre ja als Anwohner mehr als 'begeistert' ...

HornySeuli
29.05.2016 13:18

Anwohner, kamen natürlich durch, aber das wurde halt von Ordnern Kontrolliert. Zumindest war es dort wo ich lang wollte so.

Nono
29.05.2016 13:22

Denen werd ich was erzählen, wenn die mich nicht einkaufen lassen wollen. Gleichbehandlung! ... Ich lass mir doch jetzt nicht meinen tollen Einfall versauen

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2016 14:53

Du musst wohl zu Fuß nach Mendig oder mit dem Shuttlebus.
Wenn du in kruft von der Autobahn fährst gibt's Möglichkeit a (General Parking rechts lang )
Möglichkeit b (Rock'n'Roll Parking Links durch kruft auf einen Feldweg und ab dafür)

Nono
29.05.2016 15:12


Jonnyy111 schrieb:
Du musst wohl zu Fuß nach Mendig oder mit dem Shuttlebus.
Wenn du in kruft von der Autobahn fährst gibt's Möglichkeit a (General Parking rechts lang )
Möglichkeit b (Rock'n'Roll Parking Links durch kruft auf einen Feldweg und ab dafür)

Zitat anzeigen


Ja daran erinnere ich mich noch, sind ja letztes Jahr auch in Kruft runter. Um auf die Bahnstraße in Mendig zu kommen würde ich aber wenn auch bis zur Ausfahrt Mendig fahren.
Naja mal schauen ... Vielleicht ist auch einfach sowieso schon offen, wenn wir ankommen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.05.2016 15:21

So Zelt gerade schon mal aufgebaut um es nochmal zu imprägnieren. Also von mir aus kann es losgehen.

otto4
29.05.2016 16:10


Nono schrieb:
Denen werd ich was erzählen, wenn die mich nicht einkaufen lassen wollen. Gleichbehandlung! ... Ich lass mir doch jetzt nicht meinen tollen Einfall versauen

Zitat anzeigen



Nur so als Info. Ab 6:00 stehen die Straßensperren.

Heutma
29.05.2016 16:37

Meine Sachen sind gepackt und im Auto, jetzt noch die nächsten beiden Tage bei meiner Freundin und Mittwoch früh gehts los

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.05.2016 19:03

dieses (unnötig große) duschcamp an der landebahn scheint schon viel platz einzunehmen

klar wurde dieses jahr mehr platz geschaffen, aber dann immer auf uns mit dem finger zeigen wir sollen ja ordentlich unsre camps aufbauen..

schneefloeckchen
29.05.2016 19:12


GuitarPunk94 schrieb:
dieses (unnötig große) duschcamp an der landebahn scheint schon viel platz einzunehmen

klar wurde dieses jahr mehr platz geschaffen, aber dann immer auf uns mit dem finger zeigen wir sollen ja ordentlich unsre camps aufbauen..

Zitat anzeigen



2qm pro Person

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
29.05.2016 19:37

Ich war ja positiv überrascht das die Aufstellfläche pro Person von 5 qm (letztes Jahr) auf 8 qm erhöht wurde

LautStark
29.05.2016 19:40

Also man konnte im letzten Jahr von Norden nach Süden jederzeit durch Mendig durch...nur eben in eine Richtung.

Straßensperren standen heute bei unserer Erkundungsfahrt noch keine. Ich hab doch auch glaube ich in dem Info-Blättchen, das ich hier hochgeladen habe, gelesen, dass Mendig dieses Jahr in beide Richtungen befahren werden kann. Ich sehe da keine Schwierigkeiten, den LIDL zu erreichen.

Nono
29.05.2016 20:51


otto4 schrieb:


Nono schrieb:
Denen werd ich was erzählen, wenn die mich nicht einkaufen lassen wollen. Gleichbehandlung! ... Ich lass mir doch jetzt nicht meinen tollen Einfall versauen

Zitat anzeigen



Nur so als Info. Ab 6:00 stehen die Straßensperren.

Zitat anzeigen


Aber die Sperren ja nicht das Gewerbegebiet von Mendig aus Richtung Mendig kommen ab oder?! Wenn ich das im Plan in der App richtig gesehen habe, dann liegt die Straßensperre doch hinter Aldi usw. in Richtung Festivalgelände.


LautStark schrieb:
Also man konnte im letzten Jahr von Norden nach Süden jederzeit durch Mendig durch...nur eben in eine Richtung.

Straßensperren standen heute bei unserer Erkundungsfahrt noch keine. Ich hab doch auch glaube ich in dem Info-Blättchen, das ich hier hochgeladen habe, gelesen, dass Mendig dieses Jahr in beide Richtungen befahren werden kann. Ich sehe da keine Schwierigkeiten, den LIDL zu erreichen.

Zitat anzeigen


Also sollte es möglich sein, dass wir von der Ausfahrt Mendig aus zum Einkaufen fahren. Und dann den Weg zum Rock n Roll Parken wieder über die Autobahn und Kruft antreten, oder?

tommy99
29.05.2016 21:05


runnerdo schrieb:
Kann mir wer sagen, wo das sen soll ? Experiece oder Volunteer ?
Hat bei Instagramm den #showerworld




Zitat anzeigen



Die werden doch hoffentlich noch mehre Duschen reinstellen, oder? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da nur die paar Duschen hinkommen, falls doch zweifel ich an MLK^^

festivalhopperrock
29.05.2016 21:24


tommy99 schrieb:


runnerdo schrieb:
Kann mir wer sagen, wo das sen soll ? Experiece oder Volunteer ?
Hat bei Instagramm den #showerworld




Zitat anzeigen



Die werden doch hoffentlich noch mehre Duschen reinstellen, oder? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da nur die paar Duschen hinkommen, falls doch zweifel ich an MLK^^

Zitat anzeigen




Das sind nicht die Hauptduschen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.05.2016 21:31


festivalhopperrock schrieb:


tommy99 schrieb:


runnerdo schrieb:
Kann mir wer sagen, wo das sen soll ? Experiece oder Volunteer ?
Hat bei Instagramm den #showerworld




Zitat anzeigen



Die werden doch hoffentlich noch mehre Duschen reinstellen, oder? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da nur die paar Duschen hinkommen, falls doch zweifel ich an MLK^^

Zitat anzeigen




Das sind nicht die Hauptduschen

Zitat anzeigen



auf dem geländeplan wird aber genau dieses etwas als eine der hauptduschen angezeigt ..
soll wohl eher als spaß dienen, mit den eigentlichen duschen nochmal unmittelbar direkt nebendran

RockTeeKay
29.05.2016 21:44


GuitarPunk94 schrieb:


festivalhopperrock schrieb:


tommy99 schrieb:


runnerdo schrieb:
Kann mir wer sagen, wo das sen soll ? Experiece oder Volunteer ?
Hat bei Instagramm den #showerworld




Zitat anzeigen



Die werden doch hoffentlich noch mehre Duschen reinstellen, oder? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da nur die paar Duschen hinkommen, falls doch zweifel ich an MLK^^

Zitat anzeigen




Das sind nicht die Hauptduschen

Zitat anzeigen



auf dem geländeplan wird aber genau dieses etwas als eine der hauptduschen angezeigt ..
soll wohl eher als spaß dienen, mit den eigentlichen duschen nochmal unmittelbar direkt nebendran

Zitat anzeigen


Die im Plan eingezeichneten Duschen sieht man im Hintergrund, das Sani Zelt. Ich würde sagen die Teletubby Landschaft ist das Seat Camp mit "Wirpool und coolen Leuten" oder wie hieß das noch in dem Trailer mit den Donots....

2TheRealFarinUund anderen gefällt das
holaaaa85
29.05.2016 22:01

Nein! Nennt sich Showerdome! Hat Rock am Ring selber auf Instagram geschrieben! Die packen doch kein Seat Camp auf GA! Da kommt ja 4 Tage lang was rübergeworfen

ryback
ryback
30.05.2016 00:36

Noch 16h arbeiten rum bekommen Montag & Dienstag, auf Ende der Unwetter hoffen und dann gehts endlich los.

Wie das mit der Arbeit funktionieren soll, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Selbst letzte Woche war schon eine Qual.

DrJoke
30.05.2016 01:14

Hallo Leute,
habt ihr euch mal Gedanken gemacht woher ihr 0,5l Tetrapacks bekommt?
Ja es gibt welche:Gemüsesäfte etc.
Ich war in allen Discountern und Märkten von A bis R, und habe festgestellt dass es nur
im DM 0,5l Tetrapack stilles Wasser von Christinen Brunnen gibt für 0,45€.

Ich fahre seit 28 Jahren nach RAR, aber so ein heftige Verarsche habe ich selten erlebt.
Übrigens 0,5l leichter zu Kontrollieren. Wer glaubt denn so eine Scheiße. Die kann man eher besser verstecken.
MLK sollte man auf dem Gelände, wenn er sich mal wieder selbst darstellt, richtig die
Meinung geigen.

TheRealFarinU
30.05.2016 01:49


DrJoke schrieb:
Hallo Leute,
habt ihr euch mal Gedanken gemacht woher ihr 0,5l Tetrapacks bekommt?
Ja es gibt welche:Gemüsesäfte etc.
Ich war in allen Discountern und Märkten von A bis R, und habe festgestellt dass es nur
im DM 0,5l Tetrapack stilles Wasser von Christinen Brunnen gibt für 0,45€.

Ich fahre seit 28 Jahren nach RAR, aber so ein heftige Verarsche habe ich selten erlebt.
Übrigens 0,5l leichter zu Kontrollieren. Wer glaubt denn so eine Scheiße. Die kann man eher besser verstecken.
MLK sollte man auf dem Gelände, wenn er sich mal wieder selbst darstellt, richtig die
Meinung geigen.

Zitat anzeigen



Die Debatte hatten wir schon und ich sehe das wie du. Die offzielle Begründung ist natürlich totaler Mumpitz keine Frage, aber auf dem Gelände ist es wohl kein Problem Wasser nachzufüllen.