Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 71 von 165 »
runnerdo
runnerdo
04.05.2016 09:28Supporter

Rock n roll wird quasi von vorne nach hinten befüllt. Was den meisten dort wohl recht ist. Lieber ein kurzer Weg zum Parkplatz. Ganz ehrlich die Wege zum festival Gelände sind nun wirklich nicht weit bei rock n Roll egal wo man auf dem Platz ist.

Kaice
04.05.2016 09:31

Ich bin ja mal gespannt wie das für größere Gruppen wird, bei denen ein Teil erst am Donnerstag anreist/anreisen kann, sprich ob man es schafft für die die Zelte mit aufzubauen. Ist bei uns z.B. So, könnte mir gut vorstellen, dass die Ordner da was gegen haben/ angehalten sind, was dagegen zu haben.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 09:34


Kaice schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie das für größere Gruppen wird, bei denen ein Teil erst am Donnerstag anreist/anreisen kann, sprich ob man es schafft für die die Zelte mit aufzubauen. Ist bei uns z.B. So, könnte mir gut vorstellen, dass die Ordner da was gegen haben/ angehalten sind, was dagegen zu haben.

Zitat anzeigen

Das bezweifel ich. Das wird schon klappen.

weatherman
04.05.2016 09:48


Rumpel88 schrieb:
Dann sind die Bewohner des Zeltes halt grad zum Auto Sachen holen 😉

Zitat anzeigen


Was bei den Entfernungen Parkplatz Campingplatz ja durchaus ein paar Stunden dauer kann...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 09:52


weatherman schrieb:


Rumpel88 schrieb:
Dann sind die Bewohner des Zeltes halt grad zum Auto Sachen holen 😉

Zitat anzeigen


Was bei den Entfernungen Parkplatz Campingplatz ja durchaus ein paar Stunden dauer kann...

Zitat anzeigen

Das war ja eher den Kontrollen und dem Schotter zu verdanken.

big_arno_style
04.05.2016 09:53


Heutma schrieb:

Diese Gefahrt droht aber nur am Ring und nicht im Park ?

Zitat anzeigen



Anderes Bundesland = andere Gesetze/Vorgaben.

Des Weiteren sind bei Rock im Park nicht so viele Menschen wie am Ring.

Man kann es drehen und wenden wie man will: schlussendlich wurde diese Sache nicht Montags vorher veröffentlicht sondern mit Vorlauf.

Icon1JestersTear gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 09:59

Wir werden am Mittwoch auch zwei Zelte von Freunden mitnehmen und schon mal aufbauen weil die erst Donnerstag nachkommen können. Wir sind allerdings auf dem Green Camping Platz da war es letztes Jahr schon egal wie man gecampt hat


04.05.2016 10:07


WupperMetaler95 schrieb:
Wir werden am Mittwoch auch zwei Zelte von Freunden mitnehmen und schon mal aufbauen weil die erst Donnerstag nachkommen können. Wir sind allerdings auf dem Green Camping Platz da war es letztes Jahr schon egal wie man gecampt hat

Zitat anzeigen



Wir kommen Donnerstags Vormittags und hoffen auch auf einen guten Platz im GC. Wird schon klappen...

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.05.2016 10:08Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Wir werden am Mittwoch auch zwei Zelte von Freunden mitnehmen und schon mal aufbauen weil die erst Donnerstag nachkommen können. Wir sind allerdings auf dem Green Camping Platz da war es letztes Jahr schon egal wie man gecampt hat

Zitat anzeigen


Beim Green Camping hat ja auch alles problemlos gepasst

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 10:14


Koana schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Wir werden am Mittwoch auch zwei Zelte von Freunden mitnehmen und schon mal aufbauen weil die erst Donnerstag nachkommen können. Wir sind allerdings auf dem Green Camping Platz da war es letztes Jahr schon egal wie man gecampt hat

Zitat anzeigen



Wir kommen Donnerstags Vormittags und hoffen auch auf einen guten Platz im GC. Wird schon klappen...

Zitat anzeigen

Ich glaube Green Camping wird am mittwoch noch sehr verlassen sein Hat ja letztes Jahr auch länger gedauert bis der Platz mal voll war.

Rockerrose
04.05.2016 10:15


runnerdo schrieb:


Koana schrieb:
Die Medien nehmen das Thema voll auf - vor allem die Kritik an der Frühanreise und der Limitierung auf 0,5 Liter Tetra Paks:

"Rock am Ring erntet Shitstorm für kostenpflichtige Mittwochs-Anreise"

„Rock am Ring verlangt 20 Euro Gebühr für frühe Anreise"

Zitat anzeigen




Der Typ von der WAZ hat keine Ahnung worüber er da schreibt

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht wer wo geklaut hat, aber das Hamburger Abendblatt hat den selben Text wie die WAZ

roxar
roxar
04.05.2016 10:24

Der Autor hat von sich selbst geklaut Die beiden Artikel stammen nämlich aus ein und der selben Hand.

Die WAZ und das Hamburger Abendblatt gehören beide dem gleichen Unternehmen (Funke Mediengruppe)

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
runnerdo
runnerdo
04.05.2016 10:52Supporter

Ein unwissender, zwei Zeitungen.

Zumal noch ein weiteres Detail den Campern übel aufstößt: So dürfen nur noch 0,5 Liter an Flüssigkeit in einem Tetra-Pak mit aufs Festivalgelände genommen werden. Wer paletten- und kistenweise Dosenbier und Cola mitbringt, kann die mitgebrachten Getränke also nur noch auf dem Zeltgelände trinken.

Zitat anzeigen



Der glaubt wohl bis letztes Jahr durfte man einfach alles mit aufs Festivalgelände nehmen.
Schöne Utopie

stubi
04.05.2016 10:54


runnerdo schrieb:
Ein unwissender, zwei Zeitungen.

Zumal noch ein weiteres Detail den Campern übel aufstößt: So dürfen nur noch 0,5 Liter an Flüssigkeit in einem Tetra-Pak mit aufs Festivalgelände genommen werden. Wer paletten- und kistenweise Dosenbier und Cola mitbringt, kann die mitgebrachten Getränke also nur noch auf dem Zeltgelände trinken.

Zitat anzeigen



Der glaubt wohl bis letztes Jahr durfte man einfach alles mit aufs Festivalgelände nehmen.
Schöne Utopie

Zitat anzeigen




Hahaha ... Der war wohl noch nie auf einem Festival

Rockerrose
04.05.2016 11:25


roxar schrieb:
Der Autor hat von sich selbst geklaut Die beiden Artikel stammen nämlich aus ein und der selben Hand.

Die WAZ und das Hamburger Abendblatt gehören beide dem gleichen Unternehmen (Funke Mediengruppe)

Zitat anzeigen



Wieder was gelernt

Hoesel
04.05.2016 11:42


WupperMetaler95 schrieb:


Koana schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Wir werden am Mittwoch auch zwei Zelte von Freunden mitnehmen und schon mal aufbauen weil die erst Donnerstag nachkommen können. Wir sind allerdings auf dem Green Camping Platz da war es letztes Jahr schon egal wie man gecampt hat

Zitat anzeigen



Wir kommen Donnerstags Vormittags und hoffen auch auf einen guten Platz im GC. Wird schon klappen...

Zitat anzeigen

Ich glaube Green Camping wird am mittwoch noch sehr verlassen sein Hat ja letztes Jahr auch länger gedauert bis der Platz mal voll war.

Zitat anzeigen


Soll mir Recht sein, dann wird der Mittwoch ganz gediegen gesoffen...


04.05.2016 12:27


Sehr geehrter Herr xxx,

wir verstehen Ihre Enttäuschung und Ihre Kritik.

Mendig ist nach wie vor finanziell ein sehr schwieriges Unterfangen, weil Aufwand und Anforderungen überproportional hoch sind. Deshalb können wir uns beim besten Willen keinen zusätzlichen kostenlosen Anreisetag mehr leisten. Ähnliche Open-Air Events wie Hurricane oder Southside öffnen grundsätzlich erst am Donnerstag. Wacken verlangt eine mehrstufige Frühanreisegebühr. Andere Premium-Festivals in Europa verlangen inzwischen durchschnittlich 250 Euro Grundpreis plus erhebliche Zusatzgebühren für die diverse Pakete.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rock am Ring Team

Zitat anzeigen

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
MuffPotter87
04.05.2016 12:35

Ganz ehrlich: Die haben doch schon ein stück weit Recht mit ihrer Antwort

blubb0r
04.05.2016 12:42


MuffPotter87 schrieb:
Ganz ehrlich: Die haben doch schon ein stück weit Recht mit ihrer Antwort

Zitat anzeigen



Dann könnte man das genauso öffentlich angeben und keiner wäre sauer... Bzw weniger Leute wären sauer.

Diese plumpen ausreden sind das lächerliche

KleineJule
04.05.2016 12:44

Klar haben sie damit recht... und ist ja auch ok so ne gebühr zu nehmen... aber das wussten sie halt von anfang an und gebens erst nen monat vorm festival bekannt, wenn die leute schon urlaub genommen haben und so und schon alles geplant ist... das ist halt dann schon assi

Icon2Gizmo953und anderen gefällt das
urinella
urinella
04.05.2016 12:47


MuffPotter87 schrieb:
Ganz ehrlich: Die haben doch schon ein stück weit Recht mit ihrer Antwort

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so.

Nur war der Zeitpunkt der Ankündigung halt total daneben. Einfach von Anfang an mit offenen Karten spielen und der Shitstorm wäre auch nicht so krass ausgefallen. Nur jetzt, wo man den Urlaub schon eingereicht, den Mietwagen gebucht hat etc., kommt es eben nicht mehr so gut an, weil es einer versteckten Preiserhöhung gleicht - und man mit dem Wissensstand von Vorgestern keinen Mehrwert für die 20 EUR bekommt. Man wäre ja so oder so am Mittwoch angereist.

Ich möchte als Kunde halt nur nicht für dumm verkauft (insbesondere auch, was die Tetra Packs angeht) und im gleichen Augenblick auch noch gemolken werden. Da konnte ich den "Aufstand" schon nachvollziehen. Dass bei facebook wieder einige über das Ziel hinausgeschossen sind, steht außer Frage. Das ist halt Facebook.

Roukie
04.05.2016 12:51

"Hallo xxx,
im Zusammenhang mit dem Securitycheck beim Übergang von den Campingplätzen zum Festivalgelände geht es darum den gründlichen Bodycheck im allgemeinen Interesse zu vereinfachen und vor allem zu beschleunigen.
Deshalb sollen auch Rücksäcke und größere Taschen auf den Campingplätzen bleiben. Je weniger Transportiert wird, desto einfacher wird diese Kontrolle.
Der Unterschied zwischen 0,5 l und 1 Liter mag unbedeutend erscheinen. Bei mehr als 90.000 Besuchern, die zwischen Camping- und Festivalgelände pendeln, ist dies gewaltig. Rockige Grüße!"

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... irgendwie war deren Dope schlecht, oder?
Ehrliche, unaufgeregte Kommunikation wäre ja auch irgendwie zu einfach.

Anzeige
Anzeige