Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 101 von 165 »
Campi1995
26.05.2016 11:57


roxar schrieb:


Campi1995 schrieb:
Eine richtige Schande für die Leute, die aus diversen Gründen nicht am Ring sind.. EinsPlus hat das so stark gemacht..

Zitat anzeigen


Arte bietet das Ganze für solche Leute sogar normal 1/4 Jahr als VoD an. Das hat EinsPlus nicht gemacht. Und bei den von Arte übertragenen Konzerten fehlt meist nicht die Hälfte wegen verpasster Einstiege und/oder Zusammenschnitten.

Zitat anzeigen



Mir geht's darum, dass das im Internet übertragen wird.. Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Und sich über Internet ein live Konzert zu geben? Finde ich persönlich unspektakulärer als am TV.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.05.2016 11:59

Mach deinen Laptop an den TV und du kannst es dir im TV anschauen. Wo ist das Problem?

Campi1995
26.05.2016 12:01

Es ist nicht das Gleiche - vom Sound her, der Qualität etc.. Zumal ich hier aufm Land wirklich bescheiden langsames Internet habe

TheRealFarinU
26.05.2016 12:03


PastorOfMuppets schrieb:
WUP wegen Hausverbot verpasst? Oder war das Bier alle?

Zitat anzeigen



Iwie hab ich geträumt das Peppers und Sabbath gleichzeitig spielen und ich mich nicht entscheiden konnte wen ich mir nun ansehe, ich bin mit nem Kumpel gewandert und voll die Schlucht runtergefallen und keine Ahnung iwie habe ich es gar nicht aufs Gelände geschafft

Misery
26.05.2016 12:13


TheRealFarinU schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
WUP wegen Hausverbot verpasst? Oder war das Bier alle?

Zitat anzeigen



Iwie hab ich geträumt das Peppers und Sabbath gleichzeitig spielen und ich mich nicht entscheiden konnte wen ich mir nun ansehe, ich bin mit nem Kumpel gewandert und voll die Schlucht runtergefallen und keine Ahnung iwie habe ich es gar nicht aufs Gelände geschafft

Zitat anzeigen



Komischerweise hab ich auch schon mehrfach davon geträumt das Festival zu verschlafen oder nicht zu finden

Icon2eifelvistaund anderen gefällt das
roxar
roxar
26.05.2016 12:18


Campi1995 schrieb:
Es ist nicht das Gleiche - vom Sound her, der Qualität etc.. Zumal ich hier aufm Land wirklich bescheiden langsames Internet habe

Zitat anzeigen



Naja, schlecht ist die Qualität sicher nicht. Arte hat die Videos von Festivals ja auch in 720 p und ich weiß nicht, ob EinsPlus wirklich in 1080p überträgt Hier zB ein Video vom Moers Festival von vor 2 Wochen. Und Arte in Concert überträgt einfach sehr viele Festivals, auch aus dem europäischen Ausland. Erfahrung haben die da sicherlich.

Der große Vorteil ist halt, dass man mit Streams nicht drauf angewiesen ist das linear in einem Programm zusammenzuschustern, sondern dass man (in diesem Fall hoffentlich) einfach 2 Streams anbieten kann.

Edit: man kann ja heute Abend schonmal ausprobieren wie die Qualität so ist. Ab 20 uhr übertragen die vom Afrika Festival aus Würzburg... was auch zeigt, dass die da sehr breit aufgestellt sind. Jazzfestivals, Klassikfestivals, Weltmusikfestivals, Rock am Ring, bestimmt wieder Hurricane, Melt!, Splash, usw.

JestersTear
JestersTear
26.05.2016 12:57Supporter


roxar schrieb:


Campi1995 schrieb:
Es ist nicht das Gleiche - vom Sound her, der Qualität etc.. Zumal ich hier aufm Land wirklich bescheiden langsames Internet habe

Zitat anzeigen


Naja, schlecht ist die Qualität sicher nicht. Arte hat die Videos von Festivals ja auch in 720 p und ich weiß nicht, ob EinsPlus wirklich in 1080p überträgt Hier zB ein Video vom Moers Festival von vor 2 Wochen. Und Arte in Concert überträgt einfach sehr viele Festivals, auch aus dem europäischen Ausland. Erfahrung haben die da sicherlich.
Der große Vorteil ist halt, dass man mit Streams nicht drauf angewiesen ist das linear in einem Programm zusammenzuschustern, sondern dass man (in diesem Fall hoffentlich) einfach 2 Streams anbieten kann.

Edit: man kann ja heute Abend schonmal ausprobieren wie die Qualität so ist. Ab 20 uhr übertragen die vom Afrika Festival aus Würzburg... was auch zeigt, dass die da sehr breit aufgestellt sind. Jazzfestivals, Klassikfestivals, Weltmusikfestivals, Rock am Ring, bestimmt wieder Hurricane, Melt!, Splash, usw.

Zitat anzeigen



Es ist allein schon deshalb nicht das gleiche, weil meine Eltern immer im Fernsehen mitgeguckt haben und mich gesucht haben.

Aber das alles über den Arte Stream zu gucken und dann auch noch an den Fernseher anschließen, trau ich denen halt nicht zu frage mich auch warum arte das nicht auch einfach im Fernsehen zusätzlich zeigt. Hatte doch auch immer ganz okaye Einachaltquoten und Hirricanewurde ddoch glaub ich letztes Jahr auch zusätzlich im TV gezeigt.

Heutma
26.05.2016 13:05

In unserem LunaPark haben wir dieses Jahr noch ein zusätzliches Highlight für euch: Der Graffiti Artist Sponk wird euch an allen Festivaltagen eine Live Performance präsentieren!
Check him out: www.facebook.com/sponkgraffiti

Zitat anzeigen



Rock am Ring per Facebook

TheRealFarinU
26.05.2016 16:14


Misery schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
WUP wegen Hausverbot verpasst? Oder war das Bier alle?

Zitat anzeigen



Iwie hab ich geträumt das Peppers und Sabbath gleichzeitig spielen und ich mich nicht entscheiden konnte wen ich mir nun ansehe, ich bin mit nem Kumpel gewandert und voll die Schlucht runtergefallen und keine Ahnung iwie habe ich es gar nicht aufs Gelände geschafft

Zitat anzeigen



Komischerweise hab ich auch schon mehrfach davon geträumt das Festival zu verschlafen oder nicht zu finden

Zitat anzeigen



War bei mir auch nicht das erste mal. Aber meine Ungeduld explodiert momentan ins unendliche wenn ich ehrlich sein soll

PsykoBird
PsykoBird
26.05.2016 17:06


TheRealFarinU schrieb:


Misery schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
WUP wegen Hausverbot verpasst? Oder war das Bier alle?

Zitat anzeigen



Iwie hab ich geträumt das Peppers und Sabbath gleichzeitig spielen und ich mich nicht entscheiden konnte wen ich mir nun ansehe, ich bin mit nem Kumpel gewandert und voll die Schlucht runtergefallen und keine Ahnung iwie habe ich es gar nicht aufs Gelände geschafft

Zitat anzeigen



Komischerweise hab ich auch schon mehrfach davon geträumt das Festival zu verschlafen oder nicht zu finden

Zitat anzeigen



War bei mir auch nicht das erste mal. Aber meine Ungeduld explodiert momentan ins unendliche wenn ich ehrlich sein soll

Zitat anzeigen



Mir fällt auch schon die decke auf den Kopf ich hab gestern schon den ganzen abend im Garten gesessen und gegrillt und das tue ich auch jetzt Grade wieder. .. Ich denke da kann ich dann gepflegt auch Montag schon los und mir ne nette Wiese oder n kleinen Teich in der nähe suchen... Ich hab irgendwie keine Lust mehr Zuhause zu sein

big_arno_style
26.05.2016 17:33


WupperMetaler95 schrieb:
Mach deinen Laptop an den TV und du kannst es dir im TV anschauen. Wo ist das Problem?

Zitat anzeigen



Es soll auch Regionen in Deutschland geben, wo kein Breitband Internet vorhanden ist und die Leute mit LTE ins Netz gehen und dementsprechend gedrosselt werden.

An den technischen Möglichkeiten scheitert es wohl bei den wenigsten.

Am ausreichenden Internet Speed wohl bei den meisten!

Icon1roxar gefällt das
Ring2010
26.05.2016 18:01


PsykoBird schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Misery schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
WUP wegen Hausverbot verpasst? Oder war das Bier alle?

Zitat anzeigen



Iwie hab ich geträumt das Peppers und Sabbath gleichzeitig spielen und ich mich nicht entscheiden konnte wen ich mir nun ansehe, ich bin mit nem Kumpel gewandert und voll die Schlucht runtergefallen und keine Ahnung iwie habe ich es gar nicht aufs Gelände geschafft

Zitat anzeigen



Komischerweise hab ich auch schon mehrfach davon geträumt das Festival zu verschlafen oder nicht zu finden

Zitat anzeigen



War bei mir auch nicht das erste mal. Aber meine Ungeduld explodiert momentan ins unendliche wenn ich ehrlich sein soll

Zitat anzeigen



Mir fällt auch schon die decke auf den Kopf ich hab gestern schon den ganzen abend im Garten gesessen und gegrillt und das tue ich auch jetzt Grade wieder. .. Ich denke da kann ich dann gepflegt auch Montag schon los und mir ne nette Wiese oder n kleinen Teich in der nähe suchen... Ich hab irgendwie keine Lust mehr Zuhause zu sein

Zitat anzeigen

Kann ich total nachvollziehen, habe leider noch tausend Sachen zu erledigen, sonst würde ich dort mir Dir auf der Wiese oder am Teich sitzen (unbekannterweise) Naja, in Gedanken bin ich schon halb da und freue mich wie ein Glückskeks . Bin immer noch kribbelig, jedes Mal vorher, obwohl es gl. ich das 23. oder 24. Mal ist.. .ja könnte hinkommen...muss ich mal ausrechnen... Ich muss gestehen mir fehlt der alte Platz und der Müllenbach extrem...aber besonders die Leute/ "alten Hasen", die leider wegen des Ortwechsels nicht mehr hinfahren.


PsykoBird
PsykoBird
26.05.2016 19:20


Ring2010 schrieb:


PsykoBird schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Misery schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
WUP wegen Hausverbot verpasst? Oder war das Bier alle?

Zitat anzeigen



Iwie hab ich geträumt das Peppers und Sabbath gleichzeitig spielen und ich mich nicht entscheiden konnte wen ich mir nun ansehe, ich bin mit nem Kumpel gewandert und voll die Schlucht runtergefallen und keine Ahnung iwie habe ich es gar nicht aufs Gelände geschafft

Zitat anzeigen



Komischerweise hab ich auch schon mehrfach davon geträumt das Festival zu verschlafen oder nicht zu finden

Zitat anzeigen



War bei mir auch nicht das erste mal. Aber meine Ungeduld explodiert momentan ins unendliche wenn ich ehrlich sein soll

Zitat anzeigen



Mir fällt auch schon die decke auf den Kopf ich hab gestern schon den ganzen abend im Garten gesessen und gegrillt und das tue ich auch jetzt Grade wieder. .. Ich denke da kann ich dann gepflegt auch Montag schon los und mir ne nette Wiese oder n kleinen Teich in der nähe suchen... Ich hab irgendwie keine Lust mehr Zuhause zu sein

Zitat anzeigen

Kann ich total nachvollziehen, habe leider noch tausend Sachen zu erledigen, sonst würde ich dort mir Dir auf der Wiese oder am Teich sitzen (unbekannterweise) Naja, in Gedanken bin ich schon halb da und freue mich wie ein Glückskeks . Bin immer noch kribbelig, jedes Mal vorher, obwohl es gl. ich das 23. oder 24. Mal ist.. .ja könnte hinkommen...muss ich mal ausrechnen... Ich muss gestehen mir fehlt der alte Platz und der Müllenbach extrem...aber besonders die Leute/ "alten Hasen", die leider wegen des Ortwechsels nicht mehr hinfahren.



Zitat anzeigen



Okay morgen ist Freitag samstags ist auch noch n tag Sonntag machst du n ruhigen... Montag den Rest und dann treffen wir uns Dienstag abend auf der Wiese oder Teich zum Bierchen und n Steak aufm grill

roxar
roxar
26.05.2016 20:08


roxar schrieb:
Edit: man kann ja heute Abend schonmal ausprobieren wie die Qualität so ist. Ab 20 uhr übertragen die vom Afrika Festival aus Würzburg... was auch zeigt, dass die da sehr breit aufgestellt sind. Jazzfestivals, Klassikfestivals, Weltmusikfestivals, Rock am Ring, bestimmt wieder Hurricane, Melt!, Splash, usw.

Zitat anzeigen



Link zum Stream.
Klappt sogar bei mir problemlos in HD, und meine Eltern haben kein sonderlich tolles Internet

WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.05.2016 20:52


PsykoBird schrieb:


Ring2010 schrieb:


PsykoBird schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Misery schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
WUP wegen Hausverbot verpasst? Oder war das Bier alle? Smiley

Zitat anzeigen



Iwie hab ich geträumt das Peppers und Sabbath gleichzeitig spielen und ich mich nicht entscheiden konnte wen ich mir nun ansehe, ich bin mit nem Kumpel gewandert und voll die Schlucht runtergefallen und keine Ahnung iwie habe ich es gar nicht aufs Gelände geschafft Smiley

Zitat anzeigen



Komischerweise hab ich auch schon mehrfach davon geträumt das Festival zu verschlafen oder nicht zu finden Smiley

Zitat anzeigen



War bei mir auch nicht das erste mal. Aber meine Ungeduld explodiert momentan ins unendliche wenn ich ehrlich sein soll Smiley

Zitat anzeigen



Mir fällt auch schon die decke auf den Kopf ich hab gestern schon den ganzen abend im Garten gesessen und gegrillt und das tue ich auch jetzt Grade wieder. .. Ich denke da kann ich dann gepflegt auch Montag schon los und mir ne nette Wiese oder n kleinen Teich in der nähe suchen... Ich hab irgendwie keine Lust mehr Zuhause zu sein Smiley

Zitat anzeigen

Kann ich total nachvollziehen, habe leider noch tausend Sachen zu erledigen, sonst würde ich dort mir Dir auf der Wiese oder am Teich sitzenSmiley (unbekannterweise) Naja, in Gedanken bin ich schon halb da Smiley und freue mich wie ein Glückskeks Smiley . Bin immer noch kribbelig, jedes Mal vorher, obwohl es gl. ich das 23. oder 24. Mal ist.. Smiley .ja könnte hinkommen...muss ich mal ausrechnen... Smiley Ich muss gestehen mir fehlt der alte Platz und der Müllenbach extrem...aber besonders die Leute/ "alten Hasen", die leider wegen des Ortwechsels nicht mehr hinfahren. Smiley Smiley Smiley



Zitat anzeigen



Okay morgen ist Freitag samstags ist auch noch n tag Sonntag machst du n ruhigen... Montag den Rest und dann treffen wir uns Dienstag abend auf der Wiese oder Teich zum Bierchen und n Steak aufm grill Smiley

Zitat anzeigen



Bei Steak und Bier wär ich auch dabei Smiley

PsykoBird
PsykoBird
26.05.2016 22:33


WupperMetaler95 schrieb:


PsykoBird schrieb:


Ring2010 schrieb:


PsykoBird schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Misery schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
WUP wegen Hausverbot verpasst? Oder war das Bier alle?

Zitat anzeigen



Iwie hab ich geträumt das Peppers und Sabbath gleichzeitig spielen und ich mich nicht entscheiden konnte wen ich mir nun ansehe, ich bin mit nem Kumpel gewandert und voll die Schlucht runtergefallen und keine Ahnung iwie habe ich es gar nicht aufs Gelände geschafft

Zitat anzeigen



Komischerweise hab ich auch schon mehrfach davon geträumt das Festival zu verschlafen oder nicht zu finden

Zitat anzeigen



War bei mir auch nicht das erste mal. Aber meine Ungeduld explodiert momentan ins unendliche wenn ich ehrlich sein soll

Zitat anzeigen



Mir fällt auch schon die decke auf den Kopf ich hab gestern schon den ganzen abend im Garten gesessen und gegrillt und das tue ich auch jetzt Grade wieder. .. Ich denke da kann ich dann gepflegt auch Montag schon los und mir ne nette Wiese oder n kleinen Teich in der nähe suchen... Ich hab irgendwie keine Lust mehr Zuhause zu sein

Zitat anzeigen

Kann ich total nachvollziehen, habe leider noch tausend Sachen zu erledigen, sonst würde ich dort mir Dir auf der Wiese oder am Teich sitzen (unbekannterweise) Naja, in Gedanken bin ich schon halb da und freue mich wie ein Glückskeks . Bin immer noch kribbelig, jedes Mal vorher, obwohl es gl. ich das 23. oder 24. Mal ist.. .ja könnte hinkommen...muss ich mal ausrechnen... Ich muss gestehen mir fehlt der alte Platz und der Müllenbach extrem...aber besonders die Leute/ "alten Hasen", die leider wegen des Ortwechsels nicht mehr hinfahren.



Zitat anzeigen



Okay morgen ist Freitag samstags ist auch noch n tag Sonntag machst du n ruhigen... Montag den Rest und dann treffen wir uns Dienstag abend auf der Wiese oder Teich zum Bierchen und n Steak aufm grill

Zitat anzeigen

Bei Steak und Bier wär ich auch dabei

Zitat anzeigen



Ihr seit alle gern gesehene Gäste

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Heutma
27.05.2016 09:39

Am liebsten würde ich jetzt schon packen, bin echt aufgeregt und die Vorfreude explodiert

Snoopi76
27.05.2016 10:34

Mal ne Frage da ich letztes Jahr nicht vor Ort gecampt habe..

Es ist mit General Camp Bändchen auch nicht möglich Leute auf Rockn Roll zu besuchen ?

masterofdisaster666
27.05.2016 10:36

Nein, geht natürlich nicht. Wer soll denn prüfen ob du dich dann nicht auf RockNRoll niederlässt (weil deine Rock N Roll Kumpels deine Klamotten + Zelt schon mitgenommen haben)?

Nur andersrum gehts: Rock n Roll darf auf General Camp.

edit: beim nächsten Gewinnspiel leer ausgegangen. Langsam wirds knapp.

Anzeige
Anzeige