Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 5 von 165 »
MuffPotter87
07.08.2015 19:52

Eminem - Rage against the Machine - Red Hot Chilli Peppers


alternativ Muse oder System of a down

Campi1995
07.08.2015 22:25


MuffPotter87 schrieb:
Eminem - Rage against the Machine - Red Hot Chilli Peppers


alternativ Muse oder System of a down

Zitat anzeigen



Würde ich so nehmen.. Wäre ein sehr sehr sehr breites Headliner Trio.. Wäre geil..

Vorzugsweise aber noch vielleicht doch Metallica statt RATM.. ( Sorry, ist nunmal meine absolute Lieblingsband nach den Hosen )

big_arno_style
07.08.2015 22:34

Coldplay - Depeche Mode (ein Best of Set) - Red Hot Chili Peppers

Genau so wäre es perfekt. Für mich!

TheRealFarinU
07.08.2015 23:04

Hmm, glaube nicht das Depeche Mode zum Ring kommt - passt einfach nicht mehr zum Publikum, würde nicht gut genug ziehen glaube ich.

CoolProphet
08.08.2015 16:46

Das erste Paket steht!


? MUSE SYSTEM OF A DOWN
Mumford & Sons - Volbeat - Macklemore & Ryan Lewis
The Libertines - Zedd - Refused - Ghost

Zitat anzeigen

NoelGallagher
08.08.2015 17:17Supporter

Bei Depeche Mode hängt es ganz davon ab, wie viele Open Airs sie neben den Festivals noch spielen. Die würden eine ganze Menge eigene Fans zu RaR bringen, wenn es denn sonst nicht so viele Gelegenheiten gibt, sie zu sehen. 2006 war es so, dass es 2005 sehr viele Arena-Konzerte gab und 2006 neben RaR und RiP noch etliche Stadion-Gigs. In der Konstellation sind sie für Festivals ever nicht interessant. Die waren aber jahrelanger Wunschkandidat der Lieberbergs (und auch des Forums) und als es 2006 dann erstmalig die Gelegenheit gab, hat man sie gebucht.

Am Ende des Tages räume ich Depeche Mode aber eher Außenseiterchancen ein. Als Konzertveranstalter würde ich sie auf eine große Arena- und Stadiontournee schicken und nicht auf Festivals.

schlafmuetze
schlafmuetze
12.08.2015 08:29

Rock am Ring: Die Macher zweifeln nicht am Standort
...Festivalveranstalter Marek Lieberberg weilt derzeit im Ausland. Er verfolgt zwar aus der Ferne, welche Wogen die Meldung geschlagen hat, dass er und sein Sohn André Ende des Jahres bei MLK aussteigen. Mit Äußerungen über den Vorgang hält sich Lieberberg allerdings zurück, wie MLK-Sprecherin Katharina Wenisch mitteilt. Weder sie noch Vater und Sohn wollen die Irritationen um die Zukunft von Rock am Ring kommentieren, die der angekündigte Weggang des Veranstalterduos nach sich zog. „Aus unser Sicht gibt es nichts zu klären. Der Vorverkauf für Rock am Ring 2016 beginnt im September. Das Festival findet vom 3. bis 6. Juni in Mendig statt. Diesen Termin haben wir schon lange kommuniziert“, erklärt Wenisch. Sämtliche Spekulationen um die Zukunft von Rock am Ring in Mendig seien aus der Luft gegriffen.

Zitat anzeigen


RZ Mittelmosel vom Mittwoch, 12. August 2015, Seite 25

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.08.2015 11:18

Das heißt ja dann laut dem Artikel das es doch 4-Tage Rock am Ring gibt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.08.2015 11:29Supporter

Der 06. Juni ist ein Montag, da ist kein Feiertag und auf der Homepage steht 03. bis 05. Juni. Das ist also wohl nur ein Fehler im Artikel.

Cody
12.08.2015 11:30

Auf der Website steht das 2016er Datum auch nicht mehr? War doch soweit ich weiß oben zu sehen.

schlafmuetze
schlafmuetze
12.08.2015 11:37


Cody schrieb:
Auf der Website steht das 2016er Datum auch nicht mehr? War doch soweit ich weiß oben zu sehen.

Zitat anzeigen



An alle, die uns gefolgt sind.

Die rockenden Tage und Nächte in Mendig sind jetzt vorüber! Aber nur 12 Monate bis zum 3. - 5. Juni 2016. Dann sehen wir uns wieder und das ist ein Versprechen!

Danke für Eure Emotionen und den Enthusiasmus, die Begeisterung und die Liebe.

Love ya!

Marek, Andre
und das ganze Team Rock am Ring

Zitat anzeigen


Ob Marek und Andre dieses Versprechen wirklich halten werden?

blubb0r
23.08.2015 18:41

Gibt es eigentlich jetzt mal ne offizielle Aussage von Marek und Andre zu dem Wechsel?

Pandamann
25.08.2015 19:31


blubb0r schrieb:
Gibt es eigentlich jetzt mal ne offizielle Aussage von Marek und Andre zu dem Wechsel?

Zitat anzeigen



Was heißt das für Ihre Festivals?

Lieberberg: Wir konzipieren schon jetzt das Programm für Rock am Ring und Rock im Park 2016. Und es ist der erklärte Wille aller Beteiligten, auch der von Klaus-Peter Schulenberg, weiter miteinander zu kooperieren. So wie es in der Vergangenheit immer wieder Kooperationen zwischen MLK und Live Nation gab.

Zitat anzeigen



Quelle: morgenweb.de

runnerdo
runnerdo
27.08.2015 11:55Supporter

Habe es mir jetzt auch mal durchgelesen. Schon sehr spannend. Sieht aber nach der zu erwartenden kooperation zwischen Line Nation und MLK aus.Klar darf der vor Vertragsende da wahrscheinlich nicht viel zu sagen.

Lieberberg: Warten wir das mal ab, vieles ist denkbar. Auch eine Kooperation mit dem neuen Ableger des US-Festivals Lollapalooza zum Abschluss der Festival-Saison. Dadurch wurden in diesem Jahr einige Bands blockiert, die wir gern in Hockenheim gesehen hätten.

Zitat anzeigen



Quelle

CoolProphet
27.08.2015 14:21

So etwas war ja zu erwarten! Von daher alles gut... Nächsten Monat wissen wir dann sowieso schon mehr > VVK

kato91
27.08.2015 14:37

Alles andere wäre auch selten dämlich. Aber gut, Eventim ist ja nicht DEAG und lässt sich auf solche schlammschlachten, bei denen man automatisch verliert, ein.

Interessant finde ich die mögliche Kooperation mit denn Veranstaltern von Lolla/Melt (kommen ja aus dem gleichen Topf). Da könnte einiges interessantes rüberschwappen. Man darf gespannt sein

blubb0r
27.08.2015 14:38

Danke @Pandamann.

Liest sich wirklich interessant, stärkt aber auch weiter das Monopol von CTS eventim

Anzeige
Anzeige