Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 90 von 165 »
Icon1NickBass gefällt das
SpiderJ
18.05.2016 09:18

Meine Eltern haben am RaR Samstag ihren 40. Hochzeitstag und bekommen als Geschenk ihre Enkelin übers Wochenende zum babysitten

Wupster
Wupster
18.05.2016 11:50

Könnte mir jemand einen Campingstuhl empfehlen, der nicht unbedingt beim ersten Mal sitzen einkracht, aber auch nicht allzu teuer ist?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2016 11:54


Wupster schrieb:
Könnte mir jemand einen Campingstuhl empfehlen, der nicht unbedingt beim ersten Mal sitzen einkracht, aber auch nicht allzu teuer ist?

Zitat anzeigen

Hab auf e*ay gute gefunden mit Polsterung. Haben 20€ oder so gekostet aber halten auch und haben ne hohe Rückenlehne.

alex-der-grosse
18.05.2016 12:02


Wupster schrieb:
Könnte mir jemand einen Campingstuhl empfehlen, der nicht unbedingt beim ersten Mal sitzen einkracht, aber auch nicht allzu teuer ist?

Zitat anzeigen



Da gibt es aus meiner Sicht ein klares Kriterium was man kaufen sollte und was nicht: Das ist die Verstärkung im "X" der Beine. Diese sorgt dafür das Stühle mehr Stabilität haben.

Beispiel mit Verstärkung
Beispiel ohne Verstärkung

Dabei ist der Preis gar nicht mal das entscheidende Kriterium. Es gab Jahrelang bei Lidl Stühle mit Verstärkung für 7 Euro. Ich habe mir 2006 zur WM damals 2 zugelegt und der eine hat erst im letzten Jahr das zeitliche gesegnet. Der andere ist noch im passablen Zustand.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
VolBRS3
VolBRS3
18.05.2016 12:19


TheRealFarinU schrieb:
Nur noch zwei Wochen

Zitat anzeigen


Bin ich eigentlich der einzige der schon lange nichts anderes mehr im Kopf hat und gerne los würde ?

Schmiddie
Schmiddie
18.05.2016 13:34


alex-der-grosse schrieb:


Wupster schrieb:
Könnte mir jemand einen Campingstuhl empfehlen, der nicht unbedingt beim ersten Mal sitzen einkracht, aber auch nicht allzu teuer ist?

Zitat anzeigen



Da gibt es aus meiner Sicht ein klares Kriterium was man kaufen sollte und was nicht: Das ist die Verstärkung im "X" der Beine. Diese sorgt dafür das Stühle mehr Stabilität haben.

Beispiel mit Verstärkung
Beispiel ohne Verstärkung

Dabei ist der Preis gar nicht mal das entscheidende Kriterium. Es gab Jahrelang bei Lidl Stühle mit Verstärkung für 7 Euro. Ich habe mir 2006 zur WM damals 2 zugelegt und der eine hat erst im letzten Jahr das zeitliche gesegnet. Der andere ist noch im passablen Zustand.

Zitat anzeigen



Haben gerade diesen hier bestellt:

http://www.amazon.de/Campingstuhl-Anglersessel-wasserabweisend-Getr%C3%A4nkehalter-Tragetasche/dp/B00LM5GYB6/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1463570491&sr=8-14&keywords=campingstuhl+set

für 9€/Stuhl darf er danna uch nach einem Festival kaputt sein. Und zur Not hat man Ersatz dabei

MuffPotter87
18.05.2016 14:16

ich würde bei Stühlen nicht sparen. Habe mir vor 7 oder 8 Jahren mal 2 Stühle bei Aldi gekauft. Die kosteten Stück um die 25€ und haben seitdem diverse Festivals und Campingwochenenden mitgemacht. Habe früher auch immer die ganz Billigen für 10€ genommen, von denen hat man aber selten mal langfristig was. Kumpel hat sich bei Amazon nen Klappstuhl für 30/35 € gekauft. Das war ein extrem stabiles und gemütliches Ding. Hätte ich mir auch geholt wenn ich meine beiden Alten nicht noch hätte. Wenn man auch in den kommenden Jahren auf Festival fährt lohnt sich eine Investition.

burbacher
18.05.2016 15:07


MuffPotter87 schrieb:
ich würde bei Stühlen nicht sparen. Habe mir vor 7 oder 8 Jahren mal 2 Stühle bei Aldi gekauft. Die kosteten Stück um die 25€ und haben seitdem diverse Festivals und Campingwochenenden mitgemacht. Habe früher auch immer die ganz Billigen für 10€ genommen, von denen hat man aber selten mal langfristig was. Kumpel hat sich bei Amazon nen Klappstuhl für 30/35 € gekauft. Das war ein extrem stabiles und gemütliches Ding. Hätte ich mir auch geholt wenn ich meine beiden Alten nicht noch hätte. Wenn man auch in den kommenden Jahren auf Festival fährt lohnt sich eine Investition.

Zitat anzeigen




kann ich nur zustimmen. Meine sind seit 2003 jedes Jahr auf Festivals dabei und leben noch.

dropkick42
18.05.2016 15:10

Also ich kann die Aldi-Campingstühle uneingeschränkt empfehlen. Mein Stuhl hält jetzt schon seit 2012 jährlich 2-3 Festivals aus. Waren zwar vor 2 Wochen im Angebot, habe jedoch in ner Filiale hier in der nähe letzte Woche noch welche liegen gesehen.

urinella
urinella
18.05.2016 15:26

Die 10-Euro-Stühle von Aldi gehen jetzt auch in ihre dritte Saison. Man muss halt ein bisschen auf die Verarbeitung achten - und die ist bei den Dingern für den Preis richtig gut. Gab's dieses Jahr übrigens unverändert wieder, ist allerdings schon 4 Wochen her.

badnerin9001
18.05.2016 17:48

einfach mal bei decathlon vorbei schauen... kann ich ebenfalls nur empfehlen (gilt im übrigen so ziemlich uneingeschränkt für alle artikel von decathlon)

Icon2a_lexund anderen gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
18.05.2016 21:53


VolBRS3 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Nur noch zwei Wochen

Zitat anzeigen


Bin ich eigentlich der einzige der schon lange nichts anderes mehr im Kopf hat und gerne los würde ?

Zitat anzeigen



Ich hab seit Ende Karneval nichts anderes mehr im Kopf 😁

Alexos555
18.05.2016 22:04

Hey wollte mal fragen wie das mit Bier im 1. Wellenbrecher Bereich? Gibt's dort Stände oder ist man nur auf die gohstbuster angewiesen?

Freitag wird ein langer Tag vor der Centerstage. Würde gerne wissen ob der vier Nachschub gewährleistet wird.

JestersTear
JestersTear
18.05.2016 22:26Supporter

Letztes Jahr gab es im 1. Wellenbrecher vor Volcano- und Crater-Stage nur die mobilen Bierverkäufer (die jedoch ständig überall, auch ganz vorne zumindest nachmittags, waren) und kostenloses Trinkwasser neben den Bühnen oder bei netten Secs.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
halfjesus
18.05.2016 22:50


Alexos555 schrieb:
Hey wollte mal fragen wie das mit Bier im 1. Wellenbrecher Bereich? Gibt's dort Stände oder ist man nur auf die gohstbuster angewiesen?
Freitag wird ein langer Tag vor der Centerstage. Würde gerne wissen ob der vier Nachschub gewährleistet wird.

Zitat anzeigen



Also letztes Jahr war es bis spät Abends kein Problem raus zu laufen Bier zu holen und wieder nach vorne zu gehen

PremiumHuelse
PremiumHuelse
19.05.2016 00:18

Frage an die Rock'n'Roll Camper: hat hier jemand letztes Jahr en Sandwich Maker dabei gehabt und kann berichten ob dieser funktioniert hat oder ob Son ding zu viel Strom zieht. Danke für Infos

rosenbar
19.05.2016 00:49


PremiumHuelse schrieb:
Frage an die Rock'n'Roll Camper: hat hier jemand letztes Jahr en Sandwich Maker dabei gehabt und kann berichten ob dieser funktioniert hat oder ob Son ding zu viel Strom zieht. Danke für Infos

Zitat anzeigen



Den wirst du problemlos nutzen können. Die Stromversorgung ist mehr aus ausreichend.

VolBRS3
VolBRS3
19.05.2016 07:06


PremiumHuelse schrieb:
Frage an die Rock'n'Roll Camper: hat hier jemand letztes Jahr en Sandwich Maker dabei gehabt und kann berichten ob dieser funktioniert hat oder ob Son ding zu viel Strom zieht. Danke für Infos

Zitat anzeigen



Also wir hatten letztes Jahr Sandwichmaker und Wasserkocher dabei und hatten beides öfter in Betrieb ohne einmal Probleme zu haben

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
19.05.2016 10:23

Sollte kein Problem darstellen. Unsere Fritöse hat auch ohne Probleme geklappt

Übrigens habe ich eben eine Interessante Stelle gefunden. Ich weiß zwar nicht wie viele Experience Leute es gibt, aber der Part ist trotzdem etwas fragwürdig:


Wer darf in die Wellenbrecherbereiche vor den beiden Hauptbühnen?

Jeder Festivalbesucher, im Rahmen der zulässigen Kapazität! Der erste Wellenbrecherbereich vor jeder Hauptbühne bietet ca. 10.000 Besuchern Platz, der zweite bis zu 15.000. Maximal 1.000 Teilnehmer der Rock am Ring Experience ist der Zugang zu einem der beiden Wellenbrecherbereiche garantiert.

Ich meine man kam immer gut nach vorne, aber wenn es ein Teil meines teuer bezahlten Packetes ist hätte ich schon gerne einen garantierten Zugang.

Anzeige
Anzeige