Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 77 von 165 »
badnerin9001
09.05.2016 09:28

naja, EinsPlus wird ja demnächst abgeschafft, insofern wird es da mEn nichts mehr geben dieses jahr...

sadfad
sadfad
09.05.2016 12:54Supporter

Also um auf das Merchandise Thema zurück zu kommen:
Ich habe vor 2 Wochen MLK deswegen angeschrieben und die haben mich an jemand anderes verwiesen und mir eine E-Mail Adresse zur Verfügung gestellt. An die habe ich mich gewendet, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Aber ich denke auch, dass es wie letztes Jahr sein wird. Leider...

DrSnuggles
09.05.2016 13:18

Also ich muss sagen....ich bin heiß wie Frittenfett..... wir werden Mittwochsmorgens gg 8 aus dem Rheinland Richtung Mendig starten und notfalls geben wir uns auf dem Parkplatz einen....so war es letztes Jahr auch...die werden die Plätze niemals erst um 14.oo Uhr öffnen...bis dahin sind alle so extrem unterhopft, dass die Stimmung kippen würde

JestersTear
JestersTear
09.05.2016 13:48Supporter

Sieht sehr schlecht aus was TV Übertragung angeht. Grad diese Mail erhalten:



Hallo Herr ******* 
Danke für die Mail. Leider war eine Einigung über die TV-Übertragung des Festivals "Rock am Ring" 2016 nicht möglich. SWR3 und DASDING bleiben aber weiter Radio-Medienpartner. Der Veranstalter hat den SWR um ein Konzept für eine TV-Produktion unter veränderten Rahmenbedingungen gebeten, sich dann aber gegen die Kooperation entschieden. Wir bedauern, dass wir damit die erfolgreiche Medienpartnerschaft der vergangenen Jahre im TV nicht fortsetzen können. 
Liebe Grüße 
das SWR3 Team 

Zitat anzeigen




Sehr schade

7Dup
7Dup
09.05.2016 14:00

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Vllt nimmt man das dieses Jahr komplett selber in die Hand und streamt das exklusiv über Youtube und die hauseigene HP.

badnerin9001
09.05.2016 14:03


masterofdisaster666 schrieb:
september = demnächst?

Zitat anzeigen



Ja, richtig- in dem Fall tatsächlich "demnächst". Wenn der Sender im September abgesetzt wird, lohnt es wohl- aus Hauptsender-Sicht- kaum einen Haufen sowieso schon nicht vorhandener Kohle in Lizenzen und Produktion zu stecken. Glaubst ja wohl bitte nicht, dass die noch das dickste Budget ever zur Verfügung gestellt bekommen, wenn sie im Sept beerdigt werden. Jeder mit ein bisschen Sinn und Verstand für Wirtschaftlichkeit sollte das nachvollziehen können.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
09.05.2016 14:11

Wie? kein Budget? Wofür zahlt man denn die DrecksGEZ.

halfjesus
09.05.2016 15:06


JestersTear schrieb:
Sieht sehr schlecht aus was TV Übertragung angeht. Grad diese Mail erhalten:



Hallo Herr ******* 
Danke für die Mail. Leider war eine Einigung über die TV-Übertragung des Festivals "Rock am Ring" 2016 nicht möglich. SWR3 und DASDING bleiben aber weiter Radio-Medienpartner. Der Veranstalter hat den SWR um ein Konzept für eine TV-Produktion unter veränderten Rahmenbedingungen gebeten, sich dann aber gegen die Kooperation entschieden. Wir bedauern, dass wir damit die erfolgreiche Medienpartnerschaft der vergangenen Jahre im TV nicht fortsetzen können. 
Liebe Grüße 
das SWR3 Team 

Zitat anzeigen




Sehr schade

Zitat anzeigen



Arte und 3sat werden wohl aber nicht umsonst bei den Sponsoren aufgeführt werden

MetalFan2007
09.05.2016 15:16

Festivalbesuchern, die aus persönlichen Gründen nicht auf eine Frühanreise verzichten wollen, sind ausgewiesene Parkplätze und die Bändchenausgaben bereits ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags gegen eine Sondergebühr von 20,00 Euro zugänglich. Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags. Das Frühanreiseticket kostet 20,00 € zzgl. Gebühren und ist ausschließlich online erhältlich: http://www.rock-am-ring.com/tickets.

Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich.

Zitat anzeigen



Meint ihr, dass sie das mit den 30€ dann auch wirklich durchziehen, wenn man schon um 9 Uhr am Mittwoch da seien sollte? Also ist das wirklich schon einmal vorgekommen? Letztes Jahr hätten die Plätze ja auch erst um 12 Uhr öffnen sollen soweit ich mich erinnere.

TheRealFarinU
09.05.2016 15:30

Es sind ja nur noch drei Wochen und zwei Tage bis zur Abreise

Wo ist denn die Zeit nur hin?

Winterchild
09.05.2016 15:46

Hey Leute, lassen sich hier ein paar Gruppen oder Mitcamper für die Rock'n'Roll Area finden? Alleine trinken und feiern ist doch öde ;D

roxar
roxar
09.05.2016 15:47


JestersTear schrieb:


halfjesus schrieb:
Arte und 3sat werden wohl aber nicht umsonst bei den Sponsoren aufgeführt werden

Zitat anzeigen


Aber von denen hab ich (noch) keine Antwort bekommen

Zitat anzeigen


Naja, wenn der Veranstalter ein verändertes Konzept will, dann wird das wohl nicht darauf hinauslaufen, dass es gar keins mehr gibt.

Arte in Concert ist doch eigentlich sowieso das Beste was hierzulande Festivals streamt. Und es ist auch irgendwo konsequent, weil die von ziemlich vielen europäischen Festivals gestreamt haben die letzten Jahre. Also ich finds gut, wenn es dazu kommt, dass die das machen

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.05.2016 16:11


MetalFan2007 schrieb:

Festivalbesuchern, die aus persönlichen Gründen nicht auf eine Frühanreise verzichten wollen, sind ausgewiesene Parkplätze und die Bändchenausgaben bereits ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags gegen eine Sondergebühr von 20,00 Euro zugänglich. Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags. Das Frühanreiseticket kostet 20,00 € zzgl. Gebühren und ist ausschließlich online erhältlich: http://www.rock-am-ring.com/tickets.

Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich.

Zitat anzeigen



Meint ihr, dass sie das mit den 30€ dann auch wirklich durchziehen, wenn man schon um 9 Uhr am Mittwoch da seien sollte? Also ist das wirklich schon einmal vorgekommen? Letztes Jahr hätten die Plätze ja auch erst um 12 Uhr öffnen sollen soweit ich mich erinnere.

Zitat anzeigen

Da geht es um ganze Tage und nicht um Stunden

ironman
09.05.2016 16:21


WupperMetaler95 schrieb:


MetalFan2007 schrieb:

Festivalbesuchern, die aus persönlichen Gründen nicht auf eine Frühanreise verzichten wollen, sind ausgewiesene Parkplätze und die Bändchenausgaben bereits ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags gegen eine Sondergebühr von 20,00 Euro zugänglich. Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags. Das Frühanreiseticket kostet 20,00 € zzgl. Gebühren und ist ausschließlich online erhältlich: http://www.rock-am-ring.com/tickets.

Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich.

Zitat anzeigen



Meint ihr, dass sie das mit den 30€ dann auch wirklich durchziehen, wenn man schon um 9 Uhr am Mittwoch da seien sollte? Also ist das wirklich schon einmal vorgekommen? Letztes Jahr hätten die Plätze ja auch erst um 12 Uhr öffnen sollen soweit ich mich erinnere.

Zitat anzeigen

Da geht es um ganze Tage und nicht um Stunden

Zitat anzeigen


Das seh ich anders. Da steht explizit dass die Parkplätze für die Frühanreise erst Mittwoch um 12:00 öffnen und dass jedes Fahrzeug das früher kommt zahlt. Ich interpretier das ganz klar so dass wer am Mittwoch vor 12:00 anreist bereits 30€ extra zahlt, und für jeden weiteren Tag früher (Dienstag, Montag,...) weitere 30€. Das dient dazu den genannten Öffnungszeiten Nachdruck zu verleihen (natürlich mit dem Nebeneffekt noch mehr abka$$ieren zu können) und eben nicht wie letztes Jahr doch früher nachgeben zu müssen. Dazu passt auch der Passus mit dem Parkplatz. Das liest sich so als würde man alle Autos vor Mittwoch 12:00 auf nen Ausweichparkplatz am Arsch der Welt lotsen. Damit lässt sich das im Gegensatz zu letzem Jahr auch durchziehen.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
MetalFan2007
09.05.2016 16:27


ironman schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


MetalFan2007 schrieb:

Festivalbesuchern, die aus persönlichen Gründen nicht auf eine Frühanreise verzichten wollen, sind ausgewiesene Parkplätze und die Bändchenausgaben bereits ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags gegen eine Sondergebühr von 20,00 Euro zugänglich. Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags. Das Frühanreiseticket kostet 20,00 € zzgl. Gebühren und ist ausschließlich online erhältlich: http://www.rock-am-ring.com/tickets.

Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich.

Zitat anzeigen



Meint ihr, dass sie das mit den 30€ dann auch wirklich durchziehen, wenn man schon um 9 Uhr am Mittwoch da seien sollte? Also ist das wirklich schon einmal vorgekommen? Letztes Jahr hätten die Plätze ja auch erst um 12 Uhr öffnen sollen soweit ich mich erinnere.

Zitat anzeigen

Da geht es um ganze Tage und nicht um Stunden

Zitat anzeigen


Das seh ich anders. Da steht explizit dass die Parkplätze für die Frühanreise erst Mittwoch um 12:00 öffnen und dass jedes Fahrzeug das früher kommt zahlt. Ich interpretier das ganz klar so dass wer am Mittwoch vor 12:00 anreist bereits 30€ extra zahlt, und für jeden weiteren Tag früher (Dienstag, Montag,...) weitere 30€. Das dient dazu den genannten Öffnungszeiten Nachdruck zu verleihen (natürlich mit dem Nebeneffekt noch mehr abka$$ieren zu können) und eben nicht wie letztes Jahr doch früher nachgeben zu müssen. Dazu passt auch der Passus mit dem Parkplatz. Das liest sich so als würde man alle Autos vor Mittwoch 12:00 auf nen Ausweichparkplatz am Arsch der Welt lotsten. Damit lässt sich das im Gegensatz zu letzem Jahr auch durchziehen.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr stand das mit den 30€ allerdings auch so auf der HP wenn ich mich recht erinnere. Da sollten die Plätze auch erst um 12 Uhr öffnen und die Parkplätze waren ja dann schon gegen 8 Uhr rum auf und das mit den 30€ wurde daher nicht durchgezogen.

ironman
09.05.2016 16:38


MetalFan2007 schrieb:


ironman schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


MetalFan2007 schrieb:

Festivalbesuchern, die aus persönlichen Gründen nicht auf eine Frühanreise verzichten wollen, sind ausgewiesene Parkplätze und die Bändchenausgaben bereits ab Mittwoch, 01. Juni 2016, 12:00 Uhr mittags gegen eine Sondergebühr von 20,00 Euro zugänglich. Teile der Campingplätze öffnen ab 14:00 Uhr nachmittags. Das Frühanreiseticket kostet 20,00 € zzgl. Gebühren und ist ausschließlich online erhältlich: http://www.rock-am-ring.com/tickets.

Besucher, die noch davor anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich.

Zitat anzeigen



Meint ihr, dass sie das mit den 30€ dann auch wirklich durchziehen, wenn man schon um 9 Uhr am Mittwoch da seien sollte? Also ist das wirklich schon einmal vorgekommen? Letztes Jahr hätten die Plätze ja auch erst um 12 Uhr öffnen sollen soweit ich mich erinnere.

Zitat anzeigen

Da geht es um ganze Tage und nicht um Stunden

Zitat anzeigen


Das seh ich anders. Da steht explizit dass die Parkplätze für die Frühanreise erst Mittwoch um 12:00 öffnen und dass jedes Fahrzeug das früher kommt zahlt. Ich interpretier das ganz klar so dass wer am Mittwoch vor 12:00 anreist bereits 30€ extra zahlt, und für jeden weiteren Tag früher (Dienstag, Montag,...) weitere 30€. Das dient dazu den genannten Öffnungszeiten Nachdruck zu verleihen (natürlich mit dem Nebeneffekt noch mehr abka$$ieren zu können) und eben nicht wie letztes Jahr doch früher nachgeben zu müssen. Dazu passt auch der Passus mit dem Parkplatz. Das liest sich so als würde man alle Autos vor Mittwoch 12:00 auf nen Ausweichparkplatz am Arsch der Welt lotsten. Damit lässt sich das im Gegensatz zu letzem Jahr auch durchziehen.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr stand das mit den 30€ allerdings auch so auf der HP wenn ich mich recht erinnere. Da sollten die Plätze auch erst um 12 Uhr öffnen und die Parkplätze waren ja dann schon gegen 8 Uhr rum auf und das mit den 30€ wurde daher nicht durchgezogen.

Zitat anzeigen


Es ist korrekt dass es eine ähnliche Regelung letztes Jahr auch gab. Da war aber auch explizit von den Tagen vor Mittwoch die Rede:

Die Campingbereiche öffnen Mittwoch, 03.06.2015, ab 16:00 Uhr

Bitte vermeidet eine frühere Anreise

Die Besucher die dennoch an den Vortagen anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00€. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich.

Zitat anzeigen


(abgetippt aus meinen Ausdrucken von 2015)

Es wird schon seinen Grund haben warum man die Formulierung von letztem Jahr geändert hat. Daher sehe ich die Regelung von diesem Jahr schon als eindeutige Ausweitung auf Mittwoch im Zeitraum vor 12:00 Uhr.

Icon1 gefällt das
snookdog
snookdog
09.05.2016 16:44


roxar schrieb:


JestersTear schrieb:


halfjesus schrieb:
Arte und 3sat werden wohl aber nicht umsonst bei den Sponsoren aufgeführt werden

Zitat anzeigen


Aber von denen hab ich (noch) keine Antwort bekommen

Zitat anzeigen


Naja, wenn der Veranstalter ein verändertes Konzept will, dann wird das wohl nicht darauf hinauslaufen, dass es gar keins mehr gibt.

Zitat anzeigen


Wenn man sich die Entwicklung so ansieht gibts bestimmt einen kostenpflichtigen Stream. Man könnte mal wieder die allseits beliebten 20 EUR aufrufen

Anzeige
Anzeige