Rock am Ring 2015: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 07.06.2015 19:43 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von RickTheRipper


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
TheRealFarinU
09.06.2015 21:23

7 Euro für ein Döner? Die haben doch normal 4 Euro gekostet, oder 5 bin mir nicht grad sicher, aber das ist ja schon eine heftige Preissteigerung.

xLaberhalt
xLaberhalt
09.06.2015 21:29

Die Döner haben doch 5€ gekostet?
Was ich echt mal begrüßen würde wären Verkäufer mit Wasser/Cola/etc in den Wellenbrechern

Achja, n Zigarettenwagen aufm Campinggelände wäre auch nicht verkehrt, Mittwochs und Donnerstags da übers komplette Gelände zu den Discozelten zu laufen war nich so prickelnd, vorallem weil am Anfang noch das Absperrband auf der Landebahn war und man komplett außenrum laufen musste

Edit: auf die Violent Dancer könnte ich nächstes Jahr auch verzichten, so ein Schwachsinn

Nimrod1991
09.06.2015 21:31

Döner lag glaub ich in der Spanne zwischen 5€ und 7€.
Hab für meinen Dürum 6€ gezahlt.

JediJoda
09.06.2015 21:36

Also wenn mir die Bands nicht gefallen oder ich andere sehen will dann bleib ich einfach daheim

Manche Leute

tschenneck
09.06.2015 21:48

Bzgl. der Glasflaschen: kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das durchsetzen will, kommen da wirklich Ordner rum und nehmen den Leuten ihre Flaschen weg, aus denen sie grad trinken?
Ich war bisher nur bei SonneMondSterne, da ist das Camping so entspannt wie sonst anscheinend nirgends, Glas juckt keinen, neben dem Auto campen, etc

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2015 21:49

Ja, uns wurde die Flasche Jim Beam abgenommen. Wir durften es aber noch umfüllen. Danach hat der Ordner erstmal selbst ein paar ordentliche Schlücke davon genommen^^

Nimrod1991
09.06.2015 21:57

Ich muss aber sagen, ich hätte alles durchbekommen.
Mein Zeug wurde nur noch so alibimäßig abgetastet

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2015 21:58

Ja, wir hatten sie auch durch die Kontrolle bekommen aber dann mit den Stühlen mitten auf der Landebahn gesessen und getrunken

Nimrod1991
09.06.2015 22:10

eher unklug.
Was mir noch kommt, die Kontrollen zum Konzertgelände.
Klar, ist schon super, wenn man am Eingang zum Festivalgelände alles genau prüft, dann fällt das zum Konzertgelände weg.
Aber wieso prüfen sie, ob man Bändchen hat?

TheRealFarinU
09.06.2015 22:11

Hat man denn auch richtig scharf kontrolliert? Sprich in die Schlafsäcke reingesehen, in die Kühlboxen und sonstige "verstecke" wo man Flaschen aufbewahren könnte?

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2015 22:25


Nimrod1991 schrieb:
Aber wieso prüfen sie, ob man Bändchen hat?

Zitat anzeigen


Genau das hab ich mich auch gefragt

@Farin, so genau nicht. Kollege hatte den Jimmy einfach in seiner Tasche, Klopfer hätte man im Schlafsack ohne Probleme auch reinbekommen.

Nimrod1991
09.06.2015 22:26


TheRealFarinU schrieb:
Hat man denn auch richtig scharf kontrolliert? Sprich in die Schlafsäcke reingesehen, in die Kühlboxen und sonstige "verstecke" wo man Flaschen aufbewahren könnte?

Zitat anzeigen



Wie gesagt, bei mir wurde nur oberflächlich kurz abgetastet. Ich hätte alles reinbekommen

Luddddi
Luddddi
09.06.2015 22:35Supporter


TheRealFarinU schrieb:
Hat man denn auch richtig scharf kontrolliert? Sprich in die Schlafsäcke reingesehen, in die Kühlboxen und sonstige "verstecke" wo man Flaschen aufbewahren könnte?

Zitat anzeigen



Nein. Also unsere Truhen und Rucksäcke mussten wir schon öffnen, aber wenn wir es ein bisschen weiter unten irgendwo unauffällig in ein Shirt gewickelt hätten, wäre nix passiert. Hatten auch 2 Würstchengläser und Nutella dabei, darauf wollten wir dann doch nicht verzichten. Alk hatten wir vorher umgefüllt, das ist ja mal wirklich kein Problem.

Bei uns in der Schlange wurde auch jeder gefragt, ob wir verstanden haben, dass Glas verboten ist und dass wir Hausverbot bekommen, wenn wir mit Glas erwischt werden. Dass Kontrolleure in Zivil rumlaufen würden etc. und die auch durchgreifen würden, um Exempel zu statuieren.

xLaberhalt
xLaberhalt
09.06.2015 22:42

also beim ersten Mal Mittwoch morgens waren die Kontrollen bei uns schon sehr scharf, selbst die Waschbeutel wurden kontrolliert.. als wir Donnerstags dann die nächste Ladung mit den Nachkömmlingen geholt haben gabs dann nurnoch die Frage ob wir Glas dabei hätten und ein genervtes "Viel Spaß"

Warum war am Sonntag mittag eigentlich nur eine Schleuse an der Landebahn zum Konzertgelände offen, obwohl an allen Securities standen? Hat schon ziemlich genervt

Nimrod1991
09.06.2015 22:47

Ich glaube, dass mit den scharfen Kontrollen, irgendwann wars einfach klar, dass man das bei dem Andrang bei der Anreise nicht so durchziehen konnte. Und man kennt das ja, man fängt selber sehr sehr genau an und lässt irgendwann nach, weil man fertig werden will.
Wenn man das nächstes Jahr wieder durchzieht, bin ich mir eigentlich sicher, dass es wesentlich mehr Kontrollstände geben wird.

OhTyp
09.06.2015 23:29

Also wir waren einmal da als wenig Andrang war und die haben alle unsere Bierdosen abgeklopft!

alterverwalter
09.06.2015 23:35

Also ich hab bereits geschrieben, es war eine gelungene Premiere. Ein paar Sachen fand ich dennoch scheiße, die gehören abgestellt.

- Gepäckkontrollen. Haben scheinbar hier viele gestört. Mich auch kollossal! Nicht weil ich jetzt dringend mein Nutella-Glas brauche, ich glaube das Glasverbot ist sehr sinnvoll. Aber dadurch wurde uns mindestens 4h Festivalspaß geklaut. Das war 0 organisiert. Die Secs wussten selbst nicht, wen sie jetzt direkt durchlassen können und wer sich an den endlosen Schlangen anstellen muss. Meine Güte, ist ja nicht soooo schwer. Wer nur Paletten bringt, den kann man ja wohl auf den Zeltplatz durch lassen. Kann man verhindern, dass jemand Glas mitbringt, wenn der es unbedingt will? Niemals. Also: Kontrollen schneller, sinnvoller und mit mehr Personal durchführen!!!

- Beklaut worden. Von Mittwoch auf Donnerstag nacht. Waren Profis. Sind während wir geschlafen haben ins Zelt und haben Taschen aufgemacht. 160€ weg, immerhin Handys und Karten da gelassen. Das waren Profis. Was nutzt es also, dass kein Glas auf dem Platz ist, wenn sich dafür irgendwelche Banden da rum treiben. Das Gefühl ist auch irgendwie unangenehm. Ein Glück konnte man es weg trinken

- Warnung vor dem zweiten Gewitter. Wäre gerne nach dem ersten ins Auto gegangen, habe aber gedacht, dass es das war. Wenn Rock am Ring dann über facebbok vor dem zweiten warnt bringt mir das persönlich nix, da ich auf smartphones bei RaR verzichte. Der gute alte Lautsprecher wird wirklich nicht überbewertet!

- Assimusik auf dem Campingplatz. Machen wir uns nichts vor, wir haben bei den früheren RaRs auch viel scheiße gehört. Ich kann mich an Nächte lang Nobodys Home erinnern und fand es top. Und ich finde auch, dass man halt auf nem Festival ist und dass das dazu gehört. Aber dass ich mir auf dem General Camping ohne Stromanschluss 6 Tage rund um die Uhr schwäbische Volksmusikscheiße anhören muss ist dann doch zu provozierend, sorry. Also Hinweis an die Nachbarn: Nächstes Jahr ziehn wir euch die Spätzle aus dem Arsch!

tschenneck
09.06.2015 23:36

Ist aber auch Schwachsinn meiner Meinung nach mit dem Verbot von Glasflaschen. Wenn man irgendjemandem eine überbraten will oder ähnliches, braucht man dazu nicht zwingend eine Flasche, da findet sich auch was anderes. Und die Gefahr von zerbrochenen Flaschen halte ich bei normalem Campinguntergrund auch für relativ gering.

r0ck3r
10.06.2015 00:50


alterverwalter schrieb:
- Beklaut worden. Von Mittwoch auf Donnerstag nacht. Waren Profis. Sind während wir geschlafen haben ins Zelt und haben Taschen aufgemacht. 160€ weg, immerhin Handys und Karten da gelassen. Das waren Profis. Was nutzt es also, dass kein Glas auf dem Platz ist, wenn sich dafür irgendwelche Banden da rum treiben. Das Gefühl ist auch irgendwie unangenehm. Ein Glück konnte man es weg trinken

Zitat anzeigen


Lass mich mal kurz überlegen.... Leute wie du fördern solche Diebstähle auch noch. Welcher normale RaR-Camper hat denn bitte 160 EUR leicht zugänglich im Zelt (oder einer Tasche) herumliegen?
Wofür gibt es noch gleich Schließfächer? Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Natürlich ist das ärgerlich und hinterlässt ein unangenehmes Gefühl.
Man liest aber immer wieder von solchen Vorfällen und da frage ich mich, wieso man dem nicht entsprechend vorbeugt?

counterdog
10.06.2015 01:04


r0ck3r schrieb:


alterverwalter schrieb:
- Beklaut worden. Von Mittwoch auf Donnerstag nacht. Waren Profis. Sind während wir geschlafen haben ins Zelt und haben Taschen aufgemacht. 160€ weg, immerhin Handys und Karten da gelassen. Das waren Profis. Was nutzt es also, dass kein Glas auf dem Platz ist, wenn sich dafür irgendwelche Banden da rum treiben. Das Gefühl ist auch irgendwie unangenehm. Ein Glück konnte man es weg trinken

Zitat anzeigen


Lass mich mal kurz überlegen.... Leute wie du fördern solche Diebstähle auch noch. Welcher normale RaR-Camper hat denn bitte 160 EUR leicht zugänglich im Zelt (oder einer Tasche) herumliegen?
Wofür gibt es noch gleich Schließfächer? Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Natürlich ist das ärgerlich und hinterlässt ein unangenehmes Gefühl.
Man liest aber immer wieder von solchen Vorfällen und da frage ich mich, wieso man dem nicht entsprechend vorbeugt?

Zitat anzeigen



1. Er sagt der Gruppe wurde 160€ entwendet --> Also mehreren Personen. Schließfächer, noch nie genutzt und nie gesehen Naja. wenn das jem haben will kommt der auch dran.


Schwäbische Volksmusik, tja, Pech gehabt. Musste halt Green Campen gehen.

Rockerrose
10.06.2015 08:16


roxar schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Aber wieso prüfen sie, ob man Bändchen hat?

Zitat anzeigen


Genau das hab ich mich auch gefragt

Zitat anzeigen


Weil es auch Leute gab die ohne Bändchen auf den Campingplatz gekommen sind

Zitat anzeigen



Wir wurden von unseren Secs gewarnt, dass auf dem General Camping ne Gruppe rum läuft, die Einzelpersonen festhält und deren Bändchen abschneiden. vllt wurde unter anderem deshalb kontrolliert?

Scorpi
10.06.2015 08:47

Abfuck war , ich hatte den Kühlschrank und noch andere Sachen auf die sackkarre festgespannt und dann wollten die darein gucken , weil sie mir nicht geglaubt haben , musste dann alles abmachen , und alle dahinter durften warten , das war schon ziemlich scheiße

Streetsurfer
10.06.2015 09:01


Rockerrose schrieb:


roxar schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Aber wieso prüfen sie, ob man Bändchen hat?

Zitat anzeigen


Genau das hab ich mich auch gefragt

Zitat anzeigen


Weil es auch Leute gab die ohne Bändchen auf den Campingplatz gekommen sind

Zitat anzeigen



Wir wurden von unseren Secs gewarnt, dass auf dem General Camping ne Gruppe rum läuft, die Einzelpersonen festhält und deren Bändchen abschneiden. vllt wurde unter anderem deshalb kontrolliert?

Zitat anzeigen



Bitte was??? 😠😠😠😠

Alter sowas von daneben!!

Hingehen,leute alamieren und denen in die fresse hauen!!!

Bändchen abschbeiden...halloo??gehts noch???

DrSnuggles
10.06.2015 09:08


MichaDresden schrieb:
- Not-Campingplatz auf dem Feld
Wir Ossis hatten Mittwoch keinen Feiertag und mussten somit Donnerstag aufs frisch gemähte Feld. Die Reste vom Feld haben sich langsam zersetzt und es hat gestunken wie Sau. Alle Klamotten (auch die unbenutzten) und Camping-Utensilien müffeln, darf ich jetzt alles einzeln reinigen. Danke.

Zitat anzeigen



Also keine Ahnung von welchem Feiertag du sprichst.....aber wir hatten nur den Dönerstag frei aber das ihr Heiden ja selbst schuld