Rock am Ring 2016: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 13:57 Uhr
549 Kommentare - zuletzt von ArcticMonkey90

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

549 Kommentare
« Seite 17 von 22 »
phil1209
15.09.2015 22:12

Green Day
BillyTalent
SUM41
Good Charlotte
Simple Plan
Limp Bizkit
Bullet for my Valentine
Bring me the Horizon
Less than Jake
Millencolin
Anti-Flag
Stone Sour
Cypress Hill
Pearl Jam
The Red Hot Chili Peppers
the Black eyed peace
Gentleman
Lynyrd Skynyrd
The All-American Rejects
Outkast
Nickelback
und Jack Johnson
wärn doch mal nett

FeinerSahnefisch
15.09.2015 23:24

Paul Kalkbrenner, Frittenbude, RHCP, Bloodhound Gang, Käpt'n Peng & die Tentakeln von Delphi, Die Antwoord, Worakls (fürs Zelt), Coldplay, Parov Stelar + Band, Gloria, Faithless, GusGus (fürs Zelt), Kakkmaddafakka, The XX, The Avener, Biffy Clyro, Borgore, Robert DeLong

mrmcmuffin
23.09.2015 23:47

Also ich würde 2016 gerne endlich mal Snow Patrol und endlich mal wieder 3 Doors Down am Ring sehen. Keine Ahnung ob MLK einen schlechten oder sogar gar keinen Draht zu den beiden Bands hat, aber an der Zeit wäre es definitiv mal für einen RaR-Auftritt.

Beatschnitzel
Beatschnitzel
24.09.2015 10:58


The XX, Arctic Monkeys / Arcade fire, Bloc Party, Alt J -> Freitag auffer Krater

Marceo Plex, HVOB, Moderat, Âme, Dixon -> Samstag im Techno Zelt

Sonntag noch was ala Rammstein / RATM und abfahrt !

Frankenstolz
Frankenstolz
24.09.2015 12:16

Mein Wunschlineup für RiP 2016 schaut folgendermaßen aus:

Freitag:
Zeppelinstage: Black Sabbath, Guns N' Roses, Iron Maiden oder Scorpions;
Samstag:
Zeppelinstage: Die Ärzte, Faith No More oder Rage Against The Machine;
Parkstage: Late Night Special: Alice Cooper;
Sonntag:
Zeppelinstage: Irgendein Headliner der mich zwecks Metal Tag auf der Parkstage ned interessiert;
Parkstage: Headliner: Judas Priest;

Mittelfeld:
Sabaton, Amon Amarth, Trivium, Powerwolf, Annihilator oder Kreator,
Children Of Bodom, Eluveitie oder Alestorm, Lindemann, Fear Factory,
Five Finger Death Punch, J.B.O., John Coffey,Motorjesus,
We Butter The Bread With Butter, Soulfly, Halestorm, Emil Bulls,
Ministry, Babymetal, Madsen, Slayer, Amorphis, Halestorm, Hammerfall,
9mm, Gojira, Disturbed, Machine Heed, Magadeth, Ektomorf, usw...;

laufmaus59
24.09.2015 14:58Supporter

Ausser den üblichen Verdächtigen hätte ich gerne:
Coldplay, immer wieder göttlich...
Sabaton, noch nie gesehen...
Faithless, wäre doch mal was...

runnerdo
runnerdo
24.09.2015 16:36Supporter

Ich möchte eigneltich gern was geiles haben. Nicht NUR das zu erwartende + 1 überraschung


Coldplay - Red Hot Chilli Peppers - System of a Down - Mumford & Sons
Rage Against the Machine - Casper - Biffy Clyro - Tool
Faithless - Snow Patrol - Pendulum - Disturbed - Jack Ü - Parov Stellar - Korn - Editors - Bring me the Horizon

halfjesus
27.09.2015 11:27

Ich versuche mich mal an einem halbwegs realistischen Szenario:

Headliner: MuseColdplay - Volbeat - Mumford & Sons
Co-Headliner: Billy Talent - Korn - Sportfreunde Stiller
Alterna-Heads: Casper - Florence + the Machine - Slayer
Alterna-Co-Heads: Beginner - The Libertines - Bring Me The Horizon
LNS: Scooter, Parov Stelar

Des weiteren: Bullet for My Valentine, Hurts, The Hives, Parkway Drive, Editors, Jupiter Jones, Bloc Party, Royal Republic, etc pp

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.09.2015 11:33Supporter

Naja, Muse sind nicht realistisch, da an dem Wochenende schon verplant.
Ersetz die mit Coldplay und es könnte eher hinkommen. M&S sehe ich bei FKP und BMTH nicht so groß, ansonsten könnte es aber in die Richtung gehen.

halfjesus
27.09.2015 11:39

Stimmt, da war ja was...

Aber was genau spricht denn für Coldplay? Haben die irgendetwas in Richtung Tour/Festivals angekündigt? Falls nicht sehe ich da dann eigentlich fast eher einen anderen Headliner.

Und an großen Metalacts ist mir sonst nicht allzuviel eingefallen. Mit ihrem Erfolg den sie gerade mit den letzten beiden Alben hatten, wird das spätestens in 1-2 Jahren so aussehen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
27.09.2015 11:48Supporter

Coldplay arbeiten momentan am nächsten Album, das wohl eine Art "Abschluss" für zumindest einige Zeit darstellen soll. Also angekündigt wurde eine längere Pause nach dem nächsten Album. Da schon zum vorherigen Album nicht getourt wurde, ist es wohl recht naheliegend, dass nochmal ausgiebig getourt wird. Konkret ist da aber noch nichts bekannt, auch hinsichtlich Festivals. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen, dass sie einer der ganz großen Namen der nächsten Saison werden.
Joa, die großen Metalbands. Die wiederholen sich ja eigentlich immer alle 2-3 Jahre. Slayer wären mal wieder dran mit neuem Album im Gepäck?!

halfjesus
27.09.2015 11:52

Okay, dann bin ich mal gespannt. Wäre natürlich erstklassig. Und statt Mumford & Sons könnte man auch einfach Pearl Jam buchen

Stimmt, Slayer spielen sicherlich auch eine Rolle. Ich füg sie mal ein

Alexos555
28.09.2015 12:18

Meine Persönlichen wünschen währen da

Trivium
Killswitch Engage
SOAD
Rammstein
Pendelum
Irie Revoltes
Muse
Metallica
Gogo Bordello
Deichkind
Slayer
Fritz Kalkbrenner
Skrilex
Rob Zombie
Volbeat
Eminem
black sabbath
Tenacious D

Joa sind zwar paar heads zu viel aber wenn die 3 Heads aus meinen vorschlägen bestehen würden währe das echt mega geil!!! Die Kombo Metalica, Rammstein und SOAD (black sabbath) währe zu krass um wahr zu sein. Bin da echt gespannt was uns mit den Headlinern erwartet.

Was denkt ihr wird die DEAG dieses Jahr ernsthafter Konkurrent oder wirds wider so lächerlich aussehen wie in diesem Jahr. Nach dem Umzug auf Schalke haben die sich ja ganz gut gerettet, naja was zu retten war.

JestersTear
JestersTear
28.09.2015 14:07Supporter

An Metallica, System und Rammstein als Headtrio glaub ich nicht. Wäre für RaR doch etwas zu metallastige Heads um dann das Publikum zu ziehen das man will. Da wird eher noch was für den allgemeinen Geschmack dabei sein, worüber sich wenig streiten lässt, wie z.B. RHCP. Aber da man sich hier ja Bands wünschen kann

Alexos555
28.09.2015 17:22

wie z.B. RHCP.

Zitat anzeigen



Würde ich auch nehmen. Sogar sehr sehr gerne habe ganz vergssen das es die noch gibt, dann kan SOAD meine wegen weg^^

JestersTear
JestersTear
28.09.2015 20:34Supporter

Wo wir hier bei Headliner wünschen sind, bevor MLK mir meine Hoffnungen raubt:
SOAD
RHCP
Eminem/Macklemore und Arctic Monkeys/Killers oder was ähnliches als Head-Doppel

Mit sowas in der Art würde ich sehr glücklich werden

Achja und als Co-Heads dann noch
Tenacious D
Billy Talent
Kendrick Lamar oder Fettes Brot

Alexos555
28.09.2015 22:28

War eigentlich Eminem in den letzten Jahren in Deutschland? Nicht wirklich oder? Hat der Junge was gegen die Deutschen oder was los? Bin mir nicht sicher, aber war der nicht vor 2.3 Jahren in der Schweiz un Österreich und hat dabei einen bogen um Deutschland geamcht?

JestersTear
JestersTear
29.09.2015 00:00Supporter

Eminem hat zumindest versucht nach Deutschland zu kommen doch Köln hat ihn nicht gelassen

Hier nachzulesen:
http://www.ksta.de/koeln/-rhein-energie-stadion-koelsche-bands-statt-rapper-eminem,15187530,26140698.html
(Bin mobil kann den Link also nicht einbinden)

Aber MLK könnte das ja jetzt endlich mal nachholen und Eminem morgen als Headliner bekannt geben

Anzeige
Anzeige